World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gerüchteküche
Seite 1 von 1  1 
22.01.2004, 20:59 #1
Vadid
Beiträge: 182
Gerüchteküche
Es ist ja mittlerweile schon Usus, dass einige PC- oder Video-Games verfilmt werden...

Es gehen Gerüchte rum, dass "Starcraft" und "Max Payne" verfilmt werden sollen. Weiß jemand, was da dran ist?

Quellen: Starcraft vom Hörensagen, Max Payne aus dem Spieletest "Max Payne 2" beim Star Wars-Comic
22.01.2004, 21:05 #2
Auron_X
Beiträge: 929

naja, bei mp isses zumindest gut vorstellbar... bei STarcraft... hmmmm

also, ich halts für ziemlich alt für sowas aber okay, isn evergreen.

Aber bei SC halt ichs insgesamt für eher unwahrscheinlich, mp schon eher...
22.01.2004, 21:09 #3
Alamar
Beiträge: 4.050

Es sollte auch mal Diablo und Alone in the Dark verfilmt werden - davon hört man auch nichts mehr. Wenn die Filme noch in den Aufnahmen bzw in der Planung sind, dann müßte man eigentlich etwas davon hören, aber IMO sind viele Projekte eingestellt.
22.01.2004, 21:22 #4
Typhus
Beiträge: 316

Ja und die Vorgeschichte von Herr der Ringe,
soll auch verfilmt werden.
Die Rechte von dem Buch sind schon verkauft.
Wird sicherlich nicht schlecht!
22.01.2004, 21:40 #5
Luye
Beiträge: 231

Auch Duken Nukem sollte als Film kommen, Half Life war auch mal im Gespräch was ich gehör hab, Resident Evil teil 2 kommt sicher (leider)

@Typhus, du meinst der Hobbit, soll auch von Jackson verfilmt werden der macht aber zur Zeit noch einen anderen Film das wird wohl noch ein paar Jahre dauern bis der ins Kino kommt.
22.01.2004, 21:57 #6
Vadid
Beiträge: 182

Hoffentlich lebt dann Ian McKellen noch, dass er wieder Gandalf spielen kann...
22.01.2004, 22:21 #7
Luye
Beiträge: 231

Zugesagt hatt er ja schon und sooo alt ist er nun auch wieder nicht ;)
22.01.2004, 22:30 #8
Vadid
Beiträge: 182

Wer weiß, wie lange sich Peter Jackson Zeit lässt... Der Mann ist ja jetzt vollkommen etabliert... Ob wohl noch ein "Braindead 2" oder gar eine Fortsetzung von "Bad Taste" kommt :D
22.01.2004, 22:34 #9
Vadid
Beiträge: 182

Aprospos Film - wo wir schon mal einen Thread über Filme haben. Kennt sich da jemand mit Rechten aus? Achtung:

Wir wollen hier im Ort einen kleinen Filmclub gründen. Wir sind ca. 10 Leute. Wir wollen uns Filme anschauen, anschließend darüber diskutieren und Amateur-mäßig zu ein oder anderem Film eine Fortsetzung drehen. Der Dreh- und Angelpunkt ist:

Wir könnten das Hinterzimmer einer Gaststätte für diese Zwecke bekommen. Dieser Raum wird auch für geschlossene Gesellschaft ausgewiesen und zugesperrt. Wir nehmen keinen Eintritt und schauen uns gekaufte Originale an.

Gilt das dann als öffentliche Vorführung?
23.01.2004, 05:36 #10
Baranoir
Beiträge: 59

@Vadid: Soweit ich weiß, gilt das nicht als öffentliche Vorführung, bin mir aber nicht sicher...

Zum Hobbit: Ich hab gehört, Jackson soll gesagt haben, das er den Hobbit gerne im Kino sehen will... Daraus verstehe ich, das er das Buch nicht verfilmen wird, sondern das Anderen überlässt.

So ganz nach der Art: Ich hab vorgelegt, jetzt seid ihr dran. ;)
23.01.2004, 13:56 #11
<V!NCE>
Beiträge: 493

@ vadid: gilt nicht als öffentliche vorstellung, ansonsten wärs ja auch verboten mit nem Kumpel n Film zu gucken.
23.01.2004, 14:05 #12
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Es sollte auch mal Diablo und Alone in the Dark verfilmt werden - davon hört man auch nichts mehr. Wenn die Filme noch in den Aufnahmen bzw in der Planung sind, dann müßte man eigentlich etwas davon hören, aber IMO sind viele Projekte eingestellt.

also soweit ich weiß kommt sogar dieses jahr ein film mit dem titel "Alone in the Dark" in die kinos. ob das jetzt die Spieleverfilmung ist, weiß ich nicht, ist aber wohl sehr wahrscheinlich, wäre sonst nämlich ein seltsamer zufall, oder?;)

Wolfenstein und Half Life sollten auch verfilmt werdenhieß es. genauso wie Doom...
23.01.2004, 16:42 #13
Claw
Beiträge: 3.452

Hier ist bereits ein Thread zum Thema "Der Hobbit".
24.01.2004, 10:48 #14
Vadid
Beiträge: 182

Hab was "handfestes" bezüglich Max Payne gefunden. Wen´s interessiert, hier klicken:

http://www.moviefans.de/a-z/m/max-payne/
Seite 1 von 1  1