World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Phi
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
21.12.2002, 18:35 #1
Phi
Beiträge: 81
6 suchende?! -
Ich hab da einfach mein treues Skelett reingeschickt.
War lustig anzusehen, wie es sich durch den Wald gehäckselt hat, während ich einfach stehen geblieben bin und die Erfahrung eingesackt habe.
Schade, dass man das Skelett ab dem 4. Kapitel praktisch komplett vergessen kann. Bei Gegnern mit hoher Magieresistenz habe ich da echte Probleme.
22.12.2002, 14:48 #2
Phi
Beiträge: 81
6 suchende?! -
Mit Eisblock sind die eh ein Witz...

Aber richtig gefährlich sind sie mir noch nie vorgekommen, ich freu mich eigentlich immer, wenn ich einen sehe, das ist schnell verdiente Erfahrung.
23.12.2002, 18:46 #3
Phi
Beiträge: 81
Händler für Feuerwurzeln - Händler für Feuerwurzeln
Hat jemand eine Ahnung, wo ich Feuerwurzeln kaufen könnte? Alle Händler, bei denen ich bisher war hatten nur Feuernesseln und -kraut.

Ich habe 7 Kronstöckel-Pflanzen gekauft und würde mir daraus jetzt gerne Elexier des Geistes mischen..

Blöderweise habe ich meine kompletten Vorräte verkauft und/oder gegessen bevor ich wusste, dass ich sie für den Trank brauche.
23.12.2002, 20:27 #4
Phi
Beiträge: 81
Händler für Feuerwurzeln -
Ich bin momentan im 4. Kapitel.

Den Gärtner hatte ich bereits wieder völlig vergessen, danke für den Hinweis.
27.12.2002, 22:04 #5
Phi
Beiträge: 81
6 suchende?! -
Bekommt man das Seelenruf-Amulett eigentlich nur als Magier, das wäre IMO eigentlich reichlich sinnfrei, denn die brauchen es, aus genannten Gründen, eh kaum.
25.01.2003, 07:22 #6
Phi
Beiträge: 81
Erste Patch-News -
quote:
Zitat von Sucher

Was soll des heißen?



Vermutlich gibt es Probleme, wenn z.B. Veränderungen an Quests vorgenommen werden. Schonmal ein Savegame im Texteditor angeschaut? Da kann man ganz schön sehen, dass prinzipiell jeder Schritt, den man macht, gesichert wird. Wenn etwas davon mit dem Patch nichts oder etwas anderes bewirkt könnte es schon zu Fehlern kommen. Könnte ich mir wenigstens vorstellen

Solange es nicht wie bei WarCraftIII ist, wo man nach dem jeweils nächsten Patch sämtliche Replays entsorgen kann...
25.01.2003, 07:33 #7
Phi
Beiträge: 81
Wirds überhaupt Gothic 3 geben? -
Bzgl. der Domains wollte ich an der Stelle mal auf die sicherere Methode hinweisen:

DeNIC

Da kann man z.B. nachlesen, dass der Eigentümer der Domains Gothic2-5

Pluto GmbH
Josef-Haumann-Str. 10
44866 Bochum
Deutschland

ist.
25.01.2003, 07:52 #8
Phi
Beiträge: 81
Das Ende -
Wäre doch ein bisschen witzlos, dem König zu helfen, dem man es zu verdanken hat, dass man ins Minental gekommen ist.

Da würde ich doch eine Allianz mit Xardas vorziehen..Die Robe der dunklen Künste fehlt mir in GII sowieso irgendwie, oder kann man die (ohne Cheaten) bekommen?

Achja, wie wäre es eigentlich, mal ein paar Details über die Vorgeschichte des Helden preiszugeben? Was hat er z.B. angestellt, um in die Kolonie geworfen zu werden?
25.01.2003, 08:08 #9
Phi
Beiträge: 81
Gothic 2 Zu Einfach -
Ich habe vor allem den, in der Anleitung als "Option für Fortgeschrittene" bezeichneten, Magier als viel zu einfach empfunden. Spätestens ab dem 5. Kapitel kann man mit den Heiligen Geschoss ganze Orkarmeen auslöschen.
Der Endgegner ist mit Untote vernichten sowieso der größte Witz, bei mir ist er nichtmal zum Angriff gekommen, nach ca. 2 Sek. war er weg.

Derzeit spiel' ich mal mit einem Zweihand-Only-Söldner/Drachenjäger, um mal zu testen, ob der Zweikampf schwerer ist. Bisher hatte ich allerdings nicht den Eindruck. Da ich aber erst im 3. Kapitel bin, möchte ich mal keine vorschnellen Schlüsse ziehen.

BTW, hat es mal jemand geschafft, mit einem Feuerball, o.ä. ein Irrlicht zu treffen?
25.01.2003, 23:36 #10
Phi
Beiträge: 81
Das Ende -
Solange für mich die Option 'Königsmord' besteht habe ich kein Problem. Schließlich sollte man ja in einem RPG Einfluss auf die Handlung haben können, IMHO der so ziemlich einzige Punkt, in dem man Gothic noch signifikant verbessern könnte. Auch wenn es relativ aufwändig ist, eine wirklich verzweigte Hauptquest wäre schon was Schönes. In Gothic I+II gibt es zwar immer kleine Abweichungen, aber insgesamt folgt man eben einem Haupthandlungsstrang und erfüllt nebenbei ab und an eine Nebenquest.

Warum soll es in GIII z.B. nicht möglich sein, sich den Orks anzuschließen, mal abgesehen von dem wohl offensichtlichsten Argument, dass die den Helden sofort umbringen würden. Ansonsten doch eine nette Aussicht, oder?

Ich werde jedenfalls stinksauer, wenn PB Ur-Shak in GIII streicht, ich mag den Kerl. :)
26.01.2003, 17:33 #11
Phi
Beiträge: 81
Orks wasserscheu? -
Auch wenn es mittlerweile doch reichlich OT ist:

Die Ringgeister sind "neither dead, nor alive".
Sie sind in dem Fluss natürlich nicht ertrunken, nur ihre Pferde wurden weggespült. Unsterblich sind sie aber auch nicht, denn:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Merry tötet im 3. Teil den Anführer bei der Schlacht auf den Pelennor-Feldern.



I.ü. ist es nur im Film Arwen, die Frodo rettet, im Buch ist es ein Elf namens Glorfindel, der im weiteren Verlauf IIRC auch nicht weiter erwähnt wird.
29.01.2003, 14:35 #12
Phi
Beiträge: 81
Gothic 1 FPS Begrenzung -
Mh, ich hatte das ja schonmal versucht, aber jetzt, da ich, bis zum nächsten Patch für GothicII, erstmal wieder auf den ersten Teil umgestiegen bin, habe ich wieder das Problem:

Wenn ich aus genannten Archiv die exe-Datei ausführe, erwartet er eine Datei namens gothicmod.exe.
Da ich die nicht hatte, habe ich die gothic.exe kopiert und entsprechend umbenannt. Als ich dann den Patch testen wollte, kam eine Fehlermeldung: "Wrong version or already patched".

Ich benutze Version 1.08k.

Grober Fehler meinerseits oder woran könnte es liegen?
06.02.2003, 19:44 #13
Phi
Beiträge: 81
Erste Patch-News -
Hmm..also, wenn ich das Datum richtig gelesen habe, dann ist der Beitrag vom 17.1., alsovon vor 2 Wochen...von da betrachtet müsste der Patch also quasi letzte bis diese Woche rausgekommen sein..

Nunja, als PC-Spieler ist man es ja irgendwie gewöhnt zu warten, muss ich mir eben die Zeit noch etwas mit Gothic I vertreiben. Auch nicht das Schlechteste :D
07.02.2003, 22:11 #14
Phi
Beiträge: 81
Angst,Schauer,Gänsehaut... -
Bei GII, während meiner "Befriedung" des Minentals hatte ich mal eine tolle Stelle, an der ich zwei Feldräuber und einen Scavenger (IIRC) gesehen habe. Gut, ich hin, hau die um, ist ja als ~Lvl35 DJ nich soooo schwer *g*, aber als ich mich umdreh, spawnt das Spiel direkt neben mir mal eben 2 Elite und 1 normalen Ork.

Nu gut, mir wird ja eh nachgesagt, dass ich relativ schreckhaft wär.

Als gruselig habe ich GI/II aber eigentlich nie wirklich empfunden, ich hab mich eigentlich immer gefreut, wenn ich eine Stelle wie das Stonehenge gefunden habe, weil da die Atmosphäre einfach spitze rüber kommt.

Aber dieses Schattenläufer-Skelett ist ja nun nicht gerade der Hammer, ich hab erst als es schon tot war gemerkt, dass das Teil keine Haut und Bindegewebe hatte :D
10.02.2003, 16:39 #15
Phi
Beiträge: 81
Ende von G1 -
Prinzipiell wollte der Pala, der da mitfährt (Gideon?) doch auch, dass man das Schiff nach ausgeführter Mission wieder zurück bringt, wäre doch denkbar, dass das nächste Spiel, sei es ein Addon oder GIII (hoffentlich ersteres :D), wieder in Khorinis beginnt, wie der Held dann wieder geschwächt werden soll ist mir allerdings auch nicht ganz klar..
11.02.2003, 19:53 #16
Phi
Beiträge: 81
Versteckte Gilde entdeckt-ERZBARON -
Auch, wenn ich es noch nicht probiert habe, gehe ich doch mal schwer davon aus, dass es genug Leute gibt, die Gothic I bis zum Exzess gespielt haben. Ich halte es somit für hochgradigst unwahrscheinlich, dass jetzt, ~ 2 Jahre nach dem Release jemand etwas in dem Spiel findet, das noch keiner vorher im Internet verbreitet hat, womit es dann zwangsläufig auch hier landen würde..

Kausalkette abgeschlossen, Erzbaron geht nicht, q.e.d. ;)
12.02.2003, 13:09 #17
Phi
Beiträge: 81
Zerfall der Barriere -
Wenn man das erste Mal bei Xardas ist, meint er doch, dass sich die anderen Magier nie die Frage gestellt hätten, warum die Erschaffung außer Kontrolle geriet.
Da er dem Helden den Auftrag gibt, den Schläfer zu vernichten ist es doch wohl logisch, dass er in ihm den Grund sieht.
12.02.2003, 13:18 #18
Phi
Beiträge: 81
Gothic2 Addon -
IMHO etwas seltsamer Packshot, welches Addon nennt sich bitte einfach 'Offizielle Erweiterung'? Auch der 'PC-CDROM'-Schriftzug ist nicht ganz oben angeordnet. Sieht mir ehrlich gesagt etwas arg danach aus, als wäre zumindest die Packung ein Fake. :(

Ich hätte allerdings bestimmt nichts dagegen, wenn das Addon schon im Mai rauskommen sollte..
13.02.2003, 18:59 #19
Phi
Beiträge: 81
An alle cheater!!! -
Wieso sollte man Cheats benutzen, um jeden in der Kolonie zu töten, das geht auch so, mach ich nämlich gerade, um mir die Zeit bis zum neuen Patch von GII zu vertreiben. Mit Uriziel und einer guten Armbrust sollte das wohl kein Problem sein, also, ich bin jetzt Lvl31, hab IIRC 124 str, 98 dex, die verbesserte Erzrüstung, da macht nahezu keiner mehr nennenswerten Schaden, falls er denn überhaupt zum Angriff kommt.

Der Held sieht mit besagter Bäuerinnentracht übrigens auch sehr nett aus :D, da hab ich einen schönen Screenshot.
13.02.2003, 19:26 #20
Phi
Beiträge: 81
An alle cheater!!! -
So sei es... ;)

14.02.2003, 06:03 #21
Phi
Beiträge: 81
Zerfall der Barriere -
Die Barriere wurde von 12 Magiern erschaffen, wobei Xardas quasi der Leiter der Operation war. Diese 12 Magier, sind die, die man in GI trifft, wobei sie sich in die Kreise des Wassers und des Feuers aufgeteilt hatten.

Aber mal was anderes: So wie das in GI rüberkommt, haben sich die Kreise erst nach der Erschaffung getrennt. Da ist es doch reichlich unlogisch, dass auch in Khorinis in GII die Feuermagier getrennt rumwerkeln.
14.02.2003, 14:51 #22
Phi
Beiträge: 81
ich vermisse irgendwie die Töne von der Barriere! -
Das ging mir bei NOLF 2 so, vielleicht hab ich den Vorgänger einfach zu oft gespielt, aber diese Faszination wollte sich bei dem Nachfolger einfach nicht mehr einstellen.

Ich habe allerdings zuerst GII gespielt und finde die Atmosphäre von GI auch besser. Trotz der mittlerweile vergleichsweise schlechten Grafik (Vergleich: Morrowind) geht für mich nichts über den Ausblick, wenn man am Abend bei der Felsenfestung über das Alte Lager und das Tal hinwegsieht und im Hintergrund die Barriere blitzt. Mein amtierender 'schönster Spielemoment' *sigh*...
14.02.2003, 15:23 #23
Phi
Beiträge: 81
ich vermisse irgendwie die Töne von der Barriere! -
IIRC war da so ein grollendes Hintergrundgeräusch, müsste ich aber selbst nochmal überprüfen.
14.02.2003, 19:17 #24
Phi
Beiträge: 81
ich vermisse irgendwie die Töne von der Barriere! -
@Triple666:

Wenn wir schon dabei sind: Was soll eigentlich dein Avatar darstellen?
14.02.2003, 19:27 #25
Phi
Beiträge: 81
ich vermisse irgendwie die Töne von der Barriere! -
Das war nicht auf den Avatar von Sezer bezogen, sondern auf den von RealTriple666.

Ich kenne DragonBall, auch wenn ich es nicht mag..
Seite 1 von 4  1  2  3  4