World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was haltet ihr vom fliegen?
Seite 1 von 1  1 
30.01.2003, 18:44 #1
Squall1986
Beiträge: 60
Was haltet ihr vom fliegen?
Also was haltet ihr davon wenn mann den marvin mode anmacht und dann f8 gedückt hält und fliegt um so schneller irgendwohin zukommen?
30.01.2003, 18:52 #2
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

kommt drauf an, wenn du dabei Gegner oder Hindernisse überfliegst, ist es ganz klar ein Cheat.
Wenn du aber einfach nur damit den Weg verkürzen willst, halte ich es für weniger schlimm.
30.01.2003, 19:28 #3
Gor Nix
Beiträge: 21

Den Kamera-Freiflug-Cheat finde ich beeindruckend, aber eher wegen der Optik. Als ich mich das erste Mal (allerdings in G1) in ne Blutfliege verwandelt hatte, war ich super enttäuscht, daß die nur knapp über'm Boden rumötteln. Deshalb fand ich diese Möglichkeit einfach genial. Benutzt hab' ich es noch in keinem richtigen Spiel, nur mal so zum Gucken.
30.01.2003, 19:33 #4
Squall1986
Beiträge: 60

die freiflugkamera ist cool aber ich meinte das der charakter fliegt auf F8!
30.01.2003, 21:11 #5
Executor Black
Beiträge: 146

Meine Meinung zu der Sache:
Es ist ein Cheat und halte deshalb von der Sache nix. Auch wenn mann sich nur damit den Weg verkürzen will.
Wenn mann schöne bilder machen will kann ichs dann vieleicht doch noch verstehen aber sonst ne Danke ;)
30.01.2003, 21:51 #6
Engardo
Beiträge: 1.626

Jo fliegen hat schon was mit cheaten zu tun. Nun ja. Gestern hab ich des auch mal ausprobiert mit dem fliegen ähm ja und dann hab ich mal eben extremcheating gemacht:Hab ein neues Spiel angefangen und bin auf das Schiff der Paladine geflogen. Dann mit "k" durch die verschlossene Tür der Kabiene und dann war ich in Kapitel 6. Von 1 auf 6 war auch nicht schlecht, Dafür habe ich mit meinem Drachenjäger über 60 Stunden gebracuht .
Auf dem Alchemietisch der auf dem Schiff steht liegt in einem Beutel das Auge Innos. Praktisch nicht?:D
So dann mal kurz ne PAladinrüstung reingecheatet, meine Fähigkeiten geändert und dann hab ich kurz die HAllen von Irdorath gemacht.
DAsm ganze hat halt einen kleinen Haken. Man kann zwar den untoten Drachen besiegen, aber wenn man dann wieder in die Kabine zurückgeht wo eigentlich das Outro kommen soll, wird nocheinmal das 6.KApitel geladen.
NA ja war ein kleines experiment...
30.01.2003, 23:14 #7
Nidhögg
Beiträge: 41

Warum liegt denn da ein Beutel mit dem Auge Innos ?
Für den Fall, daß man es kurz vor der (regulären) Abreise verbaselt oder höchstbietend auf dem Marktplatz versteigert hat ? :-)
31.01.2003, 07:56 #8
bico2k
Beiträge: 96
na ja
ich weiss net!
ich denke das man net unbedingt fliegen sollte!
ich denke wenn man es dazu benutzt um im minental an den orks vorbei zu kommen und damit in die burg zu kommen dann is es cheat und einfach nur cheat!

aber ich denke wenn man wirklich nur ma grad hinläuft dann is egal!

(gegen ende is es eh egal weil man da für jeden scheiss ne rune hat!)

das is meine meinung zum fliegen!

(der nebeneffekt das man geheilt wird is halt auch cheat, aber wenn man im 5 kapitel den allerobersten ork (in der nähe vom paladinschiff)
tötet dann hat man auch direkt HEFTIGE WUNDEN HEILEN (400)

und da kommt dann das gleich raus!
31.01.2003, 08:05 #9
KeeX
Beiträge: 1.148

fliegen is doch blöd. benutzt einfach Southpark. is schön schnell und is auch auf jeden fall kein cheat, da auch alle anderen lebewesen schneller agieren.
31.01.2003, 19:32 #10
cds85
Beiträge: 139

Naja, nen cheat isses deshalb eigentlich trotzdem.
Normal halte ich auch nichts vom Cheaten, höchstens wenn irgendwo nen Fehler war, oder man in irgendner dummen Situation gestorben ist, und schon lange nicht mehr gespeichert hat, ich denke dann ist es noch vertretbar, da sich sonst der Frustfaktor um einiges erhöht...
31.01.2003, 20:01 #11
Sucher
Beiträge: 808

Für mich erhöht sich auch der Frustfaktor, wenn ich 20 Minuten von einem Ort zum anderen rennen muss.
Naja; bei meinem ersten Durchspielen bin ich net geflogen, baer bei meinem 2. und 3. Durchspielen sehr viel. Ich war dann einfach zu faul, zu gehen(Lobarts Hof ist derb weit weg; bähhh) und hab F8 benutzt. AUßerdem wollt ich ehh hauptsächlich die unterschiedliche CHarakterentwicklung sehen.
31.01.2003, 21:08 #12
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also ich halte davon nix, da einem auf dem Weg immer noch Kreaturen auflauern könnten oder man eine Höhle dadurch übersieht. Es ist eben einfach nicht normal, also ist es ein Cheat
Cheaten ist meiner Meinung nach nur in Ordnung, wenn es einen Fehler behebt oder ähnliches :)
01.02.2003, 05:23 #13
Bat
Beiträge: 1.157

ich bin bisher nur einmal geflogen, und zwar fürn test über die palisaden der orks..hrhr das schild is soo krass ;)
01.02.2003, 09:11 #14
Sucher
Beiträge: 808

Achja: früher hab ich immer k hergenommen, damit ich schneller bin(net für Türen). Besonders in GI...
Aber F8 geht noch shcneller^^
01.02.2003, 09:32 #15
Rhobar
Beiträge: 996

also das fliegen find ich nicht so genial weil:
1.man kann das durchaus alls cheaten bezeichnen und cheaten verdirbt einen den spass im spiel.
2.Habs mal ausprobiert,nach ner weile ist mein pc abgestürzt
3.Für was haben sich die entwickler von PB sich die Mühe gegeben so ne schöne Landschaft zu machen und man überfliegt sie?
die Landschaften sind ja top und so spaziergänge sind immer schön.
doch fliegen ist mir zu langweilig.Mann sollte diese Landschaft schon geniessen
01.02.2003, 12:33 #16
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Rhobar
also das fliegen find ich nicht so genial weil:
1.man kann das durchaus alls cheaten bezeichnen und cheaten verdirbt einen den spass im spiel.
2.Habs mal ausprobiert,nach ner weile ist mein pc abgestürzt
3.Für was haben sich die entwickler von PB sich die Mühe gegeben so ne schöne Landschaft zu machen und man überfliegt sie?
die Landschaften sind ja top und so spaziergänge sind immer schön.
doch fliegen ist mir zu langweilig.Mann sollte diese Landschaft schon geniessen



spiels ma 4 mal durch,ab dann spielst nur mehr um ALLES, jedes futzelchen und jedes eck zu sehen, da is das fliegen ganz brauchbar

aber beim durchspielen das fliegen zu benutzen find ich auch schrecklich, wozu blockieren die gegner den weg wenn man zufaul is da durchzugehen, dann braucht man erst gar nicht spielen. naja aber wenn mans so sieht: das minental räume ich früher oder später sowieso komplett,also kommen die monster nicht zu kurz ;)
01.02.2003, 14:57 #17
Bat
Beiträge: 1.157

verdammte doppelposts, hab abschicken gedrückt , ging weg als ich zurück kam hab ich nochma abschicken geklickt,weil ich noch immer beim abschicken war und er nicht geladen hatte,dachte ich hab den button nicht getroffen.. den post kann ma einer löschen
02.02.2003, 19:36 #18
Gornak
Beiträge: 7

witzig ist auch das fliegen oder her gleiten mit drachen am besten geht das mit dem vom vulkan oben.
02.02.2003, 19:50 #19
Rhobar
Beiträge: 996

also ich hab das spiel ca 5 durchgespielt,jetzt bin ich am 6 dran,aber dasmal hab ich mit cheats begonnen und ich muss sagen das das den spielspass derbe runtersteckt. abgesehen von dem O cheat,der ist lustig dan kann man als lothar durch streifen oder als viech:D
03.02.2003, 17:23 #20
Sucher
Beiträge: 808

quote:
erstellt am: 01.02.2003 um 12:33



quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Rhobar
also das fliegen find ich nicht so genial weil:
1.man kann das durchaus alls cheaten bezeichnen und cheaten verdirbt einen den spass im spiel.
2.Habs mal ausprobiert,nach ner weile ist mein pc abgestürzt
3.Für was haben sich die entwickler von PB sich die Mühe gegeben so ne schöne Landschaft zu machen und man überfliegt sie?
die Landschaften sind ja top und so spaziergänge sind immer schön.
doch fliegen ist mir zu langweilig.Mann sollte diese Landschaft schon geniessen
--------------------------------------------------------------------------------



spiels ma 4 mal durch,ab dann spielst nur mehr um ALLES, jedes futzelchen und jedes eck zu sehen, da is das fliegen ganz brauchbar

aber beim durchspielen das fliegen zu benutzen find ich auch schrecklich, wozu blockieren die gegner den weg wenn man zufaul is da durchzugehen, dann braucht man erst gar nicht spielen. naja aber wenn mans so sieht: das minental räume ich früher oder später sowieso komplett,also kommen die monster nicht zu kurz





Sag ich auch.
03.02.2003, 19:04 #21
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Rhobar
Habs mal ausprobiert,nach ner weile ist mein pc abgestürzt

Naja, das ist ja wohl nix neues beim Gothic spielen...
Seite 1 von 1  1