World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Die Räuber verwirren mich...
Seite 1 von 1  1 
21.01.2004, 23:30 #1
Vadid
Beiträge: 182
Die Räuber verwirren mich...
Darf man die eigentlich töten? Ich hab das Räuberlager per Zufall jetzt entdeckt und hab mal n bisschen infiltriert.... Ja und einer ist ganz friedlich geblieben obwohl ich mit gezogener Klinge vor ihm stand... Murmelte nur "Musst lebensmüde sein - vor Zeugen jemanden kalt zu machen..."
Ich wollte mich dann mit ihm unterhalten... Dann geschah es: Die Unterhaltungsperspektive war zu sehen - allerdings keine Dialogbox.... Ich konnte in den Schleichmodus gehen, mein Schwert ziehen, Armbrust anlegen... nur raus kam ich erstmal net... Dann hab ich die Inventartaste gedrückt und ich konnte meinen Helden wieder bewegen... allerdings wackelte der letzte verbliebene Räuber wie Nachbar´s Opi auf LSD... Selbst als ich ihn angriff zog er keine Waffe - er ließ sich willenlos niederschlagen...

Als ich danach den Rest der Bande untersuchte, erschien kein Name mehr über den Gegenständen oder Figuren... Ich konnte zwar immernoch Dinge aufheben, aber dachte mir "Mal lieber speichern, bevor das gleich abschmiert..." ESC - keine Wirkung... Dann sprang das Game auf einmal von Vollbild in Window-Modus... dann die Meldung "Access Violation" - Absturz...

Nun meine Frage: Sind die Räuber die Apostel des Schläfers? Crashen sie zur Strafe die Engine?

Verwirrte Grüße
Vadid
21.01.2004, 23:34 #2
Palalein
Beiträge: 445

Das Baanditenlager ist imo ein Teil eines Quests, das die Entwickler dann doch nicht mehr eingebaut haben. Demnach kannst du also eigentlich alle gefahrlos umlegen.

P.S. nein, sie sind keine apostel und nein, sie crashen nicht die engine ;)
22.01.2004, 08:12 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Dass der Fehler grad an der Stelle auftrat, war reiner Zufall und hat nichts mit dem Räuberlager zu tun, also mach dir keine Sorgen ;)

Und lass dich nicht irritieren, dass einer Quentin heißt, die haben dir alle nichts zu sagen, sondern greifen nur an.
22.01.2004, 13:28 #4
Dreamer
Beiträge: 1.142

Das Räuberlager ist wohl ein Quest gewesen das nicht in das finale Spiel hineinkam.
23.01.2004, 19:25 #5
Stagger Lee
Beiträge: 518

mir ist was anderes aufgefallen - wenn ich
zu einem frühen zeitpunkt ins b.lager gehe
reagieren sie nicht wenn ich aber als schwarzmagier vorbei gehe rennen sie davon
wie die hasen..

ist das gewollt oder ein bug?
23.01.2004, 20:55 #6
OC-Burner
Beiträge: 66

Ich hab mal mit den Anführer vom Banditenlager gesprochen weiß aber net mehr wie, war damals wo Gothic neu war, in der Demo mit den Savegame vom normalen Gothic da hat der irgendwas zu mir gesagt weiß aber net mehr was. Vieleicht gibts ja in der Speechdatei noch ein paar Reste die man extrahieren kann.;)

@Stager Lee das leigt an dein hohem Level
23.01.2004, 20:59 #7
Langer Hanz
Beiträge: 37

Ja das stimmt in der Demo konnte man mit dem Typen quatschen weiß aber auch net mehr was der gefaselt hat, find ich scheisse das die quest dafür nicht fertig gestellt wurde
Seite 1 von 1  1