World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Snizzle
Seite 1 von 97  1  2  3  4  5 Letzte »
25.01.2003, 14:37 #1
Snizzle
Beiträge: 2.405
Gothic 2 Zu Einfach -
Also ich fand das Spiel auch am Anfang nicht soo schwer.
Nur im 3. Kapitel war´s dann gegen die Echsenmenschen etwas schwierig.
Aber wenn man als Paladin mal ohne Heiliger Pfeil spielt ist es auch net mehr ganz so einfach.
26.01.2003, 10:21 #2
Snizzle
Beiträge: 2.405
Erste Armbrust? WOHER DENN??? -
Du kannst auch schon im 1. Kapitel eine Leichte-Armbrust (nur 20dmg ) kriegen. Musst in Richtung Leuchtturm gehen und dann sofort oben rechts abbiegen. Dann eine Weile dem Weg folgen und wenn du auf der linken Seite einen Baumstumpf in einem Gebüsch siehst ,ist da am Baumstumpf irgendwo eine Armbrust.
27.01.2003, 12:53 #3
Snizzle
Beiträge: 2.405
Vorstellungen: Die heilige Allianz -
Name: Snizzle
Alter: ca. 20 Jahre
Waffe: Ein Dolch, von Saturas geliehen
Rüstung: Feuermagierrobe
Gilde: Die Heilige Allianz
Rang: Magier

Skills:
- Handwerker
- Magie Innos 2+


Runen:
- Elementarpfeil
- Licht
- Wahnsinn
- Eisblock
- Feuerball


Teleportrunen:
- Kloster Innos


Eigenschaften:
- misstrauisch
- meist sehr ernst
- schwierig ihn als Freund zu gewinnen
- leidet an einer Spinnenphobie
- Erblindet


Aussehen:
Snizzle ist ein mittelgroßer Mann mit schwarzen, langen Haaren. Er trägt über seiner Robe meist einen schwarzen Mantel. Seit er erblindet ist haben seine Augen eine dunkle bis schwarze Farbe angenommen.


Portrait:


Das sagen andere über Snizzle:
Xyterion, Während einer Schlacht im Klosterhof
Unglaublich, wie schnell er doch ist..., und wie geschickt er den Dolch führt, beeindruckend...


Vorgeschichte:
In seiner Kindheit wohnte Snizzle in einem ziemlich ärmlichen Elternhaus. Die meiste Zeit verbrachte er damit Geld für seine Eltern zu verdienen, die als arme Bauern lebten. Über die Jahre stärkte sich Snizzles drang danach das große Geld zu machen. Schließlich ergriff er die Chance als ein reicher Kaufmann für seine Geschäfte einen tüchtigen Helfer suchte. Es war in der Zeit als der Erz-Handel florierte, als Snizzle nach Khorinis kam. Kurz nach der Anreise wurde sein Autraggeber von Banditen überfallen und dabei getötet. Das war die Gelegenheit auf die der junge Mann gewartet hatte. Kurzerhand gab er sich als Erbsohn des Verstorbenen aus und erbte somit die Schätze des Kaufmannes. Eines Abends in einer Kneipe kam es dann zu einer Schlägerei als Snizzle bemerkte, dass jemand versuchte seine Taschen auszulehren. Der Dieb kam bei dieser Auseinandersetzung ums Leben. Schnell war dabei die Miliz vor Ort, verhaftete Snizzle und warf ihn in die Barriere. Viele Jahre schlug er sich dort als Jäger durch und lebte allein in den Wäldern der Kolonie. Während der Flucht beim Fall der magischen Schutzkuppel wurde er von einigen Banditen überfallen und in einer Höhle, nahe Khorinis, zurückgelassen. Verletzt und mit den Kräften am Ende fiel er ins Koma...


zugelassen
27.01.2003, 12:53 #4
Snizzle
Beiträge: 2.405
Vorstellungen: Der Orden Innos' -
Name: Snizzle
Alter: 20
Skill: Händler, Handwerker
Waffe: 2 identische silberne Dolche
Rüstung: Hohe Novizenrobe
Gilde: Der Orden Innos
Rang: Hoher Novize

gute Eigenschaften:
-höflich
schlechte Eigenschaften:
-geldgierig

Vorgeschichte:
Er kam nach Khorinis um das große Geld zu verdienen. Der Erz-Handel florierte in dieser Zeit und er machte ein Vermögen. Doch dann kamen auch viele Hehler und Diebe nach Kohrinis. Als er eines Abends in der Kneipe saß wurde er bestohlen. Am nächsten Tag ging er sofort zur Miliz, aber die sagten ihm, dass der Dieb auf frischer Tat ertapt sein müsse. Da er ihn nicht gesehen hatte ging er nach Hause. Später fand er durch Zufall den Dieb in einer Ecke im Hafen. Er verprügelte den Dieb einfach. Dann wurde er von einem Mann ,der die Tat gesehen hatte erpresst. Er musste dem Mann die Hälfte seines Vermögen geben, damit dieser ihn nicht verriet. Aber er wurde trotzdem wegen seiner Tat erwischt und wurde deswegen verurteilt. In der Barriere wurde er zum Jäger und wohnte einsam in einer Höhle, immer das Ziel vor Augen irgendwann Rache zu nehmen und wieder zu Reichtum zu kommen. Als die Barriere fiel ging er nach Kohrinis aber er wurde auf dem Weg ausgeraubt und niedergeschlagen in einer Höhle zurüchgelassen. Dort fiel er in einen langen Schlaf...

zugelassen
27.01.2003, 18:14 #5
Snizzle
Beiträge: 2.405
Rund um Khorinis # 2 -
Langsam taumelte Snizzle aus einer Höhle, in der er ausgeraubt worden war, nahe der Stadt. Er wusste nicht wirklich was er tun sollte. Ausgeraubt und allein. Als er wieder klar bei Sinnen war ging er zurück in die Höhle um zu sehen ob die Diebe irgendetwas verloren hatten, das ihm Hinweide auf deren Identität geben könnte.
Er fand einen Dolch aber sonst nichts. Also nahm er ihn an sich.
"Besser als nichts",dachte er sich,"ich muss mich wohl hier ausruhen, weil ich ja kein Geld für ein Hotel habe." Er legte sich zum ausruhen zurück in die Höhle auf ein paar Wolfsfelle, die dort noch lagen. Und bald schlief er ein.
28.01.2003, 13:22 #6
Snizzle
Beiträge: 2.405
Gold!!! -
Wer trauert denn um DIE?
Die Paladine sind doch echt arrogant.
Also die zu töten ist doch nicht schlimm.
28.01.2003, 13:40 #7
Snizzle
Beiträge: 2.405
Rund um Khorinis # 2 -
Als Snizzle am Mittag aufwachte überlegte er wohin er gehen könne.
Er stand auf und überlegte ein Weilchen. In der Stadt könnte er erst einmal etwas essen und trinken. Er erinnerte sich an die Taverne auf dem Weg zum Groß-Bauern. "In der Stadt würden mich vieleicht die Wachen in den Kerker werfen, weil ich aus der Kolonie komme", dachte er sich. Also machte er sich langsam auf den Weg in die Taverne. Auf dem Weg dahin sah er plötzlich einen Scavenger aus dem Gebüsch vor sich springen. Der Scavenger hasstete auf Snizzle zu. Dieser zog blitzschnell seinen Dolch und während er zur Seite sprang stach er mit dem Dolch in den Bauch des Scavengers. Er schwankte ein wenig und fiel dann um. Snizzle sah ihn sich an und zog seinen Dolch aus dem Leib des Scavengers. "Viel Fleisch", dachte er sich. Er schnitt sich ein bisschen Fleisch, für unterwegs, aus dem Kadaver. Dannach trug er den Kadaver in ein Gebüsch am Wegrand und machte sich wieder auf den Weg zur Taverne.
28.01.2003, 13:54 #8
Snizzle
Beiträge: 2.405
Taverne "Zur toten Harpyie" -
Als Snizzle an der Tür zur Taverne stand überlegte er ob er sie wirklich betreten sollte. "Zur toten Harpie" was für ein Name aber egal. Er ging hinein und sofort zum Tresen hin. "Wo kann ich hier etwas kaufen", fragte er direkt. "In der Stadt wo sonst", entgegnete der Wirt. "Aber ich glaube wenn ich in die Stadt gehe bekomme ich echt Probleme." "Ach geh ruhig in die Stadt die Miliz wird bestimmt nicht zulassen das dir was passiert." Snizzle saß da und überlegte, ob er in die Stadt gehen sollte. Aber dann dachte er sich, dass ihn schon niemand erkennen würde. Also saß er noch eine Weile da und machte sich schließlich auf den Weg zur Stadt.
30.01.2003, 11:45 #9
Snizzle
Beiträge: 2.405
Die Stadt Khorinis # 3 -
Nachdem Snizzle die Stadttore betreten hatte sah er auch schon einen Milizsoldaten. Aber er schien ihn nicht zu beachten wie der Wirt in der "Toten Harpie" gesagt hatte. Snizzle kannte sich auch schon in der Stadt aus, deshalb wusste er wo er hinmusste um Informationen zu bekommen, in die Kneipe am Tempelplatz. Als er dort war bestellte er beim Wirt ein Bier. Er setzte sich an einen Tisch und trank genüßlich sein Bier. Aber als er bezahlen sollte fiel ihm ein, dass er gar kein Geld mehr hatte. Er erinnerte sich an den Überfall der Banditen, aber auch an seinen geheimen Goldvorrat den er immer bei sich trug. Er holte aus dem linken Schuh der etwas ausgebeult wirkte einen kleinen Beutel. Als er hineinsah fing er an zu lächeln. 50 Goldstücke waren darin. Er bezahlte den Wirt mit 5 Goldstücken und ging zum Hotel um sich dort auszuruhen.
30.01.2003, 11:50 #10
Snizzle
Beiträge: 2.405
Gothic 2 - Spieldauer -
Beim 1. Mal hab ich ca. 2 Tage gebraucht. (als Paladin)
Beim 2. u. 3 Mal ca. 4 Tage. (als Magier mit Quests)
Und beim 4. Mal als DJ auch ca. 4 Tage.
01.02.2003, 10:16 #11
Snizzle
Beiträge: 2.405
Die Stadt Khorinis # 3 -
Als Snizzle aufstand ging er als erstes zum Schmied er wollte sich eine vernünftige Waffe besorgen. Ihm fiel sofort ein schönes Kurzschwert ins Auge. "Das Schwert nehme ich." "Kostet 35 Goldstücke!"
"Das ist in Ordnung." Snizzle drückte dem Mann einen Beutel mit dem Gold in die Hand und nahm sich das Schwert. 'Ich muss etwas Gold verdienen', dachte er sich. Er machte sich auf zur Jagd. 'Ein bisschen', dachte er,'werden Fleischkeulen von Scavengern schon einbringen.' Also ging er aus dem Stadttor in die Wildnis zum jagen.
01.02.2003, 10:30 #12
Snizzle
Beiträge: 2.405
Rund um Khorinis # 2 -
Snizzle kam aus dem Stadttor gelaufen und hielt sich links in Richtung Taverne. Auf dem Weg sah er einige Molerats in einer Höhle an einer Felswand. Der 1. von ihnen hatte ihn auch bemerkt und stürmte auf ihn zu. Ein Hieb auf das Haupt des Tieres und es fiel sofort um. Dann bemerkten ihn auch die beiden anderen. Der eine blieb in sicherer Entfernung stehen und sah zu wie der andere auf Snizzle losging. Der Molerat erwischte Snizzle am Bein sodass Snizzle umgeworfen wurde. Da machte sich auch der andere Molerat auf den Weg.
Aber im letzten Moment stach Snizzle dem, jetzt auf ihm liegenden Molerat, das Schwert in den Leib. Er fiel von Snizzle herunter und war tot. Der letzte Molerat wich zurüch als er sah wie der 2. zu Boden ging. Er flüchtete in den Wald. Snizzle nahm erst einmal seine Beute aus. Die Kadaver schleppte er in die Höhle aus der die Molerats kamen. 5 Fleischkeulen das hatte sich gelohnt. Zufrienden setzte Snizzle seinen Weg zur Taverne fort. Dort kam er nach einiger Zeit auch an.
03.02.2003, 11:32 #13
Snizzle
Beiträge: 2.405
Golem-Herz bzw. zwei Kräuter -
Dem magischem Golem bei der Feuerprüfung kann man aber kein Herz rausnehmen. Aber später im Minental kannste die Golems ausnehmen.
Würd ich auch schon vorm 2. Kapitel lernen.
03.02.2003, 11:36 #14
Snizzle
Beiträge: 2.405
Patchwünsche?! -
Ich fänds schön wenn man schon im 4. Kapitel alle Magierzauber könnt.:D
Das mit der Gangart wäre wirklich schön. Hat mich schon bei G1 gestört.
04.02.2003, 13:44 #15
Snizzle
Beiträge: 2.405
Amulette und Ringe? [Spoiler] -
Wenn du Söldner bist und im 4. Kapitel mit Dar redest kriegst du eine Quest bei der du ihm einen Orkring (Ring eines Orkischen Kriegsherren) bringen musst. Wenn du ihm einen bringst kriegst du ein Amulett der Gewandheit (10 Geschick). Ansonsten Ringe gibt es massig:
z.B. musst du bei Akils Hof dem Weg in den Wald folgen. Wenn die Felswand links anfängt gehst du links daran durch die Bäume auf einem Vorsprung und findest da 2 Ringe (Ring der Eisenhaut& Ring der Stärke).
04.02.2003, 13:51 #16
Snizzle
Beiträge: 2.405
Golem-Herz bzw. zwei Kräuter -
@El Libertador:
Ich konnt ihm das net rausnehmen.
Hab es aber bei Grom schon gelernt gehabt.
04.02.2003, 13:55 #17
Snizzle
Beiträge: 2.405
auge innos bug? -
Den Bug hatte auch beim ersten Mal. (ungepatcht)
Aber bei den drei anderen Malen nicht. (gepatcht)
04.02.2003, 18:18 #18
Snizzle
Beiträge: 2.405
Golem-Herz bzw. zwei Kräuter -
Ich hab nur mit 1.29 Magier gespielt.
Ich schätze, dass ich mich wohl irre.
(War mir zu 70 Prozent sicher:D )
04.02.2003, 18:31 #19
Snizzle
Beiträge: 2.405
Schatz-karte -
In der kleinen Nebenpyramide gibts auch noch nen Flammenschutzring.
04.02.2003, 18:37 #20
Snizzle
Beiträge: 2.405
Du weißt, du hast zuviel Gothic gespielt, wenn... -
Echt gut kann ich nur zustimmen.
04.02.2003, 18:50 #21
Snizzle
Beiträge: 2.405
Die Stadt Khorinis # 3 -
Seit einigen Tagen ging Snizzle nun schon regelmäßig auf die Jagd.
Er hatte schon ein Sümmchen Gold damit verdient. Bestimmt waren es schon 150 Goldstücke. Aber er war damit nicht zufrieden. Er wollte mehr von der Insel sehen auf der er nun schon lange lebte. Ein Fremder Mann hatte ihm eines Tages in der Kneipe erzählt, dass es viel interessantes hier gäbe. Snizzle wurde daraufhin so neugierig, dass er seine Sachen packte um aus der Stadt in die Wildnis zu gehen. Weiter als sonst bei der Jagd immer. Er machte sich also auf den Weg.
05.02.2003, 12:27 #22
Snizzle
Beiträge: 2.405
Rund um Khorinis # 2 -
Nachdem Snizzle aus der Stadt kam hielt er sich links. Er wollte erst einmal wieder zur Taverne gehen, dort würde er sich erkundigen was es hier noch alles gibt, oder sich eine Karte kaufen. Auf dem Weg zur Taverne machte er auf einem Baumstamm Rast. Er zog eine gebratene Fleischkeule aus dem Mantel und fing an sie genüsslich zu verspeisen.
Plötzlich hörte er ein Rascheln in dem Gebüsch hinter sich. Er traute seinen Augen nicht als er sah wie eine Gruppe Snapper langsam auf ihn zuging. Sie mussten wohl denken ich sei leichte und langsame Beute und das sie sich nicht zu beeilen brauchten. Wie erstarrt saß Snizzle da, unfähig sich zu bewegen. Aber als der Anführer der Snapper immer schneller werdent auf ihn zurannte kam er wieder zu Besinnung. Er raste los in Richtung Taverne, machte möglichst viele Biegungen um Bäume und Felsen. Er war fast bei der Taverne als er sich noch einmal umdrehte ... nichts war von den Snappern zu sehen. Aber Snizzle fasste den Entschluß die Snapper bald zu jagen. Ihr Anführer hatte ein großes Horn auf der Schnauze gehabt, es müsste ein Vermögen wert sein. Aber nun musste er sich erstmal ausruhen und wieder zu Kräften kommen.
"Allein werde ich die Viecher nie zur Strecke bringen können. Ich muss stärker werden oder mir einen Mitstreiter suchen."
Er setzte sich draußen vor die Taverne und wartete. Vieleicht würde ja ein kräftiger Krieger vorbei kommen, der mit ihm die Biester jagen würde.
05.02.2003, 16:00 #23
Snizzle
Beiträge: 2.405
Rund um Khorinis # 2 -
Snizzle stand nach einer Weile auf. Er hatte sich genug ausgeruht um weiter zu gehen. Auf einem Wegweiser laß er, dass er wenn er dem Weg folgen würde zum Kloster der Feuermagier käme. Das fand er äußerst interessant, weil er früher schon einem Magier begegnet war und dessen Magie sehr mächtig war. Er entschloß sich zum Kloster zu gehen.
"Vieleicht kann ich ein Bruder dort werden und auch die Magie Innos´ lernen", dachte er sich.
Er machte sich also auf den Weg zum Kloster.
05.02.2003, 19:04 #24
Snizzle
Beiträge: 2.405
Rund um Khorinis # 2 -
Kurz vor dem Kloster sah Snizzle wieder die Snapper wie sie einen Scavengerkadaver hinter sich her in eine Höhle zogen. Dieses mal beobachtete er den Anführer genau. Das Horn das er an seiner Schnauze hatte war lang und spitz. Außerdem war dieser Snapper schwarz und nicht grau so wie die Anderen. Als die Snapper in der Höhle waren schlich er sich näher heran. Er guckte um die Ecke der Höhlen Öffnung.
Als er die Leichenhaufen in der einen Ecke sah wurde ihm so übel das er fast die Besinnung verlor. Aber er ließ seinen Blick weiter in der Höhle herumschweifen. In der anderen Ecke sah er die Snapper. Plötzlich fingen sie wild an zu schnauben und schienen sich um etwas zu streiten. In diesem Augenblick sah er hinter dem Anführer eine kleine Schatulle mit vielen Goldmünzen darin. Midestens 200 mussten es sein. Aber dann sah er wie die Snapper sich gegenseitig wegzudrängen versuchten. Aber der Anführer ließ sich das anscheinend nicht gefallen. Dem einen biss er blitzartig in die Kehle sodass er sich nicht einmal wehren konnte. Den anderen erledigte er mit einem 2. Biss. Als er das ansah war es für Snizzle klar das es jetzt einfacher wäre an das Gold in der Höhle heranzukommen. Sofort machte er sich auf den Weg zurück nach Khorinis um sich einen brauchbaren Mitstreiter zu suchen. Schon bald erreichte er die Stadttor von Khorinis.
05.02.2003, 19:13 #25
Snizzle
Beiträge: 2.405
Die Stadt Khorinis # 3 -
Snizzle kam am Abend durch das Stadttor. Er ging gleich in Richtung Taverne um nach Söldnern und anderen brauchbaren Begleitern zusuchen.
Er kam an einer Bank vorbei auf der er einen Mann sitzen sah. [Xion]
"Mmh der könnte mir helfen", dachte er sich.
Snizzle fragte ihn direkt: "Wer bist du junger Mann? Suchst du Arbeit?"
Seite 1 von 97  1  2  3  4  5 Letzte »