World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 2 Zu Einfach
Seite 1 von 1  1 
22.01.2003, 15:16 #1
Kanalratte
Beiträge: 11
Gothic 2 Zu Einfach
Jo muss ich einfach mal loswerden. Hab selbst nie Gothic 1 gezockt und dann einfach mal Gothic 2.
Aber naja am Anfang wars noch bissel schwer, bzw man musste halt einfach aufpassen. Am Ende aber bin ich doch entäuscht. Kapitel 6 is fast schon ein Witz. Viel zu Einfach.
Habs mit nem Pala durchgespielt und mit lvl 34 beendet. Dabei noch 89 LP übrig gehabt wo ich nicht wusste wohin damit. Ausserdem noch um die ca 600 Tränke in der Tasche. Str 120 (100% Einhand) und das genügt ja auch wirklich. Dex ca 35, hab nie nen Bogen benützt ausser wenn es sein musste.
Einige Quest hab ich gar nicht gemacht, weil ich enifach keine Lust hatte ( zB alle Orcringe zu suchen, 2 hab ich halt leben lassen)
Ok der eine oder andere Quest is nicht ganz einfach, aber ich meine jetzt mehr die Kämpfe selbst. Die Gegner sind einfach zu schwach und nein hab nicht gecheatet oder so. Is auch wirklich nicht nötig. Alchemie zB hab ich im Kapitel 5 erlernt, aber auch nur weil ich so viele Punkte über hatte. Das soll kein Prollthread sein sondern einfach meine Meinung und mich interessieren andere Meinungen auch.

ABER: Das Spiel ist trozdem grosse Klasse nur eben zu einfach bei den Kämpfen

mfg
22.01.2003, 15:25 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Tja, manchen ist es zu einfach und manchen zu schwer, ist halt so. Aber es gibt schon ein paar schwere stellen, wenn man z.b im 4. kapitel gegen 3 oder 4 Echsenmenschen auf einmal kämpft. Aber mit dem 6. Kapitel stimme ich dir zu, vor allem der Endgegner ist da zu einfach.
22.01.2003, 15:48 #3
Executor Black
Beiträge: 146

Ich rate allen die es zu einfach fanden mal nicht als Üala zu gamen ;)
Da steigt der Schwierigkeitsgrad dann doch schon was besonders bei DJ wenn mann kein Geld für die Rüstungen hat ;)
Pala ist imho wirklich verdammt einfach und ist wohl auch für Anfänger gedacht.
22.01.2003, 15:52 #4
Kane never dies
Beiträge: 54

also am Anfang ist es schon schwer doch mit der Zeit wirds irgendwie doch einfacher, nur zwischendurch wirds kurz schwerer (Echsenmenschen) doch sobald man ne andere Waffe/Rüstung hat wirds dann doch wieder zu einfach.

Bin derzeit im Kapitel 5 und hau einen Orc mit einem Schlag um, Eliteorc mit 2, macht so zwar Spass in nen Rudel Orcs zu hüpfen aber doch zu unmotivierend irgendwie.

Wenn ich übelege - die ersten paar Stunden hat man richtig Schiss sobald man nen Gegner sieht, doch danach geht man einfach hin und haut ihn um bzw. rennt aus Zeitmangel einfach dran vorbei.
22.01.2003, 16:00 #5
Kanalratte
Beiträge: 11

Ja geb dir mit den Echsenmenschen Teilweise recht. Wobei wenns mir recht ist konnte man immer 1-2 Drachenjäger mitnehmen die die Aufgabe erleichtert haben. Oder sobald man heiliger Pfeil hat sind diese auch nicht wirklich schwer, weil man schon aus grosser Entfernung einige umhaut, wie die Orcelite auch. Die restlichen "normalen" Orcs sind dann wieder einfach im Nahkampf.
Zugeben muss ich aber das es um einiges schwerer wäre, würden nicht immer wieder Gegner an Ecken hängen bleiben. Ich denk da zB an Xardas Turm mit diesen Dämonen. Sind eigentlich starke Vicher, bleiben aber im Türrahmen stecken und dann mit heiliger Pfeil sind sie schnell mal hin. Ok ich hab das halt so ausgenutzt -.-
22.01.2003, 18:22 #6
master of chaos
Beiträge: 498

hast recht, das ende ist wirklich zu einfach
probiers mal als drachenjäger, da kriegst nicht ales in den ar... geschoben sondern darfst (fast) alles selbst zahlen
aber trotzdem DRACHENJÄGER SIND AM COOLSTEN!
sollte dir das spiel dann noch zu einfach sein, dann trink mal im 5.kapitel einen geschwindigkeitstrank, lauf um die burg im minental und dreh dich dann mal um...:D
22.01.2003, 20:36 #7
Chaosman
Beiträge: 130

Am meisten haben mich die lächerlich einfachen Drachen gestört, ansonsten ging es aber noch. Man hätte aber die Orks aber intelligenter machen müssen , so dass die nicht wie die Blöden mit erhobener Waffe in einen reinlaufen. Bei den Echsenmenschen genauso.
Die sollten so kämpfen wie die Skelette , vielleicht noch etwas aggressiver, dann wären die in Gruppen richtig schwer.
23.01.2003, 12:47 #8
Icewind
Beiträge: 5.895

Gothic 2 ist seltsam, am Anfang ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch, später ist viel zu einfach. Das Fehlen von richtigen Rätseln macht es noch leichter, nur durch harte und viele Gegner steigert man nicht den Schwierigkeitsgrad. Die Drachen sind wirklich viel zu leicht zu besiegen, besonders der letzte müsste noch andere, mächtigere Techniken/Zauber beherrschen...
25.01.2003, 08:08 #9
Phi
Beiträge: 81

Ich habe vor allem den, in der Anleitung als "Option für Fortgeschrittene" bezeichneten, Magier als viel zu einfach empfunden. Spätestens ab dem 5. Kapitel kann man mit den Heiligen Geschoss ganze Orkarmeen auslöschen.
Der Endgegner ist mit Untote vernichten sowieso der größte Witz, bei mir ist er nichtmal zum Angriff gekommen, nach ca. 2 Sek. war er weg.

Derzeit spiel' ich mal mit einem Zweihand-Only-Söldner/Drachenjäger, um mal zu testen, ob der Zweikampf schwerer ist. Bisher hatte ich allerdings nicht den Eindruck. Da ich aber erst im 3. Kapitel bin, möchte ich mal keine vorschnellen Schlüsse ziehen.

BTW, hat es mal jemand geschafft, mit einem Feuerball, o.ä. ein Irrlicht zu treffen?
25.01.2003, 14:02 #10
Gollum
Beiträge: 365

Die Frage ist auch:

Soll kämpfen überhaupt schwer sein?

Meiner wunderbaren Meinung nach, nein.

Ich finde kämpfen sollte einfach sein, damit man sich den wichtigen Dingen widmen kann und auch während des Kampfes Zeit hat, die charismatische Erscheinung seiner selbst oder des Gegners zu bewundern...

Ne aber im Ernst
Bei Rollensspielen: Kämpfen auch für Nubs und Unfähige ermöglichen, also möglichst einfach. Daher bei Gothic vermutlich auch das auto Aiming bei Fernkampf.

Bei Shootern:
Kämpfe schwer machen.

Der Schwierigkeitsgrad hängt stark von der eigenen Spielstrategie ab. So kann man als hochgradiger Paladin von drei bis vier Orks im Nahkampf durchaus erledigt werden.

Es ist natürlche was anderes wenn man alle Gegner aus 200 Metern Entfernung feige mit magischen Kügelchen beschiesst....
25.01.2003, 14:37 #11
Snizzle
Beiträge: 2.405

Also ich fand das Spiel auch am Anfang nicht soo schwer.
Nur im 3. Kapitel war´s dann gegen die Echsenmenschen etwas schwierig.
Aber wenn man als Paladin mal ohne Heiliger Pfeil spielt ist es auch net mehr ganz so einfach.
Seite 1 von 1  1