World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Garfikprobleme mit ati 9500 pro
Seite 1 von 1  1 
04.02.2003, 20:03 #1
volker20
Beiträge: 3
Garfikprobleme mit ati 9500 pro
Habe meinen Rechner für Gothic 2 hochgerüstet.
2000 xp 512 MBRAM ATI 9500 pro.
Gothic 2 läuft perfect.
Jetzt wollte ich Gothic mal wieder spielen, und ich habe nur Probleme.
Wenn ich herumlaufe flackern alle Objekte, ( Bäume, einzelne Steine,
Menschen, Monster usw) nicht aber die Landschaft selbst, mal mehr
mal weniger stark.
Habe den neuersten Treiber von der Ati Webseite raufgemacht, Direktx90,und auch dem Gothic Patch 1.08k.
Hilft alles nichts.
Hat jemand das selbe Problem ? Ich weiss nicht was ich machen soll.
Ist der ATI Referenztreiber oder Gothic das Problem.
Muss ich vielleicht unter D3D irgendwelche einstellungen machen ?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

MfG

Volker
04.02.2003, 20:25 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Ich eis nicht obs daran liegt, aber G1 war für DirectX 7 ausgerichtet. Vielleicht ist DirectX 9 das Problem ?
04.02.2003, 21:01 #3
Gabumon79
Beiträge: 305

Hab eine Gf4Ti4200 und die 40.xx detonator treiber drauf. nachdem ich dx9 installiert hatte, hatte ich mit Gothic2(!) auch grafikprobleme. da hab ich nicht lang gefackelt und windoof neu installiert und nun zock' ich wieder mit dx8.1 . da läuft auch gothic 1 mit, ohne probs
04.02.2003, 22:07 #4
volker20
Beiträge: 3

Hatte davor auch DX 8.1 drauf. War leider das selbe.
Gothic 2 läuft übrigens perfekt Ohne irgendwelche mucken.
Habe in einen anderen Forum jemanden mit einen ähnlichen Problem
gefunden.
Vielleicht kommt ja noch ein Patch. Die 9500 gibts ja noch nicht so
lange.
Würde mich interessieren, ob jemand eine 9700 er hat und bei dem
Gothic einwandfrei läuft.
Eigentlich ist hier ja nur die Busbreite zum Speicher anders
256 Bit 9700er und 128 Bit 9500er.
05.02.2003, 12:02 #5
KeeX
Beiträge: 1.148

also an DX9 hängts auf keinen fall. hab das nämlich auch druff und bei Gothics laufen ohne probs. (hab ne GeForce3 Ti200...)
05.02.2003, 12:07 #6
Gabumon79
Beiträge: 305

quote:
Zitat von KeeX
also an DX9 hängts auf keinen fall. hab das nämlich auch druff und bei Gothics laufen ohne probs. (hab ne GeForce3 Ti200...)

Benutzt du auch die Detonatortreiber? Hast du irgendwas besonderes Eingestellt (bei den Direct3D Options irgendwas?) damit es läuft?
Denn als ich dx9 drauf hatte lief Gothic 1 gar nicht (Bluescreen beim Start) und bei G2 haben die Lichteffekte geflackert, und manchmal waren sie ganz weg. Außerdem waren die Objekte im Inventar unsichtbar
05.02.2003, 12:12 #7
KeeX
Beiträge: 1.148

also ich hab die 40.72er Detos benutzt (jetzt 41.09, macht aber null untercshied). hab AA und AF aus. überprüfe, ob Schleiertabellen Emulation an ist. MipMap hab ich auf Höchste Leistung. ansonsten nix besonderes.
05.02.2003, 12:20 #8
scavenger_x
Beiträge: 40

also es lieht wohl ziehmlich sicher an der Radeon 9500 Pro.

Ich hab diese Karte und quäle mich mit dem gleichen Problem... :(
Seite 1 von 1  1