World of Gothic Archiv > Hilfe
"No signal input"
Seite 1 von 1  1 
05.02.2003, 10:32 #1
Schattenspieler
Beiträge: 13
"No signal input"
Ich krieg echt ne Krise!
Hab mich richtig durch Gothic 1 DURCHGEQUÄLT! Am Anfang ging es noch, aber je weiter ich kam, desto mehr Abstürze! Und zwar immer kurz nach Spielstart (wenn erstmal ne Viertelstunde rum war, lief es rund). Bis zu zehn und mehr Abstürze hintereinander (trotz neustem Patch und neustem Grafik-Detonator):
Der Monitor ging aus (der Sound blieb hängen) und wenn ich ihn wieder angemacht hatte, hieß es "No signal input". Da hilft immer nur ein Warmstart...
Jetzt hab ich Gothic 2. Erstes Mal angemacht - und genau das Gleiche! Wenn das die nächsten Male wieder so ist, schmeiß ich das Spiel in die Ecke. Nochmal halt ich das nicht durch!
Hat jemand einen Plan, woran das liegt? Nützt es vielleicht was, das neuste Service Pack von Windwos runterzuladen? Schaltet sich die Grafikkarte aus, oder was?
Ich bin total deprimiert! *heul*
05.02.2003, 10:38 #2
SYS-Lord
Beiträge: 503

Mach mal Angaben was du für ein Pc hast und oben ist ein Thread wo du die Standartprobleme drinn stehen
05.02.2003, 11:59 #3
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

Wenn du ein XP service pack benutzt geht es nicht sogut. ansonsten kann ich dir nur raten: bios aktualisieren, dxdiag ausführen, neuste treiber, patch und vor allem wär ne beschreibung deines pcs nützlich. ansonsten sieh mal in dem von sys lord bereits genannten thread nach.

Ps bei mir schmiert der pc jede stunde einmal ab mit vorliebe in der stadt da kann ich dann nur mit 100% sichtweite spielen aber im kloster erträgt mein pc sogar volle details und 300% sichtweite.
übrigens springt der pc meist nur wieder mit der return taste an, so isses bei mir. starte dann den pc neu und dann müsst es wieder gehen. oder probier mal das spiel neu zu installiern du musst die speicherstände noch nicht mal kopieren, weil die bei der automatischen deinstallation dableiben. so wars bei mir und nu ist es besser.:D
05.02.2003, 12:20 #4
KeeX
Beiträge: 1.148

ich würds mal mit mehr RAM versuchen. also unter 512 MB is schecht. aber normalerweise sollte der PC dann nicht komplett abschmieren, sondern nur Gothic müsste sich beenden!
05.02.2003, 13:58 #5
Gabumon79
Beiträge: 305

quote:
Zitat von KeeX
ich würds mal mit mehr RAM versuchen. also unter 512 MB is schecht. aber normalerweise sollte der PC dann nicht komplett abschmieren, sondern nur Gothic müsste sich beenden!

das kann ich bestätigen. an meinem sys war alles in ordnung (128ram) dann kam gothic1 - bluescreens und hänger a la carte
256ram - ruckelig aber stabil
dann kam gothic2 - gleiches prob wie bei gothic1 mit 128 ram
wobei das system war nach wie vor in einem scheinbar guten zustand
dann 512ram - ruckelig aber (fast)stabil. kommt wenn's hoch kommt vielleicht nach acht stunden dauerzocken mal vor das er sich weghängt.
ab 768 (bei winxp würd ich eher zu 1gb tendieren) dürfte das geschichte sein
05.02.2003, 15:00 #6
Schattenspieler
Beiträge: 13

Aaalso...
Mein PC hat einen 1,4 Ghz Athlon Prozessor und eine PixelView-Grafikkarte (64 MB DDR Ram, Geforce2 Pro). Gothic 1 hab ich mit 256 MB SD-Ram gespielt. Für Gothic 2 hab ich nochmal 256 draufgelegt. Über die Performance kann ich mich nicht beschweren. Bei 200 % Sichtweise ruckelt es nur in der Stadt ein bisschen.
DAS dürfte also kein Problem sein... Eben hab ich nochmal von vorne angefangen - und die gleiche Geschichte schon während des Intro-Gespräches: No signal input!
Hab übrigens Win2000 Professional (auf NT-Technologie basierend). In der readme.txt steht, dass NT nicht unterstützt wird... Und es wird mindestens Service Pack 2 empfohlen. Vielleicht könnte das ein Grund sein?
Gothic 1 hatte ich übrigens vier oder fünfmal neu installiert!!!
(geklappt hat es zumindest ein BISSCHEN, wenn ich vor jedem Spiel den Inhalt vom Ordner Current in den Save-Games gelöscht habe...)
Seite 1 von 1  1