World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Ende von G1
Seite 1 von 1  1 
08.02.2003, 21:13 #1
Xian
Beiträge: 36
Ende von G1
Am Ende von Gothic 1 sagt der Held:
"Nachdem der Schläfer vernichtet war, und die Barriere geöffnet war, begab ich mich ans tageslicht..."

In Gothic 2 siehts aber eher so aus als wäre er unter den herabstürzenden Steinen begraben worden.
Hab ich was falsch verstanden? Wie kann er ans Tageslicht kommen, wenn er unter den Steinen gefangen wurde?

Xian
08.02.2003, 21:15 #2
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Die Diskussion gabs schonmal ... grad als G2 rauskam ... naja

PB wusste halt noch nich wie sie weitermachen ... ob sie den helden wieder abschwächen ... und wenn ja wie etc.
Das is der einzige Grund
08.02.2003, 23:34 #3
Darth Dread
Beiträge: 374

ich denke mir das so....er meint nicht das er ans tageslicht geht ...sondern das er da hin gebracht wurde!!!!


von xardas....
09.02.2003, 01:21 #4
Fisheye
Beiträge: 609

ist immer schwer sich da aus der lage zu schreiben ^^

ach nach dem abspann geht da gothic einfach aus ? bei mir war das so.

und ich bin mal gespannt ob das schiff wirklich sinkt mit dem ganzen gold um den helden in g3 wieder von vorne anfangen zu lassen.
09.02.2003, 11:37 #5
Death Water
Beiträge: 50

quote:
Zitat von Fisheye

und ich bin mal gespannt ob das schiff wirklich sinkt mit dem ganzen gold um den helden in g3 wieder von vorne anfangen zu lassen.



Ich hoff mal nicht. Das wäre irgendwie langweilig, wenn die alle ertrinken und dann wieder von Xardas wiederbelebt werden.
09.02.2003, 11:42 #6
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ich glaub nicht das das Schiff sinkt... es wär zu offensichtlich... das wären einfach nicht die Piranhas--
10.02.2003, 16:39 #7
Phi
Beiträge: 81

Prinzipiell wollte der Pala, der da mitfährt (Gideon?) doch auch, dass man das Schiff nach ausgeführter Mission wieder zurück bringt, wäre doch denkbar, dass das nächste Spiel, sei es ein Addon oder GIII (hoffentlich ersteres :D), wieder in Khorinis beginnt, wie der Held dann wieder geschwächt werden soll ist mir allerdings auch nicht ganz klar..
10.02.2003, 18:14 #8
RealTriple666
Beiträge: 845

Vielleciht wird man ja auch anfangs gar net geschwächt:
Das Schiff legt im Hafen von Korinihs an!Alle werden bejubelt und beglückwünscht!Dann nach der Feier wird die Stadt nachts ürplötzlich angegrifen von einer Armee der Orks!Held kämpft zwar wacker gegen die heranstürmenden Orks,wird aber von Ur-Shak,dem Schamanen,mit dem man sich in Gothic2 nun endgültig gestritten hat,verhext und dann von den Orks gefangen gehalten!Die Orks,allen voran Ur-Shak,wollen nämlich versuchen ihm seine Kraft zu entziehen,da sie mitbekommen hätten,dass er ein Erwählter Innos sei!Ur-Shak nimmt diese Macht in sich auf,um daraufhin seinen "Freund" Hosh-Pak wiederzubeleben(genauso wie Xardas dem Untoten Drachen die Macht entzogen hat)!Das geht kräftig in die Hose und alle Orks werden von einer riesigen Todeswelle getötet!Der Held kommt danach wieder zu Kräften und beginnt die Suche nach dem Ungewissen!!!

Gut ne???

PS:Ich weiss,das Thema gabs schon DES ÖFTEREN!!!;)
10.02.2003, 19:25 #9
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

quote:
Zitat von RealTriple666
Vielleciht wird man ja auch anfangs gar net geschwächt:
Das Schiff legt im Hafen von Korinihs an!Alle werden bejubelt und beglückwünscht!Dann nach der Feier wird die Stadt nachts ürplötzlich angegrifen von einer Armee der Orks!Held kämpft zwar wacker gegen die heranstürmenden Orks,wird aber von Ur-Shak,dem Schamanen,mit dem man sich in Gothic2 nun endgültig gestritten hat,verhext und dann von den Orks gefangen gehalten!Die Orks,allen voran Ur-Shak,wollen nämlich versuchen ihm seine Kraft zu entziehen,da sie mitbekommen hätten,dass er ein Erwählter Innos sei!Ur-Shak nimmt diese Macht in sich auf,um daraufhin seinen "Freund" Hosh-Pak wiederzubeleben(genauso wie Xardas dem Untoten Drachen die Macht entzogen hat)!Das geht kräftig in die Hose und alle Orks werden von einer riesigen Todeswelle getötet!Der Held kommt danach wieder zu Kräften und beginnt die Suche nach dem Ungewissen!!!

Gut ne???



Ist aber echt mal ne hübsche Theorie... also mir würds gefallen - wenigstens mal was einfallsreiches...
10.02.2003, 19:43 #10
RealTriple666
Beiträge: 845

Dankeschön!:)
11.02.2003, 15:14 #11
Azathot
Beiträge: 1.253

aber das schiff kann eigentlich nicht sinken, denn Xardas fällt fürs wiederbeleben ja wohl aus da gefällt mir die Theorie mit den Orks besser.

Aber ist der Held eigentlich ein Untoter???? Immerhin lag der 30 Tage unter massivem Fels und ich glaub nicht das den die Rüstung solange ernährt.
11.02.2003, 16:59 #12
RealTriple666
Beiträge: 845

Untoter???LOL!
Nein im Ernst:Wieso soll der Held ein Untoter sein?Ausserdem war das eine magische Rüstung,die dem Held den nötigen Schutz gegeben hat!Ich kann mir sogar vorstellen dass Innos ihm die nötige Kraft zum Weiterleben gegeben hat,weil ich kann mir net denken dass er zulässt dass sein Auserwählter wegen ein paar Steinchen getötet wird!!!
12.02.2003, 00:35 #13
Launcher7
Beiträge: 77

Das sagt Xardas am Anfang ja auch, wenn der Held net in der Gunst der Götter stehen würde, dann wäre er jetzt tot.

Wegen Gothic3/Addon ... hmmm logischerweise müsste es doch auf dem Heimatland weitergehen, wo der König tot ist und das Land von Orks angegriffen wird.
Das mit dem Wiedererkennen von alten Leuten, die man erst in G2 kennengelernt hat, bleibt halt aus, weil die Leutchen in Khorinis eh nix vom Tod des untoten Drachen mitbekommen haben.

Wegen dem schwächer werden: Sicherlich kentert das Schiff und der Held wird am Festland angespühlt und ist desshalb total kraftlos und ohne Ausrüstung. Später trifft er dann die Leute vom Schiff wieder, die woanders angespühlt wurden.
Und am Ende killt er Beliar himself
13.02.2003, 12:47 #14
sphero
Beiträge: 3.402

das mit dem angriff der orks gefällt dem Lord sehr!!:D aber das kann eigentlich gar nicht gehen, weil ja jeder einen anderen (stärkeren/schwächeren) char hat. und so würde das spiel zu unterschiedlich verlaufen. außerdem währen dann keine grenzen gesetzt von schweren gegnern... aber trotzdem guter gedanke realtriple666!!!!
13.02.2003, 23:43 #15
the_elb
Beiträge: 1.433

vieleicht stirbt ja ihr kaptain und sie treiben über das endlose meer ihrgendwan endecken sie land aber weil es so wenig zu essen gab sind wieder 70% seiner gehirnmasse und 90% seiner muskeln wieder abgestorben
14.02.2003, 12:11 #16
Nicer
Beiträge: 130

quote:
Zitat von the_elb
vieleicht stirbt ja ihr kaptain und sie treiben über das endlose meer ihrgendwan endecken sie land aber weil es so wenig zu essen gab sind wieder 70% seiner gehirnmasse und 90% seiner muskeln wieder abgestorben

Du willst sein Hirn kleiner als neh Erdnuss machen? Geht das überhauppt?
14.02.2003, 13:24 #17
Launcher7
Beiträge: 77

Naja, sagen wir lieber, er ist die ganze Zeit im Meer umhergetrieben und als er am Strand angespühlt wird, ist er klinisch tot, nur durch die Hilfe der Götter kratzt er net ab. Und dabei ist er halt total kraftlos geworden und seine geistige Energie ist auch weg ...
22.02.2003, 20:45 #18
Nachtigaller
Beiträge: 734

Und Innos denkt dabei: "Wieso hab ich diesen Deppen der immer stirbt erwählt"
23.02.2003, 00:52 #19
the_elb
Beiträge: 1.433

der held wird doch gans anders geschwächt:

ein sturm kommt das schiff droht zu sinken und mud der sich heimlich an bord geschlichen hat wirft die nahrung über board naschließend müssen alle hungern und er ferliert die kraft was auch noch durch krANKheiten verstärkt wird
23.02.2003, 01:41 #20
DarrenJ.
Beiträge: 163

lol was für theorien :D
vielleicht kommt auch ein völliger neuer char z.b. der sohn vom helden den er mit nadja gezeugt hat!

mfg darren
23.02.2003, 16:18 #21
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht wie in Gothic 3 Lee und Co. auf Festland kommen (Man kann(begrenzte Mannschaft)ja im Spiel net alle Mitnehmen). Deshalb denk ich das im Addon das Schiff nochmal in Myrtana anlegt und man dort die Schlüsselfiguren einsammelt. Dabei kann man dabei glat noch das Mienental zusammen mit Hagen(Namensvetter) ausräumen. Die Orkpalisade fällt und der letzte Tempel kommt in der nähe des Sumpflagers zum Vorschein. Dieser wird von einer Riege mächtiger Orkschamanen gehütet. Diese beschwören um das Kriegsglück zu wenden einen Mächtigen Erzdämonen. So bekommt unser Held einen neuen Feindb und wir einen haufen Quests. Unser Held kann doch in Gothic 3 ganz einfach in den Kerker geworfen werden weil er das Schiff der Paladine geklaut hat.
30.03.2003, 16:31 #22
Carras
Beiträge: 1.377

Hm... gute Idee!
Aber ich will keinen anderen Helden! Will den alten behalten ^^
30.03.2003, 20:14 #23
crm
Beiträge: 2.190

Manchmal wundert es mich, warum manche Leuts uralte Threads hervorkramen und dort einen Sinnlosen Kommentar abgeben.
30.03.2003, 20:39 #24
gelbgutgunstig
Beiträge: 98

Hat PB eigentlich schon jesacht, obse jetzt ne neue enging verwenden, oder nitte. DAS fände ich interressant.
Seite 1 von 1  1