World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Kanalratte
Seite 1 von 1  1 
06.01.2003, 15:26 #1
Kanalratte
Beiträge: 11
Hilfe, Anhaltspunkte etc - Hilfe, Anhaltspunkte etc
tjo Hallo

Komm gleich zur Sache. Hab mir Gothic 2 mal vor paar Wochen gekauft und dann nie installiert. Nuja Gestern wars dann soweit.

Dann hab ich halt mal munter drauflosgezockt und bin jetzt in der Stadt. Hab da paar Aufträge erledigt und so. Inzwischen ist der Typ lvl 2 oder 3, ka

Will eigentlich nen Söldner bzw Drachentöter machen. Wie ich dann gelesen habe muss ich dazu zu Lee dem alten Kumpel ~~ . Naja hab meine Erfahrungspunkte schon alle vergeben in Schleichen, 1 Handwaffenbeherschung und 5 zu Geschick. hm ist das noch vertretbar für Söldner, oder schon völlig verskillt ?

bzw wer schon mal nen Söldner gemacht hat, kann sicher mal sagen wie die Punkte so verteilt werden sollten. Also Stärke zB. Bei Geschick is klar das Bogenschützen viel von brauchen, aber Stärke ?

Ist Söldner überhaupt ein eher einfacher oder vielleicht sogar der schwerste ?

Eines noch, beim Bauern vor der Stadt konnt man ein Bauerngewand kaufen, bzw durch arbeit biller kriegen. Naja ich habs halt einfach aus der Truhe gestohlen :D Soll ich ihms zurückgeben oder is es egal ?

Tja thx schonma für Antworten, falls welche kommen ;)
06.01.2003, 19:43 #2
Kanalratte
Beiträge: 11
Hilfe, Anhaltspunkte etc -
14.01.2003, 23:54 #3
Kanalratte
Beiträge: 11
Drachenei und allerlei Kram -
Arg wo genau hast das Drachenei gefunden?

Such das blöde Ding schon ne ganze weile

bzw beim Sumpfdrachen soll es doch eins haben, finde es aber nicht :(
15.01.2003, 16:01 #4
Kanalratte
Beiträge: 11
Drachenei und allerlei Kram -
hm ja das beim Eisdrachen hab ich, aber in irgendeiner komplettlösung stand, das es beim Sumpfdrachen sei. Aber es steht dafür nix vom Eisdrachen. Also wohl bloss eine verwechslung.
danke trotzdem
16.01.2003, 15:01 #5
Kanalratte
Beiträge: 11
Waffen/Rüstung weihen? -
hm alle sprechen von Erzklingen weihen. Kann man als Paladin nicht alles weihen lassen? Also ich persönlich mag ja Orcschlachter viel lieber. Könntich den auch weihen??
16.01.2003, 22:12 #6
Kanalratte
Beiträge: 11
Blöde Frage wegen pala - Magie - Blöde Frage wegen pala - Magie
hm ich find einfach keinen der mir deb Magiekreis erhöht für den Pala. Im Kloster sagt der typ, ich müsst das in der Stadt lernen, aber will mir niemand beibringen -.- Bin Kapitel 5 lvl 32. Oder is es einfach schon zu spät. Aktueller Kreis is 0 ^^

hm oder kann pala keine Stufe im Kreis steigen ?
17.01.2003, 15:44 #7
Kanalratte
Beiträge: 11
Dracheneier -
ähm aber Dracheneier kann man im Kapitel 5 nur als Drachenjäger finden richtig?
Naja beim Eisdrachen gabs eins, aber es steht in der Komplettlösung das Lee in Kapitel 5 nen Quest gibt um Dracheneier zu finden, aber den Quest gibts bei meinem Pala nicht.

Nebenbei, wieviel mana benötigt dieser Zauberspruch in Kapitel 6, den man beim Schwarzmagier findet? Will nich zuviel mana investieren ;)
18.01.2003, 04:51 #8
Kanalratte
Beiträge: 11
Untoter Drache der letzte ^'^ - Untoter Drache der letzte ^'^
Habe ein Problem mit dem letzten Endgegner. Und zwar brin ichj seine Tür nich auf
Wieso?

Habe seine Scrifftrollle und die schon angeschaut. Trage Innos etc.

Nach der komplettlösung müsst ich einfach hingehenhn und los gehts, aber es kommt immer Gegenstand fehlt oder "Womit denn?"

Naja hab null plan wie ich zum letzten Drachen komme.
21.01.2003, 08:08 #9
Kanalratte
Beiträge: 11
Drachenei-Trank !? -
Bei mir, Paladin warens +15 str

mfg
22.01.2003, 15:16 #10
Kanalratte
Beiträge: 11
Gothic 2 Zu Einfach - Gothic 2 Zu Einfach
Jo muss ich einfach mal loswerden. Hab selbst nie Gothic 1 gezockt und dann einfach mal Gothic 2.
Aber naja am Anfang wars noch bissel schwer, bzw man musste halt einfach aufpassen. Am Ende aber bin ich doch entäuscht. Kapitel 6 is fast schon ein Witz. Viel zu Einfach.
Habs mit nem Pala durchgespielt und mit lvl 34 beendet. Dabei noch 89 LP übrig gehabt wo ich nicht wusste wohin damit. Ausserdem noch um die ca 600 Tränke in der Tasche. Str 120 (100% Einhand) und das genügt ja auch wirklich. Dex ca 35, hab nie nen Bogen benützt ausser wenn es sein musste.
Einige Quest hab ich gar nicht gemacht, weil ich enifach keine Lust hatte ( zB alle Orcringe zu suchen, 2 hab ich halt leben lassen)
Ok der eine oder andere Quest is nicht ganz einfach, aber ich meine jetzt mehr die Kämpfe selbst. Die Gegner sind einfach zu schwach und nein hab nicht gecheatet oder so. Is auch wirklich nicht nötig. Alchemie zB hab ich im Kapitel 5 erlernt, aber auch nur weil ich so viele Punkte über hatte. Das soll kein Prollthread sein sondern einfach meine Meinung und mich interessieren andere Meinungen auch.

ABER: Das Spiel ist trozdem grosse Klasse nur eben zu einfach bei den Kämpfen

mfg
22.01.2003, 16:00 #11
Kanalratte
Beiträge: 11
Gothic 2 Zu Einfach -
Ja geb dir mit den Echsenmenschen Teilweise recht. Wobei wenns mir recht ist konnte man immer 1-2 Drachenjäger mitnehmen die die Aufgabe erleichtert haben. Oder sobald man heiliger Pfeil hat sind diese auch nicht wirklich schwer, weil man schon aus grosser Entfernung einige umhaut, wie die Orcelite auch. Die restlichen "normalen" Orcs sind dann wieder einfach im Nahkampf.
Zugeben muss ich aber das es um einiges schwerer wäre, würden nicht immer wieder Gegner an Ecken hängen bleiben. Ich denk da zB an Xardas Turm mit diesen Dämonen. Sind eigentlich starke Vicher, bleiben aber im Türrahmen stecken und dann mit heiliger Pfeil sind sie schnell mal hin. Ok ich hab das halt so ausgenutzt -.-
Seite 1 von 1  1