World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Erwischt!!
Seite 1 von 1  1 
31.01.2003, 16:24 #1
Gabumon79
Beiträge: 305
Erwischt!!
Jetzt ist es raus!! Mud ist nicht nur leicht gestört, nein, er gehört auch eindeutig der Diebesgilde aus Khorinis an, was dieses Video zweifelsfrei belegt!
Beweis (218Kb) ;W
31.01.2003, 17:04 #2
Squall1986
Beiträge: 60

woran willst du es erkennen das er bei der Diebesgilde ist!
31.01.2003, 17:08 #3
The Searcher
Beiträge: 66

Is doch einfach, an dem Kopfnicken, das ist doch das geheime zeichen!!

loool is goil
31.01.2003, 18:59 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Naja, der schüttelt aber den Kopf eher, als das er nickt.
31.01.2003, 19:10 #5
Gabumon79
Beiträge: 305

Das hab' ich mir nach dem Hochladen auch gedacht. Das liegt allerdings daran, das er den Kopf drehen muß, um mich anzuschauen. Ich hab auch einen Clip wo ich gerade vor ihm stehe. Ich hab mich jedoch für diesen Clip entschieden, weil man es hier viel besser sehen kann. Bei dem anderen steht er zu weit entfernt.
-------
Mich beschäftigt schon die ganze Zeit die Frage, ob das geheime Zeichen der Diebesgilde möglicherweise hier seinen Ursprung hat. So nach dem Motto, beim PB-Brainstorming einfach mal Bugs und Nebeneffekte von G1 heranziehen :D
Das Nicken ensteht deshalb, weil Mud einen ja ewig anquatschen will, und wenn man gerad mit einem anderen npc labert, kann er das nicht, versucht es aber ständig.
31.01.2003, 20:04 #6
Cain
Beiträge: 3.358

Naja er sieht einfach nur bescheuert aus...:D
Vieleicht is er ja sein Zwilligsbruder.....

Die JAGT ist eröffnet...:D
31.01.2003, 21:58 #7
shadeless
Beiträge: 616

Mal ne Frage die nicht wirklich zum Thema passt :

Wie hast du das Video aufgenommen Gabumon79 ?
01.02.2003, 00:42 #8
Gabumon79
Beiträge: 305

nichts leichter als das...
man nehme - eine prise "camtasia" der firma "techsmith" und lasse gothic im fenster modus 4 minuten unter ständigem rühren aufkochen, und fertig ist das avi ;)
ok, etwas genauer XD :
camtasia gibbets HIER als 30 Tage-Demo.
Nach dem Installieren habe ich folgende Eigenschaften für das Avi in den Optionen festgelegt: Kein Audio, Video Codec "Intel Indeo 5.11" - Quick Compress, Keyframe every "1" frame, Quality 100% und 25 fps
Den aufzunehmenden Ausschnitt kann man mit der Maus umrahmen wenn man neben dem RECORD-Button auf den Pfeil klickt und FIXED REGION auswählt. Nachdem das Avi aufgenommen war, habe ich es noch einmal mit VirtualDub in DivX5 rekomprimiert.
Die Szene, wie sie im Video zu sehen ist, ist natürlich "nachgestellt", denn als mir das mit Muds Kopfnicken aufgefallen ist, hatte ich Camtasia noch nicht installiert. Er macht das grundsätzlich. Immer wenn man mit jemand anderem spricht, und Mud will einen wieder anquatschen, kommt dieses spastische Zucken %D
02.02.2003, 12:29 #9
shadeless
Beiträge: 616

OK ! Camtasia hab ich jetzt . Nur wenn ich in Battlefield n Video aufnehmen will Ruckelt es wie SAU ! [so ca. 1Frame/5sec]
Das ruckeln ist unabhängig vom PC - ich hab mal bei nem Freund n Video Aufgenommen , der hat ne Radeon9700Pro und es ruckelt immer noch ! Hast du ne Ahnung woran das liegen könnte ?
02.02.2003, 13:41 #10
Cain
Beiträge: 3.358

Hey! Das Prog is fett!
Thx.!!:D
02.02.2003, 14:33 #11
Gabumon79
Beiträge: 305

Das Programm geht nicht gerade zimperlich mit der CPU um. Du solltest im Spiel erstmal die Details etwas runterdrehen, und vorallem sollte der Ausschnitt, den du aufnimmst nicht zu groß sein. Wenn du also das gesamte Geschehen aufnehmen willst, reduziere die Auflösung im Spiel.
Außerdem, achte darauf das du die Framerate änderst, die steht nämlich standardmässig auf 5 frames pro sekunde
Und nimm auf jeden Fall einen anderen Codec als den, der standardmässig eingestellt ist. Der Techsmith Screen Capture Codec ist schrottig. Ich persönlich benutze, wie oben schon erwähnt, den Intel Indeo 5.11, mit quick compress, 100% Quali und Keyframe every "1" Frame. Das geht nicht so sehr in die Ressourcen.
02.02.2003, 15:39 #12
Erzengel
Beiträge: 1.667

bitte löschen
02.02.2003, 18:43 #13
shadeless
Beiträge: 616

Das mit den Frames pro sec einstellen hab ich schon rausgefunden . Aber ich hab leider nicht den Indeo 5.11 codec ! Gibt es den irgendwo zum runterladen ?

mannmann das programm muss doch irgendwann gescheit laufen ...
02.02.2003, 20:05 #14
Gabumon79
Beiträge: 305

indeo habsch hier gefunden (v 5.11 , freeware)
h**p://www.soft-ware.net/multimedia/video/kompression/p00660.asp

der indeo codec in den neuen versionen wird leider nicht mehr kostenlos angeboten. aktuell wäre version 5.2
(bei win98 war der codec noch in version 5.01 mit auf der cd, keine ahnung ob das bei sonstigen Windosen auch der fall ist)

quote:
Zitat von shadeless
OK ! Camtasia hab ich jetzt . Nur wenn ich in Battlefield n Video aufnehmen will Ruckelt es wie SAU ! [so ca. 1Frame/5sec]
Das ruckeln ist unabhängig vom PC - ich hab mal bei nem Freund n Video Aufgenommen , der hat ne Radeon9700Pro und es ruckelt immer noch ! Hast du ne Ahnung woran das liegen könnte ?


Beim Capturen von Spielgeschehen kommt es hauptsächlich darauf an, das die CPU gut Leistung rausbrutzelt. Kann auch sein, das manche Spiele einfach nicht dazu geeignet sind, weil sie einfach zu CPU lastig sind. Wenn es mit dem Indeo Codec immernoch nicht geht, probier mal ein anderes Game anstatt Battlefield. Wenns dann geht, weißt du woran es liegt
Seite 1 von 1  1