World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Cor Kalom1
Seite 1 von 1  1 
08.02.2003, 19:16 #1
Cor Kalom1
Beiträge: 8
Blödes Gitter -
Ich an Deiner Stelle würds mal mit Cheats probieren. Klar, macht zwar keinen so großen Spaß, aber wenn's halt nicht anders geht.... .
09.02.2003, 10:49 #2
Cor Kalom1
Beiträge: 8
Gothic 1 -mein Gesamteindruck ! -
Ich finde Gothic 1 aber trotz der manchmal unrealisischen Gestalten besser als G2. G2 ist meiner Meinung nach manchmal "zu" komplex. G1 hat mich viel mehr gefesselt als G2. Besenders die Differenz zwischen Sekten- Neuem- und Altem Lager fand ich toll. Bei G2, na ja, Kohrinis, Bauer und Kloster. Irgendwie fehlt mir da die eindeutige Differenz zwischen Allem. Aber G2 ist trotzdem eines der besten Rollenspiele überhaupt.
09.02.2003, 14:54 #3
Cor Kalom1
Beiträge: 8
Gothic 1 -mein Gesamteindruck ! -
Du verstehst mich falsch. Ich meine in den Unterschieden der drei Lager nicht die Fertigkeiten, sondern eher allgemein. Guck dir doch mal das alte Lager und das Sekten-Lager an. Das Sekten-Lager wirkt doch ganz anders auf einen, als das alte Lager. Da beten sie die Gurus an. Im alten Lager nicht. Im neuen Lager ist der Erzhaufen, eine Taverne usw..
Aber in dem Punkt Fertigkeiten muss ich dir zustimmen, den da sind die Unterschiede wirlich gravierender als bei G1.
15.02.2003, 22:43 #4
Cor Kalom1
Beiträge: 8
ich vermisse irgendwie die Töne von der Barriere! -
Es gibt drei Sachen die ich bei G2 besonders vermisse:
"Steck die scheiß Waffe weg!"
"Soll ich dir aufs Maul hauen?"
"Erst mal abwarten, es wird nicht so heiß gegessen wie's gekocht wird."
Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber G2 ist irgendwie total zensiert! Da kommt bei mir kaum Feeling auf.
15.02.2003, 22:49 #5
Cor Kalom1
Beiträge: 8
Hilfe -
1. Rechtlich gesehen ist ein Crack nicht illegal, solange man das Spiel legal im Laden gekauft hat.
2. Ich habe mir das Spiel gekauft+eine Crack runtergeladen. G2 hab ich mit Crack schon durch!
3. Wenn man reines Gewissens ist, dann kann ich nur www.gamecopyworld.com empfehlen.:D
15.02.2003, 23:09 #6
Cor Kalom1
Beiträge: 8
Gothic I - das genialste Spiel aller Zeiten/Gothic II--naja geht so.... -
Bei mir war das so: Als ich als kompletter Rollenspielanfänger G1 bekommen hab (erst 4 Monate her) war ich von Anfang an absolut begeistert. Die Spannung baut sich wunderbar überraschend und fantastisch auf.
Als ich vor 3 Wochen G2 bekommen hab, war ich total aufgeregt. Dann die Enttäuschung: Xardas erzählt mir schon die ganze Geschichte, Kohrinis ein Kaff, überall langweilige Bauernhöfe, im Wald kann ich wegen schlechter Sicht nur halb kämpfen, die ganze Welt ist zu hell, es gibt nichts zu entdecken, bescheuerte Musik die nichts mystisches hat, die Aufnahme in Kohrinis ist ja mehr als ein Kinderspiel (im Verlgeich die Aufnahme im Kloster ist unheimlich schwer= 1000 Gold, Schaf), die Waffen sind echt das letzte, ich vermisse gutes altes Erz, mein Inventar ist total unübersichtlich (will wieder "Waffen", "Rüstungen" etc.), die Missionen sind zum gähnen, u

und das Allerschlimmste: "Steck die scheiß Waffe weg!"
"Erst mal abwarten. Es wird nicht so heiß gegessen wie's gekocht wird!"
Als mir das klar wurde, kann ich PB und Jowood wirlich zu so einem beschissenen Spiel gratulieren.
15.02.2003, 23:21 #7
Cor Kalom1
Beiträge: 8
Gothic 1 -mein Gesamteindruck ! -
Genau die Atmosphäre meine ich. Ich hab heut nochmal mit G1 angefangen und was rausgefunden:D ! Ich weiß nicht ob ihrs schon wisst, aber wenn bei den zwei Gardisten die das Orkgebiet bewachen links vorbeigeht, kommt man an eine kleine Gruppe Scanvenger. Da vorbei und rechts läuft ja eine Felswand. Da kann man irgendwo raufklettern und man findet einen Typen in einer Höhle. Der scheint zwar keine bestimmte Funktion zu haben, aber bringt immerhin
+100EXP!
Noch was, muss ich eigentlich schleichen, Taschendiebstahl etc. lernen? Ich hab mal gelesen so nützlich währ das gar nicht, weil die meisten Leute in einer Gruppe sind und nicht allein?
16.02.2003, 07:55 #8
Cor Kalom1
Beiträge: 8
Hilfe -
Ich "brauche" einen Crack, weil ich einfach zu faul bin die CD immer einzulegen. Ich nutze andere Programme viel öfter als G2 oder G1 so dass ich die von denen benötigten CD's immer drinlasse.
Übrigens: G1 kann man ohne CD spielen.
Seite 1 von 1  1