World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Vadid
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
20.01.2004, 05:29 #1
Vadid
Beiträge: 182
Fokusstein in Bergfestung... - Fokusstein in Bergfestung...
Also - ich bin jetzt unmittelbar vor dem letzten Fokusstein... Will Lester´s Telekinese-Spruch anwenden.... Zu wenig Mana... hab nur 5 - SUPER!!!!!!!!!!

Ich hab meinen Weg als Gardist gemacht... bin Level 12 oder 13... Ist für Gardisten das Spiel nu zu Ende oder wie? Ich hab auch keinen Trank mehr, der die Mana-Höchstgrenze erweitert... Ich krieg die KRISE!!!!!

Hab hier im Forum schon gelesen, dass man das auch mit Akrobatik schafft... die hab ich natürlich auch nicht gelernt... gibt´s noch nen 3. Weg?

Hoffe auf Eure Hilfe

Gruß
Vadid

---edit---

Sorry - hab gerade gemerkt, dass ich im falschen Forum gelandet bin... Kann ein Mod diesen Thread mal in Gothic 1 verschieben? Danke ;o)
20.01.2004, 17:30 #2
Vadid
Beiträge: 182
Fokusstein in Bergfestung... -
Wow - danke erstmal für Eure schnellen Antworten.

@Matteo Kann ja sein, dass 5 Mana-Punkte für den Spruch an sich reichen, aber mir fehlen noch 5 Maximal-Punkte an Mana, dass ich die Spruchrolle überhaupt benutzen darf... das is des problem ;)
20.01.2004, 17:50 #3
Vadid
Beiträge: 182
Flucht aus Absolom -
@Wildman und Lord_Greg

Ja, das ist "Die Klapperschlange" mit Kurt Russell. Der wurde nochmal Mitte der 90er als "Flucht aus L.A." neu aufgelegt... aber das Remake war schlecht. Das Original ist ganz gut, hat aber mit Gothic nix gemein, da es da recht anarchisch zugeht - weniger mit Lagern...

Ich musste ehrlich gesagt, als ich Gothic 1 angefangen hab zu spielen auch spontan an "Flucht aus Absolom" denken - den ich übrigens gar nicht schlecht fand. Kam damals im Kino richtig gut...
20.01.2004, 22:22 #4
Vadid
Beiträge: 182
Xardas´ Golems - Xardas´ Golems
Hab da ein Problem...

Ich bin Söldner, also magisch mit dem 2ten Kreis recht unbedarft... Ich hab nen Hammer, mit dem ich locker den Steingolem zertrümmert habe... Ich hab allerdings vor dem Aufbruch nirgendwoher Eis- oder Feuerzauber für die anderen beiden Golems bekommen können.. Hab ich gedacht "Ich clever..." Schnelligkeitstrank und zack an den zwei anderen vorbei... Kann doch nicht ahnen, dass dieser blöde Dämon auch noch Beweise will! Wo kann ich jetzt noch mal geschwind das passende Equipment einkaufen? Weil - im Sektenlager der Baal hat nix in der Richtung und der liebe Riordian auch net... un nu???
20.01.2004, 23:29 #5
Vadid
Beiträge: 182
Xardas´ Golems -
Danke - an Cronos hab ich gar nicht mehr gedacht..

Bin schon auf dem Weg zum Orkschamanen... übrigens - nur mal so ne Frage am Rande... ich hab mich jetzt ins Neue Lager zurück teleportiert... Kommt man aus Xardas Turm nicht mehr ins untere Stockwerk? War etwas ratlos am Anfang...
20.01.2004, 23:32 #6
Vadid
Beiträge: 182
Mudfanclub # 23 -
Ich find´s schade, dass bei Gothic 1 keiner mehr nach mir reingeworfen wird... Ich hätte ihm sofort Mud als Gomez aufgeschwatzt... So nach dem Motto "Der ist der wichtigste Mann im Lager - schick ihn bloß nicht weg!"
21.01.2004, 16:36 #7
Vadid
Beiträge: 182
Flucht aus Absolom -
Hi neotheny - fühle mich komplett willkommen... :D

Welches Lager denn welches sein würde?

Naja... auf den ersten Blick ist wohl eher das Neue Lager das Outsiderlager... später wechselt das wohl eher ;)
21.01.2004, 23:30 #8
Vadid
Beiträge: 182
Die Räuber verwirren mich... - Die Räuber verwirren mich...
Darf man die eigentlich töten? Ich hab das Räuberlager per Zufall jetzt entdeckt und hab mal n bisschen infiltriert.... Ja und einer ist ganz friedlich geblieben obwohl ich mit gezogener Klinge vor ihm stand... Murmelte nur "Musst lebensmüde sein - vor Zeugen jemanden kalt zu machen..."
Ich wollte mich dann mit ihm unterhalten... Dann geschah es: Die Unterhaltungsperspektive war zu sehen - allerdings keine Dialogbox.... Ich konnte in den Schleichmodus gehen, mein Schwert ziehen, Armbrust anlegen... nur raus kam ich erstmal net... Dann hab ich die Inventartaste gedrückt und ich konnte meinen Helden wieder bewegen... allerdings wackelte der letzte verbliebene Räuber wie Nachbar´s Opi auf LSD... Selbst als ich ihn angriff zog er keine Waffe - er ließ sich willenlos niederschlagen...

Als ich danach den Rest der Bande untersuchte, erschien kein Name mehr über den Gegenständen oder Figuren... Ich konnte zwar immernoch Dinge aufheben, aber dachte mir "Mal lieber speichern, bevor das gleich abschmiert..." ESC - keine Wirkung... Dann sprang das Game auf einmal von Vollbild in Window-Modus... dann die Meldung "Access Violation" - Absturz...

Nun meine Frage: Sind die Räuber die Apostel des Schläfers? Crashen sie zur Strafe die Engine?

Verwirrte Grüße
Vadid
22.01.2004, 00:03 #9
Vadid
Beiträge: 182
Lehrer für Bogen? -
Grüße,

30% ist meines Wissens nach der beste Bogenwert, während die Armbrust bis 40% steigt... wenn da steht "gemeistert" geht´s net höher...

Einen besseren Bogen dürftest Du eigentlich bei Wolf im Neuen Lager bekommen...
22.01.2004, 17:57 #10
Vadid
Beiträge: 182
Lieblings- und Hasskapitel in Gothic I und II+add-on -
Ich kenne ja nur Gothic 1 bis jetzt... natürlich fand ich da die Zeit bis zur Aufnahme irgendwo am genialsten. Ich mag lieber viele Mini-Quests als eine riesengroße...

Generell mag ich Non-Dungeon-Quests am liebsten... ich hab seit Ultima Underworld irgendwie Dungeonhass... Bin halt e Almöhi und kein Höhlenforscher ;)
22.01.2004, 18:00 #11
Vadid
Beiträge: 182
Lieblings- und Hasskapitel in Gothic I und II+add-on -
Sach ich doch... Mini-Quests sind die besten :D

--edit--

Und nein - xgohanx und ich haben uns nicht abgesprochen ;)
22.01.2004, 18:11 #12
Vadid
Beiträge: 182
Die Wahl! Das Allerbeste - war ? -
1. Gothic (auch wenn ich nur den ersten kenne)
2. Baldur´s Gate-Reihe
und ich hab zwei dritte Plätze:
3.1 Wasteland (ein SF-RPG aufm C64)
3.2 Curse of the azure bonds
22.01.2004, 18:18 #13
Vadid
Beiträge: 182
Templer Rüstung!? -
Der Thread hätte einmal auch gereicht ;)

Die schweren Rüstungen von allen Lagern gibt´s glaub´ich nur per Cheat...
22.01.2004, 18:49 #14
Vadid
Beiträge: 182
Linkz u. Savegamez -
Nanana... wer wird sich denn vor der Arbeit drücken wollen?
22.01.2004, 20:59 #15
Vadid
Beiträge: 182
Gerüchteküche - Gerüchteküche
Es ist ja mittlerweile schon Usus, dass einige PC- oder Video-Games verfilmt werden...

Es gehen Gerüchte rum, dass "Starcraft" und "Max Payne" verfilmt werden sollen. Weiß jemand, was da dran ist?

Quellen: Starcraft vom Hörensagen, Max Payne aus dem Spieletest "Max Payne 2" beim Star Wars-Comic
22.01.2004, 21:34 #16
Vadid
Beiträge: 182
Bin ich denn nur noch doof... - Bin ich denn nur noch doof...
Ich brauche nun das dritte mal Eure Hilfe... Stichwort Ulu Mulu...

Ich muss nur noch den Troll killen - bekomme aber nirgendwoher nochmal eine Spruchrolle wie ich das Viech schrumpfen kann?!?!

Cronos hat keine, Riordian hat eh nur Gesöff und der Baal bei den Sumpfis is wohl auch ausverkauft...
22.01.2004, 21:56 #17
Vadid
Beiträge: 182
Bin ich denn nur noch doof... -
Ich hab den Einhänder-Bastard und ne schwere Armbrust... n paar Lichtblitze und Feuerbälle hab ich noch über... hat aber alles nicht so viel Effekt... Hab auch schon mit Schnelligkeitstränken ca. ne halbe Stunde um ihn rumgetänzelt und immer wieder zugehauen und hatte ihn gerade mal ein Viertel runter als er mich dann platt machte...
22.01.2004, 21:57 #18
Vadid
Beiträge: 182
Gerüchteküche -
Hoffentlich lebt dann Ian McKellen noch, dass er wieder Gandalf spielen kann...
22.01.2004, 22:30 #19
Vadid
Beiträge: 182
Gerüchteküche -
Wer weiß, wie lange sich Peter Jackson Zeit lässt... Der Mann ist ja jetzt vollkommen etabliert... Ob wohl noch ein "Braindead 2" oder gar eine Fortsetzung von "Bad Taste" kommt :D
22.01.2004, 22:34 #20
Vadid
Beiträge: 182
Gerüchteküche -
Aprospos Film - wo wir schon mal einen Thread über Filme haben. Kennt sich da jemand mit Rechten aus? Achtung:

Wir wollen hier im Ort einen kleinen Filmclub gründen. Wir sind ca. 10 Leute. Wir wollen uns Filme anschauen, anschließend darüber diskutieren und Amateur-mäßig zu ein oder anderem Film eine Fortsetzung drehen. Der Dreh- und Angelpunkt ist:

Wir könnten das Hinterzimmer einer Gaststätte für diese Zwecke bekommen. Dieser Raum wird auch für geschlossene Gesellschaft ausgewiesen und zugesperrt. Wir nehmen keinen Eintritt und schauen uns gekaufte Originale an.

Gilt das dann als öffentliche Vorführung?
23.01.2004, 13:28 #21
Vadid
Beiträge: 182
Interessiert ihr euch für Snooker?? -
Ich bin absoluter Billard-Freak... egal ob Pool, Snooker oder Karambolage... aber im Fernsehen schau ich mir nur Trick-Shoots an.

Den Rest spiel ich lieber selber - is mir zum Zugucken zu öde...
24.01.2004, 10:48 #22
Vadid
Beiträge: 182
Gerüchteküche -
Hab was "handfestes" bezüglich Max Payne gefunden. Wen´s interessiert, hier klicken:

http://www.moviefans.de/a-z/m/max-payne/
26.01.2004, 20:46 #23
Vadid
Beiträge: 182
Hörspiel. -
quote:
Zitat von AYREON
Früher als junger Bub: Das kleine Gespenst (Sprecher war Hans Clarin, der den Pumukl schwätzt hat)


Du meinst wohl "Hui Buh, das Schlossgespenst"... "Das kleine Gespenst" wurde nicht von Hans Clarin gesprochen, oder?

Ich hab die "drei Fragezeichen" geliebt, daneben noch die Gruselreihe von H. G. Francis und "Dämonenkiller" - heute höre ich die Neuauflage von John Sinclair - is auch erst FSK 16...
26.01.2004, 20:54 #24
Vadid
Beiträge: 182
Wie seht eure Stadt/Dorf aus ? -
Na, dann will ich doch auch mal... ich komme von hier:

http://www.dettelbach.de

und da sieht´s so aus:



ist ein sehr schönes mittelalterliches Städtchen wie man hier sehen kann:



und hat inkl. aller Stadtteile gerade mal schnuckelige 6.800 Einwohner... :)
26.01.2004, 20:58 #25
Vadid
Beiträge: 182
Scatty's Areana-Prüfung -
Bis ich erstmal geschnallt hatte, dass ich bei denen als Stufe 3 - Knirps Null Chancen habe... Eieiei.. Einen ganzen Abend habe ich an Kirgo verschwendet, weil ich dachte, ich MUSS gewinnen... Dann hab ich Diego erstmal RICHTIG zugehört...
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »