World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von ChrisCCP
Seite 1 von 2  1  2 
09.01.2003, 18:34 #1
ChrisCCP
Beiträge: 30
2 Fragen - 2 Fragen
Hallo Leute,

In Kapitel II soll ich ja jetzt das Minental besuchen, nur möchte ich mich vorher noch etwas besser ausrüsten, weiss aber nicht so richtig wie ich das machen soll....

1. ich würde gerne eine schwere Milizrüstung (solche eine, wie Wulfgar sie anhat denk' ich mal) tragen, nur irgendwie finde ich so ein teil nicht....

kann ich die schon in Kapitel II bekommen ? Wenn ja, wo, wie, und wann ?

2. Ich suche dringend eine vernünftige Zweihandwaffe, bevor ich das minental besuche; im moment hab ich nur einen groben zweihänder

wo bekomme ich eine solche waffe her ?

Das wars, hoffe auf schnelle und hilfreiche antworten :)

MfG Chris
09.01.2003, 18:43 #2
ChrisCCP
Beiträge: 30
2 Fragen -
danke für die antworten :)
15.01.2003, 16:31 #3
ChrisCCP
Beiträge: 30
Neoras' Drachenei-Trank ?! - Neoras' Drachenei-Trank ?!
Hallo !

Ich habe Neoras jetzt also ein Drachenei (vom Eisdrachen Finkregh)
gegeben, damit er seinen Trank herstellen kann; als Belohnung wollte ich einen Teil des Trankes für mich haben.

Wann ist der denn fertig mit dem Brauen, da sind jetzt bestimmt schon 2-3 Tage ins Land gegangen, seit ich ihm das Ei übergeben hab, aber trotzdem noch kein Ergebnis. Wie lange brauch der denn dafür ?

Im Vorraus Danke für eure Hilfe.

MfG Chris
15.01.2003, 16:44 #4
ChrisCCP
Beiträge: 30
Neoras' Drachenei-Trank ?! -
Hallo !

In der Story weiter machen ?

Geht schlecht, momentan steh ich abreisefertig vor dem Schiff und will eigentlich nach Irdorath, möchte aber vorher noch dieses blöde gebräu schlürfen.....

Langsam werd' ich ungeduldig....

MfG Chris
15.01.2003, 16:52 #5
ChrisCCP
Beiträge: 30
Neoras' Drachenei-Trank ?! -
indeed....

Naja, werd' noch ein oder zweimal schlafen gehen, und wenn der dann immer noch nicht fertig ist, muss halt der Insert-befehl herhalten... :/

MfG Chris
19.01.2003, 12:06 #6
ChrisCCP
Beiträge: 30
Diebesgilde, die alte Leier^^ -
stimmt so, wenn man auf friedliche weise an den schlüssel kommt, ist das erlernen der fähigkeiten in der diebesgilde kostenlos
19.01.2003, 12:13 #7
ChrisCCP
Beiträge: 30
Wann werde ich Paladin? -
du musst bennet aus dem gefängnis befreien, um ´zum paldain befördert zu werden

die stärkste einhandwaffe als paladin ist "Innos Zorn", macht 80 schaden und man bekommt die waffe im 5. kapitel
19.01.2003, 20:59 #8
ChrisCCP
Beiträge: 30
Irdorath Fragen -
Als Paladin bekommt man ebenfalls +15 auf die Stärke
20.01.2003, 14:59 #9
ChrisCCP
Beiträge: 30
Schadensberechnung -
jep, bei fernkampfwaffen wird IMMER die geschicklichkeit dazuaddiert

bei fernkampfwaffen gibt es sowas wie einen "kritischen treffer" eigentlich garnicht, die prozentzahl gibt lediglich die wahrscheinlichkeit an, auf bestimmt entfernung zu treffen
20.01.2003, 19:52 #10
ChrisCCP
Beiträge: 30
Wie Gut Bist Du? -


:)
20.01.2003, 20:35 #11
ChrisCCP
Beiträge: 30
Wie Gut Bist Du? -
quote:
Zitat von Icewind
Stufe 1
Stärke 10
Geschick 10
gerade in Khorinis angekommen, sauschwer das Spiel



LMAO !! :D
27.01.2003, 14:56 #12
ChrisCCP
Beiträge: 30
Welche Wertung würdet ihr Gothic 2 geben???? -
88 %

Gothic 2 ist unbestritten ein sehr gutes spiel, aber der absolute ober-mega-super-hammer, ist es auch nicht
28.01.2003, 11:40 #13
ChrisCCP
Beiträge: 30
Xardas will nich zum Sonnenkreis -
auch ein magier muss mal eine rauchen dürfen ^^
28.01.2003, 17:05 #14
ChrisCCP
Beiträge: 30
minecrawlerplatten-rüstung -
Minecrawler-Platten Rüstung: 55/50/20/15

Schwere Drachenjäger Rüstung: 90/90/60/40
08.02.2003, 23:59 #15
ChrisCCP
Beiträge: 30
Schlüssel für geheimen Raum im Klosterkeller? -
Schlüssel in Buch "Die Hallen von Irdorath" zu öffnen mit Zauberspruch aus Brief von Xardas zu erhalten bei Lester vor Xardas Turm in Khorinis

/edit: Großmeister K war ein paar sekunden schneller
20.02.2003, 16:03 #16
ChrisCCP
Beiträge: 30
Untoter Drache -
quote:
Zitat von Hostis
Das ist ein Bug, ja. Wenn du die Drachen nicht in der Reihenfolge tötest, die dir Oric sagt, erkennt er den übersprungenen Drachen nicht mehr. In deinem Fall der Felsdrache. Aber das Spiel geht ganz normal weiter.


Der Bug kann aber auch so auftreten, so geschehen bei mir und nem Freund; obwohl richtige reihenfolge (Sumpf, Stein, Feuer, Eis) und aufgeladenem auge war der eisdrache bei uns unverwundbar und die "alle drachen sind tot" gesprächs option schon nach dem feuerdrachen freigeschaltet.
22.02.2003, 15:11 #17
ChrisCCP
Beiträge: 30
Wo gibst den besten Bogen in kapt. 1 -
in der nähe der taverne gibts es eine kleine klippe, dort sind einige warane und ein abgefackeltes haus, in der höhle dort liegt ein kompositbogen (schaden 40, geschick 45)

bessere wegbeschreibung bekomm ich nich auf die reihe, sorry
12.10.2003, 21:18 #18
ChrisCCP
Beiträge: 30
Piratenbilder -
So etwas ?

12.10.2003, 22:21 #19
ChrisCCP
Beiträge: 30
Scars Schwert -
Zu Anfang .. möglich, wenn man alles in so zeugs wie Taschendiebstahl/Akrobatik whatever steckt .. relativiert sich aber alles im Endeffekt ...
12.10.2003, 22:58 #20
ChrisCCP
Beiträge: 30
Charaktere exportieren & importieren ... - Charaktere exportieren & importieren ...
Ähh .. ok, wenn mich mein Gedächtnis nicht total täuscht (und bei meinem Glück tut es das wahrscheinlich ... d'oh) kann man doch seinen Chrakter exportieren .. und dann in einen anderen Spielstand importieren ?

Grund ist: Ich würde gerne meinen Monster Söldi, der kurz vor dem Schläfer steht (über 220 Stärke, 150 Geschick, 120 Mana) nochmal in der Orkstadt ein wenig .. nun ja Gassi führen *g* und vielleicht auch nochmal das Der Fremde Quest beenden ...

Geht das ? Bitte sagt mir, dass das geht :(
13.10.2003, 10:53 #21
ChrisCCP
Beiträge: 30
Charaktere exportieren & importieren ... -
Danke danke danke :)
13.10.2003, 11:16 #22
ChrisCCP
Beiträge: 30
wie lange habt ihr das erste mal gebraucht Gothic2 durch zu Zocken ? -
Jo, so ungefähr war's auch bei mir, so 40-50 Stunden über ein paar Wochen verteilt ...

/edit: Beim ersten Mal mit einem Paladin, Add-On hab' ich nicht ..
13.10.2003, 22:10 #23
ChrisCCP
Beiträge: 30
[Umfrage] Waffenarten -
Zweihand

... ich weiss allerdings nicht inwiefern die Waffenbalance im Add-On verändert wurde, daher kann ich nur für Gothic II Classic sowie Gothic I sprechen. :)
14.10.2003, 01:35 #24
ChrisCCP
Beiträge: 30
Star trek, Andromeda und Stargate -
Nein tut mir leid, Babylon 5 kann story-technisch, vom Script und von den schauspielerischen Leistungen einfach mehr. ;)

Im Original versteht, die deutsche Synchro ist nämlich leider für den Arsch ... (Garibaldi klingt wie ein schwuler Pavian )
14.10.2003, 02:47 #25
ChrisCCP
Beiträge: 30
Lieblingsspruch bei Gothic? -
Alternativ könnte man auch einfach mit einem edit die Smilies im Post deaktivieren. :)
Seite 1 von 2  1  2