World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Gollum
Seite 1 von 15  1  2  3  4  5 Letzte »
20.06.2001, 14:18 #1
Gollum
Beiträge: 365
Kryo 2 Support wirklich? wann? -
Hi!

Wann werden die Kryo 2 Karten endlich supportet?

Es heißt man arbeite auf beiden Seiten (Spieleentwickler&Grakaentwickler) an einer Lösung die Fehler in Gothic mit Kryo 2 Karten.

Nun ja, stimmt das vielleicht doch nicht? Oder ist es sehr schwierig oder warum dauert das so lange?

Nen bischen Input wäre gut, da man sich so weder Gothic noch ne Kryo 2 Karte kaufen kann...


cu

Gollum
31.07.2001, 16:32 #2
Gollum
Beiträge: 365
Tipp: Gothic etwas schneller starten -
Hi!

Bin auch in deiner Branche, hehe. Sehe die Sache aber noch gelassener als du...

Selbstverständlich bin ich froh bei mir nen Gothic Orginal rumstehen / liegen zu haben. Aber nehmen wir mal windows, ehrlich gesagt ich wusste nicht wie das aussieht, bevor ichs auf der Firma gesehen habe. Kenne im Übrigen Niemanden der für nen Windows Geld ausgeben würde (Privatpersonen), komischerweise allerdings für Linux Distributionen, seltsam was?, schätze ich muss mich sogar selbst dazu zählen(hab mal nen SuSe gekauft).

Nun zu meiner Meinung:

Es ist denke ich auch für den Hersteller einer Software tragbar, wenn seine Software im gewissem Ausmaß raubkopiert wird. Das Kundenverhalten ist, denke ich, auch gesund. Eine Software die man wirklich schätzt, kauft man eben, sofern man sie bezahlen kann. Kann man sie nicht bezahlen, richtet es definitiv keinen Schaden beim Hersteller an, raubkopiert man sie. Es geht kein Kunde verloren, eher anders herum, der Raubkopierer gewöhnt sich an die Software und die Wahrscheinlichkeit steigt das er sie kauft sobald er zahlungsfähig ist .

Ein weiterer Fall, man schätzt die Software gar nicht, sondern will sie nur mal ausprobieren, auch hier entsteht kein Schaden, sondern wieder eher der umgekehrte Fall. Der Raubkopierer testet die Software und prüft ob sie seinen Zwecken genügt. Im Falle des Gefallens ist auch hier ein neuer Kunde in Sicht.


Erst wenn man das Universum einmal durchknickt und die Logik invertiert und inkrementiert, entsteht der bekannte Schaden. Man ermittelt einfach die Anzahl aller Raubkopien. Danach rechnet man aus wieviel man verdient hätte, wären das auch Originale. Tja und wenn man Null mit ner hohem Summe vergleicht, dann bekommt man ganz schön weiche Knie.



Ich hoffe meine Erklärungen waren logisch, ansonsten sind sie wohl falsch, hehe...lass mich gern bekehren will ich damit sagen 8 )


Gollum oder Pandur je nachdem welches Forum...
31.07.2001, 16:39 #3
Gollum
Beiträge: 365
Tipp: Gothic etwas schneller starten - Scheiße Patzer!
Sorry hab nicht gesehen das der Threat noch weiter ging.

Meine Augen...bei so kleinen Zweien...naja.

Mein Beitrag bezog sich noch auf das von SirBalvenie geschriebene auf der ersten Seite. Geht halt ums Raubkopieren im allgemeinen.

Nochmal sorry, ich setzt euch nen Smile zum versöhnen:

02.08.2001, 15:11 #4
Gollum
Beiträge: 365
Gorn total bekloppt.... -
Wenn man ihn mit in die Mine nimmt kann man nur noch hoffen, das der nicht durchdreht.

Naja wenn man überlegt das der sich ja auch wie nen bekloppter auf dei Gardisten stürzt, anstatt erstmal die Armbrust rauszuholen, hehe.

Mich hat er dann auch plötzlich angegriffen und dann meint er: "Mach das nicht nochmal!"

LoL

:D
03.08.2001, 11:10 #5
Gollum
Beiträge: 365
Gorn total bekloppt.... -
@Champ: Klar, Gorn hat keine Armbrust. Det wes ich och.

Wollte auch nur äußern, dass ich Gothic nicht als heldenhafter und leicht barbarischer Schwertkämpfer durchgespielt habe.

Sondern eher als hinterhältiger Assassine, hehe, you know?

Jedem sein Stil, oder? ;-)
06.08.2001, 11:33 #6
Gollum
Beiträge: 365
Horatio und Kraut Queste - Horatio und Kraut Queste
Hi!

Ich habe schon kurz nach der Queste gesucht, aber bin nicht so richtig schlau drauss geworden.

Also ich habe die Lefty Sache, denke ich, erledigt (habe zu dem schon "na, mein Freund?" und "die Bauern sehen durstig aus" gesagt). Der Reislord hat auch sein fett weg gekriegt. Allerdings wenn ich zu ihm gehe kann ich dort immernoch nur ich will das Wasser verteilen sagen. Hm, naja wie auch immer vielleicht hat das auch gar nicht mit Horatio zu tun. Beim letzten Mal durchspielen hats geklappt nur jetzt habe ich nur die Auswahl:
"Ich habe noch mal drüber nachgedacht" oder so ähnlich. Naja er fragt dann "Und? Ist dir was besseres eingefallen?" Naja und ihr werdets kaum glauben, ich kann nur nein antworten. Dabei weis ich doch genau aus meinem letzten Spiel, das ich ihm etwas in der Art, dass ich es dem Reislord zeigen will, sagen muss. Hm!

Weis jemand wie es hier weitergeht?


Und noch was seltsames:

Ich spiele jetzt zum zweiten Mal und dieses Mal im Sektenlager. Daher kenne ich diese Questen auch nicht. Also es geht um das Krautmonopol.
Ich habe die auch in ihrem Versteck gefunden und das steht Jacko und seine beiden Krautmischer arbeiten. Das dumme ist nur, keiner von denen spricht mehr mit mir als "Verpiss dich!".

Selbst als ich beim ersten Mal durchspielen als Gardist da ankahm hat Jacko mich angesprochen. Jetzt ist der stumm. Was soll ich jetzt also machen, einfach alle umbringen, hm, das scheint mir ja nicht die richtige Lösung...

Weis hier vielleicht auch jemand weiter?

8 )
06.08.2001, 12:46 #7
Gollum
Beiträge: 365
Horatio und Kraut Queste -
Danke!

Cor Kalom: Genau von dem habe ich die Queste.

In diesem Spiel war ich noch nicht im Orkfriedhof.
29.08.2001, 16:23 #8
Gollum
Beiträge: 365
was erwartet ihr von Gothic2? -
@Blasius: Du sprichst mir aus dem Herzen. Recht hast du!

Das mit den Frauen ist auch eigentlich gar nicht lustig, sondern ich sehe das als einen grossen Bug an. Ich meine, es muss ja nicht unbedingt gleich Heldinnen geben, aber das man nicht mit denen sprechen kann ist bescheuert, es wäre zum Beispiel ein Anfang, wenn man sie bfreien könnte und dann mitnehmen in sein eigenes Haus... ;-)

(So wie Dusty, zum Beispiel, es muss halt mit denen Questen geben und eventuel taucht auch eine befreite Frau später in der Story noch mal auf, wäre doch spannend!)

Außerdem ist es unlogisch das sowohl die Händler im Alten Lager, Draußen, so wie auch Drinnen (in der Burg), mit voranschreiten der Geschichte immer bessere Waffen bekommen. Das wird nicht begründet und ist daher unlogisch und störend. Mein Vorschlag ist um Unwürdigen den Zugang zu besseren Waffen zu verweigern, diese Verweigerung in die Geschichte einzubauen, zum Beispiel könnte man nur in der Burg bessere Waffen bekommen und draußen nur die Anfängerwaffen. Das ganze kann man dann noch weiter pfeilen, indem zum Beispiel sehr gute Waffen nur über Beziehungen zum Schmied oder zu einem Anführer oder zu einem Magier erreichbar sind.

(Mit den Rüstungen wird das ja auch schon "so" gemacht und dieses Prinzip ist sehr gut)
31.08.2001, 13:51 #9
Gollum
Beiträge: 365
Schläfer -
Hey!

Nun besser kämpfen oder bekämpfen kann man Gegner auf unterschiedliche Weisen, zum Beispiel:

1. Man benutzt bessere Waffen
2. Man steigt in Waffenfähigkeiten auf oder erhöht seine Stärke beziehungsweise Geschicklichkeit
3. Man trickst, also lässt zum Beispiel einen riesigen Stein auf die armen kleinen Goblin kullern, hehe (das ist hier aber nicht in dieser Art möglich)
4. Man hat einen schnellen Rechner und der Computergegner ist langsamer und er trifft seltener, beziehungsweise man selber wird geschickter mit dem Umgang mit der Maus und Tastatur...

oder aber du machst es so wie ich, mit Tatik und Strategie:

Also suche den besten Hinterhalt, und schiesse auf grosser Entfernung mit dem Bogen deinem Gegner in den Kopf. Die Position sollte bei Gothic für deinen Angreifer nicht erreichbar sein, da der Templer nicht beim ersten Bogen/Armbrust -schuss stribt.

Wenn du keinen Hinterhalt findest, gehe einfach in die Nähe und ziele mit deiner Armbrust sauber auf den Templer, schiess und lauf weg...und das wiederholst du bis der tot ist...
11.09.2001, 14:25 #10
Gollum
Beiträge: 365
Kyro 2 + Athlon Ghz + Gothic = rockt? - Kyro 2 + Athlon Ghz + Gothic = rockt?
Hallo und Willkommen!

a)

Ich möchte diese Frage aussschlieslich an Gothic Spieler stellen, die eine Kyro 2 oder eine Kyro bestizen oder sie bei einem Kumpel oder so mit Gothic haben arbeiten sehen, nun jedenfalls möchte ich nicht zu einem Ich-habe-die-Beste-Graka Flamewar anregen.

Mich interessiert ob eine Kyro 2 in Kombination mit einem Athlon 1.3 GHz und mindestens 256 DDR RAM mit Gothic rockt?
(Patches vorausgesetzt)

Rocken soll hier heissen, das es nicht ruckelt und alle Features angestellt sind, sowie die Sichtweite auf die maximal gestellt ist.

----

b)

Eine andere Sache interessiert mich in diesem Zusamenhang auch noch:
Mit welchem System (bitte mindestens CPU, Speicher und Graka angeben) geht Gothic total ab? Was braucht man damit Gothic so richtig rockt?

Hierbei interessiert mich nicht, mit welchem System es so lala läuft oder schon ganz gut, es dreht sich hier eigentlich nur um overkill. Also alle Features an und trotzdem kein ruckeln, oder ist das gar nicht möglich?

---

c)

Falls ihr ein Highend System (hier meine ich also aber schon noch PC`s mit intel oder AMD CPU`s) habt und es trotzdem nicht rockt interessiert mich das ebenso.

---

d)

Dieses Board ist ja sehr gut besucht, daher freue ich mich schon auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus.

---

e)

Achja ein Beispiel für ein Post, mit dem ich nicht anfangen kann wäre mein eigenes System: AMD Athlon 1Ghz + TNT 2 + 378 SDRAM PC133: Es ist schon gut spielbar, aber nicht mir maximaler Sichtweite und ohne Himmelseffekte.

(Hintergrund ist die Zusammenstellung eines PC`s für einen Freund der unbedingt Gothic in bester Qualität spielen möchte)

---

f)

Ach ja nochwas wäre interessant:

Nämlich Berichte darüber mit welcher Graka Gothic am Besten aussieht?
(Tippe selbst auf Kyro oder Radeon, aber wer weis es?)
11.09.2001, 14:33 #11
Gollum
Beiträge: 365
Bilder aus Gothic, die etwas anders sind -
Nicht schlecht, also ich meine wunderbar, Willy Puh!

Programmierst du eine Queste oder einen Mod wo die Orks die Mine überfallen?

(Bitte)

Wäre eine tolle Idee ;-)
11.09.2001, 15:26 #12
Gollum
Beiträge: 365
Die Untoten -
Hi!

Tschuldigung das ich mich einmische, aber worum gehts denn hier?

Soll ja um Untote gehen, also was ist welche denn Skellte oder Zombies, oder gar untote Drachen, haha!

Offtopic:
Hey schaut doch mal in meinem Thread vorbei, der ist sooo schlecht besucht, vielleicht kommen die meisten Leute erst ab 18:00 Uhr ins Board?
12.09.2001, 10:09 #13
Gollum
Beiträge: 365
Kyro 2 + Athlon Ghz + Gothic = rockt? -
Danke für die Antworten!

Offtopic:
Gollum grüsst Xandrius ;~))

zum Thema:

Jo, also das Post von Cavalorn ist ja noch nicht soo entäuschend.
Denn selbst Ralf Schumacher (Kyro 2) fährt mit einem Fahrrad (Duron 650) keine 100 Stundenkilometer.

Aber was du da schreibst, DA_ANTICHRIST, ist wirklich schrecklich.
Ich hoffe mal das es an der Festplatte liegt, denn eigentlich soll die Kyro 2 ja rocken.
12.09.2001, 10:23 #14
Gollum
Beiträge: 365
Ultima 8, der Dauerbrenner, Gothic und die Zukunft der RPGs - Grosse Hoffnung: Morrowind!
Hi!

Also mal abgesehen von euerem BG versus Gothic Streitchen, kann sich der Rollenspieler noch auf The Elder Scrolls 3: Morrowind freuen!

Dieses Spiel wird ziemlich fett angekündigt, hoho. Es soll absolut nicht linear sein, riesen gross und vieles mehr, wer will kann sich ja mal schlau machen. Soll noch dieses Jahr raus kommen. Ach ja ist First und Thrid Person Perspektive...
..nach dem was ich bisher gesehen und gelesen habe, kann dieses Spiel wahrscheinlich mit Gothic gleichziehen, eventuell sogar toppen. ;-)

Ansonsten steht auch Wizardry 8 vor der Tür. Das Spiel ist fertig, nur keiner will es veröffentlichen ;-(

Jo und natürlich Gothic Deus, aber das wird ja wohl noch dauern, aber ich denke in der zwischen Zeit hat der Rollenspieler mit Morrowind und W8 einen schönen Zeitvertreib, gerade um die Weihnachtszeit... 8 )
13.09.2001, 10:48 #15
Gollum
Beiträge: 365
Kyro 2 + Athlon Ghz + Gothic = rockt? -
Ah, jetzt belebt sich dieser Thread ja doch ;-)

Nachdem was Schleicher sagt ist die Kyro 2 scheinbar doch recht gut mit Gothic zu paaren.

Nun würde ich gerne noch klären mit welcher Karte der overkill herzustellen ist. Die Gayfurz 3 möchte ich aussen vor lassen, da sie preislich nicht akzeptabel ist.

Aber andere Kandidaten wie verschiedene Radeon`s, GeFrosch 2 GTS, PRO und eventuell ULTRA stehen auf der Matte.

Hat jemand also zufällig eine dieser Karten mit Gothic getestet?


FeathersMcGraw, Cavalorn und Thema T&L: Habe auch gehört das die bisherigen T&L Unit`s für Rechner mit CPU bis ~700 MHz besonders profitabel sind und darüber dann immer weniger. Sodass eine T&L Unit bei dem hoffentlich bald erscheinenden Kyro 3 glaube ich nicht soo dolle ist, außer es werden bessere T&L Einheiten sein.

Wie auch immer, lässt uns T&L hier im Thread ruhig wieder vergessen, denn hier soll es egal sein wie (technisch gesehen) die Beste Performance zu Stande kommt. Wichtig soll sein mit welcher Karte hat man die Beste Performande bei Gothic erziehlt.

;-)
13.09.2001, 10:54 #16
Gollum
Beiträge: 365
Ultima 8, der Dauerbrenner, Gothic und die Zukunft der RPGs -
Auch dir die Besten Grüße DER AVATAR!

Tja, das verstehe ich allerdings auch nicht. Schätze mal es geht um Geld und wie man am Besten mehr macht, oder vielleicht soll irgendwas krum abgerechnet werden oder eben irgendeine Scheiße...

..hoffentlich versauen die es nicht ganz...und warten zuuuu lange mit der Veröffentlichung...

@DER AVATAR: Stehst auf Ritter, hm? Kettenhemden und so, was? ;-)

Meine Vorliebe gilt ja Assasinen...was soll man auch sonst mit Zauberern machen, als ihnen mit der Armbrust einen Giftpfeil in den Rücken schiessen?

(Aus dem Hinterhalt, versteht sich..)
14.09.2001, 11:04 #17
Gollum
Beiträge: 365
Ultima 8, der Dauerbrenner, Gothic und die Zukunft der RPGs - Offtopic:
@DER AVATAR: Jo, Paladine, die heiligen Krieger, hehe. Sind immer gut an vorderster Front und die Vorzüge des heilens und des Segnen sind nicht zu leugnen.

Aber was nützt einem der Beste Paladin im Dunklem Walde, wo ein kleine Assassinen Kobold sein Unwesen treibt...
14.09.2001, 11:09 #18
Gollum
Beiträge: 365
Kyro 2 + Athlon Ghz + Gothic = rockt? -
Ah, danke Orphelia! Klingt ja super, wenn die GTS schon "reicht" sollte die Pro ja allemal.

Wenn jetzt vielleicht noch einer was zur Radeon weis?

@Cavalorn: Da hast du allerdings recht, ich wills auch eigentlich nicht bezahlen...aber es steht ja ein heftiger Preiskampf an, nämlich mit der Einführung der Radeon 2!!! Welche ja die GayFurz 3 f***en soll...oder zumindest "gleichschnell" ist. Tja und die Kyro 3, davor zittern ja jetzt schon alle, hehe, nene im Ernst die soll ja auch in naja nicht allzuferner Zukunft (anscheinend März) herauskommen und einen weiteren Preiskampf vom Zaun brechen.

Eine Radeon oder eine Geforce 2 Pro für unter 300 DM wäre doch ganz nett, oder?



Offtopic:
@Zonk: Hey du hast ja voll das krasse Bild, hehe, bist du das selbst?
(In einer vermutlich recht "lustigen" Nacht?)
14.09.2001, 11:28 #19
Gollum
Beiträge: 365
was erwartet ihr von Gothic2? -
Von DER AVATAR:
"Es wäre angebracht die Dialoge der NPC den Umständen anzupassen Also wenn es ein Problem weniger gibt, sollten die NPCs nicht mehr über jenes reden."

- Sehr richtig. Dieser Umstand ist wirklich unbedingt verbesserungwürdig, denn es ist doch einfach blöde wenn die Soldaten von einen Angriff des Alten Lagers befürchten, nachdem dieser bereits geschehen ist...

Hierzu passend, wäre es ganz schön jedem NPC einen Namen zu geben und auch jeden NPC andere Dinge sagen zu lassen (das ist natürlich sehr aufwendig...)

Was Multiplyer betrifft würde ich sagen, das ist ein nettes Feature, aber ich denke das viele Gothic Spieler dieses Feature nicht nutzen werden...(Vermutung, klar, weis man nicht...).

Weitergehend Gothic im Internet spielbar zu machen finde zwar sehr interessant, aber hier denke ich das viele der Käufer Gothic`s überhaupt nicht die Zeit haben an einem online Rollenspiel teilzunehmen. Denke hier würde der Kundenstamm sehr zu Schüler und Studenten hingehen (die neben Spaß haben auch noch studieren sollen *g*).

Habe nichts gegen Schüler, aber da sind natürlich auch Kinder drunter und finde Gothic ist nicht für Kinder, sondern ein Erwachsenenspiel und darüber habe ich mich sehr gefreut. Also allein die Sache mit Drogen oder mit dem Sordomisten Mud, das sind tolle Spielideen und meiner Meinung nach nichts für Kinder.

Eine Änderunge zu einem "lahmen" Gothic für Kinder fänd ich halt tragisch.
(also das war`s wo dieser Gollum drauf hinaus wollte...)
14.09.2001, 14:47 #20
Gollum
Beiträge: 365
Kyro 2 + Athlon Ghz + Gothic = rockt? -
@Cavalorn: Jupp, es heißt Truform oder Trueform, hehe ;-)

@Zonk: Nun zier dich nicht, spucks schon aus 8-))
17.09.2001, 08:35 #21
Gollum
Beiträge: 365
Kyro 2 + Athlon Ghz + Gothic = rockt? -
Erstmal Offtopic:

@Zonk: Da ist die Katze aus dem Sack. ;-)
(Deine Frau ist wahrscheinlich die ungeschminkte...?)

@Cavalorn: Wo bleibt dein Beitrag? Du hast doch diesen Thread noch nicht aufgegeben, gerade jetzt wo uns Zonk so ein interessantes Bild präsentiert?


Zum Thema: Leute was ist denn nu? Hat denn keiner von euch ne Radeon Karte am Anschlag? (...und spielt damit zuweilen Gothic?)

Kurzform der Frage:

Radeon + Gothic = ???
17.09.2001, 09:00 #22
Gollum
Beiträge: 365
Welche Waffen haben euch in Gothic gefehlt? -
Hi!

Die Möglichkeit seine Waffen mit Gift zu preparieren wäre interesant gewesen. Außerdem spezielle Assasinen Waffen/Werkzeuge:

Eine einfache Bogensehne. (Von hinten angeschlichen und um den Kopf gele...)

Trickwaffen:

Dolche mit "Kanülen"?

(naja, halt mit Hohlraum, damit man dort Gift reinmachen kann), sticht man zu tritt das Gift vorne aus und man hat sein Opfer sauber vergiftet.

Messerhandschuh. Sieht aus wie ein Ketten- oder Panzer- handschuh, aber durch einen Mechanismus treten Messer heraus. Somit hat man eine versteckte Waffe...

Schleuder

@DER AVATAR: Ochsenherde: JA! Hoho, diese Waffe gebürt den Heldenhaften. Wenn ich mich recht entsinne ist die Ochsenherde mit drei stacheligen Kugeln versehen.
(war die heftigste Waffe bei DSA Pen & Paper, gelle?)

Morgenstern: gibt es doch, nur irgendwie sieht der "falsch" aus, denn die stachelige Kugel hängt nicht an einer Kette...
17.09.2001, 09:07 #23
Gollum
Beiträge: 365
Ultima 8, der Dauerbrenner, Gothic und die Zukunft der RPGs -
Offtopic:

@DER AVATAR:

Oui! Nun gut. Bei einer solch schwerern Rüstung bewegt es sich vermutlich aber nicht so besonders, hm? Hehe, da empfiehlt es sich den heldenhaften Paladin einnicken zu lassen und dann einfach mit ner Bogensehne vorzugehen...

Das gute ist wir Assasinen haben eine geheime Gilde und durchaus Kontakte zu Priestern, welche uns auch gerne mal für ne Minute an den Wein lassen (Pulver streu, danach umrühren...)
18.09.2001, 11:29 #24
Gollum
Beiträge: 365
Welche Waffen haben euch in Gothic gefehlt? -
@Borbarad: Richtig, Mengbilar. Dieser Drachentöter ist doch so eine Art Speer oder Helebarde, welche so 7 Meter lang ist nicht war?

@Zonk: Die Waffe sieht echt super aus! ;-)
19.09.2001, 09:48 #25
Gollum
Beiträge: 365
Bilder aus Gothic, die etwas anders sind -
Hat mir sehr gefallen, Willy Puh ;-)

Ich wünschte bei mir wäre die Grafik auch so gut wie bei deinen Screenshots...
Seite 1 von 15  1  2  3  4  5 Letzte »