World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Star trek, Andromeda und Stargate
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
13.10.2003, 23:47 #1
Okyl
Beiträge: 631
Irgend welche "Star trek-fanatiker hier?
Star trek ist das beste was es gibt! Gibt es hier Leute die genau so trekypsycho sind wie ich? Wenn ja mal hier eintragen und erzälen was man daran so toll findet. Ich zum Beispiel finde die Originale und DS9 am besten. Oder doch Voyager, und was ist mit Next Generation?
Und was haltet ihr von der neuen Serie "Enterpriese"?
14.10.2003, 01:35 #2
ChrisCCP
Beiträge: 30

Nein tut mir leid, Babylon 5 kann story-technisch, vom Script und von den schauspielerischen Leistungen einfach mehr. ;)

Im Original versteht, die deutsche Synchro ist nämlich leider für den Arsch ... (Garibaldi klingt wie ein schwuler Pavian )
14.10.2003, 02:27 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von ChrisCCP
Nein tut mir leid, Babylon 5 kann story-technisch, vom Script und von den schauspielerischen Leistungen einfach mehr. ;)

Naja, ich finde, schauspielerich nehmen sich beide Serien nichts. Da ist jeweils alles von oberpeinlich bis überzeugend dabei.
Optisch macht das kunterbunte All von Babylon 5 allerdings viel mehr her. Auch die Masken und Raumschiffe sind sehr phantasievoll bei Babylon 5. Und die fortgeführte Story hebt die Serie zusätzlich vom Rest des Genres ab.
quote:
Im Original versteht, die deutsche Synchro ist nämlich leider für den Arsch ... (Garibaldi klingt wie ein schwuler Pavian )

Wow, hab noch nie von einem sprechenden Pavian gehört. ;)
14.10.2003, 02:30 #4
Okyl
Beiträge: 631
Star trek, Andromeda und Stargate
Findet irgendjemand hier Star trek, Andromeda oder Stargate geil?
Ich finde das alles echt ultragenial und suche Leuz die das genau so sehen. Wenn also jemand interesse daran hat sich über sowas zu unterhalten oder so, hier reinposten. Werde auf jeden Fall antworten so oft es geht!

PS: Ich weiss ich bin nicht normal, ich lebe in einer anderen Welt
14.10.2003, 08:08 #5
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

StarTrek rulez!
StarGate rulez!

Bei ST sind eigentlich alle Serien gut (mal abgesehen von der eher unbekannten Comicserie, die irgendwann in den 80ern lief). Bei StarGate find ich die Einbeziehung der Mythologie (Ägypter, Germanen, Chinesen, Azteken) genial. Andromeda dagegen find ich nicht so toll. Erinnert mich zu sehr an Herkules, was wohl nicht zuletzt am Hauptdarsteller liegt!:D
14.10.2003, 08:36 #6
_nEo_
Beiträge: 1.658

Stargate liegt mir persönlich sehr am Herzen weil alles (spezialeffeke,masken und szenario) dezent und brilliant in Szene gesetzt wurde. Auch die Charaktere der Chrew sind mir sehr ans Herz gewachsen ;)

StarTrek schau ich auch gern mal, aber lange nicht so oft wie StarGate. Die eigene Atmosphäre die die Serien mit sich bringen machen schon was her...
14.10.2003, 09:56 #7
semi
Beiträge: 2.734

Star Trek rockt die Sch****:D
Gibt doch afaik auch ein FOrum dazu, da postet aber niemand
Ich fand immer Voyager am besten, die neue Serie guck ich zwar auch, da find ich aber diesen Kapitän "Archer" (oder wie der sich schreibt) recht schwul ^^ Und die ganz alten Folgen sind natürlich auch klasse:)
14.10.2003, 10:18 #8
Okyl
Beiträge: 631

Irgendwie ja, das Original mit Captain Kirk sehe ich täglich auf K1. Gestern waren die in der Stadt in der alle so übertrieben freundlich sind und dann sich alle gegenseitig killen wegen diesem Landru. Folge heißt
"Landru und die Ewigkeit"*g*

PS: Landru isn Spackn
14.10.2003, 11:11 #9
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von semi
Und die ganz alten Folgen sind natürlich auch klasse:)
Ja, guck ich auch manchmal ganz gerne. Oft ist aber auch eine unfreiwillige Komik drin, was aber logisch ist aufgrund des Alters der Serie und auch deren Budget damals. Dennoch gibt's auch sehr gute Folgen, wenn ich auch die nachfolgenden Serien lieber sehe...

Eine Regel fällt mir spontan ein zur Original-Serie: Wenn ein Unbekannter mit Kirk und Co. auf einen Planeten beamt und etwas sagt, dann stirbt der in der Folge noch :D

Festgestellt von Michael Mittermeier, und es stimmt *g*

btw: Die Zeichentrick-Version habe ich auch mal früher gesehen, war wirklich nicht so prall...
14.10.2003, 12:02 #10
Okyl
Beiträge: 631

Ich sammle die diese "Offiziellen Star Trek Fakten und Infos"!
BOOOAAAR EY... 14 Ordner voll mit Bauplänen der Schiffe, Alle Waffen im Star Trek-Universum, Personendateien selbst wenn die Person nur 1mal 5sec. mitspielt, und natürlich die Ewerbsregeln der Ferengihandelsallians.*g*
Alles in allem ca. 1800-2000 Seiten!

PS: Computerlogbuch, Jede Folge verkürzt zum nachlesen, Sämtliche Technologien von allen Ressen und ihre Heimatplaneten, Alle Weltallphänomäne

In diesem Archiv kann man sogar die Schugröße von Mr.Spock nachschlagen.*ggg*
14.10.2003, 12:11 #11
<Diego>
Beiträge: 2.240

also ich finde stargate einfach klasse
aber leider gibts ja keine neuen folgen...glaub ich :(
na ja raumschiff voyager ist auch gut schau ich manchmal
na ja obwohl es oft langweilig ist

ps:
und immer wenn startrek im fernsehn läuft ist don net on
na ja nur so tipp am rande :)(dass man ihn da nie ansprechen sollte diesen fan da oben der sich nur nicht outet )
ich bin voll durch den wind bitte net alles ernst nehmen
14.10.2003, 12:17 #12
Xalvina
Beiträge: 1.273

Mhm...

Hier habt ihr mal eine echte Stargate Kennerin vor euch.
Habe lange Zeit in einem großen Stargate Rollenspiel gearbeitet und nebenbei bin ich mittlerweile 4 oder 5 Jahre (Weiß schon gar nicht mehr) Fan davon.

Nebenbei schaue ich aber noch gerne Andromeda.

Aber das Einzige wofür ich Sci Fi Liebhaberin keinen Reiz finde ist star Trek. Ich weiß nicht, aber ich finde die Geschichte ist irgendwie - vergebt mir - langweilig.

Kree sha ;)
14.10.2003, 12:18 #13
Okyl
Beiträge: 631

Stargate kommt wirklich ultra. hoffentlich gibts bald mal neue Folgen, tut echt not. Am besten sind T'alc(oder so) wegen seiner unfreiwilligen Komik, und O'neill wegen der amüsanten Sprüche.
14.10.2003, 12:25 #14
Okyl
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Xalvina
Mhm...

Hier habt ihr mal eine echte Stargate Kennerin vor euch.
Habe lange Zeit in einem großen Stargate Rollenspiel gearbeitet und nebenbei bin ich mittlerweile 4 oder 5 Jahre (Weiß schon gar nicht mehr) Fan davon.

Nebenbei schaue ich aber noch gerne Andromeda.

Aber das Einzige wofür ich Sci Fi Liebhaberin keinen Reiz finde ist star Trek. Ich weiß nicht, aber ich finde die Geschichte ist irgendwie - vergebt mir - langweilig.

Kree sha ;)



Andromeda? natürlich, das wurda ja auch von Gene Rodenberry gemacht, darum finde ich das genau so gut wie ST. Stargate wurde zwar nicht von ihm gemacht aber trozdem ists genial.

@ Xalvina: Bei Star Trek gibt es auch keine richtige Geschichte oder Hupthandlung. Wer sich aber mit dem ST-Universum auskennt versteht was da wirklich abläuft.
14.10.2003, 12:46 #15
Claw
Beiträge: 3.452

Stargate ist meine Lieblingsserie, ich denk, das spricht für sich. Da stimmt alles, die Atmosphäre, die Schauspieler, die Effekte, die Geschichte, der Humor von Colonel Jack O'Neill...
14.10.2003, 12:50 #16
Morpheus
Beiträge: 1.482

zu Stargate:

ich finde den hauptfilm dazu nicht sooo schlecht, es gitb aber auch bessere.

und die serie schau ich auch manchmal.
ich vergesse aber es aber meistens.

aber im algemeinen ist die serie nicht schlecht.
14.10.2003, 12:51 #17
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich glaube es wird bald die letzte staffel von stargate in america gemacht schade eigentlich und das doktor jackson (?) (weiß net mehr wie der heißt hatte die letzten wochen kaum zeit zum schauen )
ach ja und ähm scheisse vergessen :(
14.10.2003, 12:53 #18
Okyl
Beiträge: 631

Wenn SG zu ende geht sind wohl ne menge Leute enttäuscht einschließlich mir.
14.10.2003, 12:56 #19
memoric
Beiträge: 146

Ich bin auch einen Stargate fan (zwar nich so en freak, der extra jeden Mittwoch alles abbricht ws er macht, um Stargate schauen zu gehn)
Ich finde vorallem Ti'Alc toll, der geile Gesichtsausdruck den er immer draufhat. Ist denn der nie fröhlich?
14.10.2003, 13:01 #20
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von TheCrow99

Eine Regel fällt mir spontan ein zur Original-Serie: Wenn ein Unbekannter mit Kirk und Co. auf einen Planeten beamt und etwas sagt, dann stirbt der in der Folge noch :D
Festgestellt von Michael Mittermeier, und es stimmt *g*


Kennst du da etwa auch? Michael Mittermeier philosophiert über Star Trek? Fand ich zu lollig, kann ich immer wieder hören:D Ist imo fast das beste, was er je gemacht hat :)
14.10.2003, 13:07 #21
flying_goth
Beiträge: 368

Ich han Michael Mittermeier auch gesehen, der ist einfach hammer.
14.10.2003, 13:12 #22
Crow
Beiträge: 3.048

@semi: Jep, fand ich auch absolut super... Dabei fand ich es schon sehr lustig, aber als ich danach auch noch in den Folgen bewußt darauf geachtet habe und die Bestätigung seiner Worte bekam, fand ich's gleich noch lustiger ;)

@Topic: Find ich ganz interessant, dass noch gar keiner Star Wars genannt hat bei dem ganzen Sci-Fi-Kram bisher... Gefällt mir nämlich auch ganz gut, hauptsächlich aber die alten Sachen. Die meisten Fans lieben ja das eine und hassen das andere, aber ich mag beides :D
14.10.2003, 14:41 #23
Xalvina
Beiträge: 1.273

Eigentlich sollten nur 6. Staffeln herauskommen, d.h. mit der letzten Staffel die bei RTL II vor kurzer Zeit ausgesendet wurde, sollte Stargate vorbei sein. Dank aber den Weltweiten Fans, wurde jedoch für eine 7. Staffel gestimmt und bei MGM abgezeichnet worden.

Daniel Jackson kommt in der 7 Staffel wieder, aber nach meinen Nachforschungen noch ein anderer Kandidat bzw. in danachfolgendem Kinoflim, der angeblich kommen soll. *zwinker*

Wer Bilder zur 7. Staffel sehen will, kann mich mal ansprechen. ;)
14.10.2003, 14:41 #24
<Diego>
Beiträge: 2.240

starwars ist ja auch cool
aber das kann man damit irgendwie nicht vergleichen
starwars mit star trek oder stargate in einem satz zu nennen ist eine schande für starwars ;)
na ja bei der bully parade gibts ja auch das traumschiff(?) das ist doch echt das geilste
14.10.2003, 14:50 #25
Azathot
Beiträge: 1.253

^Naja, SW ist meiner Meinung gar kein echter SciFi Film, sondern eher nen Märchen im modernen GEwand, AT-STs als Drachenersatz, lichtschwertschwingende Ritter und sogar ne Prinzessin, passt doch alles perfekt. Moral ist auch da. Sonst guck ich gar keine SciFi Serien(na gut, kann ich auch nicht, aber mal angenommen ich könnte es)
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5