World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Star trek, Andromeda und Stargate
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5 
15.10.2003, 23:36 #51
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

Das war wohl Farscape! Lief vor ein paar Jahren einige Wochen Sonntags auf Sat1. War ganz lustig, aber nicht gerade der Hammer.

@Graviton XQ: StarGate sch**** finden aber Space 2065 als genial bezeichnen? Irgendwie kommt mir dein Geschmack sehr paradox vor.
15.10.2003, 23:43 #52
Xalvina
Beiträge: 1.273

Das Stargate nicht gerade eine teuere Machart ist liegt daran dass manche folgen immer in den selben Räumlichkeiten stattfinden wie zum Beispiel das SGC (Stargate Center) im Mountain. Daher wird oftmals an Kosten gespart.

Alerdings ist einfach die Geschichte gut und neben einigen langweiligen Folgen (ja ich mag halt auch nicht jede) finde ich sie bis heute interessant.

Allerdings werden die Folgen schlechter. Ich hatte imo mehr Stargatefeeling bei den ganzen ersten Staffeln (bis Ende 4) als bei der 5. und 6. Die letzten zwei Staffeln habe ich daher nur halbwegs komplett auf Video und von der 6. Staffel muss ich noch mir ein paar ansehen, die ich mir noch nicht ansehen konnte.
Außerdem sind die Themengebiete der neuen Staffeln nicht mehr ganz so prickelnd wie früher als man noch die alten Freunde/Mitstreiter und Feinde hatte.

Aber Andromeda ist halt Geschmacksache. Ich sehe es wenn dann immer gerne und werds auch weiterhin wenn ich Zeit habe, mitverfolgen mit Dill und Schnittlauch. *fg*
16.10.2003, 00:28 #53
Okyl
Beiträge: 631

Farscape hab ich mal ne 1/2 Folge gesehen das hat gereicht. War wirklich nicht so der Bringer.
16.10.2003, 00:55 #54
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Es gab doch mal vor ner Weile auf Vox so ne Serie, wo Außerirdische auf der Erde gelandet waren und das Zusammenleben mit den Menschen war dann Inhalt der Serie... war auch irgendwie aus dem Nachlaß von Gene Roddenberry (wie Andromeda... hätten sie man doch seinen Nachlaß schnell verbrannt, anstatt ihn zu mittelmäßigen Serien zu verwursten).
Kennt die jemand? Wie fandet ihr die?
Da hat sogar seine Witwe Majel Barrett-Roddenberry mitgespielt. (Die war ja schon bei Star Strek Classic dabei und in einigen Folgen von TNG als Lwaxana Troi, Mutter von Deanna Troi und auch als Computerstimme.) Hat aber auch nix genützt.
16.10.2003, 04:59 #55
Flexich
Beiträge: 288

Muss an dieser Stelle mal ein bisschen Angeben... aber ich habe (fast) die gesammte Babylon 5 Serie zuhause auf VHS.
Mir fehlt nur der Rest der 5. Staffel und einige Filme. (Folge 7-22 glaub ich. Und den 2. und 4. Film)
Crusade hab ich leider auch nicht.

Hab auch mal ein paar Englische Folgen gesehen.
Die (Aus)Sprache hoert sich verdammt geil an.

Und Garibaldi im Deutschen wie ein schwuler Pavian? Wusste nich das die Affen da Unterschiede machen... na egal ;)

PS:
Erzaehlt mir bei ST und SG nix von Story...
Stargate - der Film war erste Sahne... die Serie unterste Schublade.
Und von ST fand ich ehrlich gesagt nur den 2. und 3. Film ganz gut.

PS2:
Die einzige Sache die mir bei B5 nich ganz gefaellt ist, das die Firstones alle weg sind... Die Vorlons waren wirklich geil! ;)

PS3: (einer geht noch)
Wer sich mal ne geile non-Sci-Fi Serie antun will... "Ein Kaefig voller Helden". Mo - Fr 19.15 auf Kabel 1.
16.10.2003, 07:22 #56
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Don-Esteban
Es gab doch mal vor ner Weile auf Vox so ne Serie, wo Außerirdische auf der Erde gelandet waren und das Zusammenleben mit den Menschen war dann Inhalt der Serie... war auch irgendwie aus dem Nachlaß von Gene Roddenberry (wie Andromeda... hätten sie man doch seinen Nachlaß schnell verbrannt, anstatt ihn zu mittelmäßigen Serien zu verwursten).
Kennt die jemand? Wie fandet ihr die?
Da hat sogar seine Witwe Majel Barrett-Roddenberry mitgespielt. (Die war ja schon bei Star Strek Classic dabei und in einigen Folgen von TNG als Lwaxana Troi, Mutter von Deanna Troi und auch als Computerstimme.) Hat aber auch nix genützt.

Jo, die Serie kenn ich, nur der Name will mir auch im Moment partout nicht einfallen. Mir kommen grad nur Begriffe wie Companions, Da'an (der eine Außerirdische) und so in den Kopf, aber nicht der Name der Serie... Google sei Dank: Die Serie hieß Mission Erde.

Also ich hab die zeitweise eigentlich ganz gerne geschaut und fand sie relativ interessant. Aber der Überhammer war's nu auch nicht.

@Flexich: Hm, ein Käfig voller Helden passt nu irgendwie nicht ganz hier rein, aber ich schau's gelegentlich auch mal ganz gerne, wenn ich dran denke oder es beim Zappen entdecke... Schon lustig ;)
16.10.2003, 08:06 #57
bOb
Beiträge: 1.654

Die Serie, von der ihr redet´s hie glaube ich "Mission Erde", sie war der Grund, warum ich bislang keine einzige Folge von Andromeda gesehen habe und darüber nicht weiter urteilen will. Das genügt wohl, um meine Meinung zu "Mission Erde" darzulegen. Diese "Nachlaß"-Sache ist ja auch in erster Linie PR. Da hat er halt mal vor Jahrzehnten ein paar Skizzen entworfen. Ich glaube nicht, dass er jemals geplant hat, das auch zu verwirklichen. Wenn er das gewollt hätte, hätte er nach dem verspäteten Erfolg von Star Trek sicher einen Sender dafür gefunden.
quote:
Lt.Cmdr. Data @Graviton XQ: StarGate sch**** finden aber Space 2065 als genial bezeichnen? Irgendwie kommt mir dein Geschmack sehr paradox vor.
Damit meinst du wohl, dass beide Serien extrem militaristische SciFi sind. Space 2065 ist von den SFXs aber imho doch wesentlich besser. Von den Drehbüchern und den Charakteren her fand ich´s aber auch nicht gerade toll.

Eine Weltraum-Serie, die ich sehr gerne habe (auch wenn ich weiß, dass sie hier scheinbar alle anderen nicht mögen und sie auch im deutschen TV total gefloppt ist) ist Lexx. Vor allem wenn es darum geht, die Staffel auf einen Höhepunkt gigantischen Ausmaßes zum Seasonfinale hin aufzubauen (gilt für die ersten beiden Serienstaffeln, die vierteilige TV-Filmstaffel hatte andere Qualitäten, die dritte Serienstaffel kenne ich noch nicht) ist die Serie ungeschlagen. Auch das Verhältnis "Sci" zu "Fi" ist für so eine (oberflächlich betrachtete) "Blödelserie" erstaunlich hoch. Dieser ewig gleiche, leicht pubertäre Einschlag bei den Drehbüchern muss man da leider in Kauf nehmen und RTL 2 hat es ja auch nicht zugelassen, dass man endlich mal eine komplette Staffel im deutschen Fernsehn sehen kann.
16.10.2003, 10:49 #58
ExtreemGamer
Beiträge: 391

quote:
Zitat von Diego2003
besonders lustig fine ich die kreativität des autors
sg1 stargate1 (das erste team) lustig na ja vielleicht auch gewollt




Wie hätte er’s denn sonst nennen sollen, Brötchenbacken1? Ist doch nahe liegend dass man die Teams so nennt.
16.10.2003, 12:35 #59
Rango
Beiträge: 830

Also Stargate is für mich der absolute Hit (da kommt nix ran; ein Mittwochabend ohne Stargate, is wie ne öffentliche Toilette ohne Klopapier ;) oda von mir aus auch wie nen Wald ohne Bäume...whatever) > Andromeda und Star Trek gucke ich gelegentlich, sozusagen als Pausenfüller > Was ich aba auch noch cool fand, war Earth2. War zwar net wirklich gut gemacht und die meisten Folgen hatten sich die Producer wohl mit 5 Promille im Blut ausgedacht, aba im großen und ganzen ne ganz nette Story.
16.10.2003, 13:13 #60
Claw
Beiträge: 3.452

Wie war das noch ?
Treffen sich ein Schlangenkrieger, ein Drachenkrieger und ein Setteshkrieger auf einem Planeten. Es ist eine krittische Lage. Die Augen den Schlangenkriegers leuchten, aus dem Maul des Drachenkriegers kommt Feuer und beim Setteshkrieger läuft die Nase.

:D Das ist mal ein geiler Humor :D
16.10.2003, 14:27 #61
Graviton XQ
Beiträge: 566

ich finds schon irgendwie traurig: da nimmt man sich zeit und begründet seine meinung zu der jeweiligen serie noch extra ausführlich und dann kommen da vereinzelt so beiträge wie von Kalidor und Data die sich anscheinend nicht die zeit genommen haben um den beitrag auch zu lesen sondern einfach mal drauf losposten, wenn sie sehen das ihre "lieblingsserie" beleidigt wird.

es ist mir persönlich scheiß egal ob die chefrons beim stargate nun leuchten oder nicht, darum gings mir doch gar nicht, das war nur eines von vielen beispielen die ich eben aufzählen wollte um ne begründung zu liefern....weil "stargate is scheiße" sagen kann jeder...

es is ja nur so: ich versteh ja das man für ne serie nich annähernd das budget von nem kinofilm hat, aber es gibt in meinen augen keinen grund dafür das man TATSACHEN aus dem Kinofilm entweder völlig verdreht oder diese auf einmal belanglos werden.
hätten die chefrons im film schon geleuchtet oder wären es im film auch schon symbionten gewesen....mein gott jungs, dann hätt ich doch auch gar nix gesagt, ehrlich!!!
fakt ist aber (und ich freu mich das ich mit der meinung hier nicht völlig allein dasteh) das die serie vielleicht noch eine der besten sci fi serien ist, sie aber wesentlich besser hätte sein können wenn sie in bezug auf den hauptfilm auch weiterhin noch sinn gemacht hätte.

mein gott, wie genial sahen die Horus und Seth Krieger im FIlm noch aus...und was haben die in der serie damit bloß angestellt...einfach traurig

und Space 2063 war eben meiner meinung nach einfach die bessere serie, da kannst du sagen was du willst, ich flenn deshalb nich gleich los....hier herrscht ja (hoffentlich) meinungsfreiheit und wenigstens kann ich meine meinung begründen

ach ja: Earth 2 war von der idee wirklich nich schlecht, aber mit der zeit wurden die folgen auch immer ätzender, leider
16.10.2003, 15:15 #62
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Was mich mal interessieren würde, woher weißt du noch so unwichtige Kleinigkeiten wie die Leuchtgeschichte oder die verschiedenen Symbole des Stargates? Haste damals den Film mit protokolliert? Schon eigenartig.
16.10.2003, 15:27 #63
Graviton XQ
Beiträge: 566

die frage lässt sich ganz leicht beantworten:
der Film ist für mich einer der besten überhaupt, und logischerweise hab ich ihn weitaus mehr als einmal gesehen.
die ersten staffeln der serie hab ich übrigens auch gesehn (wenn auch nicht alle folgen) und dann fällt einem sowas nun mal eben auf, ich weiß echt nicht was daran ungewöhnlich sein soll...

ach ja, und wegen den symbolen: ich hab den soundtrack von SG1 und da is'n bild vom (serien-) stargate drauf...wenn man sich das mal näher anschaut (oder irgendwelche anderen bilder aus'm netz) dann sieht man da schon deutliche unterschiede bei den symbolen...
16.10.2003, 15:59 #64
Flexich
Beiträge: 288

Achtung - Halbwissen!

Aber war es nicht so das die Symbole auf jedem Stargate unterschiedlich sind?

Oder meinst du die des Stargates auf der Erde?
16.10.2003, 16:28 #65
Graviton XQ
Beiträge: 566

nein nein, die symbole sind auf jedem stargate identisch, sonst kommt man ja unter umständen gar nicht mehr zurück ;)
is wie beim telefon, da sind auch überall die gleichen zahlen drauf, sonst könntest du ja imer nur von zu hause aus anrufen:D
16.10.2003, 16:58 #66
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich find das trotzdem ziemlich unwichtig. Is doch egal, ob da jetzt was geleuchtet hat oder das im Film noch keine Symbionten vorkamen (es hat aber auch niemand gesagt, dass es keine sind! ;) ). Da könnte ich mich ja auch drüber aufregen, dass Apophis nicht wirklich Ähnlichkeit mit Ra hat. :D

Also ich finde, sie haben die Grundidee herausgenommen und daraus ne Serie geformt - und das ist zu 100% gelungen.

Da ist das bei anderen Serien noch viel schlimmer (siehe Star Trek, wo es ja nur so von Logikfehlern wimmelt - aber trotzdem eine der besten Serien überhaupt).

Ich hab von Farscape den Pilotfilm gesehen, aber danach nie wieder eine Folge. Das kommt daher, dass der gesamte Anfang von "X - Beyond the Frontier" geklaut ist! - zu 90%.
16.10.2003, 17:15 #67
Okyl
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Claw
Wie war das noch ?
Treffen sich ein Schlangenkrieger, ein Drachenkrieger und ein Setteshkrieger auf einem Planeten. Es ist eine krittische Lage. Die Augen den Schlangenkriegers leuchten, aus dem Maul des Drachenkriegers kommt Feuer und beim Setteshkrieger läuft die Nase.

:D Das ist mal ein geiler Humor :D



Den hast du nicht zufällig gestern auf RTL2 gesehen? Und wie T'alc
gelacht hat MOOAAHHAHAHA!!
16.10.2003, 17:33 #68
Graviton XQ
Beiträge: 566

na ja, ich find das schon wichtig.
ich mein: warum haben die nicht einfach die stargate requisite aus dem film genommen?
außerdem heißt die serie "stargate", wenn die dann am "stargate" was ändern, is das doch schwachsinn.
stell dir vor die machen ne star wars serie(ja, ich weiß da gabs auch schon eine, bitte keine belehrungen mehr, es soll wieder nur ein beispiel sein) und die sternenzerstörer sind auf einmal viereckig oder die tie fighter haben nen anderen lasersound.
das stört doch voll die atmospähre und der bezug zu den filmen geht total verloren (so wie grünes blut bei den games...).
ich glaub einige haben immer noch nicht verstanden was ich eigentlich sagen will.
mir ist schon klar das ihr die serie verteidigen wollt, aber einsehen wollt ihr irgendwie nichts...wirklich schade drum, so dreht sich die diskussion nämlich im kreis
und das mit Ra und Apophis war ja wohl unnötig...menschen sehen nun mal verschieden aus, und da sie als wirte dienen sehen sie danach natürlich auch noch verschieden aus, also was soll das, bleibt doch bitte sachlich;)
ach ja: bei star trek gibts zwar verdammt viele logikfehler, aber Vulkanier sind immer Vulkanier geblieben und wurden nicht plötzlich zu "würmern":D
irgendwie erinnert mich das jetzt an die "polizeibullen" aus der einen simpsonsfolge mit Homer Simpson in der hauptrolle...
das is wohl das beste beispiel dafür was ich aussagen will...
16.10.2003, 17:58 #69
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Vorbeugend: ich will die Serie nicht mit ach und krach verteidigen, bin kein echter Fan und sehe sie nur sporadisch. Aber dein Vergleich hingt, das Stargate sieht ja immer noch gleich aus, nur die Symbole sind anders, das heißt es wäre dann so als wie wenn bei den X-Wings statt roten Streifen Blaue drauf wären.. und das stört nun nicht sonderlich. Außerdem siehst du die Symbole pro Folge 5 Sekunden, was jetzt da die Atmosphäre kaputt machen soll ist mir ein Rätsel. Außerdem wäre dir das auch nicht aufgefallen wenn du nicht den direkten vergleich mit dem CD-Cover gehabt hättest. Oder willst jetzt sagen dass du alle Symbole Auswendig kennst.. Es kommt doch auf die Story an und nicht ob nun ein Licht blau gelb oder lila ist.

Und Fehler findest du Überall, wenn du nur lange genug suchst.
16.10.2003, 18:27 #70
Graviton XQ
Beiträge: 566

oh man das ist doch echt unglaublich....wie oft muss ich eigentlich noch sagen das das mit den Symbolen nur ein "beispiel" war!!!!
ich hätte auch nur das mit den symbionten erwähnen können, aber mir ist eben noch mehr eingefallen, also warum macht ihr jetzt alle wegen den dämlichen symbolen rum?

hättest du meine vorigen beiträge genau durchgelesen wär dir aufgefallen das mir das so zeimlich am a.... vorbeigeht was für symbole da drauf sind und ob die chefrons nun blinken oder nicht(es waren doch nur beispiele!!!)
aber du hast erkannt: es geht um die story und durch all diese fehler zusammen, seien es nun die symbionten, die chefrons, die symbole, die tatsache das das pyramidenraumschiff sich seltsamerweise sehr sehr stark vom innenleben der raumschiffe aus der serie unterscheidet (bitte auch da nicht näher drauf eingehen und sagen" das ist doch unwichtig")genauso wie die rüstungen und masken der Krieger, die stabwaffen und und und....
all das zusammen trägt nun mal dazu bei das die ursprüngliche atmospähre des film untergeht und die story total verdreht wird und damit sind wir wieder da angelangt wo ich ursprünglich hinwollte.

aber ich wette in den nächsten paar minuten kommt wieder jemand, nimmt eines dieser oben erwähnten beispiele (zB das mit dem raumschiff) und sagt mir wieder das dieser "eine" fehler doch völlig unwichtig sei...
und ich denke spätestens dann hab ich keine lust mehr hier weiterzuposten, weil ich dann wohl einsehn muss das nur die hälfte aller posts überhaupt gelesen wird...

oh, fast hätte ich es vergessen: das stargate sieht nicht mehr so aus wie im film, die farbe hat sich auch geändert und die chefrons hab ich ja bereits mehrmals erwähnt (vergeblich wie sich herausstellte);)
16.10.2003, 19:36 #71
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

@Graviton XQ: Verdammt noch mal, jetzt platzt mir aber der Kragen! Du schreibst selbst, dass Du hier nicht rumflennen willst, tust es aber doch. Du behauptest, keiner würde auf deine Argumente eingehen, gehst aber selbst auch nicht auf die Argumente der anderen ein. Du sagst, die von dir aufgezählten Beispiele wären für dich nicht so wichtig, reitest aber in jedem deiner Posts darauf rum, wie sehr sie dich doch stören.
Gut, mittlerweile hat hier wohl jeder mitbekommen, dass du der Serie nicht wirklich was abgewinnen kannst. Wenn die von dir aufgeführten Fehler dich so sehr stören, dann guck dir StarGate halt nicht mehr an.
Ich für meinen Teil habe mit diesen nebensächlichen Abweichungen vom "geheiligten" Kinofilm kein Problem.
Also verschone uns bitte ab jetzt mit weiteren Posts, da du die Tendenz hast, sehr redundant zu schreiben!
16.10.2003, 20:22 #72
Graviton XQ
Beiträge: 566

lol, spaßvogel.
1. bis jetzt kamen gar keine gegenargumente sondern nur statements zu einzelen fehlern die ich gennant habe.
2. ohne argumente kann ich schlecht darauf eingehen.
3. mich stören nicht die einzelen fehler an sich, weil 1 oder 2 fehler machen wirklich nichts aus und stören auch nicht, aber die gesamtheit aller fehler und solche drastischen änderungen wie Humanoide zu Wurm ist ja wohl was anderes. und , um auf dein "argument" einzugehen: DAS ist wohl alles andere als NEBENSÄCHLICH!!!
4. ich heul nicht rum, ich kann bloß nicht verstehen das nach dem 20.post immer noch leute auf einem einzelnen "fehler" rumhacken anstatt die gesamtheit aller fehler zu betrachten und zu erkennen das durch die summe der fehler die story total verfälscht und fakten verdreht werden....(wieso gabs zum beispiel nur auf Abydos andockstationen, also Pyramiden für die Raumschiffe und nicht auch auf allen anderen planeten auf denen menschen verschleppt wurden? wenn du mir darauf ne antwort lieferst, dann wär das ja endlich mal ein argument)
5. ich hab nix gegen die serie, ich hab nur was dagegen wenn leute behaupten das die story durch diese "vielen" fehler nicht verfälscht wurde.
wers anschaun will solls anschaun, und wenn du hier nicht diskutieren kannst, dann halt dich raus. niemand zwingt dich zum antworten.
außerdem hab ich nie behauptet das keiner auf meine argumente eingeht, ich hab nur geschrieben das ihr Fakten ignoriert...ein großer unterschied wie ich finde!
17.10.2003, 11:45 #73
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

Wenn du das so siehst...
Kinofilm ist Kinofilm und Serie ist Serie! Emmerich hat den Film gedreht und die Producer haben gemerkt, dass das Thema bei den Zuschauern ankommt. Also haben sie eine Serie hinterher geschoben. Nun war der Kinofilm aber nicht unbedingt serienfreundlich geschrieben, somit musste für die Serie an ein paar Punkten etwas verändert werden. Dass darunter aber die Qualität der Serie gelitten habe, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Dich die Änderungen stören, ist es dein Problem und nicht das derjenigen, die fähig sind, solche Nebensächlichkeiten zu ignorieren und sich den Spass nicht kaputt machen zu lassen.
Und um auf deinen Punkt mit den Symbionten zurückzukommen. Ich konnte im Film nicht eine Szene entdecken, die diese Option völlig ausschliesst. Zumal es im Film ja heisst, dass ein Ausserirdisches Wesen auf die Erde kam und vom Körper eines Jungen besitz ergriff. Nur weil die in dieser Szene keinen Goa´uld-Wurm gezeigt haben, meinst du jetzt, die Symbiontenstory würde nicht passen. TOLLE LOGIK!
Das nicht bei allen Stargates Pyramiden als Landeplätze vorhanden sind, liesse sich z.B. damit erklären, dass die Goa´uld - laut Serie - nicht die Erbauer der Gates sind und somit vielleicht nur bei für sie besonders wichtigen Planeten - auf Abydos gibt es Naquada - ein Landevorrichtung nachträglich hinzugefügt haben.
Und jetzt kommm mir nicht mit "Das sind Statements, keine Argumente!"

Aber sich jetzt hier mit dir darüber zu streiten, hat wohl wenig Sinn! Für dich bleibt StarGate Die Serie nur ein billiger Abklatsch vom Kinofilm, für mich ist sie die beste SciFi-Serie, die in den letzten 10 - 15 Jahren neu ins Fernsehen gekommen ist. FAKT!
17.10.2003, 12:02 #74
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Zitat von Graviton XQ
wieso gabs zum beispiel nur auf Abydos andockstationen, also Pyramiden für die Raumschiffe und nicht auch auf allen anderen planeten auf denen menschen verschleppt wurden? wenn du mir darauf ne antwort lieferst, dann wär das ja endlich mal ein argument

Naja...Data hat ja schon drauf geantwortet...aber ich will nur noch hinzufügen, dass es auf mindestens einem anderen Planeten auch eine Pyramide gab (kam in einer Folge vor - wie sie hieß weiß ich nicht, aber das war die Folge mit dem Bezug auf den ersten Menschen, der durchs Stargate ging...noch vor dem Film). Und die Pyramiden gibts eben nur an strategisch bzw. wirtschaftlich wichtigen Positionen.

Außerdem: Wie wäre denn die Serie geworden, wenn sie exakt nach dem Film gemacht wäre? Ich denke sie würde nicht so gut gewesen sein, denn der Film bietet nun mal zu wenig Stoff, den man hätte umsetzen können - deshalb geht man in der Serie weiter und bringt ein paar neue Dinge ein...is doch ganz normal.

P.S. Die Vulkanier in der neuen Serie "Enterprise" sind übrigens auch nicht mehr das, was sie mal waren. ;)
17.10.2003, 12:21 #75
Graviton XQ
Beiträge: 566

ich will jetzt gar nicht groß darauf eingehen:
hier meine gegenargumente:

- keine einzige szene sagst du? dann hast du das ende wohl verschlafen. am schluss vom film sieht man ganz deutlich wie nach der atombombenexplosion das außerirdische wesen(Ra) vom körper des jungen kriegers gelöst wird. dieser außerirdische ist humanoid, zumindest sein kopf, was darauf schließen löst das die symbiontensache schlecht gelöst wurde.
mein vorschlag wäre gewesen diese humanoiden außerirdischen auch in der serie weiterhin zu verwenden damit wäre ein logischer fehler der serie schon mal beseitigt (meiner ansicht nach, sogar der schwerwiegenste).
- die leibwachen von Ra und Ra selbst haben keine "bauchklappen" wo die symbionten rein und rauskrabbeln können, so wie das anfangs in der serie bei apophis und co zu beobachten war.
ja ich weiß, die dinger können auch anders in den körper gelangen, aber fakt ist, das die krieger im FIlm ganz gewöhnliche menschen waren, da
1. ihre augen nicht geleuchtet haben und
2. es im film dafür extra eine szene gibt, wo ein soldat einem ohnmächtigen horuskrieger die maske entfernt um die einwohner abydos' davon zu überzeugen das diese nicht weiter als gewöhnliche menschen sind.

zu den andpckstationen: darüber lässt sich jetzt wirklich streiten, das geb ich ganz offen zu, da ihr Fehlen in der serie (außer in der einen folge, da geb ich dir recht, die hab ich auch gesehen) kein wirklich logischer fehler ist.
aber was ich dennoch ziemlich seltsam finde, ist das das stargate vom design her sehr ähnlich wie die masken der krieger gestaltet ist und sich aber deutlich vom design aller anderen alienvölker (Asgard usw...) unterscheidet.
deshalb fand ich die lösung, das das stargate wohl nicht von den "goalud" erbaut wurde, ziemlich schlecht, da ich meine hand dafür ins feuer legen würde, das die stargates im film von Ra undnco extra dafür erbaut wurden um menschen von der erde auf andere planeten zu verschleppen (im film ja eigentlich nur auf abydos).

ich sag ja auch nicht das alles neue in der serie schlecht ist, zB find ichs gut das es auf mehreren planeten stargates gibt, nicht nur auf dem einen, oder das auch die götter anderer völker vorkommen, Thor zB...
aber die logischen fehler die eigentlich sooo leicht zu vermeiden gewesen wären, sind einfach unnötig und meiner meinung nach produkte von schlechten drehbuchautoren die sich nicht intensiv genug mit dem kinofilm beschäftigt haben.

das mit den Vulkaniern lass ich jetzt mal unkommentiert:D

ach so, und wegem dem menschen der vor dem film das stargate passierte... ich glaub dazu muss ich wohl nicht mehr viel sagen, denn das ist ja widerspruch pur, immerhin hatten sie vor dem film nur die symbole nach abydos und da soll zufällig ein mensch schon ohne das wissen der anderen auf nen nochmal anderen planeten gereist sein?
na ja....
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5