World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Dood
Seite 1 von 2  1  2 
25.11.2003, 20:20 #1
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - Hiho
Girgel!

Also ich bin der Redee. Ich wollte jetzt auch noch mal meinen Senf dazu geben, weil ich denk dass man noch was sagen kann.

Also ich finde es erstmal toll, dass ihr Interesse an unserer Idee habt. Echt super!! Allerdings muss ich sagen, dass ihr momentan alle zu fixiert auf die Karte seid. Die karte soll nur ein Feauture von vielen sein. Sie dient lediglich dazu, dass ihr shet wo euer Char momentan ist. NUr mal so vorne weg.

Ich hab hier irgendwo gelesen, dass jemadn wissen wollte wie das ist wenn jemand im Kampf stirbt. Das kann ich dir ganz leicht beantworten. Dann ist sein Char tot und er muss eben neu anfangen. Wobei ich denke, dass wenn jemadn vorher Erzbaron war und dann wegen ner Krankheit(ja es wird auch krankheiten geben) stirbt dann denke ich werden wir Admins dass bei seinem nächsten Char berücksichtigen und nicht sagen dass er wieder als Buddel anfangen muss. Wäre ja fies.

Also kämpfen laufen auch nach einen sehr einfachem Prinzip. Jeder Hat die Möglichkeit Waffen anzulegen wie ihr an dem Script sicher sehen konntet. Wenn jetzt User 1 mit Stärke 50 und einer Waffe mit Schaden 20 auf USer 2 trifft, der Stärke 80 und eine Waffe mit Schaden 75 hat, dann ist es sehr wahrscheinlich dass User 2 gewinnt. Obwohl auch noch gewürfelt wird. Ihr dürft euch jetzt nicht vorstellen ,dass da ein Admin sitzt und sagt die kämpfen gegeneinander und würfelt einmal und damit ist entschieden wer gewinnt. Es wird so laufen dass die beiden Kontrahenten gegenseitig Mails schicken(Mails weil das System wohl am Anfang auf Mails basieren wird, bis mein kleines Gehrin sowas wie ein eigenes Mailsystem entwickelt hat) werden und in diesen Mails werden die Aktionen ausgespielt, die die beiden machen. Natürlich wird auch iher darauf geachtet, dass alles ordentlich läuft und nicht dass ein Buddeler plötzlich übermenschliche Kräfte hat und es mal eben allein gegen einen Schattenläufer aufnimmt. Das erklär ich an späterer stelle nochmal genauer.

Im Prinzip werdet ihr alles über das System machen können was irgendwie wichtig ist, also z.B. einkaufen, anlegen/ablegen, in eine Truhe packen etc etc. Alles andere, also alle zwischenmenshclichen Beziheungen werden per Mails bzw. Chats laufen.

Dann erinnere ich mich daran wie das laufen soll wenn man mal off ist. Das will ich nun hier kurz erklären.

Also angenommen ich bin User 1. Und User 1 geht jetzt um 18 Uhr unserer Zeit off, dann ist es im Spiel auch 18 Uhr. Das heißt es läuft im Spiel auch die Real Time. Wenn User 1 nun also um 18 Uhr off geht, dann macht sein Char eben keine wichtigen Aktionen. Der läuft dann nur rum oder geht im Neuen Lager einen Saufen oder was weiß ich. IN dieser Zeit ist der Char zwar noch wach aber er spielt nichts relevantes. Schlafen gehen tut ein Char dann einfach automatisch um eine gewisse Uhrzeit die man dann auch eventl einstellen kann. Auch dies werde ich an späterer Stelle noch einmal sehr ausführlich erläutern.

Dann wurde darum gebeten einen Tagesablauf von zwei Usern zu beschreiben. Auch das will ich hier versuchen.

Ich nehme wieder das Beispiel User 1 und User 2.

Also USer 1 steht um 8 Uhr morgens auf und geht erst einmal zu einem Wassereinmer um sich zu waschen. Solche Aktionen müssen natürlich nicht per Mail mit einem Admin gepsielt werden sondern sind selbstverständlich. Allerdings wird es auch dafür ein Script geben, bei dem man einstellen kann, wie sich der Char denn so verhält. Angenommen er ist eine Drecksau, dann lässt er das mit dem Wassereimer eben, allerdings muss er dann damit rechnen dass er stinkt und bei den anderen nicht so dolle ankommt. Aber ich schweife ab. ALso er wäscht sich nun also und geht dann in seine Hütte zurück, die er sich mit User 2 teilen muss. Dann isst er ein Seraphis oder so und geht dann erstmal zum Marktplatz, um sich dort umzuhören ob es was neues gibt. Während dessen steht User 2 auf. Dieser ist, genau wie User 1 Buddler, allerdings hat er heute Dienst und muss deswegen in die Miene. Dort geht er nicht allein hin sondern in einer Gruppe die von 5 Schatten begleitet wird. Also macht er sich auf den Weg zum Burgtor, weil dort die Gruppe losgeht. Während er zur Miene läuft, kauft User 1 am Marktplatz bei einigen Händlern Nahrung und auch eine Waffe, weil seine alte bei einem Kampf verloren gegangen ist. Nach dem Einkauf, geht er dann zur Arena und erkundigt sich wegen Kämpfen die anliegen.

Das könnte ich jetzt noch ewig so weiter machen aber das wird zu stupide. Was ich daimt erklären wollte ist, dass User 1 eigentlich den ganzen tag im Lager verbringt und User 2 in der Miene schuftet. Hier würde dann die Karte ins Spiel kommen, auf der man erkennen könnte, dass USer 1 im Lager ist und User 2 in der Miene. Was die beiden dann so erleben hängt natrülcih davon ab, mit wem sie sprwechen und über was sie sprechen. Es kann ja sein dass User 2 in der Miene hefen muss weil ein NSC (Nicht Spieler Charakter) von ein paar Molerats angefallen wird. Dann könnte er davon erfahren und müsste eben helfen. Und User 1 könnte für ein paar Brocken Erz einen kleinen Auftrag für einen der Schatten übernehmen. Solche Aktionen h ängen davon ab, was ihr spielt. Es wird natrülich auch verschieden Aufgabenfelder geben, wie z.B. Schmied, einfacher Buddler etc.

Also ich denke mal da es sonst ein wenig zu viel wird mache ich hier Schluss. Ich freue mich auf eure Äußerungen und hoffe auf viel postitive Resonanz.

mfg Redee
25.11.2003, 21:00 #2
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - Danke
Erstmal Danke für dein Vertrauen.

So Das mit Den Kämpfen war wohl etwas seltsam erkläre. Natürlich schreibt man nicht in einer Mail "Ich hau dich jetzt mit meiner rechten Hand" sondern man umschreibt die Situation. HIer ein Beispiel.

"User 1 steht starr vor Schreck als User 2 ihn geschlaggen hatte. Er hatte wohl nicht ganz begriffen was passiert war, doch hatte er sein hand am Griff seiner Waffe und ehe user 2 sich versah stand er nun einem Gegner mit Schwert gegenüber. Es dauerte nicht lange uns die beiden duellierten sich mit ihren Schwertern. User 1 machte ein paar harte ASchläge hinter einander die eigentlich alle voll treffen müssten."

Wie ihr hier gut seht steht dort "die eigentlich alle voll treffen müssten." Jetzt liegt es an den Würfelergebnissen des Admins und natürlich den Werten des Spielers ob dieser trifft.

Aber auch das wird noch ausgebaut.

mfg Redee
26.11.2003, 15:10 #3
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - joah
Girgel,

also cih freu mich natürlich riesig, dass ihr alle unser Spiel gut findet, auch wenn es nocht nicht fertig ist :)

Es sind noch viele Dinge die nicht fertig sind allerdings solltet ihr auch wissen, dass des noch ne weiel dauern kann bis es soweit ist. Das mit dem 25 % wäre ja sehr schön, aber ist leider nicht so ganz whar. Vielleicht haben wir jetzt 10 %. Also ihr seht das dauert noch.

Naja wollte nur nur mal so sagen.

mfg Redee
26.11.2003, 18:37 #4
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - Kämpfe
Also ich werde dann mal hier die Kämpfe genauer erklären.

Ich möchte all dies, mal wieder an meinem belibten "User 1 User 2" Schema erklären.

Angenommen, wir haben User 1 ist von Anfang an dabei und ich hat sich schon hochgearbeitet bis zum Schatten. Und wir haben User 2, der noch neu dabei ist und sich gerade dem alten Lager angeschlossen hat, also ein Buddler ist.
Wenn die beiden sich streiten und es kommt zum Kampf, was denkt ihr wer hat die höheren Chancen? Genau! User 1. Warum fragt ihr? Ganz einfach.

User 1 spielt seit einer längeren Zeit und damit sind natürlich auch seine Fähigkeiten größer. Das heißt, dass er stärker, geschickter etc ist. Die Fähigkeiten sind natürlich genau dieselben, wie bei Gothic 1.
Hierbeit spielen die Aufgaben und Quests natürlich eine große Rolle. Erfahrung bekommt man natrülich auch, diese spielt allerdings nur beim Aufsteigen eine inder Glden eine Rolle und wird hier, für das Spielerauge von den Admins gehandled.
Das heißt, da User 1 länger spielt und schon ein Schatten ist, muss er natrülich auch sträker sein, was wäre es für eine Welt wenn der Buddler stärker ist als ein Schatten?

Wie beim richtigem Game wird es so sein, dass die Admins bei Kämpfen darauf achten werden, wer der Kontrahenten stärker ist und auch die Waffen spielen eine wichtige Rolle.

Eine weitere Situation um es noch zu verdeutlichen was ich meine.

Wir haben wieder zwei User, diese mögen 1 und 2 heißen. Sie sind beide gleichstark und sonst ist alles gleich, aber User 1 hat eine bessere Waffe.
Dann ist es nur logisch, dass User 1 gewinnen wird, einfach weil seine Waffe mehr Dmg hat.

Dieses Kampfsystem ist recht komplexx und ist nahezu, nur eine Wahrscheinlichskeitsrechnung. Dies ist der Fall, weil hier nur vom Script errechnet wird, welche Werte die jeweiligen Gegner haben und wie sie diese nutzen können.

Allerdings gibt es auch mal Wunder, wo ein User einen besseren besiegen kann, weil er einfach irgendwie trickst.

Also ich wollte nur mal verdeutlichen, das es recht komplex ist was das System angeht, allerdings wird es sehr einfach von der Bediehnung her. Also ighr werdet nicht viel von der Komplexität merken.


bis dahin..byebye
26.11.2003, 19:05 #5
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - Da haste Recht!
Da hast du Recht Maf. UNd genau deswegen muss auch ein Script her. Hab allerdings noch keine gut erklärbare Vorstellung von diesem Script. Also habt Geduld*fg*
27.11.2003, 19:21 #6
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - Also..
Also das wrid so sein, dass es 3 oder 4 Haupotadmins geben wird die ich aus meinem Umfelkd wählen werde und ich denke mal dass es gleichzeitig einfach die macher des Games sind, also Nighty, ein Kumpel von mir und Meiner Einer. Diese Admins haben natrülich die Möglichkeit alles zu überwachen. Wenn ein User einen Plot am laufen hat und dieser ihn in irgendeiner Weise besonders fordert wird er sicher Erfahrungen bekommen. Stärke etc können jedoh nur bei Trainern erlernt werden. Man wird auch stärker wenn man viel kämpft aber Stärke ohne Technik ist wie Pizza ohne Teig.

Ihr wisst was ich meine.

Als dann werd ich mal wieder Scriten.

"Tipp Tipp...script script...tastatur explodiert"

:))

byebye
29.11.2003, 17:39 #7
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - is egal
es ist eigentlich estmal egal als was ihr tätig sein wollt...positive resonanz ist auch sehr wichtig und ich mein wer wirklich einen admin bekommt legen wir eh erst dann fest
29.11.2003, 20:55 #8
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - also..
also man darf sich natürlich neue charaktere ausdenken aber neue gilden eigentlich incht...alles was man machen kann ist die gilden im sektenlager mitaufbauen.
das gibts dann ja noch net so lange
30.11.2003, 12:00 #9
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - Also..
Es gibt natürlich UNterschiede zum Spiel. Das Sektenlager gibt es zu der Zeit wo GO spielt ja erst ganz kurz, wenn überhaupt. Wie das mit den Freundschaften zwischen den Lagern aussieht werden wir uns noch überlegen. Im Prinzip braucht das Alte Lager ja keine verbündeten, da die ja alles vom König bekommen.

Also das steht noch nicht so ganz fest.

@alle Ich wollte nur dass ihr wisst, dass wir Admins bei einer Anmeldung niemanden durch lassen, der von vornerein sagt er will "gott" sein. Es macht doch auch keinen Spaß wenn man sich nicht hocharbeitet. Ich hoffe ihr versteht das.

aber Ansonsten Käptn.Hirni ist die Idee nicht schlecht. Spiele einen Händller und verdiene dir deinenn Respekt! Wenn du das schaffst stehen dir im alten lager alle Türen offen.
30.11.2003, 18:41 #10
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - Händler und andere Dinge
Girgel!

Also ich merke anhand von einigen Postings hier, dass einige Dinge noch nicht ganz klar sind. Ich werde mich bemühen diese jetzt so gut es nur geht klarzustellen.

Zum Handel :
Jeder Spieler kann mit den Händlern handeln. Sonst wäre es ja ein ziemlich dummes Spiel für die Händler nicht wahr?
Der handel läuft wie so vieles andere auch über ein schönes Script, welches ich noch schreiben muss.

Zu den Sachen mit Gomez :
Also es gibt Gomez natürlich. Und wie würde es aussehen, wenn du im Alten Lager spielst und nicht das machst was die Schatten oder er wollen? Is doch Kacke. Was ich sagen will ist dass wir das Spiel so realistisch machen wollen wie es geht. natrülich ist klar, dass wenn man als Buddler anfängt, die Schatten und Gardisten die sind auf die man hören muss.

Dies zu dem.

mfg Dood
30.11.2003, 18:48 #11
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - Die Karten
Weltkarte : www11.brinkster.com/kirijini/db/Gothic%20Maps/Kopie%20von%20map_world.jpg

Sektenlager : www11.brinkster.com/kirijini/db/Gothic%20Maps/Kopie%20von%20map_psicamp2.jpg
30.11.2003, 19:47 #12
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - also
man kann auch untereinander "handeln" aber eben nicht so wie mit den händlern..nur bei den händlern verkauft man etwas wirklich. alles andere mit anderen spieler wäre tauschen..man könnte zum beispiel einen fokus gegen 300 Erzbrocken tasuchen.

und es komm auch jeder als noob rein. mann muss isch erstmal einem lager anschließen und man schließt sich nicht als chatten dem alten lager an sondern als buddler.

mfg Dood
01.12.2003, 13:17 #13
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - Währungen
Die allgemeine Währund in der Barriere ist natürlich Erz. Wäre doch blöde wenn wir Gold nehmen würden.
01.12.2003, 14:24 #14
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - Jo
JO so solls j auch laufen. Wäre ja doof wenn alle alles hätten. Was ich mit dem Beispiel sagen wollte ist eben dass die Freundshcfaten zwischen den Lagrn unklar sind.

Der handel muss natürlich betrieben werden. Wer weiß vielleicht gibt es ja sogar mal sowas wie nen Krieg zwischen denen. Aber man darf ja die lieben kleinen Orks nicht vergessen
01.12.2003, 15:25 #15
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - ok dann nochmal
Also gut ich merk schon da sind wieder einige Dinge nicht ganz klar. Dann erklär ichs nochmal.

Also angenommen User 1 stellt bei sich im Internen Bereich ein, dass er vom Alten zum Neuen Lager geht, dann wird durch zufall bestimt ob er auf ein Monster trifft oder nicht. Das ist davon abhängig ob wir Admins vor Spielbeginn gesagt haben dass es dort gewisse Monster gibt und ob dort oft Jäger unterwegs sind und alles sowas.
Wenn da jetzt ein Molerat ist, dann muss er natrülich kämpfen oder eben wegrenne. Das kann er sich dann aussuchen.
EXP bekommt man nicht indem man ein Monster tötet. Da hätten die Admins nen bissel viel zu tun. Das wird dann abhängig wie lange man eben schon spielt. Außer man spielt natrülich nie irgendwelceh Quests. Das ganze Zeugs ,mit den Werten erklär ich später nochmla.

Zu den Orks wollte ich nur noch schnell sagen, dass die natürlich nicht gespielt werden. Aber ab und zu werden mal ein paar kleine Orkgruppen angreifen. Aber nicht dass ihr denkt dass da jeden Tag 100 Orks vor der Türe stehen.

Das zu dem

byebye Dood
03.12.2003, 19:00 #16
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - Betatests
Girgel!!

Also ihr hübschen. Hiermit wollte ich mal öffentlich bekannt geben, dass wir versuchen das Spiel bis zum 01.01.2004 Online zu bekommen.
Dann wird eine einmonatige Testphase stattfinden. An dieser werden die ersten 50 User, die sich angemeldet haben teilnehmen.
Sollten wir das mit den Terminen nicht hinbekommen, dann werden wir euch natürlich davon in Kenntnis setzen und dieTestphase verschieben.

So ich hoffe ihr freut euch jetzt noch ein kleines bissel mehr als vorher auf das Game.

In diesem Sinne. Frohe Tage und have fun

mfg Dood aka Redeemer
03.12.2003, 19:11 #17
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - Jo..
Aber die FAQ werden auch noch geupdated wenn das Game da ist damit dann auch Fragen drin stehen wie man sich anmeldet etc.

wollt ich noch sagen.

bye Dudeeeeee
06.12.2003, 21:38 #18
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - Anmeldung
Also anmelden kann man sich im Moment noch gar nicht. Wir sagen euch beschied wenn es soweit ist. Momentan haben wir ziemliuchen Stress wie ihr sicher verstehen könnt.

Also dann

byebye
22.12.2003, 21:29 #19
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - Releasetermin verschoben!
Girgel!

Also ich wollte euch jetzt mal offiziel mitteilen, dass wir es nicht bis zum 01.01.2004 schaffen werden.

Ich hoffe ihr seid uns nicht all zu Böse, aber wir sind auch nur Menschen und wollen die Feiertage schön mit der Familie verbringen. Also bitte net sauer sein. Wir versuchen es soschnell wie möglich fertigzustellen.

Byebye
03.01.2004, 17:57 #20
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - Auch mal wieder!
Grigel!

Jetzt meld eich mich auch mal wieder zu wort.

Also erstmal zu der Sache mit der Lebensenergie. Ich kann nur soviel sagen, dass wir sicher Personen einbauen werden die euch auch helfen werden euren Körper zu trainieren. Sprich Stärke. JHe stärker man wird desto mehr lebensenergie hat man, weil man ja mehr aushält.

Vielleicht bauen wir auch noch ein zwei Leute ein die dann wirklich nur "abhärten" beibringen. Aber das müsste dann schon eine lange prozedu sein. naja ich melde mich wenns was neu4es gibt!

byebye
23.01.2004, 19:59 #21
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - Mal was zum Mailsystem.
Girgel!

Also nachdem ich festgestellt habe, dass hier sehr viele von euch nicht ganz verstehen wie das per Mail laufen soll (was ich auch verstehe ich hab auch ne Zeit gebraucht dass Prinzip zu verstehen) habe ich mich entschlossen hier mal einen kurzen Plot zu posten den ich selbst gespielt habe. Bei dieser Handlung von mehreren Charakteren soll deutlich werden, dass jeder Charakter vollkommen die Möglichkeit hat, das zu tun was er gerade tun möchte. Ob seine Aktionen dann durchgehen ist ne andere Sache. Wenn ein Buddler z.B. in einer Mail schreibt dass er plötzlich einen Erzbaron mit einem Schlag tötet werden die Spielleiter, also die Admins das wohl kaum gelten lassen. Aber genug hier erstmal der miniplot zur verdeutlichung.

______________________________________________

[Buddler] <-- Da steht dann dein Charaktername, damit alle
Spielteilnehmer wissen welcher Beitrag von wem kam.

Es ist noch recht früh am Morgen als, einer der Buddler aus seiner Hütte kommt und genüßlich gen der Sonne gähnt. Es scheint ihm gut zu gehen und seine Laune ist prächtig. Langsam aber sicher macht er sich auf zu einem Wassereimer, wäscht sich kurz das Gesicht und geht dann gemütlich zum Marktplatz.
"Ein schöner Morgen" denkt er sich und geht munter über den Markt, auf dem Fisk, Dexter und andere kleinere Händler langsam ihre Stände vor den Läden aufzuabauen beginnen. Er setzt sich auf einen Balken vorm gerade entflammten Lagerfeuer und trinkt einen Schluck Wasser und isst etwas Brot, als plötzlich einer der Gardiasten auf ihn zu kommt.

[Gardist]

Der gardist sihet nicht sehr nett und zufrieden aus, das erkennt man leicht an seinen Gesichtsausdruck. Er schuat den Buddler an und bleibt kurz vor ihm stehen.
"Hallo! Ich wollte dich nochmal daran erinnern, dass du dein Schutzgeld bezahlen sollst! Du weißt was sonst passiert!"
Der Ton des Gardisten ist nicht gerade freundlich und entgegenkommend. Er scheint es wirklich ernst zu meinen.

[Buddler]

Der Buddler scheint nun nicht mehr so munter zu sein wie noch vor ein paar Sekunden.
"Ab..Aber ich habe doch gestern erst bezahlt! Bie Sly im Arenaviertel."
Der Buddler sieht etwas verängstigt aus. Er scheint kein Interesse an Ärger mit den Gardisten zu haben, wie manche anderen.

[Gardist]

Der Gardist lacht nur kurz.
"Bei Sly hast du bezahlt. Haha dann musst du trotzdem hier bezahlen wenn du hier nicht permanent Kloppe beziehen willst! Du scheints mir ein vernünftiger Kerl zu sein und ich geb dir noch ein wenig Zeit. Aber bezahlen musst du klar?"

[Buddler]

Der Buddler scheint erleichter als der gardist den Zeitaufschub erwähnt. Er hat die Erzbrocken in seiner Hütte, dass war nicht das Problem, aber viele der Gardisten warten nicht bis man es holt sondern schicken gleich ihre Schläger auf einen. Das war scheinbar doch ein guter Tag für ihn!

________________________________________

So oder so ähnlich könnte das ablaufen. Ihr seht also, dass die Mails nicht daraus bestehen dass einer sagt "ich schlage dich" sondern dass man etwas verziehren muss. Somit wirkt das ganze auch besser. Ihr müsst eure Aktionen in einem Text "verstecken"(ich hoffe ihr wisst was ich meine).
Ich hoffe ich hab euch das Mailprinzip jetzt ein bissel lieber gemacht und vor allem hoffe ich dass ihr es jetzt erstmal so akzeptiert. Ich werde kurz bevor Gothic-Online fertig ist und released wird einen Kurs mit 20 Leuten machen wie das alles richitg laufen soll und diese 20 Leute sollen es dann später wieteren Spielern zeigen damit nicht alles an mir hängen bleibt. Muss ja schließlich nch proggen!

Also wenn ihr jetzt direkte Fragen zum SPielprinzip oder zu was anderem habt fragt einfach. Ich geb mi Mühe sie zu beantworten.
25.01.2004, 17:05 #22
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - Immernoch missverstanden...
Girgel!

Also das prob ist nicht das, dass ich keinen IRC einbauen kann, weil das macht man in 3 minuten mit einem Applet, aber wenn ich so etwas mache müsste ich JEDE Aktion, die im Channel passiert mitloggen um überprüfen zu können dass da keiner bescheißt.
Bei Mails hat das den Vorteil dass ich keine komplizierten Sachen machen muss um das alles zu bekommen..man schickt einfach immer ein eKOpie an uns. Die müssen wir zwar nicht lesen aber es ist sehr viel leichter weil ich meiner datenbank dann guggen kann ob ich die entsprechende Mail finde.

Das Prob ist also vielmehr die Verwaltung der Daten, als das des eigentlich Channels.
25.01.2004, 20:00 #23
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - Kleiner Zwischenstand
Girgel!

Also da es ja nicht so wirken soll als ob wir nicht arbeiten würden dachte ich mir mache ich mal einen kleinen Zwischenbericht.

Also der Entwicklungsstand sieht im moment wie folgt aus :

Wir müssen noch die restlichen Items in unsere Spieldatenbank eintragen, damit man auch alles bekommen kann was es im SPiel geben soll.
Das ist eigentlich eine der Zeitaufwendisten Aufgaben weil das echt alles Handarbeit ist und alles selbst geschireben werden muss. Aber auch das haben wir bald geschafft.
Wenn dieser Schritt getan ist müssen die entsprechen Scripts fertig gestellt werden, als da wären die Benutzung von Items, die Aufbewahrung, das wegwerfen und ähnliches.
Das ist auch nicht mehr sooo viel weil es eigentlich immer das gleiche Script ist.
Nun dann kommen noch ein paar komplizierte Scripts wie zum Beispiel ein Script mit dem ihr Handeln bzw Tauschen könnt, das Script zum Schutzgedl bezahlen und auch das zum Reisen.

Wenn ich das geschafft habe muss ich nur noch das Script schreiben dass zu jedem Spieler die dazugehörigen Daten ausgegeben werde.

DANN ist die erste Prealpha-Version von Gothiconline fertig. Diese werden dann wir drei Admins ein paar Tage lang spielen um zu verhindern, dass dumme Bugs das Spiel verseuchen. Wenn dieser Schritt getan ist und alle kleineren und größeren Fehler behoben sind und eventl. noch ein paar Scripts dazu geschrieben wurdren die einiges erleichtern, dann werden wie die Beta-Tests mit euch machen. Dafür suchen wir 20 von euch aus (früher sollten es 50 sein aber das ist zu viel unserer Ansicht nach) und am Ende dieser 30tägigen Beta-Tests bekommen die 20 einen Fragebogen mit dem wir eventuelle Probleme und SPielschwierigkeiten aus dem Weg räumen wollen. Sollte das Ergebnis dieser "Umfrage" überwiegend positiv sein werden wir einen Brief an Pb schreiben, dass das alles klar geht.
Wenn dann ein "Ja" wieder kommt wird das Game released und für alle Spieler zugänglich gemacht. Wenn eine "Nein" kommt könnt ihr euch denken was passiert. Nichts...

Also ich weiß zwar dass das hier jetzt keine Zeitangabe war aber ich denke mal da kommen sowieso noch ein paar Porbs mit dazu..

naja bis dahin wünsche ich euch viel Spaß mit dem Original


byebye

PS : So solls mal aussehen : www.i2ac.de/test.html
16.02.2004, 20:32 #24
Dood
Beiträge: 26
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen - Also..
Danke für sAngebot..aber das is meine private Datenbank und da gibt es nur einen Zugang und den möchte ich ungern an dritter weitergeben. Ich hoffe ihr versteht das.

Zum Zwischenstand kann ich folgendes sagen.

Ich werde in nächster Zeit die Scripts die schon geschireben sind etwas überarbeiten sodass sie mit allen anderen zusammen funktionieren können. Ansonsten hat sich nicht viel getan weil momentan ales eher Scriptarbeit ist und ich Porbs mit der Schul ehab. Also wirds noch dauern und wir sind momentan zu der Einsicht gekommen, dass wir einen realistischen Termin für Ende des Sommers bis Herbst/Winter festlegen. Genaue Infos kommen nach der Scriptüberarbeitung..

Bis dahin byeybe
31.03.2004, 16:04 #25
Dood
Beiträge: 26
Schriftzug... - Schriftzug...
Hi!

Erstmal sry aber ich wusste nicht in welches Forum ich das sonst posten könnte, außer ins Editiing Forum da es entfernt damit zu tun hat.
Also ich würde gerne den Schriftzug von Gothic machen. Ihr wisst schon dieses Steinige mit dem blauen Schimmer im Hintergrnud. Naja ich weiß wie ich den Schimme hinbekomme habe auch die richtige Schrift aber das Steinige bekomm ich nicht hin.
Kann mir da einer helfen?

mfg Mark
Seite 1 von 2  1  2