World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von DrKosy
Seite 1 von 1  1 
22.02.2004, 13:31 #1
DrKosy
Beiträge: 17
Grabmal--Schwarzseeviertel zu schaffen??? -
Wenn du die Scherter unbedingt besiegen willst, kannst du folgendes probieren:
Vor dem Grab trennst du dich von deinem Gefolgsmann (der bringt hier eh nichts) und trinkst dann einen Unsichtbarkeitstrank. Dann gehst du ins Grabmal und läuft bis ganz hinten im Eck. Von dort aus lockst du ein Schwert nach dem anderen mit einer Armbrust zu dir. Einzeln sind die Schwerter gar nicht so schwer. Es empfielt sich auch einen Trank der Rindenhaut und einen Segenstrank zu benutzen.
22.02.2004, 14:00 #2
DrKosy
Beiträge: 17
Was bringt der Sternsaphier - Was bringt der Sternsaphier
Ich hab im 3.Kapitel in so einem Grabmal im Kalten Wald einen Sternsaphier gefunden. Weiß irgendjemand, für was der gut ist, ich hab nämlich keine Ahnung , obwohl ich schon am Ende vom Modul bin.
23.02.2004, 17:33 #3
DrKosy
Beiträge: 17
Was bringt der Sternsaphier -
Danke für den Tipp, der Sternensaphir ist mittlerweile verkauft. Auch wenn ich nicht gedacht hab, dass man erst über Lillian reden muss, bis er mit dem Auftrag rausrückt.

Wo wir aber gerade bei Gegenständen sind:
Ich hab irgendwo so ein Oberteil von einem Kinderspielzeug und alte Lumpen gefunden, für was sind die zu gebrauchen?
23.02.2004, 17:49 #4
DrKosy
Beiträge: 17
Hiiiilfe !! -
Lesen im Forum ist immer gut. Jetzt weiß ich endlich, warum ich nach dem Installieren von SvU alle Gegenstände anlegen konnte.
Ach ja, der Wert in der NWNPlayer.ini ist für Multiplayer egal, da kommt es nur auf den Server an. Ach ja, wenn dein Charakter nicht in ein Multiplayer-Modul einsteigen kann, dann solltest du alle Gegenstände ins Gepäck legen, den Charakter sichern und einsteigen. Alle Ausrüstung die du nicht anziehen kannst wird dann rot hinterlegt.
24.02.2004, 16:31 #5
DrKosy
Beiträge: 17
Talent "Schläger" -
Ich habs gerade ausprobiert. Der InGame Text stimmt in dem Fall, man bekommt also +2 auf Überreden. Hat mich zwar auch ein bisschen gewundert, dass ein Schläger besser überreden kann, aber wenn die Leute von Bioware der Meinung sind, das gehört so ist es mir auch recht.
24.02.2004, 19:52 #6
DrKosy
Beiträge: 17
Gute Mods -
So spontan hätte ich dir jetzt die Shadowlord / Dreamcatcher Serie empfohlen, aber die sind halt Englisch. Wo man gute Deutsche Mods her bekommt, weiß ich leider nicht. Ich spiel auch ganz gern mal ein Englisches.
Wenn du Module runterladen willst, dann probiers mal bei http://nwvault.ign.com/Files/modules/modulesTop2.shtml
die haben einige, das meist ist allerdings Englisch.
Oder probier es bei
http://www.neverwinter.gamesweb.com...ads&ordner_id=3
05.03.2004, 22:21 #7
DrKosy
Beiträge: 17
Wie öffne ich die Türen zu den Nie-Gräbern?? -
Im ersten Grab findest du 3 Ritual Gegenstände: Dolch, Schild und Pfeil
Der Schild löst das Rätsel: "Eine Wand auf Armlänge" und der Pfeil gehört zu: "Ein Spliter fliegend überbracht." Beim Dolch weiß ich das Rätsel nicht mehr, aber es bleibt ja nur noch eine Truhe übrig ;)
Die Gegenstände musst du dann in die Truhe legen, in der die entsprechende Nachticht liegt.
05.03.2004, 22:31 #8
DrKosy
Beiträge: 17
Anfänger-Fragen -
Vor der Spinne solltest du auf jeden Fall einen Trank Rindenhaut und Segen trinken.
Ausserdem ist Tomi gar nicht schlecht, mit dem Hinterhältigen Angriff macht er ganz schön Schaden. Allerdings solltest du ihn mit dem Bogen kämpfen lassen, sonst macht ihn die Spinne zu schnell platt.
Für den Halbork im Niemandsland solltest du dir eine Schriftrolle "Geräusexplosion" besorgen. Mit etwas Glück (vorher abspeichern und öfters probieren) wird er für ein paar Runden gelämt und du kannst beruhigt auf ihn einschlagen.
Ansonsten solltest du eh erst das Bettlerviertel fertig machen, bevor du im Schwarzsee weitermachst.
05.03.2004, 22:39 #9
DrKosy
Beiträge: 17
Aquädukt im Hafenviertel -
Also streng nach Skripten passiert folgendes: Callik stirbt, dann wird der User-Define-Trigger ausgelöst, der die Tür öffnen sollte. Bei mir hat das bissher auch immer funktioniert, allerdings hab ich noch Version 1.32
Es kann sein, dass mit der neuen Version irgendein Bug verhindert, dass der Trigger ausgelöst wird. :( In dem Fall wäre es unmöglich die Kampange zu spielen
05.03.2004, 22:44 #10
DrKosy
Beiträge: 17
Problem bei "Trouble in the district" -
Das Problem mit Calliks Tür scheinen mehrere Leute zu haben, im Hilfe Forum steht die gleiche Frage. Kann es vielleicht sein, dass er Fehler erst seit der neuen Version existiert. Ich hab noch Version 1.32 und bei mir ging die Türe immer auf, nachdem ich Callik getötet hatte. Nach den Skripten sollte es auch so sein :(
06.03.2004, 15:07 #11
DrKosy
Beiträge: 17
Was bringt der Sternsaphier -
Stimmt, ich erinnere mich auch an das Kinderspielzeug in SoU. Ich glaub die von Bioware sind sehr kinderlieb ;) Aber immer wenn sie ein Quest mit dem Kinderspielzeug erstellen wollen, dann kommt Atari und meint das Spiel muss fertig werden und schon wieder hat das Kinderspielzeug keinen Sinn :(
07.03.2004, 14:39 #12
DrKosy
Beiträge: 17
Aquädukt im Hafenviertel -
Wenns nicht am Patch liegt, dann weiß ich auch nicht was los ist. Ich hab die Kampange schon oft durchgespielt und das Problem gab es bei mir nie :(
Nur mein Bruder, bei dem hat der Intellektfresser mal kein Gehirn verloren, der musste dann ganz neu anfangen
07.03.2004, 17:06 #13
DrKosy
Beiträge: 17
Hilfe: Beta Patch - Hilfe: Beta Patch
Irgendwie bin ich zu blöd, um den Beta Patch2 auf German Version 1.62 zu installieren
Ich hab ihn runtergeladen und in das Patch Verzeichnis kopiert. Nur jetzt hab ich keine Ahnung mehr, was ich machen soll. Der Autopatcher sucht nämlich immer im Internet oder muss man ihn irgendwie manuell installieren
08.03.2004, 19:28 #14
DrKosy
Beiträge: 17
Hilfe: Beta Patch -
Ok, ich hab jetzt rausbekommen, wie es geht.
Für alle, die das gleiche Problem haben wie ich: kopiert einfach das .zip File in den Neverwinter-Stammordner ( bei mir D:Neverwinter ) und führt dann den Autopatcher aus. Dann funktioniert es :)
11.03.2004, 22:41 #15
DrKosy
Beiträge: 17
Wie funktioniert das Online-gamen? -
Eine Frage noch im Vorraus: Gehst du über GameSpy rein oder über den Mehrspieler im Hauptmenü von NWN?
Wenn du dich übers Hauptmenü einwählst, dann werden alle Server, mit anderer Version grau angezeigt, da kannst du nicht beitreten.
Bei den anderen Servern musst du noch beachten, dass nicht alle deine eigenen Charaktere zulassen. (Server-Tresor)
Auch solltest du auf das PvP (Spieler gegen Spieler) achten, ist das auf FULL, kann es sein du trittst dem Server bei und wirst gleich von einem anderen Spieler angegriffen.
14.03.2004, 21:24 #16
DrKosy
Beiträge: 17
Wie funktioniert das Online-gamen? -
Wenn man über www.gamespy.com reingeht, bekommt man auch nicht so viele Informationen über den Server oder sie sind nicht so übersichtlich.
Also ich geh immer übers Hauptmenü vom Spiel rein, das gefällt mir einfach besser.
28.09.2004, 17:20 #17
DrKosy
Beiträge: 17
Script für "Möbelaufpasser" - Script für "Möbelaufpasser"
Ich habe versucht, ein Script zu schreiben, welches bewirken sollte, dass, wenn man einen bestimmten Schrank öffnen will, ein daneben stehender NPC sowas wie "Finger weg" sagt. Allerdings habe ich es nicht einmal geschafft, dass ein solches Script auch gestartet wird, da es im gegensatz zu türen kein "on fail to open" gibt. Hat jemand von euch dieses Problem vielleicht schon gelöst?
Seite 1 von 1  1