World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
ich vermisse irgendwie die Töne von der Barriere!
Seite 1 von 1  1 
14.02.2003, 14:19 #1
Sezer
Beiträge: 988
ich vermisse irgendwie die Töne von der Barriere!
Ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist aber mir fehlen in Gothic2 irgendwie die Hintergrund Töne von der Barriere.
Ich weiß das passt nicht in Gothic2 rein, aber bei Gothic1 hat es enorme zur feeling beigetragen!
Jaja waren das nicht schöne Zeiten;)

Gruß Rivle
14.02.2003, 14:39 #2
Michbert
Beiträge: 140

hehe, jo.
Die Atmosphäre is/war bei Gothic allgemein besser als bei Gothic2...
Aber habs auch nicht anderst erwartet, selten gefällt einem der Nachfolger eines guten Spiels besser als der Vorgänger(des Nachfolgers:D)
14.02.2003, 14:51 #3
Phi
Beiträge: 81

Das ging mir bei NOLF 2 so, vielleicht hab ich den Vorgänger einfach zu oft gespielt, aber diese Faszination wollte sich bei dem Nachfolger einfach nicht mehr einstellen.

Ich habe allerdings zuerst GII gespielt und finde die Atmosphäre von GI auch besser. Trotz der mittlerweile vergleichsweise schlechten Grafik (Vergleich: Morrowind) geht für mich nichts über den Ausblick, wenn man am Abend bei der Felsenfestung über das Alte Lager und das Tal hinwegsieht und im Hintergrund die Barriere blitzt. Mein amtierender 'schönster Spielemoment' *sigh*...
14.02.2003, 15:08 #4
Sezer
Beiträge: 988

Jo genau

oder ganz am Anfang wo Diego einem einweiht:
"Ich bin Diego"
"Ich bin...."
"Mich interessiert nicht wie du heißt. Du bist neu hier und ich kümmere mich um die Neuen. Belassen wir es vorerst dabei. Wenn du hier länger überleben woillst solltest du etwas über diesen Ort wissen. Wir nennen es die "Kolonie". Du wirst sicher schon gehört haben, dass wir hier Erz für den König fördern.......

Und im Hindergrund die Barriere:)
Ich krieg schon Gänsehaut wenn ich daran denke;)
14.02.2003, 15:19 #5
Melchior
Beiträge: 92

Die Barriere hat Geräusche gemacht? Ich dachte man konnte die nur sehen. Naja man hat vielleicht gehört wie die Blitze einschlagen aber an mehr kann ich mich nicht erinern.
14.02.2003, 15:23 #6
Phi
Beiträge: 81

IIRC war da so ein grollendes Hintergrundgeräusch, müsste ich aber selbst nochmal überprüfen.
14.02.2003, 15:26 #7
Sezer
Beiträge: 988

quote:
Zitat von Phi
IIRC war da so ein grollendes Hintergrundgeräusch
#

jo, ganz genau!
14.02.2003, 18:05 #8
Snaff
Beiträge: 293

hört sich besonders geil mit fetten boxen an... also wenn man den rechner an die anlage angeschlossen hat. mit 4 1m hohen boxen und nen dicken subwoofer... *schwärm*

14.02.2003, 18:41 #9
Rodd-(----
Beiträge: 47

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun -aber:

@Sezer: Dein Bild im Profil ist wirklich störend.Von dem bekommt man Augenschmerzen und man kann keinen Post von dir lesen, weil es so ablenkt.
14.02.2003, 19:12 #10
RealTriple666
Beiträge: 845

quote:
Zitat von Rodd-(----
Dein Bild im Profil ist wirklich störend.Von dem bekommt man Augenschmerzen und man kann keinen Post von dir lesen, weil es so ablenkt.

*rechtgeb*
14.02.2003, 19:17 #11
Phi
Beiträge: 81

@Triple666:

Wenn wir schon dabei sind: Was soll eigentlich dein Avatar darstellen?
14.02.2003, 19:20 #12
Starseeker
Beiträge: 914

Der Avatar von Sezer stellt Vegeta(Dragonbal Z/GT)da wie
er eine KI Attacke ausführt.

Wirklich störend!
14.02.2003, 19:24 #13
RealTriple666
Beiträge: 845

Wie?Den kennst du nich?
14.02.2003, 19:26 #14
Starseeker
Beiträge: 914

Spricht da die Ironie in deiner ´"Stimme"?
14.02.2003, 19:26 #15
Sezer
Beiträge: 988

Na jetzt schweift ihr ganz vom Theman ab!
Ich wechsle es ja schon!
14.02.2003, 19:27 #16
Phi
Beiträge: 81

Das war nicht auf den Avatar von Sezer bezogen, sondern auf den von RealTriple666.

Ich kenne DragonBall, auch wenn ich es nicht mag..
14.02.2003, 19:29 #17
Starseeker
Beiträge: 914

Tschuldigung
konnt ich ja nicht wissen (heul...)
14.02.2003, 23:01 #18
RealTriple666
Beiträge: 845

Ne,da spricht keine Ironie,obwohl... :D

15.02.2003, 22:43 #19
Cor Kalom1
Beiträge: 8

Es gibt drei Sachen die ich bei G2 besonders vermisse:
"Steck die scheiß Waffe weg!"
"Soll ich dir aufs Maul hauen?"
"Erst mal abwarten, es wird nicht so heiß gegessen wie's gekocht wird."
Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber G2 ist irgendwie total zensiert! Da kommt bei mir kaum Feeling auf.
15.02.2003, 22:47 #20
Phi
Beiträge: 81

Dafür gibts als Söldner ja die Dialogoption 'Ich glaube du brauchst mal wieder ein paar aufs Maul.'

*fg*
15.02.2003, 23:37 #21
RealTriple666
Beiträge: 845

Ich finds immer cool,wenn ich mit nem Banditen red,um ihm nen Stengel Sumpfkraut zu verkaufen,und dann dieser,nachdem ich das Gespräch beende,sagt "Kann ich da mal vorbei?"!Un das sagt der,obwohl ich mit der aufgemotzten Erzrüstung un dem aufgeladenen URIZIEL vor dem steh!!!:D :D :D :D ;)
Seite 1 von 1  1