World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von dreiche2
Seite 1 von 3  1  2  3 
19.02.2004, 09:22 #1
dreiche2
Beiträge: 53
Gothic startet nicht mehr!! -
Ich hab den selben Unfug gemacht wie du! von j auf h gepatcht... aber (wenn du wirklich auch die budget version hast) auf der ersten cd ist noch ein "k" patch drauf, der für ATI Graphikkarten ist, und nachdem ich den jetzt installiert habe, geht alles wieder!
19.02.2004, 10:28 #2
dreiche2
Beiträge: 53
newbie fragen - newbie fragen
Hi! Ich fange grad an zu spielen, und ich wollte mal ein paar grundsätzliche Sachen fragen zu so grundsätzlichen Entscheidungen im Spiel, die man dann vielleicht später bereut:

1. Kann man zwischen den Lagern wechseln? Oder ist das für immer, wenn man mal in einem aufgenommen wird?

2. Und wie ist das mit Spezialisierungen/Berufen (falls es sowas gibt) oder Feuer/Wasser Magier und sowas? Kann man da groß wechseln /muss man sich einmal entscheiden ?

3. Bei Spezialisierung auf Nahkampf/Fernkampf/Magie, ist von einem davon abzuraten?

4. Was sind so grob die Unterschiede zwischen den Lagern? Also Story kenn ich ja grob, aber ist eines z.B. Gut, eines Böse, usw.?

Vielen Dank im Voraus!!
19.02.2004, 11:20 #3
dreiche2
Beiträge: 53
newbie fragen -
Danke erstmal für die Antwort.

Nochmal zu den Lagern: Merke ich dann wenigstens ganz genau, an welcher Stelle ich einem Lager beitrete, oder passiert das so nach und nach, wenn ich Aufträge für die erledige. Sprich: Wenn ich mich erstmal in den verschiedenen Lagern umsehen möchte, darf ich dann solange gar keine Aufträge für ein bestimmtes Lager annehmen und so?

Edit: Und wenn da schon keine großen Unterschiede sind zwischen den Lagern, gibts dann überhaupt sinnvolle Entscheidungskriterien?
20.02.2004, 18:16 #4
dreiche2
Beiträge: 53
Wieso stürzt Gothic ab? -
Just habe ich dasselbe Problem (mit nem anderen File), und zwar immer beim Laden von einem bestimmten Savegame. Werde mal rumprobieren...
20.02.2004, 20:46 #5
dreiche2
Beiträge: 53
probleme beim installieren von gothik 1 -
also ich glaub hier gibts schon irgendwo threads dazu...

Und trotzdem das Spiel starten geht nicht? Vielleicht reichen 99% Prozent ja schon... oder vielleicht danach diese Reperatur anstatt einer erneuten Installation starten? Ich glaube die Installation hat sich bei mir am Ende auch aufgehängt... ging dann aber...
20.02.2004, 20:57 #6
dreiche2
Beiträge: 53
newbie fragen -
Hehe, also ein paar Sachen kann ich mir aus Euren Andeutungen jetzt schon zusammenreimen.

quote:
Zitat von TheCrow99
1Am interessantesten finde ich übrigens das erste Mal durchspielen mit dem alten Lager, aber ich spoiler jetzt nicht, warum. Musste allein entscheiden ;)


Hm, fies, ich will auch gar nicht gespoilert werden, was soll ich jetzt dazu sagen?

Gibts da vielleicht noch andere Meinungen dazu? Weiß halt nicht, ob ich das Spiel gleich mehrmals durchpielen werde... Also wenn jetzt alle sagen "ich würde das alte Lager spielen, wegen was super tollem was ich jetzt nicht spoilern will" ;) , dann wär das schon n Grund für mich...

Bin grad im Sumpf angekommen... sind ja schon ganz locker drauf die Jungs gelle ;) ?
20.02.2004, 21:07 #7
dreiche2
Beiträge: 53
Automatisches beenden des Spiels? -
EM, KÖNNTEST DU EINEN BITTE BEIM NÄCHSTEN MAL VORWARNEN, DASS DU IM ALLER ERSTEN HALBSATZ DAS ENDE (DENK ICH MAL?) DES SPIELS SPOILERST?

zumal der Titel des threads sowas nicht vermuten lässt...

Naja, hab mir sowieso sowas schon gedacht, aber so genau wollt ichs jetzt auch nicht wiessen
21.02.2004, 10:55 #8
dreiche2
Beiträge: 53
Cd-Rom Probleme: Hilfe gesucht -
hast du mal höher als h gepatcht? (gibt ja noch j und k)
21.02.2004, 10:58 #9
dreiche2
Beiträge: 53
fehlermeldung orginal cd`? -
du hast nicht zufällig die budget version von gothic und (wie ich idiot) von version j auf version h gepatcht? dann hilft nämlich z.B. auf k zu patchen (gerade auch mit ATI Graphikkarten)...
21.02.2004, 10:59 #10
dreiche2
Beiträge: 53
Cd-Rom Probleme: Hilfe gesucht -
spricht eigentlich prinzipiell was gegegn patch k? hat das nachteile? (so dass man es nur bei graphikproblemen machen sollte..)
21.02.2004, 11:11 #11
dreiche2
Beiträge: 53
fehlermeldung orginal cd`? -
auf die version 1.08k meine ich. Üblicherweise tritt dein problem nämlich anscheinend auf, wenn man die budget version kauft (sprich die aktuelle für 10 euro oder so). die ist version 1.08j. dann guckt man (wie ich) im internet nach aktuellen patchs, vergisst, dass der buchstabe h *vor* j kommt im alphabet, installiert also ein falsche patch, und dann geht das mit der cd nicht mehr. das lässt sich beheben, wenn man dann wieder auf j oder k patcht (wobei k nur für leute mit graphikproblemen gedacht ist).

aber das ist bei dir wohl anders. aber welche version von gothic hast du denn? achso kannst ja nicht nachgucken wenn dus nicht starten kannst... also auf eine aktuelle version (spich j oder k) patchen schadet bestimmt nichts!!

EDIT: achso nochmal zu klarstellung: budget version bezieht sich im grunde nur auf die preiswerte version die es heutzutage zu kaufen gibt, ist aber sonst schon das gleiche spiel.
21.02.2004, 12:34 #12
dreiche2
Beiträge: 53
fehlermeldung orginal cd`? -
Viel Spass :D
21.02.2004, 14:15 #13
dreiche2
Beiträge: 53
fehlermeldung orginal cd`? -
ah gut zu wissen
21.02.2004, 16:36 #14
dreiche2
Beiträge: 53
newbie fragen -
ja wo bleiben jetzt die kommentare der profis?
21.02.2004, 20:27 #15
dreiche2
Beiträge: 53
newbie fragen -
ok ok auch das alte lager... noch eines: beinhalted dieser "rat" auch eine bestimmte laufbahn? (gardist/feuermagier) oder ist das unabhängig davon?
21.02.2004, 20:55 #16
dreiche2
Beiträge: 53
newbie fragen -
danke!

dann werd ich mal schaun was auf mich zukommt...
23.02.2004, 18:48 #17
dreiche2
Beiträge: 53
frage zum klauen!! - frage zum klauen!!
Sagt mal hat das eigentlich irgendwelche Nachteile wenn man den Leuten die Truhen ausräubert? bin hier in Gomez Burg und hab bald für mein restliches Leben ausgesorgt...?
23.02.2004, 18:53 #18
dreiche2
Beiträge: 53
frage zum klauen!! -
hui danke für die flotten antworten!

na wenn das mal nicht das spiel aus der balance wirft soviel kram wie ich jetzt hab...
24.02.2004, 10:48 #19
dreiche2
Beiträge: 53
Weg des Magiers... - Weg des Magiers...
Howdy!

Bin jetzt stolzes Mitglied der Feuermagier. Hätte auch noch genug Lernpunkte für den dritten Kreis plus mehr Mana.

Deswegen meine Frage: Verlässt man sich beim Kampf als Magier wirklich hauptsächlich auf Magie, oder ist Magie doch eher eine Ergänzung zum Nahkampf?
Soll ich also auch als Magier noch Einhänder auf die zweite Stufe bringen (oder gar jemanden finden, der mir Zweihänder beibringt) und was in Stärke investieren, oder kann ich ab jetzt getrost alles in Magie investieren?
24.02.2004, 15:04 #20
dreiche2
Beiträge: 53
Weg des Magiers... -
Danke für die Antworten!

Und, wie meint Ihr sollte das Verhältnis Mana/MagieKreis so sein?
26.02.2004, 21:51 #21
dreiche2
Beiträge: 53
gothic - slowdown?! -
oder liegts vielleicht am RAM?
27.02.2004, 13:01 #22
dreiche2
Beiträge: 53
gothic - slowdown?! -
programme im hintergrund hast du wahrscheinlich auch schon probiert auszuschalten? oder hast du vielleicht ein neues betriebssystem seit damals?

(sorry weiß auch nix konkretes)
27.02.2004, 22:28 #23
dreiche2
Beiträge: 53
der fremde und säule im alten kloster -
also direkt(!) rüberfliegen geht meines wissens nach auch nicht.. is ein bisschen blöd gemacht... achso und du musst jetzt aber auch nicht rüber, später muss du bei ner anderen quest sowieso da nochmal vorbei...
28.02.2004, 10:49 #24
dreiche2
Beiträge: 53
gothic - slowdown?! -
Also ich glaube ja immer noch dass es am RAM liegt - Aber eigentlich hab ich ja auch keine Ahnung.
Ich hab nur mehrmals gelesen, dass XP soviel RAM schluckt. Und weiß der Geier, was sich bei deinem XP so verändert hat, seitdem du Gothic das letzte mal gespielt hast...

Hast du dir mal den Graphikkarten-FAQ-Thread hier in dem Forum durchgelesen? Da stehen auch Tipps zur Performance...
28.02.2004, 13:17 #25
dreiche2
Beiträge: 53
Gothic startet nicht -
Hey Pikku,

das ist ein ziemliches Standard Problem, die Moderatoren sollten mal ein sticky Thread dazu machen...(steht glaub ich auch schon irgendwo, sollte aber im Titel zu erkennen sein)

Ich hatte es übrigens auch. Und das lustige ist, vorausgesetzt du hast wie ich wirklich die Budget-Version, dass du dann ja von j auf h gepatcht hast... bloß kommt h vor j im Alphabet :D.

Vielleicht ist dir deine Versionsnummer vorher nicht aufgefallen, bei mir war das jedenfalls so, dass ich zwar j gesehen habe, aber irgendwie zu doof war, zu erkennen, dass h älter ist... liegt wohl auch daran dass es wohl kein patch auf j gibt (nur die Budget-Version ist j), so dass man im internet als aktuellste Version h findet.

Wie schon gesagt, bei mir hat sich das Problem mit pachten auf k wieder erledigt.
Seite 1 von 3  1  2  3