World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Scars Schwert
Seite 1 von 1  1 
11.10.2003, 11:27 #1
master_dirne
Beiträge: 77
Scars Schwert
Sers
ich hab gead eben den Scar gebatscht(einfach so), macht der mir später irgend etwas oder lässt der mich in ruh???

Noch a Frage: Ich hab jetzt grad ma 70 stärke(L.13)(mit zwei ringen),
soll ich jetzt weider auf stärke gehn, oder lieber Gschicklichkeit um sei Kriegsarmbrust zu tragen???????
11.10.2003, 11:30 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Nö der macht nichts, er will dich nur später umbringen^^
2. Ist deine Entscheidung, aber wenn du Scars Schwert tragen kannst, kannste auch auf Geschick gehen, denn es ist das stärkste 1H Schwert im Spiel, allerdings ist jeder Stärkepunkt gut.
11.10.2003, 11:47 #3
master_dirne
Beiträge: 77

Kann ich ihn dann später, wenn er mich umbringen wiil, scwatt???? *hoff*
11.10.2003, 11:56 #4
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von master_dirne
Kann ich ihn dann später, wenn er mich umbringen wiil, scwatt???? *hoff*
Erst im 4. Kapitel will er dich umbringen (so wie einige andere^^). Aber er ist ja waffenlos also kein Problem.;)

Äh und, was genau meinste mit Scwatt?
11.10.2003, 12:00 #5
master_dirne
Beiträge: 77

Ich hab gemeint iob ich ne schwatt kann(=killen, zamhaun, ....)
Danke für die Hilfe!!!:D
11.10.2003, 12:07 #6
Finisher
Beiträge: 247

Jepp, das kannst Du dann ohne Probleme. ;)

Aber wart's doch ab; das ergibt sich alles von selbst, wirst schon sehen. :)
11.10.2003, 15:37 #7
master_dirne
Beiträge: 77

Ähhmmm ich hab noch a Frage:
Is des eigentlich egal in welcher Reihenfolge ich die Fokusse einsammel???,
oder gehts in ner bestimmten Reihenfolge leichter????
11.10.2003, 15:43 #8
Crow
Beiträge: 3.048

Meiner Meinung nach ist das vollkommen wurscht...
11.10.2003, 16:18 #9
DaRealMud
Beiträge: 66

Yop, is vollkommen egal, ich habse anderst egsammelt als mein Kumbel^^'
11.10.2003, 23:46 #10
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Vor dem 4. Kapitel solltest du ihm aber mit seinem Schwert nicht unter die Augen kommen. Er merkt das nämlich und geht auf dich los.
11.10.2003, 23:53 #11
Joshua12
Beiträge: 1.138

Wobei das völlig wurscht ist. Sein Schwert hat er ja nicht mehr und geht also höchstens mit Fäusten auf dich los. Und das ist - unter Männern - absolut albern.:D Aber er geht nicht auf dich los. Wenn du das Schwert gewaltsam genommen hast, interessiert ihn das später überhaupt nicht mehr.:)
12.10.2003, 00:11 #12
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Joshua12
Aber er geht nicht auf dich los. Wenn du das Schwert gewaltsam genommen hast, interessiert ihn das später überhaupt nicht mehr.:)

Doch, wenn du die Waffe trägst. Das ist bei allen Chars in der Burg der Fall. Wenn du Gomez z.B. in Kapitel 5 nur umhaust und Innos Zorn anlegst, geht er mit einem "Du trägst MEINE Waffe ?" auf dich los, sobald er wieder steht. Bei Thorus oder Raven oder eben Scar dasselbe, wenn du deren Waffen trägst und an ihnen vorbeiläufst.

Ärgerlich ist es, wenn du sie nicht wirklich abschütteln kannst (Sie selber sind keine Gefahr, klar, da waffenlos), denn dann hast du mit ein wenig Pech ein paar Gardisten auf dem Hals, die natürlich zeigen, wie toll sie mit ihren Armbrüsten umgehen können.
12.10.2003, 00:16 #13
Joshua12
Beiträge: 1.138

Mag sein, aber ich weis das Scar mich nie wieder bezüglich seiner Waffe belästigt hat. Und ich war häufig wieder im Haus der Barone.
12.10.2003, 12:26 #14
Zarock³
Beiträge: 112

Ist doch eigentlich völlig Wurschd! Weil du bekommst später eh eine besser Waffe.

Und noch was: Wenn deine Frage bezüglich der Stärke/Geschick noch nicht beantwortet wurde, hier mein Rat:

Geh auf Stärke.
Weil in Gothic I - wie auch in so vielen anderen Rollenspielen - ist der Nahkämpfer am besten bedient. Es dauert halt einfach zu lange, bis man die Monster per Pfeil erlegt. Und der "ICH" trifft nur Monster, die sich nicht bewegen (die, die auf einen zu laufen trifft er aber glaub ich).
(Mit der Magie ist es eigentlich auch so, dass es viel zu lange dauert, bis "ICH" den zauberspruch beendet (anwednet). Wenn dich dann ein Monster anfällt, wird der Zauber abgebrochen)
12.10.2003, 16:11 #15
_Cloud][XXL_
Beiträge: 116

bei den foki is eigentlich egal, aber manchmla will das spiel ne andre reihenfolge, z.b. wenn man den troll bei diego erlegt hat, man geht zu gorn und erlegt auch da, nachdem man den foki hat, einen troll. er sagt: hoffentlich gibts die nicht auch noch in größer oder so ähnlich! is a weng a scheiss!
12.10.2003, 17:27 #16
Xardas333
Beiträge: 196

Ich würd Stärke machen du kämpfst eh mehr mit schwert als ambrust...
12.10.2003, 17:34 #17
Llecter
Beiträge: 389

Das mit Geschck ergibt isch sowieso im Spielverlauf, wenn du nicht mehr weisst wohin mit deinen LP :)
Kann man eigentlich nen G1 Char verskillen? würd mich mal interressieren
12.10.2003, 22:21 #18
ChrisCCP
Beiträge: 30

Zu Anfang .. möglich, wenn man alles in so zeugs wie Taschendiebstahl/Akrobatik whatever steckt .. relativiert sich aber alles im Endeffekt ...
Seite 1 von 1  1