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21.02.2004, 21:18 #1
Raven-Kid
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Spacer Prob. und Script Chaos! - Spacer Prob. und Script Chaos!
HI!

Ich hab wie schon erwähnt ein problem mim Spacer und eines beim Scripten eines Chars.

Spacer:
Er verkleinert das Ansichtsfenster. Wenn ich es größer mache (1600x1200) ist die größe zwar nicht dem pixeln entsprechend aber ich sehe etwas. Allerdings ist die Kamera leicht Seitlich nach links geneigt und verzerrt auch alles.
Im Regestrie die Spacer Daten rausschmeißen hab ich schon etlichemale gemacht...

Sripting:
Ich verstehe die Zs und TA's nicht wircklich.
Eigentlich wäre mir schon sehr geholfen wenn mir jem. die fertigen scripts für einen Char schicken würde. Oder zumin. sagen würde welche datein für einen char mit tagesablauf nötig sind (oder auch mit mission):(
21.02.2004, 21:26 #2
Raven-Kid
Beiträge: 61
Screenshoots -
Die musste glaub ich zuerst wo hochladen und dann verUrl'n
21.02.2004, 21:58 #3
Raven-Kid
Beiträge: 61
Problem mim Spacer -
Wann sagt er das immer?
Hast du auch den Spacer über den GothicStarter gestartet?

-Naja eigentlich nur neuinstalln oder:

Unter ausführen: "regedit" eingeben
dann unter: HKEY_CURRENT_USER/Software/PIRANHA-BYTES Software/Spacer/Settings

und dort die daten löschen....nat. muss der spacer dafür geschlossen sein.
21.02.2004, 22:15 #4
Raven-Kid
Beiträge: 61
Spacer Prob. und Script Chaos! -
Ich arbeite mit 1.5 (zum. sagt er mir das)
Und aus dem Wicky werd ich nicht schlau!

instance None_999_Gunther (Npc_Default) // Klasse von der der Nsc abgeleitet ist kann auch
// direkt von C_Npc abgeleitet werden
{
//-------- primary data --------
name = "Gunther";
guild = GIL_NONE;
npctype = NPCTYPE_AMBIENT;
level = 17;
voice = 8;
id = 999;

// ----- attributes --------
attribute[ATR_STRENGTH] = 100;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 100;
attribute[ATR_MANA_MAX] = 0;
attribute[ATR_MANA] = 0;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX]= 200;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 200;

//-------- visuals --------
Mdl_SetVisual (self, "humans.mds"); // basic animation file - Bei Menschen immer Humans.mds,
// so lange keine selbsterstellten Daten vorliegen, sondern nur
// auf Animantionsdaten von Gothic gearbeitet wird.

Mdl_ApplyOverlayMds (self, "humans_militia.mds"); // overlay animation file ß Bewegungtyp: Militär
Mdl_SetVisualBody (self, "hum_body_naked0", // body mesh
0, // body texture variant
1, // skin color
"hum_head_fighter", // head mesh
51, // head texture variant
2, // teeth texture variant
GRD_ARMOR_M); // armor instance

B_Scale (self); // body width according to strength of character

Mdl_SetModelFatness (self, 0); // limb fatness

//-------- talents --------
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,2);

//-------- inventory --------
EquipItem (self, ItMw_1H_Mace_War_03);
// Zehn Heiltränke falls der Bursche mal verletzt wird:
CreateInvItems (self, ITFO_Potion_Health_01, 10);

//--------senses-------------

senses = SENSE_SEE | SENSE_SMELL;
senses_range = 2000;

//------------- ai -------------
fight_tactic = FAI_HUMAN_STRONG;


//-------------Daily Routine-------------
daily_routine = Rtn_start_999;

};
func void Rtn_Start_999 ()
{
TA_GuntherWait (0,00,13,00, "OC1");
TA_GuntherWait (13,00,0,00, "OC1");
};

Das ist der Fertige Script für den Char mit TA ?
-Wo ist dann aber der TA Definiert?
Wo kommt das hin?:

func void ZS_GuntherWait ()
{
PrintDebugNpc (PD_TA_FRAME, "ZS_GuntherWait");
// Debugausgaben, die man sich im Spy anzeigen lassen kann

Npc_PercEnable(self, PERC_ASSESSPLAYER, B_AssessSC);
// führt unter anderem dazu, dass der Nsc bei Annäherung des Spielers
// kontrolliert ob er eine Info hat, die ihm zum Ansprechen des Spielers
// veranlasst (Info wird später erstellt)
Npc_PercEnable(self, PERC_ASSESSTALK, B_AssessTalk);
// macht den Nsc ansprechbar, damit der Spieler auch den Auftrag beenden kann

AI_StandUp (self);
AI_SetWalkmode (self, NPC_WALK); // Walkmode für den Zustand, in diesem Fall gehen
AI_GotoWP (self, self.wp); // Gehe zum Tagesablaufstart
AI_AlignToWP (self); // Ausrichten am WP (Pfeilrichtung im Spacer)
};

func void ZS_GuntherWait_Loop ()
{
PrintDebugNpc (PD_TA_LOOP, "ZS_GuntherWait_Loop"); // s.o.
AI_GotoWP (self, self.wp); // Gehe zum Tagesablaufstart
AI_Wait (self, 100); // 100 Sekunden warten, bis die Wp gewechselt wird
AI_GotoWP (self, Npc_GetNearestWP (Self));
// Anderen WP in der Nähe suchen, damit er nicht dahin pinkelt wo er steht

AI_PlayAni(self, "T_PEE");
AI_Wait (self, 100); // 100 Sekunden warten, bis die Loop beendet wird
};

func void ZS_GuntherWait_End ()
{
PrintDebugNpc (PD_TA_FRAME,"ZS_GuntherWait_End"); // s.o.
};
21.02.2004, 22:28 #5
Raven-Kid
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Rüstungen von G2 in G1 "importieren" -
^^ Leider...allerdings die 3ds datein kannst du sehrwohl verwenden.
21.02.2004, 22:41 #6
Raven-Kid
Beiträge: 61
Spacer Prob. und Script Chaos! -
Nein das hilft mir auch nicht weiter :(
Da hab ich schon nachgesehn.

Hmm...zum scripten: Ich weis nicht so recht welche daten ich brauche

-Char Selbst +

//-------------Daily Routine-------------
daily_routine = Rtn_start_999;

};
func void Rtn_Start_999 ()
{
TA_GuntherWait (0,00,13,00, "OC1");
TA_GuntherWait (13,00,0,00, "OC1");
};

-Startup

Abgesehn davon das ich nicht weis wo der Ta bestimmt wird und ob das alles ist was ich brauche, weis ich auch noch nicht wie man das macht das die Leute ohne console ins spiel kommen....allerdings denke ich das ich das schon noch selber schnell rausbekommen werde:D
21.02.2004, 22:44 #7
Raven-Kid
Beiträge: 61
Problem mim Spacer -
Hmm...auch den 1.5 Spacer?
21.02.2004, 22:46 #8
Raven-Kid
Beiträge: 61
Problem mim Spacer -
Oh..wie ich grad oben lese ja....
Öhm...dann kann ich dir eignetlich nur zu raten alles zu sichern und neu zu installieren

1. GothicModKit (Datein ersetzen)
2. Spiel Patchen
3. PlayerKit installn (achte darauf das es die richtige version ist)
21.02.2004, 22:51 #9
Raven-Kid
Beiträge: 61
Spacerproblem -
Das hatte ich auch mal-nur hab ich da einfach die Daten vom ModKit neu ersetzt (also-die für den Spacer)
21.02.2004, 22:54 #10
Raven-Kid
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Spacer-Fehler:"Pfad nicht gefunden" -
Meinst du villeicht im Starter? Den im Spacer kann man wie schon gesagt wurde nicht spielen (im 2er nur schlecht)
...nunja sonnst würde ich sagen das du den Mod nicht richtig installiert hast!
22.02.2004, 09:01 #11
Raven-Kid
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Problem mim Spacer -
Hast du No-Cd Patch? Ich glaube dann geht er nicht.
22.02.2004, 09:02 #12
Raven-Kid
Beiträge: 61
Schwert steht nach links ab -
Importiere ein Orginal Schwert und dann deins Hinein.
Legs einfach genau so hin und es sollte funktionieren.
22.02.2004, 09:06 #13
Raven-Kid
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Milkshape Tutorial -
^^der code sollte funktionieren. Sag ich mal so leienhaft
22.02.2004, 09:10 #14
Raven-Kid
Beiträge: 61
Neuer "User online" Rekordversuch! -
Als ob das funktionieren könnte....nicht viel posten wenn viele leute da sind
22.02.2004, 09:14 #15
Raven-Kid
Beiträge: 61
Map tipps gesucht -
Um das zu bewerten müsste man mal was erkennen...Ich denke aber du solltest bevor du moddels alles mal schön auf n' blatt papier skizzieren. Damit du beim Herumprobiern nicht so viel Zeitverscheißt!
Du Karte muss nicht Detailiert sein...nur so das du Anhaltspunkte hast!
22.02.2004, 09:18 #16
Raven-Kid
Beiträge: 61
G Max zum mappen? -
Für Gmax gibts n Plugin damit das exportieren funtz....glaub ich halt
22.02.2004, 11:13 #17
Raven-Kid
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Spacer Prob. und Script Chaos! -
THX:D
Mal sehn ob ichs überreiß
22.02.2004, 12:36 #18
Raven-Kid
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Spacer Prob. und Script Chaos! -
Beim StartUp hab ich:

//--------NeueChars--------------------------------------
Wld_InsertNpc (None_999_Gunther,"OC1");

Und beim Char Selbst:

//-------------Daily Routine-------------
daily_routine = Rtn_start_999;

};
func void Rtn_Start_999 ()
{
TA_GuardPalisade (00,00,23,00,"GUNTHERWP");
TA_GuardPalisade (23,00,24,00,"GUNTHERWP");
};


Wenn ich ihn manuell einfüge funtzt der Ta auch...nur von alleine ist er noch nicht drinnen....

22.02.2004, 12:37 #19
Raven-Kid
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Problem mim Spacer -
Probier Grafikkarten treiber neu zu installen...
bzw nimm mal ältere.
22.02.2004, 12:56 #20
Raven-Kid
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Spacer Prob. und Script Chaos! -
Hmm..hat sich erledigt :D
Hab kein neues Spiel begonnen und hätts warsch auch nie getan wenn meine Saves nicht einfach so verschwunden wären....
22.02.2004, 13:03 #21
Raven-Kid
Beiträge: 61
Spacer Prob. und Script Chaos! -
Tja jetzt hab ich eigentlich nur das problem das ich nicht sehe was ich rede und was mein neuer char redet... (untertietel sind nat. an)
22.02.2004, 13:47 #22
Raven-Kid
Beiträge: 61
Schwert steht nach links ab -
Eigentlich nicht....villeicht im script ein 2 Händer gemacht als Einhänder??? Also wenn dann liegts am Script....sag ich mal...
22.02.2004, 13:49 #23
Raven-Kid
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Spacer Prob. und Script Chaos! -
Oohh...nicht gefunden...
22.02.2004, 16:27 #24
Raven-Kid
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Schwert steht nach links ab -
^^
Wieso ist mir das nicht eingefallen
25.02.2004, 13:44 #25
Raven-Kid
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Spacer startet nicht -
Ich hatte das auch...lag aber Komischerweise am falschen Player Kit...
...WARUM AUCH IMMER...dann gings
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