World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von OC-Burner
Seite 1 von 3  1  2  3 
26.08.2003, 18:58 #1
OC-Burner
Beiträge: 66
Wer hat schnellsten Gothic2 PC ? - Wer hat schnellsten Gothic2 PC ?
Tach euch alle!

Bin bei Gothic schon seit Anfang an mit dabei. Wobei Gothic1 von der Story her der beste Teil war. Hab schon oft im Forum hier gelesen, nur halt noch nichts gepostet da ich bisher kein Internet hatte.

Doch jetzt zum Thema! Ich hab ein sehr flotten Rechner aber in Khorinis ruckelt es sehr (ist schon eine halbe Dia-Show). Deshalb
wollt ich mal so wissen wie es bei euch aussieht. Ich hab es mir
so gedacht: ihr holt euch die Teleport-Rune für den Hafen (insert Befehl ist "ITRU_TELEPORTSEAPORT" ! Drückt B im Statusscreen tippt
"diego" ein für die Frames und geht raus schlaft bis 12.00Uhr
Teleportiert euch, seckt den Zauber wieder weg und wartet bis die
Festplatte mit dem Nachladen fertig ist. Nun merkt euch die FPS und
schreibt sie am besten so ins Thread!

FPS=17
AthlonXP2700+@2460 = 3090+
Asus Nforce2 Del.
Ram=1024MB
Grafik=Radeon9800pro
Gothic2 +Addon

Und natürlich eure werte einschreiben
Settings sind 1024x768 ohne FSAA
Textur- und Modeldetails auf Max!
Beide Sichtweiten auf 300%
Himmelseffekte auf ja
bei erweitert alles auf ja
27.08.2003, 16:07 #2
OC-Burner
Beiträge: 66
SaveGame -
Ich hab das hier mal gelesen und glaube Cheaten in der Demo ging doch!
einfach an der Gothic2 Verknüpfung den befehl den Befehl ( -devmode )
ranhängen, mit Leerzeichen! Dann ist der Marvin-Mode glaub frei.
29.08.2003, 03:31 #3
OC-Burner
Beiträge: 66
SaveGame -
Ich hatte auch schon mal irgendwo gelesen das man statt "marvin"
"mücke" eingeben muss, vieleicht funktionierts.
ich hatte die Demo schon mal ausprobiert und weiß noch ganz genau
wie ich in der durch die unsichtbaren wände geflogen bin!
01.09.2003, 20:55 #4
OC-Burner
Beiträge: 66
[Add-On]Klaue Beliars Fluch oder Segen ? -
Ich hab hier mal die ganzen INSERT-Befehle für die Klaue augelistet

Einhand: ITMW_BELIARWEAPON_1H_01 (wobei 01 bis 20 geht)

Zweihand: ITMW_BELIARWEAPON_2H_01 (hier gehts auch nur bis 20)

und die Originale: ITMW_BELIARWEAPON_RAVEN

demnach hat die stärkste 1H Klaue 110-Schaden 50%-Extraschaden und
die 2H Klaue 120-Schaden 50%-Extraschaden
06.09.2003, 01:29 #5
OC-Burner
Beiträge: 66
Wirklich alle lustigen nützlichen Sachen in Gothic 2 -
Seeweg zur Stadt

Es gibt auch noch eine für viele eine unbekannte Lösung um
in die Stadt zu kommen. Rennt von Anfang an zum 1. Stadttor, dort biegt ihr nach rechts ab, lauft den Graben entlang und halted euch immer links bis ihr am Nordstadttor ankommt. Von dort rennt ihr zum Leuchturm rauf und geht den weg nach Rechts und haltet euch links am weg sobald ihr könnt biegt ihr auch nach links ab, es müßte ein
Innos schrein zu sehen sein rennt die Klippe entlang richtung Norden.
Es müssten an der Klippe Snapper und Feldjäger zu sehen sein, weiter
nördlich hört die Klippe auf, fast am Ende Springt ihr runter. Falls ihr immer mit den Füssen aufschlägt am Rand dreht euch am besten mit der Maus, wenn ihr lebendig im Wasser gelandet seit schwimmt zum Hafen und klettert bei Lares raus (hört euch mal sein Kommentar an!)
das alles Schaft man ohne Cheats und Waffen, einfach immer von den
wegspringen!
16.10.2003, 19:44 #6
OC-Burner
Beiträge: 66
Performance ankurbeln?!? - An Snaff
Das mit dem Mainboard, Speicher als SD-Ram und den ganzen anderen Kram ist im grunde genommen völlig egal, was in Gothic2 zählt ist ein Leistungsstarker Prozessor und natürlich ne menge Ram 512 und aufwärts!
Defragmentieren bringt fast nichts und die Auslagerungsdatei ist nur
da fals der Arbeitsspeicher mal ausgeht. Bei 1024 Ram bräuchte man
eigentlich keine Auslagerungsdatei ist bei mir so hab dann immer noch
400mb frei.

soviel von mir
18.10.2003, 13:08 #7
OC-Burner
Beiträge: 66
Video einer frühen Gothic Version - Video einer frühen Gothic Version
Mir ist mal so eingefallen das ich mal ein Video von Gothic in einer
frühen Versio gesehen habe. Dort wurde unteranderem das südliche
Stadttor mit dem Inventar vorgestellt, wobei der held eine komische
Rüstung trug, das Sumpflager, die Mine und das Motioncapturing wurden
auch vorgestellt.
So an alle die das mal gerne sehen würden (einschließlich mir noch-
mal) müssten ihre alten Spielezeitschriften rauskramen und suchen
ich hab meine leider nicht mehr.

1. Es war eine PC Games (glaube von 12/00 oder 12/99 ) mit einen
Verrostetten Ritterhelm von Age of Empire als Cover.

2. Es waren 2 CD's mit einer Prince of Persia DEMO, ein MOD für GTA-
London, sonstiges und das Video natürlich.

3. In der Zeitschrift gabs Themen von Age of Empire, Driver, Gta2
ein 3D-Spiel was nur aus Kugeln bestand und die GeForce256 wurde
vorgestellt.

Mehr fällt mir leider nicht ein.
Ich hoffe es gibt ein paar Leute die Zeit und Lust haben das Video zu suchen und vieleicht upzuloaden.

Würde mich freuen, und ein paar andere vieleicht auch.
18.10.2003, 17:45 #8
OC-Burner
Beiträge: 66
Video einer frühen Gothic Version -
@Raven-LSF: meinste das Video das ich zu beschreiben versuchte?
18.10.2003, 21:10 #9
OC-Burner
Beiträge: 66
Video einer frühen Gothic Version -
hier ist übrigens ein Link zur ersten Demo http://www.4players.de/rendersite.p...DOWNLOADID=1475
19.10.2003, 14:02 #10
OC-Burner
Beiträge: 66
Sich in den Reihen der Orks bewegen ohne schaden zu nehmen -
Renn doch mal mit nen Schaf durch :D
20.10.2003, 10:56 #11
OC-Burner
Beiträge: 66
Minental völlig leer :( -
Wenn das Minental nach erst betreten leer ist, das lösch mal im
Savegameordner die Datei "OLDWORLD.DAT" vorher musst du aber in der
neuen welt zurück und speichern
24.11.2003, 18:33 #12
OC-Burner
Beiträge: 66
Gothic II Minivideos -
Wenn de ne Grafikkarte mit TV-Out hast und dann mit ner TV-Karte verbindest kannste Videos über die TV-Karten Software aufnehmen.
Geht bei mir so, allerdings leidet die Qualität ein bißchen darunter.
24.11.2003, 20:57 #13
OC-Burner
Beiträge: 66
Musik im 2.Kap (in extremo) -
Ich weiß wie mans aufnehmen kann, und zwar mit den Stereomixer
unter Windows. Weiß aber nicht ob das erlaubt ist, deshalb keine weiteren tipps! Es sei den, es ist erlaubt.
11.12.2003, 19:33 #14
OC-Burner
Beiträge: 66
Ruckler in der Stadt unvermeidbar? -
Ich sags mal so in der Stadt ist Gothic
extrem Prozessor lastig.

Bei mein übertakteten 2700+ gehen die Frames nicht unter 20FPS. Am RAM liegts eigentlich nicht, bei wenig wird halt häufig nachgeladen und an der Grafikkarte auch nicht selbst mit GeForce2 Ti bei 1024x768 flüssig möglich 300% Sicht
12.12.2003, 17:53 #15
OC-Burner
Beiträge: 66
Marvin Mode sperren -
Doch es gibt ne Möglichkeit,
hebel den " M " Knopf mit ein dünnen
Schraubenzieher einfach heraus.
Den Knopf braucht man in Gothic eh nicht.;Z
21.12.2003, 16:35 #16
OC-Burner
Beiträge: 66
Der schönste Avatar? -
Wat isn mit meins hä?

Sagt mal was!
27.12.2003, 23:24 #17
OC-Burner
Beiträge: 66
Probleme mit der Auflösung... -
Ich hab ne halbwegs ellegante Lösung für euch, muß sie euch aber erklären weil ich nicht
weiß, wie mann Dateien Linkt.

1. Erstellt ein Ordner irgendwo im Gothic
Verzeichnis ( z.B. f:Gothic II ).

2. Editiert eure Gothic.ini Datei mit
der Auflösung, dann kopiert ihr sie in
den neuen Ordner.

3. Nemt eine Dos-Diskette und kopiert von
dort die autoexec.bat ebenfalls in den
neuen Ordner ( falls ihr sie nicht seht
stellt einfach mal "versteckte Dateien
ausblenden" aus im Explorer.

4. Editiert nun die AUTOEXEC.BAT folgen-
dermaßen =
copy gothic.ini "f:Gothic IIsystem"
"f:Gothic IIsystemgothic2.exe"
wobei ihr eure Pfade einstellt, den
Rest könnt ihr aus der Datei löschen.

5. Die Anführungsstriche sind wichtig!!!

6. Stellt nun eine Verknüpfung zur BAT-
Datei her und schiebt sie auf den
Desktop. Fertig

Nun sollte vor jedem Gothicstart die Auflösung korrekt eingestellt werden
28.12.2003, 00:18 #18
OC-Burner
Beiträge: 66
Wer Ist eigendlich der held -
@Käpt.Hirni

die Bilder kommen aus den 20.Jahrhundert;)
28.12.2003, 11:56 #19
OC-Burner
Beiträge: 66
Probleme mit der Auflösung... -
Ja diese Datei startet auch gleichzeitig
Gothic2
28.12.2003, 18:45 #20
OC-Burner
Beiträge: 66
komisches zuckeln -
Hi,

hatte mal das selbe Problem mit meiner
Radeon dies trat besonders gehäuft beim Sonnenkreis-Platz auf wenn die Lichter durch die Baumkronen schienen oder halt in der Stadt. Bei mir lag das Zuckeln bei ca.
50Fps und auch nur mit Antialias. Das selbe Phänomen habe ich auch schon in anderen Spielen festgestellt trotz hoher
Fps. Mögliche Ursachen könnten z.B.
das CD-Laufwerk sein, wenn ne CD gelesen wird oder aber auch ne Firewall (ist bei meiner so)
28.12.2003, 18:50 #21
OC-Burner
Beiträge: 66
Held unschuldig -
ähm inzwischen ist der Held ja schuldig,
wer alle Knakis freiläst kann nicht mehr
als Unschuldslamm bezeichnet werden.
31.12.2003, 13:09 #22
OC-Burner
Beiträge: 66
Großbauer - alle aggressiv! -
So ich hab hier mal ne Lösung für dich parrat, ich hof ja nur das de dich dann ein bißchen
abregst.
Also tippe B marvin B ein, dann tippe F2, dann tippe set p + >friendly >angry oder >hostile,
und drücke ENTER wenn die Person sich in deinem FOCUS befindet und schon verhalten sie sich dir gegenüber wie du willst.
Achja wenn de nicht weißt wie sie sich dir gegenüber verhalten tippe B spy B .
10.01.2004, 12:23 #23
OC-Burner
Beiträge: 66
Frames ohne marvin Mode -
b diego b geht übrigens auch;)
15.01.2004, 15:21 #24
OC-Burner
Beiträge: 66
FPS-Tool - FPS-Tool
Hi,

wollte Gothic mal wieder durchspielen und da ist mir grad eingefallen das es mal ein Tool für die 20Fps begrenzung gab oder irre ich mich, nur leider hab ich es bei den Downloads net gefunden.

Wer nett wenn jemand schnell antwortet!
15.01.2004, 16:15 #25
OC-Burner
Beiträge: 66
FPS-Tool -
Frames, bilder pro Sekunde heist das. Man sagt ausserdem, erst 25 Bilder pro Sekunde
sind zum flüssig Spielen geeignet, wobei bei mir 40Fps erst flüssig vorkommen.
Seite 1 von 3  1  2  3