World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
...wie wirds weitergehen...in Gothic3 [Spoiler]
Seite 1 von 2  1  2 
31.01.2003, 17:11 #1
scavenger_x
Beiträge: 40
...wie wirds weitergehen...in Gothic3 [Spoiler]
Nächster Böser Schurke Xardas?

was meint Ihr?
31.01.2003, 18:13 #2
Gabumon79
Beiträge: 305

Schätze auch. Der Avatar des Bösen ist vernichtet, und Xardas hat seine Macht absorbiert. Damit steht der neue Kandidat fest. Er faselt zwar etwas davon, kein Scherge Beliars zu sein, aber...: Macht korrumpiert, und grenzenlose Macht korrumpiert natürlich auch grenzenlos...
31.01.2003, 20:08 #3
Cain
Beiträge: 3.358

Ich würd auch sagen Xardas is der Bösewicht... was für einen Grund hätte er sonst gehabt sich noch mehr Energie anzu eigenen....
31.01.2003, 21:06 #4
Daedalus
Beiträge: 907

Xardas ? Ihr seid alle verrückt . Jeder sagt Xardas . Ihr wollt es alle nur nicht wahrhaben , dass er euch gerettet hat und so . Und euch geholfen hat . Da vertraut er euch und ihr ... ich kann es nicht mehr ansehen ...
verschwindet aus meinen Augen . :D
31.01.2003, 21:25 #5
Berzelius2
Beiträge: 650

Man MaxPayneTopGun Xardas hat dem Helden doch nur geholfen, damit er die Macht des Dämons aufsaugen kann, oder hast du die Endsequenz nicht gesehen?
Da sagt er doch, dass er es endlich geschafft hat die Macht zu bekommen, weil er sie nicht im Schläfertempel bekommen hat.
Tada und Xardas ist mächtig, braucht den Helden nicht mehr.
Obwohl ich mir eine direkte Begegnung mit Beliar auch ganz lustig vorstellen würde... aber da gibts ja noch genug Stoff um noch einen 4 und 5 Teil draus zu machen. Nur dass es dann schwierig wird den Helden immer wieder bei Null anfangen zu lassen, das zieht vieleicht noch ein mal beim 3. Teil aber dann...
Da würde ich mir lieber bessere Gegner wünschen (z.B. mehr Hitpoints, oder mehr Angriffsschaden)
31.01.2003, 22:05 #6
Daedalus
Beiträge: 907

1.Das glauben fast alle , aber es ist nicht so .
2.Nichts für Ungut , aber du hast meinen Post nicht richtig gelesen/verstanden .
31.01.2003, 23:55 #7
the_elb
Beiträge: 1.433

Natürlich ist er Böse ihn der Bibiothek unter dem Kloster steht das er die Bajere erschuf damit beliar kein Erz mehr bekommt er leis jedoch zu das sie Zerstört wird womit er Beliar ja eigendlich einen risen gevallen getahen hat
01.02.2003, 00:52 #8
scavenger_x
Beiträge: 40

Xardas ist ein ganzschön rafinierter Sack!

Alles war von vornherein geplant.

...und Pyrokar hatte von Anfang an recht.
01.02.2003, 01:04 #9
Gabumon79
Beiträge: 305

mit dem ende von gothic 1, genauso wie teil 2 haben wir alle beliar schön in die hände gespielt.
der schläfer wurde nicht vernichtet sondern verbannt. die barierre ist weg, und beliar hat ungehinderten zugriff auf die erzminen (wobei ich noch nicht ganz begreife was das bringen soll, schließlich ist ja in G2 angeblich so gut wie kein erz mehr übrig)
der untote drache existiert nicht mehr und xardas ist, am ende von g2, ein noch viel mächtigeres wesen als er. der spieler, innos und adanos und der rest von khorinis haben bisher immer vor beliar den kürzeren gezogen.
sagt was ihr wollt, xardas IST in G3 der neue bösewicht, ob nun marionette oder endgegner, who cares, aber er wird garantiert zu überwinden sein.
01.02.2003, 22:29 #10
Daedalus
Beiträge: 907

Ich würde sagen : Sag DU was du willst .
Aber er wird nicht der Bösewicht sein .
Was bringt das auch ? Die Barriere wurde zu GROß und DESHALB wollte er sie zerstören . Und er als EINZIGER wusste , dass die Dunkele Magie studieren soll , um sie zu vernichten . Hat er selber gesagt .
01.02.2003, 23:03 #11
KeeX
Beiträge: 1.148

ich könnt mir auch vorstellen, das es NICHT Xardas sein wird. eben weil jeder denkt es wird Xardas.
vieleicht muss man gegen Beliar an sich antreten? oder muss gar Innos und Beliar, mithilfe von Adanos, gegeneinander ausspielen, und so das Gleichgewicht der Welt wiederherstellen.

ich denk mal PB wird sich da was orginelleres einfallen lassen, als Xardas als oberboss hinzustellen...
01.02.2003, 23:15 #12
Rhobar
Beiträge: 996

also xardas ist bestimmt nicht der bösewicht in g3.
er hat ja die dunklen künste bloss studiert,weil er wusste das schwarze Magie mit dem riesigen ausmass der Barriere zu tun hat.
Er merkte wohl das die kraft von Beliars schergen sehr gross sind.
Und wie ich glaube,wollte jeder in dieser Zeit ein mächtiger Mann sein oder?
Ich glaube er benötigt diese Kraft um einen entscheidenen Schlag
gegen Beliar auszusetzen.
Wobei diesemal Adanos nicht zu kurz kommt(hoff ich zumindest)
Xardas würde scheitern und so müsste unse Held wieder i, spiel sein.
02.02.2003, 12:56 #13
AYREON
Beiträge: 1.230

Ich nehme mal an, daß unsere zwei Helden auf das Festland gehen und den Kampf gegen Streitmacht der Ork´s angehen oder sogar gegen Beliar selber. Vermute mal, daß Xardas hin und hergerissen wird, auf welche Seite erkämpfen soll. Vielleicht wird er von Beliar beeinflußt und unser Held rettet den alten Zausel vor dem Wahnsinn.
02.02.2003, 13:19 #14
scavenger_x
Beiträge: 40

Teil 3 wird definitiv auf dem Festland stattfinden.
Stand in der aktuellen Gamestar.

Also wieder mal Orks mezeln
02.02.2003, 13:26 #15
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich finde auch das der dritte teil auf dem festland spiel
man wird wohl die orcs zurückschlagen müssen den "teufel"persönlich töten
02.02.2003, 13:38 #16
Cain
Beiträge: 3.358

Ach komm Maxy... reg dich nicht so auf...Xardas is halt der einzige, der in Frage kommt und das sehen fast alle so.. nur du nicht...:D
02.02.2003, 15:28 #17
Srezor
Beiträge: 853

Ich denke Xardas wird dem Held wieder helfen.............
Held besiegt Beliar................
Xardas saugt Beliar in sich auf und wird noch mächtiger...........


Ich könnte wetten dass das Schiff untergeht und das man ans Festland gespült wird und (zufällig) alles vergessen und keine Waffen mehr hat.
02.02.2003, 15:40 #18
KeeX
Beiträge: 1.148

quote:
Zitat von Srezor
Ich denke Xardas wird dem Held wieder helfen.............
Held besiegt Beliar................
Xardas saugt Beliar in sich auf und wird noch mächtiger...........


Ich könnte wetten dass das Schiff untergeht und das man ans Festland gespült wird und (zufällig) alles vergessen und keine Waffen mehr hat.



sicher wird das so. war ja auch ne anspielung im abspann: "Wenn wir das ganze Gold net über Bord werfen werden wir ganz sicher untergehen...". der held legt seine Rüstung in ne truhe...und voila. anfangsstory komplett!
02.02.2003, 16:59 #19
the_elb
Beiträge: 1.433

der held kann Beliar nicht besigen dar der ein Good ist der Held besitzt selbst mit dem auge nur ein bruchteil dieser Macht er müsste schon mit Inos persönlich verschmelzen.

nieder mit urk-shar und Xardas diesen verätern



:D :D :D :D :D
02.02.2003, 17:50 #20
scavenger_x
Beiträge: 40

na wenigstens sind meine Freunde dann auch dabei, wenn ich untergehe... :D
02.02.2003, 17:52 #21
Gabumon79
Beiträge: 305

Das ist auch wieder Quatsch. Denn erstens hat the_elb recht - Beliar besiegen ... pah *löl* und selbst wenn es möglich wäre, so absurd das klingen mag, aber ich schätze mal das Adanos was dagegen hätte, wenn Beliar zerstört würde :D
02.02.2003, 18:38 #22
U-God87
Beiträge: 3

Es könnte jeder sein vielleicht einer
von seinen freunden wie wäre es mit Lee oder
Lares??aber die wahrscheinlich keit wäre 1 zu 10000
Oder wie wäre es mit dem König oder mit denn herrn
der Unterwelt also Beliah oder natürlich Xardas es könnte
jeder sein
02.02.2003, 19:41 #23
Daedalus
Beiträge: 907

Seht ihr , nicht alle denken , dass er der Böse wird .

Er hat die Barriere erschaffen ... WEIL König Rhobar es wollte .
Und nur durch die Dunkele Magie kann man sie zerstören .
Das hat er gesagt . Und da ist eh kein Erz mehr , in der Kolonie .
Wenn Xaradas böse wäre hätte er den Held nicht gerettet !
Er wurde von Beliar erwählt und hätte des Helden Hilfe net gebraucht !
02.02.2003, 19:57 #24
Erend
Beiträge: 4.703

Aber Xardas hat die Barriere nur ausgenutzt um an Macht zu gelangen. Ihm war es egal, ob sie fällt oder nicht. Man kann nicht genau sagen ob er der Bösewicht wird, vielleicht gibts ja ne Auseinandersetzung zwischen ihm und Beliar, wer weiß...?
02.02.2003, 20:16 #25
Daedalus
Beiträge: 907

Es war ihm nicht egal . Er wollte UNEBDINGT dass sie fällt .
Denn sie ist größer geworden , als die Magier wollten ...
wegen dem Schläfer .
Seite 1 von 2  1  2