World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
[Add-On] Bugs
Seite 1 von 1  1 
25.08.2003, 18:04 #1
blacklight222
Beiträge: 36
[Add-On] Bugs
Ich hab jetzt die neue Welt im Add-On durchgezockt und mir sin eine menge bugs aufgefallen.
Z.B. kann ich als DJ bei Bennet nicht mehr lernen Erz-Klingen zu schmieden das Menü is einfach leer, oder als ich aus dieser neuen Welt kam und Raven erledigt hatte konnte ich plötzlich alle Tränke die man nur brauhen kann brauhen und konnte alles was man über das Tiere ausnehmen lernen kann machen (Oder is das Normal?).
Naja, dann is da noch der "Leichen Weg" bug und der bug der ne gesprächsoption bei lahren verschinwen lässt und man deswegen nur über umwege in die neue Welt kann, diese beiden kennt ihr auch bestimmt.

Mir sind auch noch kleinere unbedeutedere bugs aufgefallen die ich hier aber nicht aufliste, eigentlich hab ich diesen thread mal erstellt damit andere sich nicht darüber wundern oder denken irgendwas es ist an ihrem Gothic2 kaputt.
Wenn ihr noch weitere bugs kennt dann schreibt sie bitte hier rein, mal sehen was euch so aufgefallen ist ;) .

PS: Dies sollt kein Thread sein der das Add-On oder die Entwickler schlecht machen soll, ich find das Add-On Super und bugs können ja vorkommen aber in dieser menge?
25.08.2003, 18:13 #2
Cloud_St
Beiträge: 236

Kann man diese ganzen Bug-threads nicht mal kombinieren und auf "Aktuell" setzen, statt ständig neue zu erstellen?
25.08.2003, 18:33 #3
Mafio
Beiträge: 1.072

okay ihr habt mich überzeugt!


ich kauf mir erst das ADDON wenn der Patch draußen ist!
25.08.2003, 18:46 #4
Gabumon79
Beiträge: 305

quote:
Zitat von Mafio
okay ihr habt mich überzeugt!


ich kauf mir erst das ADDON wenn der Patch draußen ist!


rede keinen humbug. wenn ein patch erhältlich ist (oder besser gesagt FALLS ein patch erhältlich sein wird) wird es immernoch teuros kosten, und wenn du es dir dann kaufst musst du es trotzdem patchen also wo ist der unterschied?! (bis auf die tatsache das du dann schon jetzt jede menge spaß haben könntest :D )
p.s.: der spruch in deiner sig gefällt mir
25.08.2003, 18:57 #5
Fisheye
Beiträge: 609

also soviele bugs hab ich noch nicht bemerkt und bis jetzt keine störenden, vielleicht der wenn man an som X rumhämmert und gleich nach dem erscheinen der beute zuschnappt, bleibt der so komisch stehen und man muss das spiel laden, da man nichts mehr machen kann, aber wer sich 2 sec zügeln kann und nicht sofort zugreift kommt auch zum ziel
25.08.2003, 19:04 #6
blacklight222
Beiträge: 36

das mit bennet stimmt doch nich so ganz, ich kann bei ihm nur nicht mehr lernen weil ich schon alle erz-klingen schmieden kann ohne das ich es gelernt hab, das hängt dann wohl mit dem bug zusammen das ich ohne es gelernt zu haben alles von den tieren ausnehmen kann und das ich alle tränke brauhen kann.

das der so komisch stehen bleibt hab ich auch bemerkt, aber ich hab da so nen trick drück im marvin modus F8 dann isses wieder normal :)
25.08.2003, 19:33 #7
Phi
Beiträge: 81

An Bugs in Spielen habe ich mich mittlerweile leider schon fast gewöhnt, der Spieler wird ja immer mehr zum Beta-Tester umgeschult...

Was mich gerade wirklich maßlos aufregen konnte, war, dass ich das Spiel nach einem Absturz nicht mal über den Task-Manager abschießen konnte, weil ich immer die nette Meldung "Zugriff verweigert" bekommen habe. Das einzige was dann letzlich half, war Abmelden, das halte ich aber für keinesfalls akzeptabel, ich habe keine Lust, wieder an Win98-Zeiten erinnert zu werden.

Das war immerhin schon das zweite Mal, dass so etwas passiert ist und es sorgt jedes Mal wieder dafür, dass ich jede Lust verliere, weiter zu spielen.
25.08.2003, 19:36 #8
Fisheye
Beiträge: 609

also mit abstürzen und solchen sachen hab ich glücklicherweise nichts zutun.

aber was ich komisch fand, viele sachen die man schon beim tiere ausweiden kann, stehen bei andern jägern immernoch auf der liste, genauso wie der typ vor seiner hütte, der sich die alte sprache selber beigebracht hat, ich kann das lernen, aber wenn ich das machen will, sagt er mir zuwenig lernpunkte, ich hab inzwischen alle sprachen gemeistert..
25.08.2003, 20:53 #9
ShamanT
Beiträge: 12

Das mit dem "Ich bin der Meister aller Klassen" hatt ich auch in meinem 2ten Fast-Gothic2-Durchgang als Drachenjäger. Dummerweise auch das Problem, dass ich weder Drachenblut zapfen noch diese Fertigkeit lernen konnte. Hab dann entnervt vor Feomathar aufgegeben (wo hätt ich sonst ne bessere Rüstung hergekriegt?).

Dieser Bug trat meines Wissens mit v1.29 auf, vielleicht haben die Piranhas eine ältere Gothic 2-Version fürs Addon-Bauen verwendet.

Na ja, ich werd erst mal versuchen, die neue Welt trotz Lares-Gesprächs-Bug zu erreichen.
25.08.2003, 21:53 #10
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Bei mir schmiert das Spiel fast immer weg, wenn ich dass Zeug von diesem Greg ausgraben soll. Wenn ich den Kram ausheben will, bewegt sich mein Char nich mehr und ich muss neu laden und nochma probieren, das is zwar nervig aber wenn man weiß wies geht, isses nich mehr so schlimm.
26.08.2003, 00:10 #11
Phi
Beiträge: 81

Noch ein nerviger Bug, der mich soeben mal wieder getroffen hat (warum hätte ich wohl sonst Zeit hier was zu schreiben?):

Manchmal scheint das Spiel zufällig irgendeine Flag zu setzen, die bewirkt, dass ich nicht mehr speichern oder das Pausenmenü aufrufen kann, quasi wie in einem Dialog, wenigstens denke ich, dass es so abläuft, der Effekt ist jedenfalls nervig, weil ich dann erst gothic minimieren und wiederherstellen muss, um es beenden und dann wieder neu starten zu können...
26.08.2003, 01:06 #12
terror666
Beiträge: 279

wie ich inem anderen thread schon sagte, verstehe ich das nich ganz. ich konnte bisher keine bugs feststellen. das spiel läuft bei mir perfekt.
26.08.2003, 11:54 #13
john_doe
Beiträge: 64

Was mir aufgefallen ist: Bei mir stürzt das Spiel mit AddOn viel öfter ab als davor ohne (also Crash zum Desktop mit Fehlermeldung).
27.08.2003, 16:47 #14
blacklight222
Beiträge: 36

jo, das is bei mir auch so, es stürzt zwar nicht oft ab aber öfter als bei g2 ohne addon. da kommt immer ne fehler meldung mit dem titel acces violation oder so.
27.08.2003, 17:34 #15
Thring
Beiträge: 261

Gestern hatte ich plötzlich wieder den aller Ersten Kampfstil, obwohl ich bereits 73% auf Einhand hatte. NEustart -> Es ging wieder.
Das mit den Leichen ist mir auch aufgefallen. Genauso störend und zugleich gefährlich ist die Tatsache, dass Orks, Suchende und Snapper immer 3 oder 4 Sekunden nach dem eigentlichen Tod noch weiter leben. Das hat mir schon so manches Leben genommen.
Ebenfalls komisch finde ich, dass ich letztens gut 5000 Gold an Parlan zahlen musste, und zwar jedes mal 450, wenn ich an ihm vorbei ging. Das kam irgendwie daher, dass ich die Dämonen im Klosterkeller mit einem Feuerregen besiegt hab, und oben wohl den ein oder anderen Novizen traf. Jorgen greift mich jetzt immer an und Parlan verlangt Geld...
28.08.2003, 13:34 #16
Fartan
Beiträge: 344

Ich musste plötzlich Canthar 500 Goldmünzen zahlen weil ich angeblich nicht dass gemacht habe was er gesagt hat, sonst hätte ich nirgends mehr etwas kaufen können! Dabei hat er nie etwas zu mir gesagt!
Ausserdem kann ich während dem Spiel nicht laden, muss nach jedem Fehler oder Tod das Spiel neu starten un kann erst da wieder laden.
29.08.2003, 00:22 #17
Gabumon79
Beiträge: 305

also eben war ich in der mine und da sagt doch tatsächlich eine wache zu mir "du willst in die gruft? den gang da runter, immer den leichen nach....."
29.08.2003, 00:55 #18
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Don Khorinis
Bei mir schmiert das Spiel fast immer weg, wenn ich dass Zeug von diesem Greg ausgraben soll. Wenn ich den Kram ausheben will, bewegt sich mein Char nich mehr und ich muss neu laden und nochma probieren, das is zwar nervig aber wenn man weiß wies geht, isses nich mehr so schlimm.

Warte eine Sekunde, wenn die "Oh, ich glaube, ich habe was gefunden"-Sequenz erscheint und greife dann erst zu. Dann tritt das Freezen nach meiner Erfahrung nicht mehr auf. Das kam immer nur, wenn man zu gierig gleich sofort in der Sekunde des Erscheinens des jeweiligen Schatzes zugegriffen hat.
(keine entgültige Lösung, aber hilft vielleicht erstmal bis zum Patch)
quote:
Zitat von Thring
Genauso störend und zugleich gefährlich ist die Tatsache, dass Orks, Suchende und Snapper immer 3 oder 4 Sekunden nach dem eigentlichen Tod noch weiter leben. Das hat mir schon so manches Leben genommen.

Das passiert m.W. aber nur, wenn man mit dem Schwert namens

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Klaue Beliars


kämpft und der Gegner ausgerechnet durch den Sonderschaden der Waffe getötet wird. Dann friert" er ne Sekunde ein und führt danach noch ein/zwei Sekunden lang seine Aktionen aus, was zum Beispiel ein Axthieb, wenns ein Ork ist, sein kann. Wenn man Pech hat, ist man dann selber auch tot.
Ob das jetzt ein Bug ist oder eben ein bedauerlicher Nachteil, den man in Kauf nehmen muß, wenn man sich mit dieser Waffe eingelassen hat, kann ich allerdings nicht sagen.
29.08.2003, 10:54 #19
Chris
Beiträge: 2.122

quote:
Zitat von Fartan
Ich musste plötzlich Canthar 500 Goldmünzen zahlen weil ich angeblich nicht dass gemacht habe was er gesagt hat, sonst hätte ich nirgends mehr etwas kaufen können! Dabei hat er nie etwas zu mir gesagt!
Ausserdem kann ich während dem Spiel nicht laden, muss nach jedem Fehler oder Tod das Spiel neu starten un kann erst da wieder laden.



Me2 Bei fast jedem 2ten Laden stürzt es bei mir auch ab.

Das ist nervig wenn man einmal stirbt das teil neustarten kann und dann dieses Virtuelle Dingsbummms (was auch immer das bringt) wiede rkommt und ich 5 minuten warten kann

quote:
kämpft und der Gegner ausgerechnet durch den Sonderschaden der Waffe getötet wird. Dann friert" er ne Sekunde ein und führt danach noch ein/zwei Sekunden lang seine Aktionen aus, was zum Beispiel ein Axthieb, wenns ein Ork ist, sein kann. Wenn man Pech hat, ist man dann selber auch tot.
Ob das jetzt ein Bug ist oder eben ein bedauerlicher Nachteil, den man in Kauf nehmen muß, wenn man sich mit dieser Waffe eingelassen hat, kann ich allerdings nicht sagen.


Ist aber real da ein mensch ohne kopf ja auch nochn meter laufen kann
:D
30.08.2003, 05:34 #20
Gabumon79
Beiträge: 305

quote:
Zitat von blacklight222
{...} und konnte alles was man über das Tiere ausnehmen lernen kann machen {...}

der hat mich soeben auch getroffen wie der klauenblitz
das problem an der sache ist, auch wenn man jetzt mehr kann, kann man noch nicht alles. aber genau das "glauben" die lehrer und bringen einem nichts mehr bei. zum beispiel kann ich weder drachenschuppen ziehen noch blut zapfen, kann es aber auch nicht lernen weil die menüs leer sind. dieser bug wehrt sich sogar vehement gegen einen charakter reset über den 'CH'.

außerdem werden durch attributverändernde items manchmal falsche werte erzeugt. ich hatte beliars klaue (1H) angelegt und 60% 1H. ich verwandelte mich in ein tier und nach der rückverwandlung (es wird ja immer die beste waffe angelegt) hatte ich die rubinklinge in der hand. nach dem wechsel auf beliars klaue hatte ich nur noch 59% 1H.
beim rückverwandeln in einen menschen wird auch nicht beachtet ob man bereits eine fernkampfwaffe angelegt hatte, es wird einfach das beste aus der fernkampfgattung angelegt (wenn man jetzt vorher einen bogen hatte kann z.B. dann zusätzlich eine armbrust angelegt sein). wenn man nun eine der beiden entfernt oder die fernkampfwaffe zieht, schmiert das game ab.

und dann gibts da noch den fehler das ein billiger pimpf von milizsoldat eine ganze armee von orks mit einer einzigen spruchrolle feuerregen auslöschen kann.... ach ne, das ist ja normal :D
30.08.2003, 19:40 #21
Graviton XQ
Beiträge: 566

so, nach nem halben jahr muss ich mich jetzt auch mal wieder melden, hab nämlich ein sehr ernstes problem:
hmm, also ich nehm jetzt einfach mal an, blacklight222 hat mit "lahren", "Lares" gemeint und da muss ich leider sagen, ich hab den BUG auch!
da bisher keiner drauf eingegangen ist, schilder ich das hier nochmal kurz:

also wenn ich das ornament von vatras geholt und zu lares gebracht habe, soll ich mich nach ner ablösung für Lares kümmer und geh zu Baltram (kein plan wie man den jetzt genaus chreibt, der händler halt).
der sagt mir dann das er sich nach ablösung umsieht, aber wenn ich dann zu lares zurückgeh kann ich ihn nicht darauf ansprechen das er mit mir zu den wassermagiern geht (oder hab ich nur was übersehn?).
tja, jetzt weiß ich nich was ich machen soll, hab schon alle nebenquests gemacht die ich offen hatte und mit der aktuellen stufe schaffen konnte, aber jetzt würde ich halt endlich mal gerne in die neue welt und checken was da so geht.....sonst hätt ich mir das addon ja schenken können

also wenn jemand'n tipp für mich hat wie ich sonst noch in die neue welt komme, dann wär ich echt dankbar wenn er oder sie das hier posten könnte, schon mal thx im vorraus :D
31.08.2003, 11:19 #22
Fartan
Beiträge: 344

@Graviton XQ:
Wenn du zu Lares gehst müsste da stehen: Lass uns gehen, oder: Gehen wir. Dann muss man noch auf "zu den Wassermagiern" klicken und er sagt dass man ihm folgen soll.
31.08.2003, 14:21 #23
Graviton XQ
Beiträge: 566

genau, es "müsste" da stehn, tut es baer leider nicht.
bevor ich mich um die ablösung gekümmert hab, stand es da auch noch, aber da hat er dann wie schon gesagt, ablösung gefodert wenn ich auf "lass uns gehen" geklickt hab.
und jetzt wo er seine ablösung hat, stehts nich mehr dran
ich kann ihn jetzt nur noch fragen was es so neues gibt und ob er mir was beibringen kann...
hatte hier echt noch niemand dises problem?
damn, ich brauch endlich ne lösung dazu, sonst komm ich nich in die neue welt und kann auch sonst keine quests mehr lösen weil vatras ja jetzt wiederum auch ne ablösung braucht um innos auge zu reparieren...
Seite 1 von 1  1