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10.02.2004, 07:15 #1
Sir Lantis
Beiträge: 11
KEIN buch im nebelturm - KEIN buch im nebelturm
ich habe durch zufall erfahren dass es da so 5 (oder warens 6) bücher gibt, mit denen man sich ein paar exp verdienen kann. das erste soll im nebelturm beim skelettmagier sein...
ich habe (ich glaube) 1.08j (die cd von der goldgames 6) aber der magier hat nur ne rune und ne schriftrolle. kein buch!!! ein freund von mir hatte auch von den büchern erfahren, hat aber ne ältere version und auch da hat der magier nix.
in den truhen dahinter gibt es auch nichts.

wer kann mir helfen????

Aso, ich weiß net wie relevant das ist: ich bin im 6. Kapitel und Nachzögling in Sachen Wassermagier (hat ja nur vorteile wenn man eh Söldner ist: bessere Rüstung und Runen)

p.s. kann ja ein bug sein... gibt es ne möglichkeit das im marvin zu lösen (NUR wenn es keine erklärung gibt)?
10.02.2004, 09:14 #2
Sir Lantis
Beiträge: 11
KEIN buch im nebelturm -
hmmm sehr seltsam... mein freund hat schon getobt, weil er dafür nun neu beginnen muss (hatte das spiel nun durch)
mein skelettmagier hat aber irgendwie kein buch. nur ne rune und die skelettschriftrollen... :(
11.02.2004, 07:14 #3
Sir Lantis
Beiträge: 11
KEIN buch im nebelturm -
Dann kommt einem Morgens im Bad die Erleuchtung. Damals hatte ich mir das Spiel vom freund ausgeliehen (hatte aber ne ATI, also soviel dazu...), hatte aber schon mit mühe ne stunde gespielt... WWWWWAAAAAHHH!!! und leider habe ich das weitergespielt... ALSO:
13.02.2004, 08:45 #4
Sir Lantis
Beiträge: 11
ist das cheaten? - ist das cheaten?
ich habe jetzt g1 durchgespielt und hab nen speicher vor dem raum mit xardas genommen und bin wieder raus. nun bin ich zu ihm und habe mir für 111000 erz beschwörerrollen geholt und alle abgeschlachtet! von lv32 auf 42....

meint ihr das ist cheaten? ist ja kein bug oder so!
13.02.2004, 13:21 #5
Sir Lantis
Beiträge: 11
ist das cheaten? -
ich habe es ja schon durch (mit leichtigkeit)... wollte nur wissen ob man dann behaupten könnte das das ein nicht ercheateter charackter ist...

erst spielen, dann cheaten oder so (mach ich aber net, höchstens bigfoot oder so)

p.s. und sorry für meinen bescheuerten satz zu anfang (wer soll das verstehen ;) )

achso... und quests gibts nu keine mehr und kein einziges monster das ich schlachten könnte... (auch kein AL mehr.. nur noch das NL (ohne Wassermagier) und ein paar andre)
14.02.2004, 13:44 #6
Sir Lantis
Beiträge: 11
ist das cheaten? -
jupp, trage aber immer noch müll mit mir. es gibt im ganzen minental nur etwa 50000 erz, und ich habe alles! (ok, es fehlt sicher was)...
naja, aufjedenfall habe ich überflüssige waffen und so vertauscht und das hatte nen gegenwert von 110000 erz (oder pfeilen (meine zweite währung) und eben noch bolzen, da festwert von 1 erz da is)
08.03.2004, 12:04 #7
Sir Lantis
Beiträge: 11
untertitel - untertitel
So, ich habe da mal auf wiki.devmode.de nach ner möglichkeit zum erstellen von untertiteln gesucht...
ja klar, in der OU! und man meint dann, einfach spacer aufrufen, auf load im OUWindow klicken und dann is alles da! soweit stimmt es auch... aber wie editiere ich denn dann die untertitel??? oder füge neue hinzu?
im object-info window steht CzMessage oder so ähnlich aber im darunter liegenden Kasten steht dann nur "[NEW]"
wie geht das denn nu?

p.s. am besten wäre eine step-by-step erklärung... wo ich da drauf drücken muss...

ich habe den spacer aus dem mod-kit... muss ich ein update zwingend runterladen???
08.03.2004, 13:55 #8
Sir Lantis
Beiträge: 11
untertitel -
das heißt die engine interpretiert die kommentare dahinter als parameter???
10.03.2004, 09:03 #9
Sir Lantis
Beiträge: 11
untertitel -
thx to all :) jetzt geht es...
quote:
Anscheinend nicht auf dieser Seite, auf der eigentlich alles ausführlichst beschrieben wird!

habe genau da geguckt :) hab ich wohl überlesen
quote:
Alternativ kann man auch im SPACER solange auf 'Refresh' klicken, bis alle Doubles entfernt wurden, das könnte dann allerdings ZIEMLICH lange dauern...

tipp: im spacer kannst du alles markieren, indem du auf den ersten eintrag klickst, dann bis nach unten scrollst und während du shift drückst den letzten eintrag anklicken: nun kannst du auf 'refresh' klicken und alle doppelten werden gelöscht (oder 'del' und dann auf 'update').
ebenso kannst du einfach mal vorher auf 'load' klicken und dann updaten... :)

jetzt nochmal eine andere frage:
was mich richtig annervt sind die immensen ladezeiten (~1-2 minuten)(okay, is net viel aber es dauert eben) des spacers. das problem ist ja, dass der spacer irgendwie erst alle MISSIONS einlädt und somit kann man dann ändern was man will und OUs erstellen wie man will... er kriegt nicht mit, dass man was geändert hat.
Zu Beheben ist das nur durch einen restart des Spacers... :(
ist das immer so? wäre geil, wenn es ein proggi geben würde das nur für OUs gedacht ist und die aber auch selbst neu einliest... :)
10.03.2004, 09:11 #10
Sir Lantis
Beiträge: 11
PlayerKnowsInfo - PlayerKnowsInfo
ich weiß grad nicht die genaue bezeichnung der funktion, die nachprüft, ob man einen bestimmten dialog gelesen hat...

if playerknowsinfo(***){

}

oder so :)
was muss ich denn bei *** eintragen? in anderen files war es immer ein dialog z.B. Info_GRD_200_Hello
das habe ich bei mir angepasst aber das will nicht :( muss ich ne variable bestimmen oder muss *** eher auf Info_GRD_200_Hello_Info (da, wo die eigentlichen Aktionen drin stehen) gesetzt werden oder auf die initialisierung (also wo permanent und condition usw bestimmt werden)?
10.03.2004, 20:20 #11
Sir Lantis
Beiträge: 11
untertitel -
nö... würde mich auch mal interessieren!
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