World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Star trek, Andromeda und Stargate
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5 
14.10.2003, 14:52 #26
Okyl
Beiträge: 631

Ich finde den Mittermeier manchmal einfach du dämlich. Kann nicht oft über ihn lachen, seine "Witze" sind selten inteligent. Und der regt sich immer so künstlich über irgendwas auf und jammert dann ne Stunde davon, Nervt.
14.10.2003, 15:32 #27
The_Nameless
Beiträge: 1.130

hast fast recht azathot: star wars zählt auch als science-fiktion märchen ;)
@topic: stargate und andromeda find ich auch einfach nur klasse! ich sehs auch so oft ich kann, find nur meist keine zeit vor 22 uhr...:(

@don/ChrisCC babylon 5 war echt der hammer! hab früher fast jede folge angeschaut! wisst ihr zufällig, ob die serie noch irgendwo zu sehen ist?
14.10.2003, 15:44 #28
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Babylon 5 läuft im Moment leider nirgendwo. Vor ein paar Jahren kamen Teile davon nochmal auf Pro7, aber die Serie wurde dann irgendwann eingestellt und stattdessen kam irgendwas anderes. Schade.
14.10.2003, 16:02 #29
Okyl
Beiträge: 631

Babylon5 war auch immer ganz lustig. Gab mal die ganze Serie auf RTL2
oder so. Habs auch gern gesehen. Nur gibt es das schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
14.10.2003, 16:17 #30
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich gucke auch (fast) alles was hier genannt wurde. Ganz vorne Star Trek - besonders DS9 hats mir angetan (allerdings erst nachdem ich 4 mal den Pilotfilm gesehen habe, habe ich mich dazu durchgerungen es weiterzugucken).
TOS und TNG sind sowieso Kult, nur Voyager bekommt von mir nur ein "Sehr gut" - das wird irgendwie langweilig, wenn man jede Folge 5 mal gesehen hat. :D
Mir gefallen besonders die Borg, was man ja unschwer an meinem Nick erkennen kann.

Stargate ist auch eine Klasse für sich, ebenso wie Star Wars (da gefallen mir aber nur die alten Filme) und Babylon 5.
Doch mit Andromeda kann ich nicht so viel anfangen - ich gucke zwar auch jede Folge, aber so richtig hat es mich nicht in den Bann gezogen.

Zu den Parodien: Mittermeier find ich super und auch ein paar der Simpsons-Folgen (z.B. ich sag nur "Star Trek 13") sind auch einfach klasse. Das "Traumschiff" aus der Bullyparade dagegen find ich nicht ganz so lustig - mir fehlt da irgendwie ein richtiger Bezug zum Original.
14.10.2003, 17:29 #31
AYREON
Beiträge: 1.230

Meine Favoriten sind: Andromeda ( Alle erhältlichen auf DVD ), Babylon 5 ( auch auf DVD ) und Deep Space Nine ( Staffel 1 - 4 DVD ).
14.10.2003, 17:58 #32
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Kalidor
Babylon5 war auch immer ganz lustig. Gab mal die ganze Serie auf RTL2
oder so. Habs auch gern gesehen. Nur gibt es das schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Nein, die kam auf Pro7. Und zwar wochentäglich irgendwann 1997/1998. Ein paar Jahre später wurden noch einmal eine Zeit lang ein paar Folgen auf einem Sendeplatz Samstag ebenfalls bei Pro7 gesendet, bis sie irgendwann gegen irgendwas anderes abgesetzt wurden.
14.10.2003, 18:50 #33
<Diego>
Beiträge: 2.240

mensch don du weißt dinge wer denkt noch an 1997 oder so
das ist doch schon ne ewigkeit her
dann sahen die spezial efekte auch nicht gut aus oder?
ich meine wenn die serie 1997 lief dann doch auf keinen fall
na ja egal
14.10.2003, 19:14 #34
ChrisCCP
Beiträge: 30

quote:
Zitat von AYREON
... Babylon 5 ( auch auf DVD ) ...


Stimmt nicht ganz, bisher sind nur Staffel eins und zwei auf DVD erschienen (in Europa), Staffel drei erscheint im November, vier & 5 sind bisher nur 'in Planung', ob diese auch auf DVD erscheinen wird laut Warner maßgeblich von den verkaufszahlen der ersten 3 Stafflen abhängen ...

Und nein, B5 läuft zur Zeit nirgendwo im TV (auch nicht auf Premiere iirc) ...

quote:
...dann sahen die spezial efekte auch nicht gut aus oder?


B 5 hatte 1993 Premiere in den USA, SPezialeffekte sind zu 100% computer generiert, was bisher einmalig für eine TV Serie ist, daher sehen sie auch 10 mal besser aus als Spezialeffekte auf Modellbasis (Star Trek) aus der entsprechenden Zeit.
14.10.2003, 19:17 #35
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

quote:
Zitat von Xalvina
Mhm...

Hier habt ihr mal eine echte Stargate Kennerin vor euch.
Habe lange Zeit in einem großen Stargate Rollenspiel gearbeitet und nebenbei bin ich mittlerweile 4 oder 5 Jahre (Weiß schon gar nicht mehr) Fan davon.

Nebenbei schaue ich aber noch gerne Andromeda.

Aber das Einzige wofür ich Sci Fi Liebhaberin keinen Reiz finde ist star Trek. Ich weiß nicht, aber ich finde die Geschichte ist irgendwie - vergebt mir - langweilig.

Kree sha ;)


Ist Soweit meine Meinung, nur gucke ich noch was leider noch^^ keine Serie ist gerne STAR WARS.
StarGate gucke ich seit dem Titelfilm....
Andromeda seit dem Pilotfilm....
Das einzige was ich mir in Star Trek jemals ein bisschen angegeuckt habe war Voyager...
14.10.2003, 20:27 #36
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
ChrisCC B 5 hatte 1993 Premiere in den USA, SPezialeffekte sind zu 100% computer generiert, was bisher einmalig für eine TV Serie ist, daher sehen sie auch 10 mal besser aus als Spezialeffekte auf Modellbasis (Star Trek) aus der entsprechenden Zeit.
Gerade die Schiffe finde ich sehen bei Star Trek und Konsorten sogar besser aus. Gerade weil es Modelle sind, wirken sie irgendwie plastischer. Was das Design ansonsten betrifft, gefällt mir Babylon aber besser, weil nicht alles so klinisch, steril wirkt. Wo B5 aber am meisten glänzt ist die Story, zumindest was die mittleren Staffeln betrifft. Allein das die "gute" Besatzung der Raumstadtion (samt Aliens) gegen die "böse" Erdregierung kämpft, ist mal ein erfrischend neuer Ansatz. Der ganze Schattenkrieg ist auch wesentlich epischer und spannender. Ein großes Plus ist auch, dass man hier bei "Science Fiction" wirklich auch an "Science" nicht nur an "Fiction" gedacht hat, etwa was die Gravitation betrifft.
14.10.2003, 20:38 #37
ChrisCCP
Beiträge: 30

Das stimmt, die Schiffe sehen nicht ganz so gut aus ... ist aber ein geringer Preis für die zum Teil genialen Sequenzen im Kampf. :)

Ein Großteil der Starfury Sequenzen z.B. waren und sind nach wie vor mit Modellen nicht machbar.

Und die Story ist sowieso das beste was es im Sci-Fi genre je gab ! Die ganzen Verwicklungen zwischen den 5 wichtigen Mächten und dazu im Kontrast die Einzelschicksale ... einfach geil. :)

JMS is god !
14.10.2003, 21:02 #38
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Stargate is das einzig wahre :D

oder so ;)

die ägyptischen Götter, die Charaktere, die Stories sind genial. vor allem da immer wieder etwas Neues aufgedeckt wird, wozu man die vorherigen Folgen kennen muss.

Andromeda habich nur nen paar Folgen geschaut. Die eine lila Frau mit dem Schwanz is süß :D mehr kannich dazu nich sagen ;)

naja und StarTrek hat mich noch nie begeistert
14.10.2003, 22:55 #39
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Stargate finde ich ok, sehe ich aber nicht regelmäßig, dafür gibt's zu viele langweilige Folgen.

Bei Star Treck mag ich: TNG, DS9, ENT und ein paar Folgen von Voy. TOS hasse ich dagegen, ich kann den unglaublichen Kitsch einfach nicht ertragen, was einem da teilweise aufgetischt wird grenzt an Körperverletzung, naja ist ja auch nicht meine Generation ;).

Andromeda find ich irgendwie einfach zu Fad, außer rumballern hab ich da nicht viel wertvolles entdecken können, außer vielleicht die sexy ki. ;)

Babylon 5 ist mein Liebling - noch vor Star Treck. Einfach toll, eine Story die sich durch die ganze Serie zieht, davon ist ST ja Meilenweit weg. Vor allem finde ich es klasse das man zu Beginn immer nur kleine Story Häppchen serviert bekommt, mit denen man für sich alleine nichts anfangen kann, irgendwann werden die Häppchen größer, man kann sie mit den kleinen Häppchen vom Anfang kombinieren und alles wird langsam immer klarer. Dadurch baut sich einfach eine große Spannung auf. Die Charakterentwicklung besonders von Londo ist auch einfach *wow*. Ich hoffe doch das dies nicht die letzte Sci-Fi Serie war die eine derartig gute Story hat. Ich würde mir ja wünschen dass man ähnliches mal bei ST versucht.
15.10.2003, 00:37 #40
Okyl
Beiträge: 631

Muss mich an dieser Stelle als leichter Star Wars-Gegner outen. Ist zwar manchmal ganz witzing wenn sich diese Geistig zurückgebliebenen Typen auf ihren komischen Kamelen in die Schlacht stürzen und immer son Schmutz daherquasseln aber ansonsten... also... näää, nicht wirklich mein Fall. Wie Data schon sagte:
Star Trek rulez!
Stargate rulez!
und ich finde Andromeda geht auch klar!
15.10.2003, 01:04 #41
Okyl
Beiträge: 631

Wusstet ihr eigenntlich das insgesamt 10 Stunden Star Trek Pro Woche
im TV laufen? Und dann noch 2 Stunden Stargate und 1 Stunde Andromeda.
...Psycho Aktion!!!
15.10.2003, 15:30 #42
Graviton XQ
Beiträge: 566

babylon 5....na ja, nette schiff-bzw basisdesigns, das stimmt (auch einigermaßen realistisch), aber total langweilig, leider....

star trek, oft auch langweilig, aber hin und wieder schau ichs doch gerne an, es gibt teilweise auch richtig gute folgen und filme muss man sagen.

stargate...oh gott, ich hab selten erlebt das man aus einem dert GENIALEN FILM (also der von roland emmerich) eine so abgrundtief schlechte serie machen kann.
nicht nur das in der serie fajten aus dem film völlig verdreht wurden Ra war im film kein "wurm-goauld oder wie man die schreibt" sondern ein humanoides wesen das sich in den jungen krieger da reinge"seelt" hat (ihr wisst was ich mein ;) und da gabs überhaupt keine symbionten, die diener waren alle menschen, nur ra war der außerirdische.
dann diese dmämlichen kettenhemden...oh nee, im film sahen die rüstungen und masken noch richtig geil aus und das stargate haben sie auch völlig verunstaltet.
wer sich mal die symbole auf dem film-stargate und dann die auf dem serien-stargate anschaut weiß was wovon ich spreche...und die "Chefrons" (also die dingerdie die symbole markieren) wurden in der serie auch mit so nem dämlichen roten glühen versehen....einfach schlecht.
ich hatte immer gehofft das mal ne gute fortsetzung zu dem film kommt, aber die dämliche serie hat alles zunichte gemacht...verflucht seien ihre producer!!!

kennt jemand Space 2065? das war eine richtig geniale sci-fi serie, meiner meinung nach die beste überhaupt, nur leider kommt die bei uns nicht mehr :(
15.10.2003, 21:03 #43
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Zitat von ExtreemGamer
Babylon 5 ist mein Liebling - noch vor Star Treck. Einfach toll, eine Story die sich durch die ganze Serie zieht, davon ist ST ja Meilenweit weg. Vor allem finde ich es klasse das man zu Beginn immer nur kleine Story Häppchen serviert bekommt, mit denen man für sich alleine nichts anfangen kann, irgendwann werden die Häppchen größer, man kann sie mit den kleinen Häppchen vom Anfang kombinieren und alles wird langsam immer klarer. Dadurch baut sich einfach eine große Spannung auf. Die Charakterentwicklung besonders von Londo ist auch einfach *wow*. Ich hoffe doch das dies nicht die letzte Sci-Fi Serie war die eine derartig gute Story hat. Ich würde mir ja wünschen dass man ähnliches mal bei ST versucht.
Also ich finde, dass genau das bei DS9 vorhanden war. Es gab eine zusammenhängende Story (auch mit ein paar "Nebenquests", die die Charaktere weiter ausgebaut haben) und das Wichtigste: Es gab (fast) keine Nervensäge, wie in allen anderen Star Trek Serien. :D

Von Space 2065 hab ich nur die ersten paar Folgen gesehen, dann wurde es mir langweilig - weiß nicht mehr warum (is schon lange her).
15.10.2003, 21:22 #44
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Graviton XQ
stargate...oh gott, ich hab selten erlebt das man aus einem dert GENIALEN FILM (also der von roland emmerich) eine so abgrundtief schlechte serie machen kann.

*g*
no comment
quote:
kennt jemand Space 2065? das war eine richtig geniale sci-fi serie, meiner meinung nach die beste überhaupt, nur leider kommt die bei uns nicht mehr :(

Das wurde permanent als eine der meist unterschätzten Sci-Fi-Serien bezeichnet. Was aber nichts daran geändert hat, daß die Serie weiterhin eine der meist unterschätzten Sci-Fi-Serien blieb. Bis sie dann irgendwann mal nicht mehr kam.
Lief mal auf Pro7 und mal auf Vox. Ist aber schon Jahre her.
Ich habs aber auch kaum gesehen.
15.10.2003, 21:27 #45
select
Beiträge: 46

aber die serie finde ich besser
der film ist zwar ganz gut aber auch nicht so gut
die serie macht einfach spass zu schauen ...
Ps: in meinem posts ging es um stargate
15.10.2003, 21:36 #46
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Ja DS9 hat sowas, aber ich habe einfach mal global von ST gesprochen und diese Ausnahme einfach ignoriert. Dachte das wird schon keinem auffallen... :D
Trotz DS9 bleibt B5 einzigartig.


Space 2065, noch nie gehört, schon die 4 Scfi Serie die mir nichts sagt, langsam bekomme ich bedenken ob ich irgendwann mal für einige Jahre im Koma lag und nichts mehr davon weiß..
15.10.2003, 21:41 #47
<Diego>
Beiträge: 2.240

kennt einer den film startrooper?
der war ja wohl so schlecht dass er zu gleich lustig war
finde ich zumindest
15.10.2003, 22:58 #48
Okyl
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Graviton XQ
babylon 5....na ja, nette schiff-bzw basisdesigns, das stimmt (auch einigermaßen realistisch), aber total langweilig, leider....

star trek, oft auch langweilig, aber hin und wieder schau ichs doch gerne an, es gibt teilweise auch richtig gute folgen und filme muss man sagen.

stargate...oh gott, ich hab selten erlebt das man aus einem dert GENIALEN FILM (also der von roland emmerich) eine so abgrundtief schlechte serie machen kann.
nicht nur das in der serie fajten aus dem film völlig verdreht wurden Ra war im film kein "wurm-goauld oder wie man die schreibt" sondern ein humanoides wesen das sich in den jungen krieger da reinge"seelt" hat (ihr wisst was ich mein ;) und da gabs überhaupt keine symbionten, die diener waren alle menschen, nur ra war der außerirdische.
dann diese dmämlichen kettenhemden...oh nee, im film sahen die rüstungen und masken noch richtig geil aus und das stargate haben sie auch völlig verunstaltet.
wer sich mal die symbole auf dem film-stargate und dann die auf dem serien-stargate anschaut weiß was wovon ich spreche...und die "Chefrons" (also die dingerdie die symbole markieren) wurden in der serie auch mit so nem dämlichen roten glühen versehen....einfach schlecht.
ich hatte immer gehofft das mal ne gute fortsetzung zu dem film kommt, aber die dämliche serie hat alles zunichte gemacht...verflucht seien ihre producer!!!

kennt jemand Space 2065? das war eine richtig geniale sci-fi serie, meiner meinung nach die beste überhaupt, nur leider kommt die bei uns nicht mehr :(



Dein kompletter Beitrag ist meiner Meinung nach albernität pur.
Die SG-Serie ist doch heftighammerhart. Und ob die Chefrons nun leuchten oder nicht spielt doch keine Rolle. Oh man was für ein Schmutz...
15.10.2003, 23:03 #49
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nichts gegen dich, aber ich find Stargate auch eher billig von der Machart her. Und Andromeda ist imho noch einen Tick uninteressanter, billiger und langweiliger. Die "Schauspieler" um Kevin Sorbo (?) sind dritte Garde.
15.10.2003, 23:21 #50
<Diego>
Beiträge: 2.240

ja ok stargate ist net grad das tollste von der machart her aber ich finde die stories gut
wiederholen sich zwar auch wenns verschieden folgen sind aber egal
besonders lustig fine ich die kreativität des autors
sg1 stargate1 (das erste team) lustig na ja vielleicht auch gewollt
aber andromeda ist schon ein stück scheisse ;)
ich finde die aktion fehlt da ein bisschen außerdem erinnert mich die serie an billige alte schnulzen und so
edit: na ja net unbedingt schnulzen eher haben die das konzept von sinnbad oder wie auch immer diese serie auf kabl1 heißt wo die alle auf dem schiff sind und immer wieder monster töten
da sind die schauspieler auch echt scheisse
und dann gibt es noch so ne serie wo das schiff von so nem alien gesteuert wird also das herz des schiffes ist nen alien
da sind die schauspieler auch scheisse
weiß aber nicht wie die serie heißt bin halt vergesslich
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5