World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 1 FPS Begrenzung
Seite 1 von 1  1 
27.01.2003, 12:06 #1
AndreM
Beiträge: 3
Gothic 1 FPS Begrenzung
Irgendwie habe ich im Kopf, es gäbe einen Patch der die FPS Begrenzung von Gothic 1 aufheben würde. Ich kann jedoch nichts finden.

Kann mir jemand helfen?

AndreM
27.01.2003, 16:11 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

Hab zwar keine Dokumentation dafür aber hier ist der Link: http://ftp.gamesweb.com/pub/gothic/...s/GothicFps.zip
29.01.2003, 14:35 #3
Phi
Beiträge: 81

Mh, ich hatte das ja schonmal versucht, aber jetzt, da ich, bis zum nächsten Patch für GothicII, erstmal wieder auf den ersten Teil umgestiegen bin, habe ich wieder das Problem:

Wenn ich aus genannten Archiv die exe-Datei ausführe, erwartet er eine Datei namens gothicmod.exe.
Da ich die nicht hatte, habe ich die gothic.exe kopiert und entsprechend umbenannt. Als ich dann den Patch testen wollte, kam eine Fehlermeldung: "Wrong version or already patched".

Ich benutze Version 1.08k.

Grober Fehler meinerseits oder woran könnte es liegen?
29.01.2003, 15:55 #4
PrometheusX
Beiträge: 5

Du mußt zuerst das Playerkit installieren.
Da ist dann die gothicmod.exe drin.

PS: Nach dem Patchen solltest du das Spiel auch mit der gothicmod.exe starten ;-)
29.01.2003, 16:05 #5
NicoDE
Beiträge: 1.398

Der Patch ist nur für das GothicMOD Player-Kit 1.08k
(aber damit kannste natürlich auch das 'normale' Gothic spielen)

- nico
30.01.2003, 11:02 #6
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517
@NicoDE
Entweder hast Du in deiner Sig einen Rechtschreibfehler oder das Wort "codito" hat eine mir nicht bekannte Bedeutung. Eigentlich lautet der Ausspruch von Descartes nämlich: "Cogito, ergo sum!" was übersetzt "Ich denke, also bin ich!" bedeutet.

Taori
30.01.2003, 11:15 #7
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

ich vermute mal: codito: "ich code" soll in etwa bedeuten: "ich programmiere" (neuestes Neulatein ;):D) Die Umdeutung des Spruches sollte dann klar sein. :)
30.01.2003, 12:05 #8
NicoDE
Beiträge: 1.398

Don-Esteban: genau:)

- nico
30.01.2003, 17:29 #9
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

O.K.! Jetzt hab ich es verstanden.;) Bin halt ein Ganz-Alt-Lateiner.

Taori
Seite 1 von 1  1