World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Gabumon79
Seite 1 von 13  1  2  3  4  5 Letzte »
30.01.2003, 17:51 #1
Gabumon79
Beiträge: 305
Frauen In Gothic 2 -
Wieso? Das Problem liesse sich doch recht einfach umgehen, indem die unverwundtbar wären, wie z.B. der Richter ...?
Das Argument das der Player ja das Flag entfernen könnte zieht nicht, denn schließlich können die Spielehersteller ja auch nichts dagegen tun wenn entschärfte Versionen durch Bloodpatches verändert werden. Oder unterliege ich hier einem Denkfehler?

btw.: Hi @all

edit: Außerdem gäbe es ja auch andere Möglichkeiten als nur diesen "Flags = 2" bei den Attributen. Wenn ich mich recht entsinne, gab es bei G1 eine Frau, die auch dann nicht gestorben ist, wenn man das Flag entfernt hat, die hatte immernoch ein wenig Energie am Ende.
Könnte man auch so lösen, das z.B. alles was nicht angreifbar sein soll, im Kampfmodus nicht focussierbar ist.
31.01.2003, 16:24 #2
Gabumon79
Beiträge: 305
Erwischt!! - Erwischt!!
Jetzt ist es raus!! Mud ist nicht nur leicht gestört, nein, er gehört auch eindeutig der Diebesgilde aus Khorinis an, was dieses Video zweifelsfrei belegt!
Beweis (218Kb) ;W
31.01.2003, 18:13 #3
Gabumon79
Beiträge: 305
...wie wirds weitergehen...in Gothic3 [Spoiler] -
Schätze auch. Der Avatar des Bösen ist vernichtet, und Xardas hat seine Macht absorbiert. Damit steht der neue Kandidat fest. Er faselt zwar etwas davon, kein Scherge Beliars zu sein, aber...: Macht korrumpiert, und grenzenlose Macht korrumpiert natürlich auch grenzenlos...
31.01.2003, 19:10 #4
Gabumon79
Beiträge: 305
Erwischt!! -
Das hab' ich mir nach dem Hochladen auch gedacht. Das liegt allerdings daran, das er den Kopf drehen muß, um mich anzuschauen. Ich hab auch einen Clip wo ich gerade vor ihm stehe. Ich hab mich jedoch für diesen Clip entschieden, weil man es hier viel besser sehen kann. Bei dem anderen steht er zu weit entfernt.
-------
Mich beschäftigt schon die ganze Zeit die Frage, ob das geheime Zeichen der Diebesgilde möglicherweise hier seinen Ursprung hat. So nach dem Motto, beim PB-Brainstorming einfach mal Bugs und Nebeneffekte von G1 heranziehen :D
Das Nicken ensteht deshalb, weil Mud einen ja ewig anquatschen will, und wenn man gerad mit einem anderen npc labert, kann er das nicht, versucht es aber ständig.
01.02.2003, 00:42 #5
Gabumon79
Beiträge: 305
Erwischt!! -
nichts leichter als das...
man nehme - eine prise "camtasia" der firma "techsmith" und lasse gothic im fenster modus 4 minuten unter ständigem rühren aufkochen, und fertig ist das avi ;)
ok, etwas genauer XD :
camtasia gibbets HIER als 30 Tage-Demo.
Nach dem Installieren habe ich folgende Eigenschaften für das Avi in den Optionen festgelegt: Kein Audio, Video Codec "Intel Indeo 5.11" - Quick Compress, Keyframe every "1" frame, Quality 100% und 25 fps
Den aufzunehmenden Ausschnitt kann man mit der Maus umrahmen wenn man neben dem RECORD-Button auf den Pfeil klickt und FIXED REGION auswählt. Nachdem das Avi aufgenommen war, habe ich es noch einmal mit VirtualDub in DivX5 rekomprimiert.
Die Szene, wie sie im Video zu sehen ist, ist natürlich "nachgestellt", denn als mir das mit Muds Kopfnicken aufgefallen ist, hatte ich Camtasia noch nicht installiert. Er macht das grundsätzlich. Immer wenn man mit jemand anderem spricht, und Mud will einen wieder anquatschen, kommt dieses spastische Zucken %D
01.02.2003, 01:04 #6
Gabumon79
Beiträge: 305
...wie wirds weitergehen...in Gothic3 [Spoiler] -
mit dem ende von gothic 1, genauso wie teil 2 haben wir alle beliar schön in die hände gespielt.
der schläfer wurde nicht vernichtet sondern verbannt. die barierre ist weg, und beliar hat ungehinderten zugriff auf die erzminen (wobei ich noch nicht ganz begreife was das bringen soll, schließlich ist ja in G2 angeblich so gut wie kein erz mehr übrig)
der untote drache existiert nicht mehr und xardas ist, am ende von g2, ein noch viel mächtigeres wesen als er. der spieler, innos und adanos und der rest von khorinis haben bisher immer vor beliar den kürzeren gezogen.
sagt was ihr wollt, xardas IST in G3 der neue bösewicht, ob nun marionette oder endgegner, who cares, aber er wird garantiert zu überwinden sein.
02.02.2003, 14:33 #7
Gabumon79
Beiträge: 305
Erwischt!! -
Das Programm geht nicht gerade zimperlich mit der CPU um. Du solltest im Spiel erstmal die Details etwas runterdrehen, und vorallem sollte der Ausschnitt, den du aufnimmst nicht zu groß sein. Wenn du also das gesamte Geschehen aufnehmen willst, reduziere die Auflösung im Spiel.
Außerdem, achte darauf das du die Framerate änderst, die steht nämlich standardmässig auf 5 frames pro sekunde
Und nimm auf jeden Fall einen anderen Codec als den, der standardmässig eingestellt ist. Der Techsmith Screen Capture Codec ist schrottig. Ich persönlich benutze, wie oben schon erwähnt, den Intel Indeo 5.11, mit quick compress, 100% Quali und Keyframe every "1" Frame. Das geht nicht so sehr in die Ressourcen.
02.02.2003, 17:52 #8
Gabumon79
Beiträge: 305
...wie wirds weitergehen...in Gothic3 [Spoiler] -
Das ist auch wieder Quatsch. Denn erstens hat the_elb recht - Beliar besiegen ... pah *löl* und selbst wenn es möglich wäre, so absurd das klingen mag, aber ich schätze mal das Adanos was dagegen hätte, wenn Beliar zerstört würde :D
02.02.2003, 20:05 #9
Gabumon79
Beiträge: 305
Erwischt!! -
indeo habsch hier gefunden (v 5.11 , freeware)
h**p://www.soft-ware.net/multimedia/video/kompression/p00660.asp

der indeo codec in den neuen versionen wird leider nicht mehr kostenlos angeboten. aktuell wäre version 5.2
(bei win98 war der codec noch in version 5.01 mit auf der cd, keine ahnung ob das bei sonstigen Windosen auch der fall ist)

quote:
Zitat von shadeless
OK ! Camtasia hab ich jetzt . Nur wenn ich in Battlefield n Video aufnehmen will Ruckelt es wie SAU ! [so ca. 1Frame/5sec]
Das ruckeln ist unabhängig vom PC - ich hab mal bei nem Freund n Video Aufgenommen , der hat ne Radeon9700Pro und es ruckelt immer noch ! Hast du ne Ahnung woran das liegen könnte ?


Beim Capturen von Spielgeschehen kommt es hauptsächlich darauf an, das die CPU gut Leistung rausbrutzelt. Kann auch sein, das manche Spiele einfach nicht dazu geeignet sind, weil sie einfach zu CPU lastig sind. Wenn es mit dem Indeo Codec immernoch nicht geht, probier mal ein anderes Game anstatt Battlefield. Wenns dann geht, weißt du woran es liegt
02.02.2003, 20:21 #10
Gabumon79
Beiträge: 305
Welche Grafikkarte ??? -
quote:
Zitat von master of chaos
ich find ati-graka's besser da sie bei bestimmten spielen kanten u. ecken abrunden können

Hast du eine von ATI? Funktioniert das auch bei Gothic2? Wenn ja, könntest du bitte mal einen Screenshot mit einem NPC in Nahaufnahme posten? Hab dieses Feature noch nie in Aktion gesehen
02.02.2003, 20:26 #11
Gabumon79
Beiträge: 305
Computerfrage!! -
Ziemlich karge Angaben... poste mal etwas mehr Details
Aufgrund der unvollständigen Beschreibung..... nun... würde ich mal so 700 euro schätzen... vielleicht
oder 600?
Wenn sich jemand für den Rechner interessiert setz den Preis doch einfach so hoch wie möglich an. Runtergehen kann man immer. Und wenn du dich mit dem potentiellen Kunden geeinigt hast sagst du eben, du denkst nochmal drüber nach und suchst noch weitere interessenten (die möglicherweise mehr bieten?). Easy goin'

viel glück ;)
02.02.2003, 20:36 #12
Gabumon79
Beiträge: 305
Computerfrage!! -
mit oder ohne monitor?
--------------------------
aber hier läufts ja genau andersrum. is ja schön wenn du ein schnäppchen gemacht hast, aber wenn ich nen rechner VERkaufe seh' ich zu das ich schon ganz gut dabei weg komme
frei nach dem motto - über den hund ääh das ohr verkauft sich's am besten :D
ich meine, selbst wenn der verkaufspreis ungerechtfertigt hoch ist, sag ich mir, wer das geld ausgibt ist doch selber schuld *g*
03.02.2003, 01:43 #13
Gabumon79
Beiträge: 305
Schlagt ihn Nieder brecht ihm alle Glieder! [Nicht Ernst] Scheiß Rtl Superstar!! -
quote:
Zitat von Squall1986
Habt ihr gerade superstar gesehen da hat der angefangen zu heulen!Der war richtig am heulen und ich war so froh wie schon lange nichtD :D :D :D mehr ich hoffe der ******* steigt jetzt aus!Den sein gejaule ist ja nicht mehr auszuhalten!!!!!!

Ich halte ja sonst auch nichts von dem Spacken, aber wenigstens kann er Gefühle zeigen
Das ist ziemlich rar heutzutage
/edit
ähm, mit gefühle zeigen meine ich ALLES was uns so an gefühlen beschert wird. denn... rumpöbeln, joa, das können's alle
03.02.2003, 16:06 #14
Gabumon79
Beiträge: 305
Schlagt ihn Nieder brecht ihm alle Glieder! [Nicht Ernst] Scheiß Rtl Superstar!! -
quote:
Zitat von Wackel.Dackel
@ gabumon79: das was dieser Daniel abzieht ist entweder ne total geniale Show oder er ist geistig behindert, das kann dir jeder Psychologe bestätigen. Denn in unserem Alltag ist es für den Menschen am sichersten wenn er sich emotional etwas abschottet. Von daher ein ganz normaler Vorgang seine Gefühle nicht immer öffentlich zu zeigen.
Natürlich, wenn man aber darüber hinaus nicht in der Lage ist gegenüber engen Freunden oder Verwandten seine Gefühle zu offenbaren,ist das etwas anderes.
Von daher haben wahrscheinlich weniger Leute wirkich ein Problem ihre Gefühle zu zeigen als du vielleicht glaubst.


Brisante Aussage, mit den richtigen "Gesprächs-"Partnern könnte man darüber eine ziemlich heftige Diskussion entfachen (Ich kenne nicht wenige, die das gaaaanz anders sehen :D ).
Aber ich persönlich find das überzeugend. *rechtgeb*
03.02.2003, 21:05 #15
Gabumon79
Beiträge: 305
...wie wirds weitergehen...in Gothic3 [Spoiler] -
*looool* is doch cool :D
04.02.2003, 16:53 #16
Gabumon79
Beiträge: 305
Schlagt ihn Nieder brecht ihm alle Glieder! [Nicht Ernst] Scheiß Rtl Superstar!! -
@Jeepcreeper

Bin vollends deiner Meinung. Dummerweise kommt diese Erkenntnis bei vielen aber erst dann, wenn es zu spät ist, respektive der- oder diejenige die Schule bereits hinter sich hat. Meine Wenigkeit bildet da keine Ausnahme
Wie sieht's eigentlich mit dir aus? Bist du schon immer mit dieser Einstellung durchs Leben gezogen? (Das ist keine Attacke sondern eine Frage, die ich aus Neugier stelle, nur um Mißverständnissen vorzubeugen )
04.02.2003, 19:46 #17
Gabumon79
Beiträge: 305
Von GII zu GI: ein paar Fragen zur Umsellung -
quote:
Zitat von Fisk
(...)Eigentlich sind Taschendiebstahl (...) vergleichbar mit Taschendiebstahl (...) aus G2.


Ich finde das ist alles andere als vergleichbar. Bei G1 ist Taschendiebstahl nur möglich, wenn niemand einen beim Heranschleichen(was ja zwingend nötig ist) beobachtet.
Erfolgreicher Taschendiebstahl bietet folgendes:
G1 - Inventar des Opfers leeren
G2 - Nur Goldstücke (manchmal Objekte wie Schlüssel oder Questobjekte) und Erfahrungspunkte
04.02.2003, 20:24 #18
Gabumon79
Beiträge: 305
Von GII zu GI: ein paar Fragen zur Umsellung -
lester ist in der bücherei der bergfestung und ins alte lager kannst du mit etwas geschick als blutfliege oder als fleischwanze, oder später bekommst du aus xardas kaputtem turm im see eine teleportrune ins haus der magier in der burg
04.02.2003, 20:36 #19
Gabumon79
Beiträge: 305
handeln in gothic - Re: handeln in gothic
quote:
Zitat von 330ci
Beim verkauf ist´s das selbe.

also beim verkauf war es nicht ganz dasselbe... du hast dem kerl deinen kram geschenkt! :D
04.02.2003, 21:01 #20
Gabumon79
Beiträge: 305
Garfikprobleme mit ati 9500 pro -
Hab eine Gf4Ti4200 und die 40.xx detonator treiber drauf. nachdem ich dx9 installiert hatte, hatte ich mit Gothic2(!) auch grafikprobleme. da hab ich nicht lang gefackelt und windoof neu installiert und nun zock' ich wieder mit dx8.1 . da läuft auch gothic 1 mit, ohne probs
04.02.2003, 21:32 #21
Gabumon79
Beiträge: 305
Von GII zu GI: ein paar Fragen zur Umsellung -
daran erinnere ich mich nicht mehr so genau, aber wenn mich mein gedächtnis nicht komplett im stich gelassen hat, dürften eigentlich nur gardisten und schatten gegen dich sein. und wenn nicht....
buddler können dir auf dem level eh nichts anhaben *g* und außerdem... wen störts ob's ein paar dumme sklaven weniger gibt oder nicht :D
04.02.2003, 23:47 #22
Gabumon79
Beiträge: 305
Schlagt ihn Nieder brecht ihm alle Glieder! [Nicht Ernst] Scheiß Rtl Superstar!! -
Worauf genau basieren die Punkte deines Fazits jetzt?
05.02.2003, 11:19 #23
Gabumon79
Beiträge: 305
Schlagt ihn Nieder brecht ihm alle Glieder! [Nicht Ernst] Scheiß Rtl Superstar!! -
quote:
Zitat von Taori

Steht doch schon im Post drin. Auf dem, wie die Presse - vor allem die Springerpresse - und von diesen beeinflusste Personen den Jugendlichen darstellen.

Taori


Seh ich, das es schon im Posting drin steht. Wollte nur sicher gehen, dich richtig verstanden zu haben.

Das Problem dabei ist, diejenigen die faktisch auch in dieses Klischee passen sieht man am häufigsten herumgeistern. Die sind so Zuwendungs-Geil (was für ein Unwort :D ) das sie bald die einzigsten sind, die man in der Öffentlichkeit bemerkt (sofern man, wie die meisten, mit Scheuklappen durch die Gegend rennt, und nur das sieht, was man sehen will - Pessimismus und Dauerunkerei { ich nenne das "Das Sauerampfer-Syndrom" :D } - sind zur Volkskrankheit geworden). Um 'normale' Menschen bzw. Jugendliche zu finden muß man schon etwas genauer hinsehen.
05.02.2003, 12:07 #24
Gabumon79
Beiträge: 305
Garfikprobleme mit ati 9500 pro -
quote:
Zitat von KeeX
also an DX9 hängts auf keinen fall. hab das nämlich auch druff und bei Gothics laufen ohne probs. (hab ne GeForce3 Ti200...)

Benutzt du auch die Detonatortreiber? Hast du irgendwas besonderes Eingestellt (bei den Direct3D Options irgendwas?) damit es läuft?
Denn als ich dx9 drauf hatte lief Gothic 1 gar nicht (Bluescreen beim Start) und bei G2 haben die Lichteffekte geflackert, und manchmal waren sie ganz weg. Außerdem waren die Objekte im Inventar unsichtbar
05.02.2003, 13:58 #25
Gabumon79
Beiträge: 305
"No signal input" -
quote:
Zitat von KeeX
ich würds mal mit mehr RAM versuchen. also unter 512 MB is schecht. aber normalerweise sollte der PC dann nicht komplett abschmieren, sondern nur Gothic müsste sich beenden!

das kann ich bestätigen. an meinem sys war alles in ordnung (128ram) dann kam gothic1 - bluescreens und hänger a la carte
256ram - ruckelig aber stabil
dann kam gothic2 - gleiches prob wie bei gothic1 mit 128 ram
wobei das system war nach wie vor in einem scheinbar guten zustand
dann 512ram - ruckelig aber (fast)stabil. kommt wenn's hoch kommt vielleicht nach acht stunden dauerzocken mal vor das er sich weghängt.
ab 768 (bei winxp würd ich eher zu 1gb tendieren) dürfte das geschichte sein
Seite 1 von 13  1  2  3  4  5 Letzte »