World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sir Bloodfist
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
10.04.2004, 13:08 #1
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Wieviel Gothic spielt ihr? -
Hallo erstmal, bin neu hier...
Also,
Gothic 1 habe ich 3 Mal durchgezoggt
Gothic 2 hab ich 2 Mal durchgezoggt
und
DNDR muss ich mir erst noch kaufen, weil ich nicht von Anfang an mit dem Prinzip des Addons zufrieden war. Aber jetzt habe ich mir ein Herz gefasst und kaufe es mit in nächster Zeit :D
10.04.2004, 13:20 #2
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Realismus in Gothic 3? -
Hi,
also ich fände es gut, wenn man z.B. als Schmied tätig ist und dann beim Schmieden aus Versehen den Hammer danebenschlägt und sich auf den Finger schlägt und man sich somit erst mal verarzten muss und dann bis es geheilt ist nicht mehr schmieden kann. Was ich damit meine ist, dass im "Gothic"-Alltag (:D) ein paar Unfälle passieren können, die einfach ein bisschen mehr Realität und Komplexität ins Game einfließen lassen. Ist zwar vielleicht ein bisschen schwierig zu programmieren (also ohne Scripting), aber man kann es ja zufallsabhängig machen und mit besserem Skill verringert sich das Unfallrisiko usw usw usw.
Die anderen Ideen, wie z.b. das dicker oder dünner werden ist auch gut ;).
10.04.2004, 14:30 #3
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Noch ein Fehler im G1 Intro? -
Das ganze Intro ist wohl nicht ganz detailgetreu bzw. wurde nicht grade sehr viel Wert darauf gelegt, dass alles stimmt. Ob es nun 3 oder 5 magische Energien waren oder nun Königstruppen oder Söldner...das hat wohl niemanden so bei PB gejuckt. Die sagten sich wohl "Scheiß auf die Fehler und Logik, hauptsache wir haben ein geiles Intro!" :D
Man muss ja wohl auch sagen, dass GI teilweise deftig verbuggt war. Das kennt mittlerweile ja schon jeder, der einmal Gothic gezoggt hat.
10.04.2004, 18:27 #4
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Realismus in Gothic 3? -
Tja, dann wäre da bloß das Problem, dass die Ingame-Zeit verkürzt werden muss. Denn soviel ich weiß sind ja eine 1/2 Reallife Zeit ein 1/2 Tag in Gothic . D.h. dass man ein paar Wochen spielen muss um mal endlich in eine andere Jahreszeit zu kommen. Das artet also zum Dauer-Langzeit-Spielen aus. Manchen mag das vielleicht gefallen, aber anderen wiederrum finden es gut Stunden z.B. im Winter zu zoggen und wollen gar nicht mehr in den Sommer, so hocken sie dann solang am Pc bis wieder der Winter eingekehrt ist ;U.
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Naja Jahreszeiten machen es zwar realistischer, soweit so gut, aber ich glaube der Tag/Nacht-Wechsel reicht mir. Bin schon zu faul mir abends immer ein Bett für die Nacht zu suchen.
Dann ist das mit den Jahreszeiten ja noch schlimmer...man muss dann vielleicht dickere Klamotten anziehen, damit unser Held nicht fiert oder so und im Sommer dann ein paar kurze Hosen und die Kettenrüssi hochkrempeln :D.
Also mir wäre es recht, aber bin nicht scharf drauf...
10.04.2004, 18:37 #5
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Als Frau druch spielen? -
Hmm, ich hab so ein Charwechsel mal gemacht und glaube sogar ein koplettes Kapitel (1 oder 2 ) so durchgezoggt, aber bei einigen Quests wird es wohl zu Komplikationen kommen, dass für ein bestimmter Quest genau der Held gebraucht wird. Aber rein theoretisch müsste es hinhauen. Ich habs deswegen sein lassen, weil es einfach nicht Gothic ist (jaja, kein Gothic-Feeling, das kennen wir bereits ) und mit dem orginal Held es einfach mehr Spaß macht, als mit so einem 08/15 Buddler, der irgendwo im Alten Lager rumlungert :D. Aber versuch es einfach mal. Du wirst dann ja sehen ob es geht oder nicht.
PS: Ich glaube es gibt auch z.T. Schwierigkeiten bei Dialogen mit NPCs...
10.04.2004, 18:47 #6
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Lieblings behausung -
Also,
bei GothicI am liebsten:
-Im Sumpflager, der ausgehöhlte Wohn-Baum von Baal Namib(dirkt am Eingang)
-Im Neuen Lager, in den Wohn-Schuppen der Bauern vom Reisfeld bzw. in der Hütte vom Reislord :D

und bei GothicII am liebsten:
-Auf den Strohmatten im Hafen und Minentaleingang
-In Jacks Leuchtturm
-Im Adelsviertel/Haus vom Bürgermeister, hrhr
10.04.2004, 18:56 #7
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Wer war euer liebling in G1 ??? -
Hmm schwer zu sagen, alle sind echt genial :D
Ich denke wohl Diego, denn er ist immer locker und cool drauf und hat alles im Griff. Dann noch Baal Netbeck, der Typ ist sowas von durchgedreht, da lach' ich mir immerwieder einen ab, wenn ich den Typ sehe - "Hilfst du mir den Sumpf in eine GIGANTISCHE Bluuuumenwiese zu verwandeln ?!"
Und dann noch der Erzbaron "Scar". Der ist ziemlich furchteinflößend :D
10.04.2004, 19:28 #8
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Was haltet ihr davon?? -
Ach ja die guten alten Zeiten...Sowas Ähnliches hab ich auch mal im zarten Alter von 12/13 Jahren gemacht, aber ohne Gothic als Basis (War zu dem Zeitpunkt ja nicht mal geplant :D). Sondern einfach nur in den Wald spaziert, Bäume gefällt (immer schön aufpassen nicht von den Förstern erwischt zu werden ) und daraus Hütten gebaut und ein kleines Lagerfeuer gemacht. Ja auch kleine Holzschwerterchen haben wir uns gebastelt. Hehe das war genial, hätte vielleicht auch noch mitgemacht, aber ich bin schon zu alt dafür :).
Macht das wirklich mal, die Idee ist zwar nichts Neues, aber mit Gothic als Hintergrund wird daraus noch was. Mich interessieren auch mal eure selbst zusammengeschustereten Rüstungen, wo bleiben die versprochenen Pics?
Naja dann noch frohes Schaffen. Gothic zu Ehren :D
10.04.2004, 19:42 #9
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Realismus in Gothic 3? -
Naja, das ist dann wiederrum nicht realistisch. Man kann ja per Knopfdruck nicht einfach die Jahreszeiten wechseln . Enweder man muss jede Jahreszeit ertragen oder kann es ganz vergessen.
Aber du hast mich wiederrum auf eine Idee gebracht (:D), denn falls es Jahreszeiten geben würde, gäbe es z.B. noch unausgewachsene Kräuter, die dann eine schwächere Wirkung haben, als ausgewachsene. Oder man findet manche Pflanzen nur zu bestimmten Jahreszeiten, wie z.B. eine seltene Pflanze (Kronstöckl). Dies erschwert dann den Fund wieder um einiges...das ist natürlich ein Aspekt der wiederrum FÜR die Jahreszeiten spricht.
Also wenn PB die Jahreszeiten geschickt ins Spiel einbaut, ist dieses Feature gar nicht mal so schlecht .
10.04.2004, 19:52 #10
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Als Frau druch spielen? -
Das einfachste ist, du -st ein bisschen. Dann hast du es im Nu.
10.04.2004, 21:04 #11
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Eure Gothic 1 und 2 lieblinszitate -
Geiler Spruch in G2, wenn man im Hafenviertel einen etwas "zurückgebliebenen" Typen davon überzeugen soll mit dem Hämmern an seiner Hütte aufzuhören:
Nicht genauer Wortlaut:
Held: He du, kannst du auch mal aufhören zu hämmern?!
Typ: Neeein (<--goile Betonung :D), ich muss das hier fertigmachen bevor der nächste Regen hier eintrifft.
Held: Hör auf zu hämmern und ich gebe dir 100 Goldstücke!
Typ: Du kannst dir dein Gold dahin stecken, wo Innos Licht nicht mehr hinscheint! (zum weg-Rofl'n :D)
Held: Hör auf zu hämmern, oder ich polier dir in die Fresse!
Typ: Ich hämmer dir auch gleich mal was!


Oder der...ich glaube das war eine Unterhaltung zwischen dem Helden(Miliz) und einem Söldner:
Held: Ich fordere dich zum Duell!
Söldner: Lass es lieber bleiben und kriech wieder unter den Stein, unter dem du hervorgekommen bist! (genial :D)

Mehr fallen mir leider im Moment nicht ein. Kommt aber noch ;).
10.04.2004, 21:37 #12
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Realismus in Gothic 3? -
Höhö und die Orks fallen in Kohrinis ein und suchen sich ein paar warme Hütten weils ihnen zu kalt ist...
Was aber dem Realismus noch zu Gute kommen könnte wären z.B. Spiegeleffekte an der Plattenrüstung eines Paladins oder im Allgeimeinen Spiegeleffekte an Waffen und Rüssis. Aber nicht zu übertrieben, das wirkt dann wieder aufdringlich und billig.
Oder man könnte sich endlich mal ein Häuschen mieten/kaufen, anstatt eins zugeteilt oder gar jemanden für eins erschlagen zu haben .
Das würde wohl alles ein bisschen zum Realismus beitragen, denke ich :).
11.04.2004, 17:39 #13
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Lieblings behausung -
quote:
Zitat von Diego88
G1: da würd ich gerne ma nen eigenen schlafplatz im SL haben... aba da gibts ja keine für mich *g*


Das stimmt nicht ganz...Man bekommt zwar keine Hütte im Sumpflager zugeteilt, aber es steht die ganze Zeit über eine frei, die vom Held benutzt werden kann und niemand stört es ;).
11.04.2004, 17:49 #14
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Realismus in Gothic 3? -
Also die Idee ist nicht schlecht. Aber dann gibt es möglicherweiße wieder Probleme bei der USK...(aber das ist jetzt ein anderes Thema ;) ). Man müsste dann eben die fehlenden Körperteile zeigen,(lol, ein Wiederspruch in sich...)die außen am Körper sichtbar waren. Also ein Horn, Kopf, Klauen usw.
Es wäre auch geil, wenn man selbst das Messer anlegen könnte. Also z.B. nicht einfach das herausgeschnittene Fleisch vom Inventar des toten Tieres in das eigene übertragen, sondern erst mal mit einem Messer (Fadenkreuzsteuerung möglicherweise) die Teile herausschneiden. Zusätlich mit einer kleinen Animation.
11.04.2004, 18:15 #15
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Euer bestes Gothic2-Game -
Seit wann ist denn Powergaming "unrealistisch" spielen? Sowas hab ich ja noch nie gehört. lol, wie kann man denn "unrealistisch" spielen?!
Powergaming ist, kleine "Schwachstellen" im Spiel auszunutzen, also z.B. bei Morrowind, gibt es eine Taste zum permanenten schnell rennen. Und wer Morrowind kennt, weiß dass man umso mehr man rennt sich der Skill im Rennen verbessert. D.h. man lässt die ganze Zeit den Pc laufen, möglicherweiße über die Schule hinweg, dann wenn man Zuhause ist, hat man einen extrem hochgelvlten "Renn"-Char ;), wegen der Festelltaste. DAS ist Powergaming, und nicht "unrealistisch" spielen, lol :D.
11.04.2004, 21:11 #16
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Realismus in Gothic 3? -
Tja wir Netbek schon sagte...Die Realität hat viel mit einem Schlachthaus gemeinsam :D. Vorallem aber im Mittelalter (Zeit in der Gothic handelt ) war es nicht ungewöhnlich einfach Leuten den Kopf abzuhacken. Es mag grausam klingen, aber manche Sachen gehören nun mal zu Realität dazu. Der Thread heißt ja nicht umsonst "REALISMUS in Gothic 3". Falls hier also Leute denken, "Boah was sind denn das für Freaks?!" Kann ich nur sagen, dass dies nunmal dazugehört.
Außerdem sind ja die meisten Dinge der Unterhaltung sowieso nicht möglich.
Also nicht aufregen oder verschreckt sein, so spielt das Leben ...
11.04.2004, 21:18 #17
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Eure Gothic 1 und 2 lieblinszitate -
Was noch sehr geil war in G1...der Held trifft etwas außerhalb des Sumpflagers einen "Baal" Netbek (Nicht genauer Wortlaut ;)):

Netbek: Ich bin Netbek. Baal Netbek.
Held: Aha, und wie stehts?
Netbek: Du kannst mir helfen diesen Sumpf in eine GIGANTISCHE Bluuumenwiese zu verwandeln!
Die Bäume hüpfen und springen und tanzen...
Held: *denkt* mhh der wird mir wohl nicht weiterhelfen können...
*sprincht* Ja dann fang schon mal an ich werd dann mal gehn.

Einfach genial :D. Sorry ist nicht genau das Gesprochene, aber ist schon ewig her, dass ich den Dialog das letzte Mal gehört habe ;).
11.04.2004, 21:33 #18
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Realismus in Gothic 3? -
Das ist klar, sowas braucht keiner. Aber irgendetwas fehlt einfach...es muss ja nicht gleich so brutal sein. Was ich eben daran schlecht finde ist, dass man nachdem man den "Jagen-Skill" erlernt hat, einfach aus dem Inventar des Tieres das Fleisch nimmt und einkassiert. Das ist wie ich finde unrealistisch. Man muss ja nicht unbedingt spritzendes Blut oder herrumrollende Köpfe sehen, sondern einfach vielleicht eine kleine Animation, die den Helden zeigt, wenn er gerade ein bisschen am Tier herummacht. Man muss ja nicht eine Nahaufnahme machen, dass man genau ins Innenleben des Tieres starrt. Mehr Brutalität muss in meinen Augen nicht in Gothic reingezwängt werden...

Wegen dem Haarwachstum...
So langsam entwickelt sich Gothic in ein MMORPG. Haarwachstum, dicker - dünner. Das sind alles Features, die eigentlich ein MMORPG enthalten wie z.B. Ultima Online. Wer das Game kennt weiß wie kopmlex ein Game sein kann. Wenn dies bei Gothic der Fall wäre, würden die Entwickler noch 2015 an dem Spiel herumbasteln. Wer weiß ob es überhapt einen Mp gibt?! Also diese Features sind schon gut, aber es passt nicht zu Gothic (denke ich mal, habs nämlich noch nie so wirklich vermisst ;)) und schon gar nicht in ein reines Sp- Mischmasch RPG...
11.04.2004, 21:46 #19
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
was ist dran an gothic 3 dran?? -
quote:
Zitat von Alamar


Dafür ist der Publisher zuständig. Also JoWood.



Tjo leider liegt/lag das Problem darin, dass Jowood fast pleite gegangen wäre. Hätten sie G2 nicht noch rechtzeitig auf den Markt geschmissen, wäre es aus mit Jowood und Gothic3. Hoffen wir mal das Jowood wirklich irgendwie fusioniert hat. Oder PB zieht sich einen anderen Publisher ans Land und versuchen, falls Jowood pleite ist, G3 fertigzustellen.
11.04.2004, 22:10 #20
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Akrobatik -
Ich habe Akrobatik immer nur erlernt, damit ich schneller vorwärts kam :D. Für Alles andere war Akrobatik nicht wirklich lohnenswert...
12.04.2004, 10:36 #21
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Realismus in Gothic 3? -
quote:
Zitat von Sowilo
ok, det wollt ich nur hören, also ihr wollt nicht realistisch nen Tier ausweiden, dass man sieht, was man genommen hat (Kopf/Krallen/Fell weg) sondern nur ne Animation bei der der Held am toten Tier rummacht?


Genau das meine ich! Nichts blutig, grauenhaftes mit Blut ohne Ende sondern einfach eine kleine Animation, die den Held (von hinten) zeigt, wie er am Tier rummacht und dann Fleisch in seinen Rucksack steckt. Nach dem ausweiden, wie Netbek sagte, sollte man erkennen ob das Tier schon ausgeweidet wurde oder nicht. Also sollte man sowas wie eine "kleine" (:D) Blutlache oder ein Einschnitt im Tier sehen.

Edit
Natürlich sollte man, wenn man z.B. Krallen entfernt auch keine Krallen mehr sehen. Aber ohne Gore. Das führt sonst wieder zu Problemen bei der USK, obwohl es ja bei Tieren nicht so schlimm wie bei Menschen ist :D. Also sollte man nur Dinge sehen die enfernt wurden, welche nicht zu brutal sind (Krallen, Hörner...keine Köpfe).
/Edit
12.04.2004, 10:49 #22
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Gothic 3 Grafik -
quote:
Zitat von Witch-King


Klick ;)



Falsch, falsch Leute.
Wie in diesem Link (Zitat) steht ist EMotion FX2 KEINE 3D-Graphikengine sondern nur ein "Charakteranimationssystem" das MIT der 3D-Engine benutzt wird.
D.h. dass die entgültige 3D-Engine noch nicht fest steht, sondern nur das Animationssystem, das mit der Engine zusammenarbeitet.
Das ist jetzt nicht die Information, die ich kenne, sondern das was in dem Artikel im oberen Link steht!
Also muss nicht stimmen ;).
12.04.2004, 11:00 #23
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Lieblings Gilde und Lieblings Rüstung -
Alle mit euren Söldnern
Gothic1:
-Minecrawlerplattenrüstung
-Schwere Templerrüstung

Gothic2:
-Paladinrüstung
-Banditenrüstung *lol*
12.04.2004, 11:02 #24
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Eure Gothic 1 und 2 lieblinszitate -
Ohh ähh ja...das kommt dem schon näher :D
peinlich, peinlich...
12.04.2004, 12:35 #25
Sir Bloodfist
Beiträge: 132
Rollenspiel top 5 -
Das Übliche :D (Die Reihenfolge ist willkürlich):
-Gothic Serie
-Neverwinter Nights + AddOn's
-Morrowind - Tribunal
-Knights of the Old Republic
-Sacred
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6