World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Taschendiebstahl
Seite 1 von 1  1 
09.03.2004, 17:45 #1
Champer
Beiträge: 230
Taschendiebstahl
Ich habe 10 lp in Taschendiebstahl investiert
aber ich kann nimanden berauben WHY???
Wen ich jemanden anspreche steht da nicht Taschendiebstahl oder so was
Wieso klappt das nicht ???
09.03.2004, 18:05 #2
Vadid
Beiträge: 182

Du musst in den Schleichmodus wechseln und dann kommst Du mit der Aktionstaste in sein Inventar...
09.03.2004, 18:05 #3
BubbleGun
Beiträge: 234

In Gothic 1 ist das ziemlich beschissen. Du musst dich hinter die Person schleichen und dann die Aktions Taste drücken. Aber dann kann man nur einige Sachen klauen und der Kerl bemerkt das sowieso. Und in den Lagern kann man eh net klauen, weil man net schleichen kann.
09.03.2004, 18:07 #4
Vadid
Beiträge: 182

Du kannst in den Lagern klauen... musst nur die Person alleine erwischen...
09.03.2004, 18:54 #5
MichaDD
Beiträge: 72

also ich würde in taschendiebstahl nix investieren, soch weil du auch schleichen erlernen mußt. und meist bringt es eh wenig, dann lieber in stärke inverstieren und waffenbehandlung, denjenigen umhauen & ausrauben. bringt eher was...
09.03.2004, 20:11 #6
Champer
Beiträge: 230

MIST !!!
Habe 10 lp in schleichen und nochmal 10 lp in Taschendiebstahl gemacht!!!!
Das ist ja blöd mit dem klauen ist in Gothic 2 besser !!! :(
10.03.2004, 07:09 #7
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Champer
Das ist ja blöd mit dem klauen ist in Gothic 2 besser !!! :(
Ja, weshalb hat man das wohl verändert? ;) Du kannst übrigens nur namenlose NPC beklauen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
14.03.2004, 21:34 #8
tolk42
Beiträge: 17

ja, das mit dem klauen kann man getrost bleiben lassen. ich hab gemeistert, und werd immer noch ständig erwischt. keine ahnung, wahrscheinlich muß man noch zusätzlich irre viel geschicklichkeit haben.
15.03.2004, 08:37 #9
bOb
Beiträge: 1.654

Ich fände das System gar nicht so schlecht, da es realistischer wirkt. Allerdings ist Taschendiebstal imo dennoch LP-Verschwendung, weil man eben nix interessantes damit klauen kann. Könnte man damit NPCs mit Namen beklauen und so z.B. Gomezs Schlüssel schon im ersten Kapitel mopsen, wäre es find ich eine lohnende Investition.
Seite 1 von 1  1