World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Okyl
Seite 1 von 26  1  2  3  4  5 Letzte »
24.09.2003, 20:18 #1
Okyl
Beiträge: 631
Arena im olden Loger -
Also ich war bestimmt schon 20-30 mal bei Scatty und der nächste Kampf war immer wieder in ein paar Tagen... warum kann man denn
fragen wenn das sowieso NIE geht?
24.09.2003, 20:32 #2
Okyl
Beiträge: 631
Arena im olden Loger -
Also ich war bestimmt 20-30 mal bei Scatty und der nächste Kampf war immer wieder in ein paar Tagen warum kann man denn fragen wenn das sowieso NIE geht?
24.09.2003, 21:18 #3
Okyl
Beiträge: 631
Vatermörder Till -
Nach meiner Erfahrung greifen die meisten Gilden-NSP's den an der vor ihren Augen als erstes zuschlägt sowie z.B. als ich mal die Richterhauswache geschlagen habe und zu den Paladinen gerant bin... als mich die Wache schlägt reagieren die Paladine promt und schlagen diesen armen Kerl zusammen und entziehen ihm sogleich Gold und Waffe
24.09.2003, 22:36 #4
Okyl
Beiträge: 631
Arena im olden Loger -
Da hat unser Todesfürst sicherlich recht das trägt zur Atomophäre bei und ist auch gut gelungen die sache mit der Kolonie, der Barriere und den Lagern und so aber DIE hätten ja zumindest das "Ich will wetten" weglassen können oder so...? Ist jetzt aber auch egal das Game bringts auf jeden Fall ob mit oder ohne wetten!!!
24.09.2003, 22:53 #5
Okyl
Beiträge: 631
Vorschlag für Waffen-Änderungen in zukünftigen Gothics! -
Ich finde man sollte den Schaden von Zweihändern erhöhen um ca. 50-60% und mann könnte dafür immer zwei Einhandwaffen tragen ob's die gleichen sind oder nicht. Vielleicht könnte man was den Fernkampf angeht sich ne' billiege Steinschleuder zulegen die sich der Held gleich am Anfang noch im Intro zusammenbastelt und für die man keine besonderen Fähigkeiten benötigt. (mit nem' Schaden der jetzt etwa mit add-on bei G2 30 beträgt (like Wolfsmesser) und Steine kann man ja Sammeln.) Also hagelt es jetzt Zustimmung von allen Seiten oder war ich mal wieder ZU Kreativ?......
24.09.2003, 23:15 #6
Okyl
Beiträge: 631
Wie "verhaltet" ihr oder euer Held euch? -
Was mich angeht ich Speichere gerne mal um dann sämtliche NSC's
fertig zu machen und neu zu laden das kann ganz lustig sein aber dann
denke ich daran dass es ja al weitergehen muss drum wird dann wieder ordentlich gespielt. Ich töte normalerweise NIE jemanden (und speichere dann) es sei denn es muss sein. Ich finde das öde wenn die Lager so leer sind... keine denen man im vorbeigehen mal eins überbügeln kann , echt schlimm.
24.09.2003, 23:39 #7
Okyl
Beiträge: 631
Pfeilresistente Gegner? -
Ich für meinen Teil habe schon erlebt dass Pfeile an Paladinrüssis abprallen und nix ausrichten aber nur jeder 4 oder so.
Ob das bei anderen Rüssis auch so ist kann ich nicht sagen.
Bei der Armbrust liegt das Problem auf der Hand, da braucht man auch noch ein gewisses Maß an Stärke um sie einsetzten zu können. Aber solange du nicht unentwegt gegen Paladine kämpfst dürftest du keine Schwierigkeitn haben Menschen mit dem Bogen zu erledigen. Leider kann mann mit Fernwaffen NUR TÖTEN was immer gleich als Mord gillt und alle wollen dich fertig machen.
24.09.2003, 23:49 #8
Okyl
Beiträge: 631
Wie weit gildenlos? -
Ohne Gilde is nich drin weil du sonst nie die Schlüsselaufträge bekommst die du zum weiterspielen erfüllen musst. Ausserdem gelangst du nicht in den Besitz von ordentlichen Rüssis was erstens etwas schäbig aussieht und zum zwoten dir viel Schutz fehlt der überlebenswichtig sein kann. Also immer schön brav ner Gilde beitreten sonst wird das nichts mit dem DURCHZOCKEN.
25.09.2003, 00:02 #9
Okyl
Beiträge: 631
Diegos Goldbeutel? -
Ach cheats sollte man nur im ALLERÄUSSERSTEN Notfall benutzen obwohl man die eigentlich garnicht braucht wenn man sich viel mit anderen
Spielern austauscht. Aber zu deiner Frage: Wenn es soweit ist wird dich Diego darauf anprechen. Wenn du den Beutel schon geöffnet hast kannst du ihm auch einfach das Gold geben. Aber wenn das nicht funktionukelt hast du ihn vieleicht versehendlich fallenlassen indem
du die rechte Maustaste drückst dann hilft wohl wirklich nur noch der insert-cheat von FakeFW.
25.09.2003, 00:39 #10
Okyl
Beiträge: 631
Diebes-Gilde -
Die folgende Anleitung beschreibt die einzelnen
Schritte zur Aufnahe in die Diebesgilde von Khorinis

Also: du redest mit Händler Jora am Marktplatz der wurde bestohlen und dann sprichst du mit Rengaru (auch am Marktplatz) der haut dann erst mal ab. Du findest ihn hinter der Kaserne wieder. Wenn du durch den Tunnel blickst auf deren anderer Seite tagsüber trainiert wird gehst du LINKS runter in Richtung Hafen. Unter einem Baum steht er dann. "Hab ich dich"! Dann redest du mit ihm, forderst das Gold und verpetzt ihn bei der Miliz: Kopfgeld+Punkte. Dann gehst du in die Kneipe im Hafen und der Wirt Kardif spricht dich an. Nun begibst du dich hinter Halvors Fischladen rechts neben de Pu.. ups ich meine Bordell wo der von Kardif besagte Killer wartet. Der redet n' bisschen und will dich dann erledigen. Wenn du ihn geschafft hast nimst du ihm n' Schlüssel ab der zur Kanalisation führt die du die Treppe runter bei Lares am Anleger findest. Und siehe da: der vom Meersalz zerfressene Schlüssel passt! Dann n' bisschen mit den Leuten reden und du erhälst ne Aufgabe. Als Prüfung musst du Constantino nen' Ring stehlen am besten in der Nacht dierekt vor der Truhe speichern und neu laden nun pennt der Meisteralchimist friedlich in seinem Bettchen und träumt süss von Kräutern und Pilzen während du seine Truhe ausräumst(schloßknacken erforderlich!!). wenn du den Ring hast RAUS. Und zu Cassia in die Kanalisation bringen.

So das wars erst mal ich denke das reicht fürs erste mein Freund. Später sollst du noch die 6 Blutkelche für Cassia besorgen aber das ist noch n' bisschen hin. Schreib mir mal wenn's mit dieser kleinen Anleitung klappt!

kalidor.ger@gmx.net
25.09.2003, 01:44 #11
Okyl
Beiträge: 631
brauche Crawler Rüstungs id -
Ich muss Fiisher zustimmen, warten kann man ewig, mann muss einfach weiterkomen und kurz bevor man zum Schläfer loslatscht hat Wolf sein großartiges Werk vollendet und die Crawlerplattenrüstung gehört
dir.(juuuhuuu)
25.09.2003, 08:29 #12
Okyl
Beiträge: 631
Diebes-Gilde -
Das ist mir schon klar aber man bekommt genauso EP wenn man das Gold abgibt, Rengaru ausliefert, Atilla umlegt und die Banditen kann man auch später noch aufsuchen und fertigmachen. Und was Nagur angeht kann man für ihn einen anderen job erledigen wenn man Rengaru ausliefert. Ausserdem wird man für jede dieser Taten auch mit handgreiflichen Sachen belohnt(eine kleine Entschädigung dafür dass dann bei den Dieben alles teurer wird)

Atilla =Armbrust,Axt,Gold(und natärlich der Schlüssel)+180EP
Gold abgeben =Man erhält dafür Aliks Schwert von Jora und 150EP
Ausliefern =Man bekommt 200EP,150 Gold

Das alles bis auf den Schlüssel entgeht einem wenn man den "friedlichen Weg" nimmt, also hält sich das doch im
Gleichgewicht. Zusätzlich sind ja mit dem add-on die Waffen mehr wert.
25.09.2003, 08:55 #13
Okyl
Beiträge: 631
Diebes-Gilde -
ne,ne überleg doch mal hast du noch nicht bemerkt das du im add-on
selbst nen billigen Degen für 75 verkaufen kannst statt für 18 ohne add-on?
Das rührt daher das der Wert von fast allen Nahkampfwaffen so stark gestiegen ist dass man den Degen für 75 verkaufen kann obwohl der Verkaufspreis nur noch :6 beträgt!
WEIL DER WERT NUN 500 GOLD beträgt!!!
25.09.2003, 09:30 #14
Okyl
Beiträge: 631
Pfeilresistente Gegner? -
quote:
Zitat von Begemot


Wird als Schwertkampf einfach die Nahkampffähigkeit bezeichnet (inklusive Degen, Stab, Axt)
oder wirkt die Fähigkeit tatsächlich nur beim Schwert und bringt dem Degennutzer gar nix???



Schwertkampf bezeichnet die Eingenschaft mit Ein- oder Zwei-händigen Nahkampfwaffen umzugehen. Auch der Umgang mit dem Stab, der Axt oder dem Degen gelten in diesem Fall als Schwertkampf.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.
25.09.2003, 09:56 #15
Okyl
Beiträge: 631
Keine Wahl für G1-Spieler -
Jup hier!
Ich habe das erste mal ne schwere Entscheidung gehabt aber mich doch der Einfachheit halber für die Palis entschieden. Hat dem guten Lee nicht so gefallen aber ich fands als Paladin ganz okay vor allem die Rüssi bringts.
25.09.2003, 10:04 #16
Okyl
Beiträge: 631
Arme Kuh -
Die Arme Kuh hats wirklich nicht verdient aber so ist das nun mal
fressen oder gefressen werden...obwohl ich net glaub dass die Kuh die
Piranhas verschlingen wollte;)
25.09.2003, 10:09 #17
Okyl
Beiträge: 631
Gorns Geldbeutel?! -
quote:
Zitat von Nacht_Rabe
Der ist eigentlich dazu da, um Gorn zu befreien (im Minental).
Denn seine Befreiung kostet ja 1000GS und der Beutel hilft dir dabei. Da sind 250 GS drinnen.



aber warum heisst der dann "Gorns Lederbeutel" irgendwas kann man bestimmt damit machen...
25.09.2003, 10:25 #18
Okyl
Beiträge: 631
Anfänger Fragen -
quote:
Zitat von Jacapan
Es gibt da ja auch diesn Wassermagier Orden.


Was du meinst ist der "Ring des Wassers" das ist eine untergruppe der "Wassermagier" du kannst nur dem Ring beitreten (als nebengilde). Und am einfachsten sin die Magier weiss Gott nicht. Denn du verbrauchst am Anfang so unheimlich viele Spruchrollen dass der Held immer ziemlich knapp bei Kasse ist. Allerdings wird es im späteren Spielverlauf etwas leichter und ausserdem ist das Leben im Kloster etwas ganz anderes als bei den anderen Gilden. UND: du wirst später als Magier von den Paladinen mit mehr Respekt behandelt.
25.09.2003, 10:36 #19
Okyl
Beiträge: 631
Minental Lager angriff und Hosch-Pak -
quote:
Zitat von Todesfürst
Nein, ohne den Tod von Hosh Pak geht gar nichts weiter


Du kannst auch sagen "ich werde keinen feigen Mord an Hosh-Pak begehen". Es geht trozdem weiter nur entgehen dir ne menge EP und ein Ausrüstungsgegenstand deiner Wahl!!!
25.09.2003, 10:45 #20
Okyl
Beiträge: 631
Magierfrage -
Wenn du mindestens einen GUTEN Spruch als Ruhne hast auf jeden Fall
weiter Mana Tainieren. Das ist wie mit Bogen oder Armbrust:
wenn du ne gute Fernwaffe hast kauf erstmal nur mehr Munition, die wirst du noch dringenst brauchen!
25.09.2003, 11:17 #21
Okyl
Beiträge: 631
Stärke, aber wooooo? -
Hier habe ich alle Stärkelehrer aufgelistet,voraussetzungen und eventeulle Kosten die mir spontan eingefallen sind:

Carl (hinter Lehmas Haus im Havenvirtel)=bis 30 (kostet50G)
Harad (Voraussetzung Lehrling)=bis 60
Mortis (Waffenkammer-Kaserne)=bis 60
Brutus (Folterkammer-Burg-Mienental)=bis 75(kostet 400G oder Quest)
Torlof (Söldnerhof)(benötigt befreundung)=bis 90
Ingmar (Rathaus-Stadt)(voraussetzung Paladin)=bis 90

.........Nichts zu danken.
25.09.2003, 11:34 #22
Okyl
Beiträge: 631
Erzeinhandwaffe -
insert_1h_blessed_01

thadaaa...

Damit erhälst du den ERZEINHÄNDER
Aber tu dir selbst ein gefallen und wirf den Zwohänder ins meer
und verkaufe ihn net, dann ist das nicht wirklich ercheatet sondern du hast einfach nur den ErzEINhänder gekauft.

gib bescheid wenns funktionukelt!
25.09.2003, 11:43 #23
Okyl
Beiträge: 631
Trank der Staerke -
Wenn du alles findest was dir Joshua12 dir aufgelistet hat kannst du sage und schreibe 12 Stärketränke brauen (=+60Stärke) also das sollte wirklich reichen oder? Ausserdem hast du ab kapitel4 die Möglichkeit noch einen zu beschaffen, sogar kostenlos...
Norm. Preis=800G
25.09.2003, 11:54 #24
Okyl
Beiträge: 631
Armbrust Lehrer! -
Also wenn du bei Rugar bei 60 angekommen bist kannst du glaube ich bei DRAGOMIR tainieren aber dafür musst du ihm seine verlorene Armbrust wiederbringen die beim Sonnenkreis rumliegt. Ausserdem verlangt sein Training ein gewisses Maß an Vorkenntnis.
25.09.2003, 12:40 #25
Okyl
Beiträge: 631
In Extremo -
Dass jemand G1 VERPASST hat UUUNMÖGLICH!

Nun rückt schon die 10 Schleifen raus und schafft euch das beste spiel der Welt ran Leute!
...Herr Gott das darf doch nicht war sein...
Seite 1 von 26  1  2  3  4  5 Letzte »