World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Graviton XQ
Seite 1 von 23  1  2  3  4  5 Letzte »
06.01.2003, 17:42 #1
Graviton XQ
Beiträge: 566
Gothic 2 das Bug-Wunder -
servus, hab mir das ganze hier mal ne weile angeschaut und mich auch endlich mal angemeldet, aber zum Thema:

ich hab Gothic zwei mal durchgespielt, Gothic 2 einmal als paladin und jetzt noch als Feuermagier und ich muss sagen:
ich hatte nie irgendwwelche probleme.
es gab vielleicht mal den ein oder anderen clippingfehler, oder ein NPC is wo hängengebliebenb, aber es gibt wohl kaum ein spiel wo das nicht so ist.
also ich weiß nich was für rechner ihr habt, aber versucht euch mal bitte eins zu merken:
auf der packung stehen die systemanforderungen drauf, dann gibts da noch sogenannte "Spielemagazine", die sagen euch auch nochmal ob das game bei euch flutscht oder nich.
also überlegt es euch doch am besten vorher ob ihr die 40€ ausgegen wollt oder nicht.
und was soll das von wegen:" dann muss ich wieder 150€ für Ram ausgeben..."
willst du das game haben oder nicht?
die entwickler können sich nich nach jedem einzelnen gamer richten, entweder du rüstest auf, oder lässt das zocken in zukunft sein oder spielst weiterhin die alten games.

so, das wars von mir. bin nich immer so agressiv, aber das musste ich jetzt mal loswerden
:D
06.01.2003, 18:17 #2
Graviton XQ
Beiträge: 566
Wo ist das Buch "Die göttliche Kraft der Gestirne" ?? -
@Yankee: ähm, ich will ja nich motzen, aber hast du denn wenigstens mal versucht das buch zu finden?
ich mein: der magier(wars Hyglas oder so?) sagt dir noch extra das es ein händler in der stadt hat und einer von den 2en die es haben ist gleich noch direkt am osttor. das kann man doch gar nich verfehlen.
ist zwar deine sache, aber ich finde es macht doch persönlich viel mehr spaß das buch zu suchen, als die frage gleich hier ins forum reinzuhauen, oder?
07.01.2003, 21:45 #3
Graviton XQ
Beiträge: 566
Wo versteckt sich Lester im Minental? -
Lester ist im 2. teil nie im minetental, aber gleich am anfang vom game im tal vor Xardas Turm, da kommst du durch die höhle bei dem kleinen teich mit den wasserfällen hin.
07.01.2003, 21:59 #4
Graviton XQ
Beiträge: 566
Was hört denn der Gothic-Spieler denn so??? -
alter, hier hats ja fast nur metal freaks, kann mir mal bitte einer erklären woran das liegt?
gibts da ne spezielle verbindung zu RPGs?

wie auch immer, ich sag nur Hip Hop rulez!, vorallem deutscher, damit peace @Grimes (glaub ich) und Flex.

Kool Savas, Moqui Marbles, Die Firma usw. gebt euch das mal leude, dann wisst ihr was gut ist :D
30.08.2003, 19:40 #5
Graviton XQ
Beiträge: 566
[Add-On] Bugs -
so, nach nem halben jahr muss ich mich jetzt auch mal wieder melden, hab nämlich ein sehr ernstes problem:
hmm, also ich nehm jetzt einfach mal an, blacklight222 hat mit "lahren", "Lares" gemeint und da muss ich leider sagen, ich hab den BUG auch!
da bisher keiner drauf eingegangen ist, schilder ich das hier nochmal kurz:

also wenn ich das ornament von vatras geholt und zu lares gebracht habe, soll ich mich nach ner ablösung für Lares kümmer und geh zu Baltram (kein plan wie man den jetzt genaus chreibt, der händler halt).
der sagt mir dann das er sich nach ablösung umsieht, aber wenn ich dann zu lares zurückgeh kann ich ihn nicht darauf ansprechen das er mit mir zu den wassermagiern geht (oder hab ich nur was übersehn?).
tja, jetzt weiß ich nich was ich machen soll, hab schon alle nebenquests gemacht die ich offen hatte und mit der aktuellen stufe schaffen konnte, aber jetzt würde ich halt endlich mal gerne in die neue welt und checken was da so geht.....sonst hätt ich mir das addon ja schenken können

also wenn jemand'n tipp für mich hat wie ich sonst noch in die neue welt komme, dann wär ich echt dankbar wenn er oder sie das hier posten könnte, schon mal thx im vorraus :D
30.08.2003, 21:03 #6
Graviton XQ
Beiträge: 566
SPOILER: Welche Gegner sind leichter/schwerer als vorher??? -
hä? in Gothic 1 gabs doch keine Wargs, wo sollen die denn gewesen sein, dann hab ich die ja glatt übersehen:D
31.08.2003, 14:21 #7
Graviton XQ
Beiträge: 566
[Add-On] Bugs -
genau, es "müsste" da stehn, tut es baer leider nicht.
bevor ich mich um die ablösung gekümmert hab, stand es da auch noch, aber da hat er dann wie schon gesagt, ablösung gefodert wenn ich auf "lass uns gehen" geklickt hab.
und jetzt wo er seine ablösung hat, stehts nich mehr dran
ich kann ihn jetzt nur noch fragen was es so neues gibt und ob er mir was beibringen kann...
hatte hier echt noch niemand dises problem?
damn, ich brauch endlich ne lösung dazu, sonst komm ich nich in die neue welt und kann auch sonst keine quests mehr lösen weil vatras ja jetzt wiederum auch ne ablösung braucht um innos auge zu reparieren...
06.09.2003, 18:31 #8
Graviton XQ
Beiträge: 566
Magischer Bogen / Armbrust -
und wie kommt man jetzt wieder auf die andere seite nachdem man sich den bogen geholt hat?
weil teleporterrunen gibts ja in der neuen welt nich...
07.09.2003, 20:48 #9
Graviton XQ
Beiträge: 566
Drachen Killen -
ähm, kann mir jemand sagen wo ich das herz eines steingolems herbekomme?
kann man bei jemandem lernen das auszunehmen oder wie?
10.09.2003, 18:16 #10
Graviton XQ
Beiträge: 566
lebensenergie erhöhen? -
also ich hab bisher jeden tag an nem innosschrein gebetet (bin manchmal auch 10 tage am stück beten gewesen:D)
hab als magier am anfang für 100 gold immer 5 mana bekommen und irgendwann kam dann nur noch +10 Lebensenergie.
bin jetzt kap. 5 und hab 1500 Lebenspunkte, kann beim schwierigkeitsgrad des addons aber nicht schaden, ganz im gegenteil;)
10.09.2003, 18:19 #11
Graviton XQ
Beiträge: 566
Grüner Novize -
ich muss die quest auch noch lösen, aber ich hab keine ahnung wie ich das mit dem gedäcchtnisschwund aufheben soll. hab dem sektenspinner jetzt nen grünen novizen gegeben, und was jetzt?
10.09.2003, 18:41 #12
Graviton XQ
Beiträge: 566
An alle Magier da draußen! MANA zum Schluss? (evt. auch selbstgemachte Runen) -
hab die klaue saturas gegeben, gibt 2000 EP
10.09.2003, 18:51 #13
Graviton XQ
Beiträge: 566
Gothic - Merchandising -
ich finds sowieso schade, dass es erst jetzt ne Gothic II Special Edition (oder was auch immer für ne edition) gibt.
hab mir beide teile sofort beim erscheinen gekauft, bin sozusagen ein fan erster stunde, aber dafür belohnt wird man nicht.
nur leute die inzwischen auch mal mitbekommen haben was PB da geniales auf uns losgelassen hat, können sich die special edition holen wenn sie das game noch nicht haben.
weil 2 mal kaufen werd ich mir das game sicher nicht nur um an das bonusmaterial zu kommen, auch wenn ichs berdammt gern hätte:(
ich hoff nur das Gothic III gleich zu beginn als special edition sowie als "normale" edition erscheint, sonst kommt man sich als "frühkäufer" irgendwie verarscht vor...
11.09.2003, 15:26 #14
Graviton XQ
Beiträge: 566
So`n Mongo -
ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht wie man ohne raten auf die richtigen antworten kommen soll.
klar, die meisten stehen in der bibliothek der gelehrten, aber da steht halt auch das die heiler das portal geschlossen hätten, wenn man das aber als antwort anklickt ist es falsch weil man es ja angeblich "nicht wissen" kann...
11.09.2003, 15:31 #15
Graviton XQ
Beiträge: 566
Fragen zum Minental (Kap.5) -
also ich spiel das game jetzt zum 2. mal durch, aber ich hab noch nie was davon gehört das man in der burg das tor öffnen kann und dann orks reinkommen.
is das ne quest oder kann man das einfach so machen?
muss ich ja gleich mal ausprobieren, brauch nämlich noch unbedingt EP um mir feuerregen holen zu können:D
11.09.2003, 16:07 #16
Graviton XQ
Beiträge: 566
Gothic I besser als Gothic II ? -
bei gothic 1 wusste man am anfang nicht was auf einen zukommt (außer man hat irgendwo nen bericht darüber gelesen), man will ja anfangs einfach nur aus der barriere raus, egal wie.
durch die storywendung und der tatsache das man auf einmal nen endgegner zu bekämpfen hat kam eine verdammt einzigartige atmosphäre auf die es so im 2. teil nicht gab.
überhaupt fand ich die story in gothic 2 eher lahm, also nix gegen PB, aber nicht umsonst sind filme wie "6th sense" oder "The Others" erfolgreich - wegen der storywendung am schluss und bei Gothic 1 hat PB das sehr sehr schön hinbekommen (auch Bei Outcast war das sehr geil gemacht, storytechnisch für mich auch eines der besten games überhaupt).
also gothic 2 ist zwar trotzdem eins meiner lieblingsspiele, aber für gothic 3 würde ich mir auf jeden fall wieder ein ende wünschen das man am anfang unter keinen umständen erwartet hätte.
ich hätte da auch schon nen vorschlag, da ich aber keinen plan hab wie man spoilert wart ich einfach mal bis das jemand hier reinpostet
:D
11.09.2003, 16:49 #17
Graviton XQ
Beiträge: 566
Theorien für gothic 3 -
ich wollts ja eigentlich in nen anderen thread posten, aber jetzt hab ich grade den hier wiederentdeckt:

ist euch noch nie aufgefallen das der Held dem König aus dem Gothic I Intro zum verwechseln ähnlich sieht?
was ich glaube bzw hoffe: am schluss von Gothic 3 stellt sich heraus das der held in wirklichkeit der König ist.
das würde auch gut funktionieren.
in der gothic 1 handlung kommt der könig nicht vor und es gibt auch keine lieferung aus der außenwelt (also vom König).
in Gothic 2 sagt der eine drachenjäger in der burg das er gehört habe, der König sei tot...(wird er vielleicht vermisst?)
der held ist ein erwählter Innos, Könige sind ja bekanntlich auch von "gott"(hier innos) erwählte weltliche herrscher.

falls ihr euch jetzt fragt warum dann kein arsch den könig wiedererkennt:
- Pyrokar hat den held auch erst im 5. kapitel wiedererkannt.
- wer von den leuten in kohrinis hatte bitte bisher die möglichkeit den könig zu sehen?
- niemand vermutet in einem heruntergekommenen sträfling einen könig....

und wie kam der könig als sträfling in die barriere?
- der könig wurde aus dem thronsaal entführt. dabei wurde er ohnmächtig geschlagen und hat sein gedächtnis verloren (alternativ hat ihm vielleicht ein magier mit vergessen spruch alles vergessen lassen um den könig durch jemand anderen ersetzen zu können), konnte aber nach einem orkangriff (es herrscht ja krieg) irgendwie fliehen.
er streifte wochenlang umher bis er schließlich ein dorf fand wo er vor lauter hunger auf dem marktplatz essen gestohlen hat (oder irgendeine andere straftat begangen hat um verurteilt zu werden).
laut seiner eigenen anordnung wird er somit in die barriere geworfen...

soweit so gut, wie findet ihr das?
also ich fänds lässig wenn am ende von Gothic 3, der held dann als einer der wenigen erfährt das der könig schon vor langer zeit entführt wurde und wahrscheinlich tot sei. darauf hin erkennt aber die putzfrau (mir is grade nix besseres eingefallen) im thronsaal den könig wieder.
Diego, Lee und die anderen werden dann natürlich alle mächtige Fürsten in großen städten myrtanas und so weiter.

ich finde das würde zB auch erklären warum in der anleitung von Gothic 1 so viel über den könig erzählt wird und nicht, wie eigentlich zu erwarten, über den "unbekannten" held;)
11.09.2003, 19:04 #18
Graviton XQ
Beiträge: 566
Theorien für gothic 3 -
ja stimmt, da hast du recht das hab ich übersehen.
lässt sich aber auch leicht erklären:
wenn nämlich bekannt wäre, dass der könig mitten in einem Krieg entführt wurde und vielleicht sogar tot ist, würde sich das nicht gerade vorteilhaft auf die moral der armee auswirken, immerhin kämpfen sie ja unter anderem für den könig.
folglich wird das ganze so lange wie möglich geheimgehalten und es wird weiterhin behauptet die befehle kämen direkt vom könig.
so ähnlich wars ja auch schon bei Gothic 2, als niemand eigentlich genau wusste weshalb die paladine gekommen sind. das wurde ja auch geheimgehalten und dann bleibt ja immernoch das gerücht des drachenjägers, der gehört hat, das der könig tot sei...


ach ja: ich fändes es grade gut wenn man dann wirklich könig wäre.
es würde dem neuen "ICH" sowieso nicht stehen, den ganzen tag nur auf'm thron zu chillen.
er kann ja genausogut auch als König noch in die schlacht ziehen (so wie bei HdR), wär doch auch mal interessant wenn einem dann ne ganze armee unterstellt ist, oder?;)
Lee könnte ja dann die Rolle des Oberbefehlshabenden (oder so)übernehmen und Diego führt verdeckte operationen durch.
Milten (oder Lester?) wird persönlicher berater des königs, Gorn ist seine Leibwache.
sowas in der art. auf jedenfall sollte sich am schluss die wahre identität des helden herausstellen, wer oder was auch immer er ist.
gab ja auch schon nen vorschlag das er zum Gott oder halbgott wird, find ich persönlich auch ne nette idee.
15.09.2003, 10:22 #19
Graviton XQ
Beiträge: 566
GOTHIC 3 in arbeit? -
Nein, bitte kein Addon mehr!!!
also Gothic 2 war ja wirklich fett und mit dem addon hab ichs auch gern noch ein drittes mal (fast) durchgespielt (komm grade nich mehr dazu), aber nochmal dieselbe story in der gleichen welt muss echt nicht sein.
ich will was neues und wie schon gesagt, was innovatives was die story anbelangt. und dann sollte Gothic III gleich zu beginn als Special Edition erscheinen, nich das ich mal wieder die arschkarte ziehen darf nur weil ich mir das game am ersten tag hol......
15.10.2003, 15:17 #20
Graviton XQ
Beiträge: 566
"schluck bier..."-soundfile - "schluck bier..."-soundfile
servus, ich such das soundfile von dem wirt, der bei Gothic 2 vor der kaserne am stand das bier ausgibt.
wenn man ihn anspricht sagt er irgendwas in der art von "komm her und nimm erst mal nen ordentlichen schluck bier"
ich brauch das soundfile unbedingt, das is so genial ;)
hab schon versucht das irgendwie rauszurippen, bzw mit nem Mic aufzunehmen, aber die qualität war derbe schlecht :/
also falls jemand das file hat bzw weiß wo man es herbekommt, bitte hier reinposten, wär sehr nett ;)
15.10.2003, 15:30 #21
Graviton XQ
Beiträge: 566
Star trek, Andromeda und Stargate -
babylon 5....na ja, nette schiff-bzw basisdesigns, das stimmt (auch einigermaßen realistisch), aber total langweilig, leider....

star trek, oft auch langweilig, aber hin und wieder schau ichs doch gerne an, es gibt teilweise auch richtig gute folgen und filme muss man sagen.

stargate...oh gott, ich hab selten erlebt das man aus einem dert GENIALEN FILM (also der von roland emmerich) eine so abgrundtief schlechte serie machen kann.
nicht nur das in der serie fajten aus dem film völlig verdreht wurden Ra war im film kein "wurm-goauld oder wie man die schreibt" sondern ein humanoides wesen das sich in den jungen krieger da reinge"seelt" hat (ihr wisst was ich mein ;) und da gabs überhaupt keine symbionten, die diener waren alle menschen, nur ra war der außerirdische.
dann diese dmämlichen kettenhemden...oh nee, im film sahen die rüstungen und masken noch richtig geil aus und das stargate haben sie auch völlig verunstaltet.
wer sich mal die symbole auf dem film-stargate und dann die auf dem serien-stargate anschaut weiß was wovon ich spreche...und die "Chefrons" (also die dingerdie die symbole markieren) wurden in der serie auch mit so nem dämlichen roten glühen versehen....einfach schlecht.
ich hatte immer gehofft das mal ne gute fortsetzung zu dem film kommt, aber die dämliche serie hat alles zunichte gemacht...verflucht seien ihre producer!!!

kennt jemand Space 2065? das war eine richtig geniale sci-fi serie, meiner meinung nach die beste überhaupt, nur leider kommt die bei uns nicht mehr :(
15.10.2003, 19:29 #22
Graviton XQ
Beiträge: 566
"schluck bier..."-soundfile -
thx für die schnellen antworten, werd die progs gleich ma testen...
16.10.2003, 14:27 #23
Graviton XQ
Beiträge: 566
Star trek, Andromeda und Stargate -
ich finds schon irgendwie traurig: da nimmt man sich zeit und begründet seine meinung zu der jeweiligen serie noch extra ausführlich und dann kommen da vereinzelt so beiträge wie von Kalidor und Data die sich anscheinend nicht die zeit genommen haben um den beitrag auch zu lesen sondern einfach mal drauf losposten, wenn sie sehen das ihre "lieblingsserie" beleidigt wird.

es ist mir persönlich scheiß egal ob die chefrons beim stargate nun leuchten oder nicht, darum gings mir doch gar nicht, das war nur eines von vielen beispielen die ich eben aufzählen wollte um ne begründung zu liefern....weil "stargate is scheiße" sagen kann jeder...

es is ja nur so: ich versteh ja das man für ne serie nich annähernd das budget von nem kinofilm hat, aber es gibt in meinen augen keinen grund dafür das man TATSACHEN aus dem Kinofilm entweder völlig verdreht oder diese auf einmal belanglos werden.
hätten die chefrons im film schon geleuchtet oder wären es im film auch schon symbionten gewesen....mein gott jungs, dann hätt ich doch auch gar nix gesagt, ehrlich!!!
fakt ist aber (und ich freu mich das ich mit der meinung hier nicht völlig allein dasteh) das die serie vielleicht noch eine der besten sci fi serien ist, sie aber wesentlich besser hätte sein können wenn sie in bezug auf den hauptfilm auch weiterhin noch sinn gemacht hätte.

mein gott, wie genial sahen die Horus und Seth Krieger im FIlm noch aus...und was haben die in der serie damit bloß angestellt...einfach traurig

und Space 2063 war eben meiner meinung nach einfach die bessere serie, da kannst du sagen was du willst, ich flenn deshalb nich gleich los....hier herrscht ja (hoffentlich) meinungsfreiheit und wenigstens kann ich meine meinung begründen

ach ja: Earth 2 war von der idee wirklich nich schlecht, aber mit der zeit wurden die folgen auch immer ätzender, leider
16.10.2003, 15:13 #24
Graviton XQ
Beiträge: 566
TV-Tipps [3] -
Dienstag abends:
21:15 Friends und anschließend Scrubs<---zum totlachen:D
16.10.2003, 15:27 #25
Graviton XQ
Beiträge: 566
Star trek, Andromeda und Stargate -
die frage lässt sich ganz leicht beantworten:
der Film ist für mich einer der besten überhaupt, und logischerweise hab ich ihn weitaus mehr als einmal gesehen.
die ersten staffeln der serie hab ich übrigens auch gesehn (wenn auch nicht alle folgen) und dann fällt einem sowas nun mal eben auf, ich weiß echt nicht was daran ungewöhnlich sein soll...

ach ja, und wegen den symbolen: ich hab den soundtrack von SG1 und da is'n bild vom (serien-) stargate drauf...wenn man sich das mal näher anschaut (oder irgendwelche anderen bilder aus'm netz) dann sieht man da schon deutliche unterschiede bei den symbolen...
Seite 1 von 23  1  2  3  4  5 Letzte »