World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Squall1986
Seite 1 von 3  1  2  3 
27.01.2003, 21:26 #1
Squall1986
Beiträge: 60
Vorstellungen: ewig Inaktive (Unfall-Thread - Nicht benutzen!) - --]Squall1986[-- --]Schmied[--
Name: Squall1986
Alter: 19
Gilde: keine
Rang: Bürger
Rüstung: keine
Waffen: Schmiedewerkzeuge
Skills: Hauptskills:
_______keine Hauptskills
______Nebenskills: Handwerker (Schmied)

Gute Eigenschaften: sehr gläubig,hilfsbereit und sehr geschickt
Schlechte Eigenschaften: zu neugirig

Geschichte: Squall wuchs auf einer Insel südlich von Khorinis auf.Sein Vater war ein Bauer und hatte einen ziemlich großen Hof.Squall zeigte seinen Vater schon früh das er sich nicht richtig für das Bauern Handwerk interessierte.Squall sein Vater hatte sich aber schon früh damit abgefunden das Squall seinen Hof nicht übernehmen wollte und deshalb konzentrierte Squalls Vater sich auf die Ausbildung von Squalls Bruder.In der Zeit in der Squalls Vater mit Squalls Bruder am arbeiten war ging Squall immer in der Wildniss.Dort lernte er viel was er später zum überleben brauchen kann.

Als Squall 16 geworden war hatte Squalls Vater für Squall eine Lehrstelle beim alten Schmied besorgt.Squall war darüber glücklich so hatte er wenigstens mal was zu tun.Squall war sehr wissbegirig und wollte alles lernen was der alte Schmied konnte.Der alte Schmied war sehr überrascht darüber wie gut Squall das alles gelernt hatte.

Er war als er 19 war fast besser als der alte Schmied und somit konnte der alte Schmied ihn nichts mehr beibringen.Als der alte Schmied sah das Squall sich sehr oft langweilte hatte er die Idee das er doch nach Khorinis gehen könnte um dort bei Harad noch mehr zu lernen.Squall sein Vater bezahlte das Ticket und war darüber nicht glücklich das Squall fortgehen wollte denn im inneren hoffte er immer noch das Squall eines Tages seinen Hof übernehmen würde.Squall war glücklich das er entlich mal einen neue grosse Stadt sehen konnte.Als er auf dem Schiff war konnte er es kaum erwarten entlich Khorinis in der Feren zu sehen.Aber am Tag als sie so nahe an Khorinis waren das man Khorinis sehen konnte war es nebelig und einS turm tobte auf dem Meer sodass Squall kaum schlafen konnte.Am nächsten Morgen wurde Squall geweckt da sie schon angekommen waren er rannte sehr schnell an Deck und sah Khorinis aber es war anders als er es sich vorstellte.Er sah kein Miliz am Hafen stehen was ihn verwunderte.Er ging vom Boot und......


zugelassen
27.01.2003, 21:26 #2
Squall1986
Beiträge: 60
Vorstellungen: ewig Inaktive - --]Squall1986[-- --]Schmied[--
Name: Squall1986
Alter: 19
Gilde: keine
Rang: Bürger
Rüstung: keine
Waffen: Schmiedewerkzeuge
Skills: Hauptskills:
_______keine Hauptskills
______Nebenskills: Handwerker (Schmied)

Gute Eigenschaften: sehr gläubig,hilfsbereit und sehr geschickt
Schlechte Eigenschaften: zu neugirig

Geschichte: Squall wuchs auf einer Insel südlich von Khorinis auf.Sein Vater war ein Bauer und hatte einen ziemlich großen Hof.Squall zeigte seinen Vater schon früh das er sich nicht richtig für das Bauern Handwerk interessierte.Squall sein Vater hatte sich aber schon früh damit abgefunden das Squall seinen Hof nicht übernehmen wollte und deshalb konzentrierte Squalls Vater sich auf die Ausbildung von Squalls Bruder.In der Zeit in der Squalls Vater mit Squalls Bruder am arbeiten war ging Squall immer in der Wildniss.Dort lernte er viel was er später zum überleben brauchen kann.

Als Squall 16 geworden war hatte Squalls Vater für Squall eine Lehrstelle beim alten Schmied besorgt.Squall war darüber glücklich so hatte er wenigstens mal was zu tun.Squall war sehr wissbegirig und wollte alles lernen was der alte Schmied konnte.Der alte Schmied war sehr überrascht darüber wie gut Squall das alles gelernt hatte.

Er war als er 19 war fast besser als der alte Schmied und somit konnte der alte Schmied ihn nichts mehr beibringen.Als der alte Schmied sah das Squall sich sehr oft langweilte hatte er die Idee das er doch nach Khorinis gehen könnte um dort bei Harad noch mehr zu lernen.Squall sein Vater bezahlte das Ticket und war darüber nicht glücklich das Squall fortgehen wollte denn im inneren hoffte er immer noch das Squall eines Tages seinen Hof übernehmen würde.Squall war glücklich das er entlich mal einen neue grosse Stadt sehen konnte.Als er auf dem Schiff war konnte er es kaum erwarten entlich Khorinis in der Feren zu sehen.Aber am Tag als sie so nahe an Khorinis waren das man Khorinis sehen konnte war es nebelig und einS turm tobte auf dem Meer sodass Squall kaum schlafen konnte.Am nächsten Morgen wurde Squall geweckt da sie schon angekommen waren er rannte sehr schnell an Deck und sah Khorinis aber es war anders als er es sich vorstellte.Er sah kein Miliz am Hafen stehen was ihn verwunderte.Er ging vom Boot und......


zugelassen
28.01.2003, 13:52 #3
Squall1986
Beiträge: 60
Die Stadt Khorinis # 3 -
Als Squall im Hafenviertel stand und sich umschaute fasste ihn eine Hand auf die schulter.Er drehte sich um und sah hinter ihn einen großen Mann mit einen Zweihänder auf dem rücken und er trug eine rüstung aus Mienencrwalerplatten.´

Der Mann: Wohl neu hier?
Squall: ja ich bun zum ersten mal in Khorinis.
Der Mann: Und was willst du hier?
Squall: Ich will zum Schmied Harad.
Der Mann: Aha zu Harad und was willst du bei ihn?
Squall: Ich will bei ihn meine Schmiedekunst verbessern.
Der Mann: Da muss ich dich entäuschen Harad hat erst vor kurzen einen Lehrling aufgenommen!
Squall: Oh ********.Kannst du mir vielleicht sagen wo ich hier übernachten kann?Und meine Name ist Squll und ihrer?
Der Mann: Meine Name der ist nicht wichtig.Du könntest mal zur Herberge "Zum schlafenden Geldsack" gehen.
Squall: Kanst du mir zeigen wo die Herberge ist?
Der Mann: Ok aber das kostet was.10 Goldstücke!
Squall: 10 Goldstücke?Da sist viel zu viel!!!
Der Mann: Ok du bist ja gar nicht so doof wie du aussiehst!Ich machs für 5 Goldstücke!
Squall: Ok hier hast du sie!
Der Mann: Ok dann folge mir!

Die 2 machten sich auf den Weg Zur Herberge und auf dem Weg dorthin zeigte der Mann Squall die Stadt und erklärte ihn die Regeln.Nach kurzer Zeit waren sie an der Herberge angekommen und der Mann lies Squall alleine und ging zum Freibier stand.Squall trat in die Herberge ein.

Squall:Ist hier vielleicht noch ein Bett frei?Mir wurde gesagt ich kann hier umsonst übernachten.
Besitzerin:Ja es ist noch welche frei du kannst dir eins auswählen!
Squall:Warum bezahlen die Paladine das ganze?
Besitzerin:Vielleicht haben sie zuviel geld !

Squall ging hoch wählte sich ein Bett und ruhte sich ein wenig aus.Danach verließ er die Herberge wieder und ging ein wenig durch die Stadt.Als er am Tempelplatz ankam sah er Vatras und hörte wie er Geschichten erzählte und predigte.Squall blieb stehen und hörte Vatras aufmerksam zu.Als Vartas aufhörte zu reden sah Squall das keiner mehr da war und da ses schon dunkel war.Er ließ sich noch kurz von Vatras segnen und dann meinte er , er habe heute genug erlebt und er ging in die Herberge schlafen.
28.01.2003, 16:55 #4
Squall1986
Beiträge: 60
Die Stadt Khorinis # 3 -
Als Squall am nächsten Morgen aufwachte und die Herberge verließ.Sah er vor der Tür den Mann stehen der ihn gestern alles gezeigt hat.Squall ging auf ihn zu:

Squall: Hallo wie geht es dir?
Der Mann: Gut.
Squall: Was hast du heute vor?
Der Mann: Einiges und du kommst genau richtig ich brauche noch jemanden der mir hilft!Du hast doch noch keinen Job oder?
Squall: Ne ich habe noch keinen Job.Was sollen wir den machen?
Der Mann: Das erzähle ich dir gleich aber nun sag ich dir erstmal meinen Namen.Ich heisse Cloud.
Squall: Aha und wa sollen wir nun tun?
Cloud: Ein Freund von mir wurde bestohlen?Ihn haben sie eine alte Halskette gestohlen.Es war ein Familien Erbstück und er will es wieder haben.Er bezahlt uns wenn wir es finden 250 Goldstücke.
Squall: Ok und wir machen Hälfte Hälfte!
Cloud: Nein ich 150 und du 100 denn ich habe den Job an Land gezogen.
Squall: Ok soll mir recht sein.
Cloud: Du suchst in der Unterstdt und ich im Hafenviertel.
Squall: Und wie soll ich die Halskette erkennen.
Cloud: Ach ja hier ist ein Bild von ihr!
Squall: Oh die sieht wertvoll aus.
Cloud: Lass dir nicht einfallen sie zustehlen.
Squall: Ich bin ein ehrlich Mann.
Cloud: Das will ich hoffen und jetzt geh wir treffen uns in 2 Stunden hier wieder.
Squall: Ok bis dann.

Squall ging los und sprach mit allen Leuten und beobachtete auch ob sich jemand auffällig benahm.Aber er konnten nichts auffälliges bemerken.Als er nach 2 Stunden wieder kam stand Cloud schon vor der Herberge.

Cloud: Hast du was rausgefunden?
Squall: Nein leider nicht.
Cloud: Ich auch nicht sowas kann doch nicht sein.
Squall: Das beste ist wir warten bis heute Abend in der Teverne erfahren wir bestimmt etwas.
Cloud: Das ist keine schlechte Idee.

Die beiden warteten bis es dunkel war und gingen dann zur Teverne.
29.01.2003, 19:09 #5
Squall1986
Beiträge: 60
Die Stadt Khorinis # 3 -
Als Squall und Cloud die Taverne betraten mussten sie erstmal genau hinschauen bevor sie einen Platz fanden. Als Squall und Cloud sich gesetzt hatten kam sofort die Bedienung sie bestellten sich beide ein Bier. Als Squall und Cloud gerade ihr erstes Bier leer getrunken hatten hörten sie einen Mann, einen andere Mann am Nachbartisch fragen “ob seine Frau schon wieder zurückgekommen ist? “ Der andere Mann antwortet ihn mit “Nein aber bald kommt sie wieder, wenn ich erstmal richtig viel Geld habe! “ Der andere fragten ihn dann “Woher er Geld bekommen will er ist doch Pleite?“ Der andere antwortete “Ich habe das was richtig wertvolles was ich verkaufen werde! “ Cloud stand auf und wollte gerade zu ihm gehen als Squall ihn aufhielt und sagte “Du kannst jetzt nicht einfach hingehen und ihn schlagen bis er dir die Kette gibt. Vielleicht redet er von etwas anderen! “ Cloud setzte sich wieder und fragte Squall “Was sollen wir den dann machen?“ Squall schaute Cloud lachend an und sagte “ Wie setzen uns zu ihn und machen ihn besoffen und dann bringen wir ihn nach Hause und schauen uns in seiner Wohnung um! “ Cloud braucht nicht lange überlegen und ging zu dem Tsch mit den 2 Männern. Er fragte sie “ob er und Squall ihn Gesellschaft leisten dürfen. “ Der eine Mann willigte ein und der andere sagte“ E sei schon spät und seine Frau wartet er muss gehen! “ Nach 8 Runden Dunkler Paladiner konnte der Mann nicht mehr gerade auf dem Stuhl sitzen und Squall musste ihn stützen. Cloud ging zum Besitzer der Taverne und fragte ihn “ Wo der Mann wohnt! “ Der Besitzer erklärte es ihn genau und dann machten die 2 sich auf den Weg.
Als sie in der Wohnung ankamen legten sie den besoffenen Mann in sein Bett und suchten nach der Kette. Als es plötzlich an der Tür klopfte. Squall und Cloud zuckten zusammen und verstecken sich als plötzlich der andere Mann aus der Taverne eintrat. Er wühlte in der kompletten Wohnung herum und Squall konnte ihn dabei beobachten als Squall dann sah das er die Halskette gefunden hatte. Squall trat aus seinem Versteck und fragte den Mann “Was machst du hier “ Der Mann schreckte auf und antwortet “ Ich mache hier nichts aber was macht ihr den hier “ Squall ewidertete “ Wir passen auf sein Haus auf und du solltest besser abhauen sonst geht das nicht gut für dich aus “ Der Mann gab die Kette Squall und rannte aus dem Haus. Squall und Cloud konnten es nicht glauben so brauchten sie nicht einmal suchen. Die beiden gingen in die Herberge und schliefen und die Kette morgen in der früh seinen rechtmäßigen Besitzer wieder zugeben. Am nächsten Morgen
29.01.2003, 19:12 #6
Squall1986
Beiträge: 60
Wie seit ihr auf eure Namen gekommen? -
Ich habe meine Namen aus Final Fantasy 8.Was die meisten wohl sofort erkannt haben.Den finde FF 8 ist das Beste Game der FF Serie und Squall der collste Charkter.Und 1986 ist mein Geburtjahr.
29.01.2003, 19:29 #7
Squall1986
Beiträge: 60
Bester Spruch von unserem namenlosen Helden... -
Ich finden den Dialog zwischen Den Held und Raoul am besten.

Held: Ich glaube ich hau dir mal ein bißchen aufs Maul....
Raoul: Was?
Held: Das ist genau was du jetzt brauchst.
Raoul: Ich bin wohl bisher zu nett zu dir gewesen.


:D
29.01.2003, 19:33 #8
Squall1986
Beiträge: 60
Gothic 1 und Gothic 2 kritikien... -
Also ich finde bei Gothic 1 kacke das man für alles was machen will auch noch nach vorne drücken muss zb. eine waffe wählen oder mit jemanden reden.
Wenn man das ändern kann dann könnt ihr mir ja mal sagen wie!
29.01.2003, 19:57 #9
Squall1986
Beiträge: 60
blödester,verrücktester oder nervigste npc in gothic 2 -
Ich muss einigen hier recht geben dieser Valentino der ist der schlimmste!
Ich finde die Strafe dafür ihn zu verprügeln lohnt sich!
29.01.2003, 20:14 #10
Squall1986
Beiträge: 60
Schlösser knacken -
oder trete der diebesgilde bei:

Um den Zugang zur Diebesgilde zu bekommen, müssen erst ein paar andere Aufgaben gelöst werden. Redet zunächst mit Jora auf dem Marktplatz, der euch erzählt, dass ihm Gold gestohlen wurde. Sprecht mit Renagru (steht in der Nähe) und verfolgt ihn. Knöpft ihm die 50 Gold ab, aber liefert ihn NICHT der Miliz aus. Geht in die Hafenkneipe und sprecht Nagur an, der euch den Auftrag gibt, euch als Bote auszugeben und ein Paket zu unterschlagen. Geht zu Braham am Marktplatz und bewerbt euch als Bote. Geht zu Akils Hof und holt das Paket ab, welches ihr bei Nagur abliefert. Geht nun wieder zu Akils Hof und besucht die Räuberhöhle in der Nähe des Hofes. Nachdem ihr die Banditen erledigt habt, findet ihr in der Höhle einen gefüllten Fisch, den ihr benutzt und darin einen Brief entdeckt. Redet mit dem Fischhändler Hakor über den Brief, zeigt ihn aber nicht bei der Miliz an. Redet nun noch mit dem Wirt der Hafenkneipe, der euch zu einem Treffen mit Attila hinter Hakors Hütte schickt. Redet mit Attila, der euch einen Schlüssel gibt. Hüpft nun ins Hafenbecken und schwimmt nach rechts, wo ihr in einer Aushöhlung die Tür findet, die euch letztendlich in die Kanalisation und zur Diebesgilde führt.
29.01.2003, 20:19 #11
Squall1986
Beiträge: 60
Zu viele wenig oder genau richtig??? -
Ob 3 Genug sind naja es sollte noch irgendeine Magier Gilde geben dann wäre es gerecht aufgeteilt 2 nicht Magier Gilden und 2 Magier Gilden.
30.01.2003, 17:33 #12
Squall1986
Beiträge: 60
Söldner 1Hand Trainer auf 100% ? -
kann Cord das nicht auch ich meine den im lager der rechts neben den haus von onar immer trainiert!
30.01.2003, 18:16 #13
Squall1986
Beiträge: 60
Söldner 1Hand Trainer auf 100% ? -
oh dann sorry!!!!
ich dachte er könnte es aber mein gedächtniss ist nicht das beste!
30.01.2003, 18:44 #14
Squall1986
Beiträge: 60
Was haltet ihr vom fliegen? - Was haltet ihr vom fliegen?
Also was haltet ihr davon wenn mann den marvin mode anmacht und dann f8 gedückt hält und fliegt um so schneller irgendwohin zukommen?
30.01.2003, 19:23 #15
Squall1986
Beiträge: 60
Alvares & Engardo -
ich habe einen spielstand wo ich noch am anfang bin und ich bin dahin gegangen aber helfen kann ich den nicht!die wollen sich immer mit mir kloppen!
30.01.2003, 19:28 #16
Squall1986
Beiträge: 60
Ein- oder Zweihand stärken? -
In der Burg kannst du deine schwertkünste trainieren bei Keroloth!
Und dort würde ich zweinhandwaffen bevorzugt trainieren da es viele gute zweihänder gibt und die einhandwaffen steigen ja mit!:D
30.01.2003, 19:32 #17
Squall1986
Beiträge: 60
Alvares & Engardo -
jo ich hätte auch gerne mal gesehen wie so ein hof niederbrennt!
30.01.2003, 19:33 #18
Squall1986
Beiträge: 60
Was haltet ihr vom fliegen? -
die freiflugkamera ist cool aber ich meinte das der charakter fliegt auf F8!
30.01.2003, 19:52 #19
Squall1986
Beiträge: 60
Die Stadt Khorinis # 3 -
Als Squall aufwachte stand Cloud vor ihn und hielt in ein Beutel vors Gesicht.Squall nahm den Beutel uns sah das die abgemachten 100 Goldstücke darin waren.Cloud sagte zu ihn "Ich habe die Kette weggebracht und mach mich nun auf zum Lager der Söldner".Squall schaute ihn überrascht an aber sagte nicht mehr und Cloud zog vondannen.Squall überlegte sich was er machen könnte um an mehr Geld zukommen.Da ihn nichts einfiel machte er sich auf dem Weg zum Marktplatz um dort die Händler zu fragen ob er ein Job für ihn hatten aber keine brauchten einen Gehilfen.So ging er erstmal zum Freibierstand und trank sich ein Bier.Danach machte er sich auf dem Weg zum Schmied Harad um ihn zu fragen wann denn sein Lehrling ausgeleehrt hat!Also machte er sich auf den Weg und als er zur Schmiede von Harad kam sah er das Harad dort alleine stande.Er fragte ihn sofort"Wo ist dein Lehrling?".Harad antwortete sofort"Leider weiss ich das nicht.Er ist heute nicht gekommen und hat sich nicht gemeldet.Kannst du mir ein Gefallen tun?".Squall antwortet "Ja klar was soll ich machen.""Suche ihn mal er muss doch irgendwo sein!"sagte Harad.Squall antwortet"Ja klar ich suche ihn ae rmal ne frage wie lange muss er noch bei dir lernen?""das weiss ich nicht genau aber wenn der so weite rmacht schmeiss ich ihn raus!"sagte Harad verärgert.Squall frgate" Kann ich dann bei dir anfangen?""Ja klar aber ich hoffe du bist fleissig und jetzt suche ihn!"sagte Harad.
Squall machte sich auf den weg und überlegte sich wo er sein könnte und ihn kam sofort eine Idee er machte sich auf den weg ins Hafenviertel und gin zur roten Laterne .Er fragte den besitzer ob irgendein gast gerade da ist und er antwortete sofort ja der schmied lehrling er ist schon seit gestern abend hier.Squall ging hoch und sah den lehrling im bett liegen und schlafen er weckte ihn auf und schickte ihn zu Harad wo er sich erstmal ne standpauke anhören musste.
Squall war froh darüber das er seine Chancen ein Lehrling von Harad zuwerden gesteigert hatte und gin zur feier des tages in die Taverne und gönnt sich ein Bier.
31.01.2003, 13:31 #20
Squall1986
Beiträge: 60
vergessen zauber -
verprügel den jenigen doch und wenn er auf dem boden liegt zauber den vergessens zauber auf ihn dann hat er es vergessen und du kannst zu ignaz gehen.
31.01.2003, 13:37 #21
Squall1986
Beiträge: 60
frage -
Rufe den Charakterbildschirm auf und tipp "marvin" ein, dann funktionieren folgende Codes:

Code Wirkung
F2 Konsole
F3 im Windows Fenster spielen
F4 Normalmodus
F5 Kamera einfrieren
F6 Kamera frei bewegen
F7
Durch Spielabschnitte bewegen
F8 Lebensenergie und Mana auffrischen
H Lebensenergie reduzieren
O Kontrolle über anvisierten NPC übernehmen
[POS1] Charakter wechseln bzw. durchschalten

und hier dir insert befehle für die items

http://dlh.net/chtdb/chtview.php?la...=pc&disp=g27094
31.01.2003, 14:41 #22
Squall1986
Beiträge: 60
Novizenkammers kehren -
du musst andere novizen fragen ob sie dir helfen !!

Parlan will, dass ihr die Kammern des Klosters fegt. Diese Arbeit ist natürlich nichts für euch und ihr sucht euch ein paar Dumme, die das machen. Babo ist der erste willige Kandidat, der aber eine Windfaust-Rolle dafür will. Diese könnt ihr bei Gorax kaufen, es gibt aber kostenlos eine für die Wiederbeschaffung des Rezeptes für Neoras. Der Novize vor der Kirche legt für 50 Gold sogleich mit Fegen los. Nun noch in die Kirche und einen Novizen überzeugen. Der letzte Besenschwinger ist im Keller zu finden und dort ebenfalls bereits am Fegen. Habt ihr alle vier beisammen, stattet ihr Parlan Bericht ab
31.01.2003, 14:59 #23
Squall1986
Beiträge: 60
Novizenzimmer kehren -
du brauchst ihn ja nicht gleich anmachen gerade hat das board einen aussetzer gehabt zumindestens bei mir es hat einfach nicht mehr geladen vielleicht war es bei ihn auch und vielleicht kamen deshalb die 2 posts!
31.01.2003, 15:02 #24
Squall1986
Beiträge: 60
wieso spielt ihr gothic -
also ich habe gothic 2 bei giga gesehen und fande es von da an geil und habe es mir gekauft.seitdem ist es mein lieblingsgame weil es einfach richtig bockt!
31.01.2003, 15:08 #25
Squall1986
Beiträge: 60
Hi U there -
kauf es dir und wenn du es schon hast dann leg die cds ein!das ist ja nicht soviel arbeit
Seite 1 von 3  1  2  3