World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von MichaDD
Seite 1 von 3  1  2  3 
07.03.2004, 20:36 #1
MichaDD
Beiträge: 72
Blutfliegen im Sumpf -
@ vadid

da hast du vollkommen recht, hab auch nur 2 oder 3 mal reingeschaut wenn ich nach langem probieren wirklich nicht weiter kam. macht doch den reiz des spiels aus erstmal selbst zur lösung zu kommen.


@ dirrty dj

da wo viran steht sind wirklich kaum sumpfhaie. wenn doch, kannst sie aber eigentlich abhängen (mit springen bist noch bisschen schneller)
07.03.2004, 21:23 #2
MichaDD
Beiträge: 72
Pflanzen?? -
jede menge stärke-, mana- & geschicklichkeitstränke sind auch auf dem orkfriedhof & im schläfertempel zu finden (einfach die mumien durchsuchen)
07.03.2004, 22:31 #3
MichaDD
Beiträge: 72
Wer soll mal sicher in G3 vorkommen? -
ich hätte gern LEFTY wieder (erst das große maul & dann ganz kleinlaut wenn man ihn verprügelt hat)

Held:"Na, mein freund?"
Lefty:"Was willst Du?"
Held:"Die Bauern sehen durstig aus."
Lefty:"Ich werde mich darum kümmern."

am besten gleich mit dem REISLORD zusammen.

Reislord:"Unseren kleinen Streit vergessen wir."
07.03.2004, 22:44 #4
MichaDD
Beiträge: 72
Welche Quest habt ihr nicht leiden können ? -
albern fand ich in G1 snafs rezept. ist zwar recht simpel, aber das fleischwanzenragout kann er sich sonstwo hinstecken. Lebensenergie kann man sich auch anders beschaffen.
07.03.2004, 22:59 #5
MichaDD
Beiträge: 72
Eure Gothic 1 und 2 lieblinszitate -
Mud:"Kennst Du nicht ein Plätzchen wo wir uns ungestört unterhalten können und so?"

was meint der schlingel mit "und so" ???
08.03.2004, 19:01 #6
MichaDD
Beiträge: 72
fokisuche -
gehe die burg hinauf, das du die fokusplattform von OBEN siehst. aktiviere den telekinese-zauber und schon hast du den fokus im visier. nun den fokus ranschweben lassen, fallen lassen und unten aufheben.
(Hab den fokus auch erst "gesehen" als ich von da oben den telekinesezauber aktiviert habe)
08.03.2004, 19:12 #7
MichaDD
Beiträge: 72
Zauber und vieles mehr -
die erzrüstung findest du im versunkenen alten turm. xardas wird dir das noch erzählen.
das uriziel findest du im schläfertempel. die ersten 4 orkschamanen kannst du auch ohne das uriziel töten. das brauchst du nur für den 5. schamanen. allerdings kannst du es noch nicht benutzen. es muß erst magisch aufgeladen werden. also mach dich nach dem schwertfund wieder zurück zu xardas (erst wieder aus dem orktempel raus, da der teleport zu xardas im tempel nicht funktioniert) und er wird dir sagen wie du weiter verfahren sollst.

PS: geb mal Vadid recht. bissel ausprobieren sollte man schon, sonst machts keinen spaß....
08.03.2004, 19:19 #8
MichaDD
Beiträge: 72
Zauber und vieles mehr -
also ich hab die orks nicht umgelegt. mit ulu-mulu kannst easy reinspazieren. aber das mußt dir noch bauen lassen...

hast noch nen weiten weg mein freund......
08.03.2004, 19:23 #9
MichaDD
Beiträge: 72
Zauber und vieles mehr -
quote:
Also, ich soll ohne Erzrüstung und ohne Uriziel in den Tempel gehen?


schlaumeier: das uriziel findest du erst im tempel, geht schlecht das du schon mit dem ding da reingehst.
und die rüstung hab ich mir auch erst später geholt....
08.03.2004, 19:31 #10
MichaDD
Beiträge: 72
Zauber und vieles mehr -
muß er sich nicht noch bauen lassen???

glaubst du so, wie der sich anstellt hat er die ganzen netten tierchen totgekriegt, die zu ulu-mulu bauen benötigt werden?? :D :D :D
08.03.2004, 20:16 #11
MichaDD
Beiträge: 72
was hat sich eigentlich besser verkauft? Gothic1 oder 2? -
denke mal G2, obwohl ich das noch nicht kenne (hab es gestern erst bei ebay ersteiget). von der 1 hab ich vor jahren mal die demo gespielt und vor ca. 1 jahr darauf hin die 10€ version geholt. stand zwar dann paar monate rum, aber als ich endlich mal das ding installiert hatte war ich extrem suchtgefährdet. hoff mal das wird bei der 2 ähnlich....
08.03.2004, 20:26 #12
MichaDD
Beiträge: 72
Feuerwarane -
bin in G1 bei den schiffwracks auf das linke (von der wasserseite aus gesehen, also vom strand aus das rechte)draufgeklettert (glaub am heck war so ne schräge planke) und hab sie mit jakals armbrust gekillt. war noch einfacher als jackal zu killen...:D
08.03.2004, 21:13 #13
MichaDD
Beiträge: 72
Mal ne kleine Frage -
kämpfer find ich auch besser, bei ner troll-faust oder lee´s axt da hat man was ordentlich handfestes.

von der magie hab ich meistens nur die armee der finsternis benutzt (da konnt ich auch noch bisschen mitmetzeln):D
08.03.2004, 21:40 #14
MichaDD
Beiträge: 72
fokisuche -
genau das wollt ich ihm auch schon verklingeln....
08.03.2004, 21:45 #15
MichaDD
Beiträge: 72
Golems -
richtig, geht nur mit nem hammer. ich hatte mal irgendwo irgendeinen gefunden aber dummerweise an irgendjemanden verkauft. hab mir dann einen beim händler gekauft (oder wars doch ein schmied??) K.A. mehr. jedenfalls mußt dir wieder nen hammer besorgen. glaub gibts 2 oder 3 verschiedene arten. dürften aber alle so mehr oder weniger funktionieren.
08.03.2004, 21:52 #16
MichaDD
Beiträge: 72
Golems -
sharky im NL hat z.B. schmiedehammer, orkhammer, kriegshammer & Götterhammer im angebot irgendeiner geht auf jeden fall (glaub kriegshammer oder götterhammer)
08.03.2004, 22:03 #17
MichaDD
Beiträge: 72
2 fragen -
dieser sektenmensch sagt dir, das heut nacht die schläferanrufung stattfindet. also hab ich mich in ne hütte gehaun & bis mitternacht gepennt, kam gerade rechtzeitig zur anrufung zum tempelplatz.
08.03.2004, 22:08 #18
MichaDD
Beiträge: 72
Golems -
nicht shrike sondern sharky. halte dich im NL links am jointdealer vorbei gerade hoch wo die hütte mit den wachen steht und rechts 2 hütten weiter ist dieser sharky.
08.03.2004, 22:21 #19
MichaDD
Beiträge: 72
Golems -
ich hattes damals gepackt mit dem geschwindigkeitstrank an den golems vorbei über die brücke, aber der dumme dämon wollte die sch** herzen haben, so mußt ich mir auch erstmal wieder den hammer besorgen den ich dummerweise verkauft hatte....
08.03.2004, 22:32 #20
MichaDD
Beiträge: 72
Golems -
richtig, aber wenn du das 1. mal zu xardas wills, dann will der dämon das herz des golems. geschrumpft könntest du nichtmal ein herzchen abliefern....

irgendjemand schrieb mal das er/sie den feuergolem geschrumpft hätte und "das wandelnde feuerzeug" einfach ausgeblasen hätte,....

bestimmt ne lustige sache, aber wie gesagt: kein herz - keinen eintritt zu xardas
08.03.2004, 22:53 #21
MichaDD
Beiträge: 72
Den Schläfer besiegen ? -
quote:
Wenn du seine Werte runtercheatest, kannst du ihn mit normalen Fernkampfwaffen erlegen und die Exp einstreichen


na toll chaeten um zu besiegen.......

uns was hast du von den EXP??? - NIX!!! das spiel ist gelöst auch ohne den schläfer zu töten (ziel war es die kolonie zu befreien & das machst du damit den schläfer zu verbannen)wenn es ziel des games gewesen wäre ihn zu töten, dann würde es auch ohne irgendwelche chaets funktionieren..

sinn macht es doch das spiel zu beenden - und das möglichst ohne chaets (wie lächerlich) oder bugs auszunutzen (naja, im notfall ja, aber eigentlich solltes ja ohne dem gelingen....)

mich ärgert schon, das ich doch 2 oder 3 mal in die komplettlösung geschaut habe wenn ich wirklich nicht weiterkam (meist wenn irgendwelche hebel in irgend ner reihenfolge zu betätigen waren), aber so sachen wie: in tierchen verwandeln und an irgend nem gitter zurück (siehe da: auf anderer seite) kommt für mich nicht in frage. und cheats sowieso nicht.....

übrigens: bin auch dagegen sich golems zu erschaffen um sie dann mit nem hämmerchen zu zerstören um EXP zu ergaunern (ist sicher auch nicht im sinne der erfinder gewesen)
08.03.2004, 22:58 #22
MichaDD
Beiträge: 72
Golems -
ok, mag sein, das es mit mini-golems funktioniert, aber vorbeirennen bringt nix, denn "so im vorbeigehen" bekommt man keine herzen....
09.03.2004, 18:51 #23
MichaDD
Beiträge: 72
Den Schläfer besiegen ? -
@ crow99

ist mir ja auch wurscht, wie die anderen zum ziel kommen. wollt halt nur mal meine meinung dazu sagen. sicherlich bringts abwechslung wenn man das spiel paar mal durchgespielt hat, aber es wird auch welche geben, die ein spiel von anfang an mit cheats spielen und das ist doch ziemlich öde.
kann mich vor jahren (oder warens jahrzehnte??) mal dran erinnern zu guten C64-zeiten... hat ich mal ein jump`n`run... unendlich leben & unendlich waffen.... wie langweilig, obwohl es eigentlich kein schlechtes game war (zur damaligen zeit)

also wers nicht anders kann (oder will) der solls eben so machen....;) ;)
09.03.2004, 18:54 #24
MichaDD
Beiträge: 72
Taschendiebstahl -
also ich würde in taschendiebstahl nix investieren, soch weil du auch schleichen erlernen mußt. und meist bringt es eh wenig, dann lieber in stärke inverstieren und waffenbehandlung, denjenigen umhauen & ausrauben. bringt eher was...
09.03.2004, 20:15 #25
MichaDD
Beiträge: 72
Den Schläfer besiegen ? -
HEY!! nun hört auf zu streiten!! ich wollte lediglich meine meinung kundtun & nicht irgendeine diskussion entfachen, auch brauch sich doch keiner für ein cheaten zu entschuldigen, ihr seid doch alt genug zu wissen was ihr tut. das was ich hier schrob ich lediglich MEINE meinung zu dieser sache. bin doch kein moralapostel...
Seite 1 von 3  1  2  3