World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von RechteHandLee`s
Seite 1 von 1  1 
27.10.2003, 19:21 #1
RechteHandLee`s
Beiträge: 10
Gomez -
mach sie doch noch dicker !!
set modelfatness
27.10.2003, 19:29 #2
RechteHandLee`s
Beiträge: 10
frage zum Waffenerstellen - frage zum Waffenerstellen
Wie kann ich in Gothic 2 Die Nacht des Raben eine neue Waffe erstellen Z.b. ich will ne neue Armbrust machen mit ganz neuen Texturen neuem Model usw. Was brauche ich dazu ?
Z.b. C++ usw.
27.10.2003, 20:10 #3
RechteHandLee`s
Beiträge: 10
frage zum Waffenerstellen - aha
danke !!
ich hoffe nur das diese skripte bald kommen
oder das sich jemand mal in den a. kneift und das organisiert sonst muss ich mich ja noch bei den piranhas einschleimen um an die skripte zu kommen ;)
28.10.2003, 17:46 #4
RechteHandLee`s
Beiträge: 10
frage zum Waffenerstellen - hammermässig
Ich hatte eine Geniale idee !!!
Wenn die Scripts bekannt sind setze ich mich mal dahinter und kreiere ein GEWEHR für Gothic 2 mit munition usw.
Mit so nem teil würde ich durch die Landschaft ziehen und n paar Schattenläufern nen Scheitel ziehen !!:D
28.10.2003, 20:24 #5
RechteHandLee`s
Beiträge: 10
frage zum Waffenerstellen -
Wenn er das Gewehr wie eine Armbrust halten würde dann denke ich würde das nichmal so schlecht aussehen denn viel anders hält man ein Gewehr ja nicht.
Man könnte ja auch eine neue Bewegung für das model erstellen !
Und wegen der Feuergeschwindigkeit -> da lässt sich sicher mal was machen
30.10.2003, 17:16 #6
RechteHandLee`s
Beiträge: 10
zwei fragen zum editieren -
set modelfatness
mit dem kann man die modelldicke der npcs verändern
09.11.2003, 10:10 #7
RechteHandLee`s
Beiträge: 10
Konzept für den Gothic-Multiplayer (v.0.5) - MP für Gothic
Ich habe mich zum Thema Mp für Gothic umgeschaut und habe von ziemlich vielen Leuten ziemlich viel Kritik gelesen.!!!

Ich finde es interessant wieviele behaupten, dass es von der Engine her nicht funktionieren würde !!

Die Engine würde ohne Probleme einen MP Mod unterstützen !!
Und das sogar nur mit geringen Änderungen !!

Erklährung: Logischerweise sieht der Spieler nur das, was wor ihm ist !
Die Engine bzw der GPU berechnet von dem Standort der Kamera in einem GLEICHBLEIBENDEM Umkreis die Sichtbare Fläche !
Je weiter man von der Kamera weggehen würde desto weniger Objekte und weniger Polygone würden angezeigt werden die Texturqualität nimmt mit der Distanz auch ab. Man kompensiert das aber indem man einfach einen Nebel ab einer gewissen Distanz vor die Objekte und Texturen setzt!
Wenn also mehrere Spieler auf der Gothic welt herumwuseln würden dann würde bei jedem einzelnen sein eigenes Sichtfeld mit seinem eigenen GPU berechnet werden ! Das einzige was der pc noch berechnen müsste ist die Position und der Status von jedem anderen Spieler !!

09.11.2003, 10:27 #8
RechteHandLee`s
Beiträge: 10
Konzept für den Gothic-Multiplayer (v.0.5) -
Ich habe mich zum Thema Mp für Gothic umgeschaut und habe von ziemlich vielen Leuten ziemlich viel Kritik gelesen.!!!

Ich finde es interessant wieviele behaupten, dass es von der Engine her nicht funktionieren würde !!

Die Engine würde ohne Probleme einen MP Mod unterstützen !!
Und das sogar nur mit geringen Änderungen !!

Erklährung: Logischerweise sieht der Spieler nur das, was wor ihm ist !
Die Engine bzw der GPU berechnet von dem Standort der Kamera in einem GLEICHBLEIBENDEM Umkreis die Sichtbare Fläche !
Je weiter man von der Kamera weggehen würde desto weniger Objekte und weniger Polygone würden angezeigt werden die Texturqualität nimmt mit der Distanz auch ab. Man kompensiert das aber indem man einfach einen Nebel ab einer gewissen Distanz vor die Objekte und Texturen setzt!
Wenn also mehrere Spieler auf der Gothic welt herumwuseln würden dann würde bei jedem einzelnen sein eigenes Sichtfeld mit seinem eigenen GPU berechnet werden ! Das einzige was der pc noch berechnen müsste ist die Position und der Status von jedem anderen Spieler !!


P.S. Das mit den Polygonen und der Textur ist dafür, damit man RECHNERLEISTUNG sparen kann.
09.11.2003, 11:07 #9
RechteHandLee`s
Beiträge: 10
Konzept für den Gothic-Multiplayer (v.0.5) -
Ja ich habe schonmal gemoddet !!:D
An diversen Games
09.11.2003, 14:14 #10
RechteHandLee`s
Beiträge: 10
Konzept für den Gothic-Multiplayer (v.0.5) - mp modden
Das Problem liegt in diesem Falle nicht bei der Engine sondern bei den scripts !!
Die Quests und die NPC-Prog sind nicht für MP gedacht !
Man müsste in diesem Bereich was ganz neues aufziehen .
Das heisst, dass man den Script für jeden einzelnen Charakter oder NPC anpassen oder neu machen muss !
DAS ist allerdings ne grosse Arbeit
Seite 1 von 1  1