World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Baranoir
Seite 1 von 3  1  2  3 
08.01.2004, 06:30 #1
Baranoir
Beiträge: 59
Rückverwandlung nach Verwandlung in "Viech" - Rückverwandlung nach Verwandlung in "Viech"
Hi Leute...

Ich hab da ein Problem.

Ich nutze die Verwandlungs-Schriftrollen nicht, da ich es nach der Verwandlung noch nie geschafft habe, mich zurückzuverwandeln. Was eigentlich schade ist, da ich die Rollen für ne lustige Idee halte und gerne öfter nutzen würde.

Aber 15-20 Minuten als Fleischwanze rumzuSCHLEICHEN ist nicht grad prickelnd. Was muß ich drücken, um wieder meine menschliche Gestalt anzunehmen? Oder muß ich warten, bis bis der Zauber von selbst aufhört?


Es gibt da ja diese Stelle, bei der eine Lücke neben dem verschlossenen Gatter in der Mauer ist. Ne Fleischwanze passt da ja auch durch...(und man findet in der Höhle unterhalb schließlich auch die entsprechenden Schriftrollen)
Aber nachdem ich werweißwielange zwischen ein paar Snappern rumgekrochen war, war ichs leid, habe neu geladen und mich mit "goto camera" durch das Gatter gecheatet... aber das ist ja nicht der Sinn dieser Szene.

Ich hab Gothic 1 zwar schon durch, habe aber nochmal neu angefangen und würde gerne auf Cheats verzichten.

Kann mir jemand von euch des Rätzels Lösung um die Rückverwandlung nennen?
08.01.2004, 07:21 #2
Baranoir
Beiträge: 59
>>>>HILFE!! SAVEGAME kann nit geldaen werden (d.h. savedat.sav)<<<< -
Also mir ist's schon öfters passiert, das Gothic II abgeschmiert ist (manchmal sogar inklusive spontanem Reboot des Rechners *g*) und danach kein Save mehr laden wollte. Und da war es vollkommen egal ob ich nun auf einem oder fünf Slots parralel gespeichert hatte.

Ich hab dann allerdings recht schnell (nach der ersten Verzweiflungswelle *schmunzel*) rausgefunden, wie man das Savegame wieder ans laufen bringt.

Gothic II starten und warten, bis das Lademenü erscheint. Dann das Spiel wieder beenden. (Keine Save laden)
Danach das Spiel direkt wieder starten und... violá... das Savegame funktieoniert wieder...

Frag mich nicht warum... *g*

Ich denk nur mal, das das bei deinem Problem nicht weiterhilft, weil du schon in der Datei rumgebastelt hast...

Ich hab allerdings nie in die Save-Dateien reingeschaut... dewegen kann ich nicht sagen, ob es sich bei dir um das selbe Problem handelt... wenn du noch ne unbearbeitete Kopie deines Savegames hast, kannst du das ja mal ausprobieren.

Viel Glück noch.
08.01.2004, 07:29 #3
Baranoir
Beiträge: 59
Rückverwandlung nach Verwandlung in "Viech" -
Was. So eifach ist das?

Kein Wunder, das ich da nicht drauf gekommen bin, DAS WAR ZU EINFACH! *gg*

DANKE!
08.01.2004, 07:37 #4
Baranoir
Beiträge: 59
Rückverwandlung nach Verwandlung in "Viech" -
Gut. :)

*beruhigtbin*

Danke nochmal.
10.01.2004, 04:22 #5
Baranoir
Beiträge: 59
Gothic I startet ohne CD!?! - Mein Gothic I startet ohne CD!?!
Bei mir ist was seltsames passiert...

Estmal hab ich nen Patch installiert, danach hat das Spiel die Orginal-CD nicht erkannt...

Also hab ich den Patch wieder runtergeschmissen.

Als ich dann ein paar Tage später, nachdem ich Gothic gespielt hatte, die CD aus dem Laufwerk nehmen wollte, war keine drin... (ich dachte, ich hätte sie über Nacht dringelassen)

Naja, und seitdem kann ich Gothic ohne CD starten.

Nicht das es mich stören würde, aber vielleicht weiß ja jemand von euch, wodurch das kommt...

Vielleicht ist das ja reproduzierbar.:D
10.01.2004, 04:36 #6
Baranoir
Beiträge: 59
Wie werd ich Wasser magier? -
Ich war am Ende auch Wassermagier...

Allerdings war mein Weg etwas komplizierter/länger.

Erst hatte ich mich dem Alten Lager angeschlossen und bin zuerst Schatten dann Gardist geworden...

Nach einem bestimmten Ereignis schloß ich mich den Söldnern an und wurde fast direkt danach Wassermagier.
10.01.2004, 04:48 #7
Baranoir
Beiträge: 59
ich rall da nix von^^ -
Das mit den Videos kommt mir bekannt vor. Ich hab auch diese 10€-Version und bei mir rattern die Videos "Fragmentweise" durch (manche Szenen laufen und andere ruckeln in 10facher Geschwindigkeit durch).

Was den Fokus angeht: Ja, die Gegener bleiben im Fokus (bzw. angewählt), aber die Spielfigur dreht nicht automatisch mit der Bewegung des Gegners mit, wie das bei G2 der Fall ist. Wenn man dann aber den nächsten Schlag macht (nach einer kurzen Pause, nicht in ner Combo) dreht er sich wieder zum Gegner.
10.01.2004, 07:10 #8
Baranoir
Beiträge: 59
Die Burg ist zu -
quote:
Zitat von DragonSoldier
Du kannst da auch Orks anlocken die schaffens nicht da hoch (bug) und somit kannst du mit Bogen Orks killen.


Ich glaub, das ist kein Bug...

Ich denke, das ist nur ein wenig "programmierte Intelligenz". Wenn die Orks näher ran kommen würden, könnten die Wachen auf den Mauer sie mit den Armbrüsten beschießen. *g*
10.01.2004, 12:24 #9
Baranoir
Beiträge: 59
Gothic I startet ohne CD!?! -
Genau die Version hab ich, aber Anfangs wollte er immer die CD haben (soweit ich mich erinnere).

Ich hatte dann versucht auf 1.08k zu patchen und danach hat er die Orginal-CD nicht mehr erkannt (s.o.).

Seltsamerweise hab ich jetzt, obwohl ich den Patch wieder runtergeworfen hab, trotzdem 1.08k bei Version stehn...

Hängt das vielleicht mit dem Player-Kit zusammen?
11.01.2004, 11:20 #10
Baranoir
Beiträge: 59
Die Burg ist zu - Orkramme
Das Loch in der Mauer war bei G1 (zumindest zum Teil) auch schon da. Die Orks sahen qa wohl ne möglichkeit, in die Burg zu kommen. Nachdem die Ramme errichtet war wurden die Orks dann aber im Ansturm von den Schützen der Burg gestoppt...

So könnt ich's mir zumindest vorstellen.
11.01.2004, 11:50 #11
Baranoir
Beiträge: 59
Charakterliste??? -
Hey gibts so ne detaillierte Liste auch für G1???
13.01.2004, 01:45 #12
Baranoir
Beiträge: 59
Wie alt seid ihr denn? -
Hmmm...

Also ich bin männlich und laut insider_basti mit meinem viertel Jahrhundert viel zu alt für Gothic...

*traurig umschau*:k *Gothic I und II in die Schublade leg* *Tagesplanung umstell* *nur noch schlafen und arbeiten tu*






VERGISS ES!!! :D
14.01.2004, 16:20 #13
Baranoir
Beiträge: 59
Blade-Mod - Blade-Mod
Hallo ihr...

Der Blade-Mod ist ja allgemein ganz nett (man stirbt am Anfang nicht so oft), aber weiß irgendjemand, ob die 20 Patronen im Inventar irgendeine Funktion erfüllen?

Oder sind die da nur, weil der/die Macher sich dachte(n) das Blade halt ein bischen Muni dabeihaben sollte...
15.01.2004, 02:01 #14
Baranoir
Beiträge: 59
MOD geplant -
Erstmal: Lob! Bis jetzt sieht's echt gut aus...

Ich hätte da ein paar Ideen für den Mod:

1. Unten bei dem Schiffswrack laufen doch ein paar Fauerwarane rum...
Und das Klippenlager hat bestimmt einen Anführer...

Wie wäre es denn, wenn man vom Anführer des Lagers den Auftrag bekommt, beim Schiffswrack irgendwas wichtiges zu holen, was die da vergessen haben?

Wegen der Feuerwarane trauen die sich halt nicht hin und brauchen nun nen Dummen, der das für sie macht.

Ich weiß, es wäre nur ne kleine Quest, aber es wäre eine, die mit dem Lager zu tun hätte.

2. Wie wäre es mit einer Bardin, die im Lager aufspielt... Für die könnte man auch ein Instrument suchen/besorgen. (z.B. eine Laute oder ein HORN, welches dann auch ne Bedeutung hätte, und nicht einfach nur so da rumliegt. *g*)

3. Wegen dem Pferd ;) (Ja, ich weiß, es ist nicht von dir) Man könnte ja eine Schriftrolle oder Rune machen, mit der der Charakter sich in ein Pferd verandeln kann, um schneller von A nach B zu kommen. (und eben diese Rune könnte sich ja im Schiffswrack befinden... so nach der Art: "Bring mir den Gegenstand oder die Gegenstände, den/die ich brauche und den Rest, den du findest darfst du behalten.")

Nur so ne Idee...;)

Edit: Gibts im Klippenlager eigentlich auch eine Kneipe oder Taverne? Ich find nämlich, es gibt in Gothic1 viel zu wenige.
Und zu einem richtigen Piraten gehört meiner Meinung nach auch ne zünftige Kaschemme.
:D
15.01.2004, 12:33 #15
Baranoir
Beiträge: 59
MOD geplant -
quote:
Zitat von AlexVornam

Ja, das könnte ich machen.



:) Cool. *g*

quote:
Zitat von AlexVornam

Das Problem ist, das Frauen meines Wissens nach die Animationen fehlen um Laute zu spielen.



Schade. Dann vielleicht einen männlichen Barden? (auch wenn ich ne Bardin netter gefunden hätte)

quote:
Zitat von AlexVornam

Ich hab das Pferd ja garnicht. Ausserdem find ich Pferde ein bisschen unpassend.



Naja, ich dachte nur, das die Piraten das "Wissen" über Pferde ja hätten vom Festland mitbringen können. ;)

quote:
Zitat von AlexVornam

Naja, keine richtige Taverne, aber etwas in der Art wird es geben.



Das ist ja zumindest etwas. *g*
15.01.2004, 14:22 #16
Baranoir
Beiträge: 59
MOD geplant -
quote:
Zitat von AlexVornam

Wieso sollte es auf dem Festland Pferde geben...?



Warum sollte es dort keine geben? *g*

Ich könnt mir vorstellen, das es auf der Insel deshalb keine Pferde gibt, weil man die so schlecht mit dem Schiff transportieren kann.

Oder einfach weil die Insel so Klein ist... :D
15.01.2004, 14:36 #17
Baranoir
Beiträge: 59
MOD geplant -
OK... Das ist was Anderes...

Das ist deine persönliche Meinung. Und dadurch ist es ein Argument, es nicht in deinen Mod einzubauen... Ich denke mal, das damit die Pferde-Frage eindeutig geklärt ist. ;)

Ich persönlich denke, das in G3 ruhig Pferde dabei sein können... denn das wird wohl auf dem Festland spielen. (wenn ich mal das Ende von G2 bedenke)
15.01.2004, 15:41 #18
Baranoir
Beiträge: 59
MOD geplant -
Das Ergebnis könnte man an den erzielten Schaden koppeln... Wer mit einem Schuß den meisten Schden verursacht, hat gewonnen.
15.01.2004, 15:51 #19
Baranoir
Beiträge: 59
MOD geplant -
Klingt auch gut... Aber dann sind die Armbrustschützen doch den Bogenschützen überlegen, da man bei der Armbrust auf 40% und beim Bogen nur auf 30% kommen kann.
Oder hängt das mit der Stufe zusammen?
17.01.2004, 13:06 #20
Baranoir
Beiträge: 59
6. Kapitel - scheiss rüstung please help -
Unter dem Kloster der Feuermagier kann man die ultimative (Paladin-)Rüstung finden...

An die sollte man so oder so rankommen, egal welcher Gilde man angehört... Man muß nur wissen, wie man da rankommt. ;)
17.01.2004, 13:28 #21
Baranoir
Beiträge: 59
6. Kapitel - scheiss rüstung please help -
Nö, man muß nur in der Bibliothek einen Fackel-Schalter umlegen. *g*

Als ich G2 das erste mal durchgespielt hatte, hatte ich noch kein Internet... somit kannte ich auch keine Cheats.
17.01.2004, 13:32 #22
Baranoir
Beiträge: 59
6. Kapitel - scheiss rüstung please help -
Oder man kriegt von Xardas nen Zauber, mit dem man sich da reinteleportieren kann... Kann mich nicht mehr so gut dran erinnern... Ich weiß nur, das ich damals OHNE Cheat da ran gekommen war.
17.01.2004, 13:38 #23
Baranoir
Beiträge: 59
6. Kapitel - scheiss rüstung please help -
OK, sorry, dann hab ich mich geirrt. *g*
20.01.2004, 16:25 #24
Baranoir
Beiträge: 59
MOD geplant -
Ich find die Idee ansich nicht schlecht...

In Extremo on (Minental-)Tour. *g*
22.01.2004, 18:05 #25
Baranoir
Beiträge: 59
Musik -
Ums kurz zu machen:

Blackmores Night
Nightwish
Subway to Sally
Schelmish
und diverse Film-Soundtracks (z.B. LotR, Dragonheart, Gladiator, etc.)

Viel Spaß noch...
Seite 1 von 3  1  2  3