World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic II Minivideos
Seite 1 von 1  1 
24.11.2003, 16:46 #1
petschi
Beiträge: 13
Gothic II Minivideos
Hallo,

ich würde gerne kleine Spielszenen aus Gothic II nehmen und die auf meiner Homepage als werbung zu Gothic II stellen.

Kennt einer von euch ein Tool womit ich Szenen aus Gothic II herausnehmen kann??? Es geht auch, wenn ihr eine Screenshottool kennt aber so ein Video währe viel besser.

MfG

Sven
24.11.2003, 17:06 #2
James Bond
Beiträge: 2.040

Mit Fraps sollte es gehen ;)
24.11.2003, 17:43 #3
petschi
Beiträge: 13

Danke das ist ein gutes Programm.
Aber wie kann ich die Videos denn abspielen???

Auf dem Media Player gehen die net.
24.11.2003, 18:07 #4
convex
Beiträge: 316

bei mir im winamp gehts und soviel ich weiß is der ja son bisschen vom media player abgeleitet oder sowas...
egal... lad dir Video LAN Client runter...
damit kannste echt ALLES abspielen auch divx...
leider weiß ich nichtmehr wo es das gibt...
24.11.2003, 18:33 #5
OC-Burner
Beiträge: 66

Wenn de ne Grafikkarte mit TV-Out hast und dann mit ner TV-Karte verbindest kannste Videos über die TV-Karten Software aufnehmen.
Geht bei mir so, allerdings leidet die Qualität ein bißchen darunter.
24.11.2003, 19:44 #6
crm
Beiträge: 2.190

Ich hab WinCorder. Ist zum einen Deutsch(weiss nicht ob Fraps das auch ist)und zum andern kannst du die Videos als alles mögliche speichern.
DivX kann man auch mit dem Media- Player abspielen, wenn der Codex installiert ist.
Und sonst wohl auch mit dem andern Prog nicht.
26.11.2003, 14:16 #7
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

und wo gibts das?
26.11.2003, 14:27 #8
Malek
Beiträge: 6.225

Ich will dich ja nicht bremsen, aber ich weiss gar nicht ob du das überhaupt darfst laut EULA (Endbenutzerlizenzvertrag)?
26.11.2003, 21:00 #9
Okyl
Beiträge: 631

Du darfs keine Werbung machen wenn du vom Vertreiber keine schriftliche Genehmigung hast. Auch nicht "Teile" des Spiels "weitergeben".
26.11.2003, 23:28 #10
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

quote:
Zitat von Malek
Ich will dich ja nicht bremsen, aber ich weiss gar nicht ob du das überhaupt darfst laut EULA (Endbenutzerlizenzvertrag)?



schade, alles was uns nach dem kauf des Spiels gesagt wird hat keine rechtliche wirkung, doof was?

Eula is nur ami... da kannst bei uns in ruhe ja ankreuzen und kann dir doch keiner was... solltet ma lesen was da drin steht in so eulas.. da gehn euch die augen auf, in einer version vom WMP steht dass sich M$ herausnimmt diverse daten von der Festplatte zu slöschen wenn ihnen dnach is^^
27.11.2003, 00:38 #11
NicoDE
Beiträge: 1.398

Zum Thema Bildzitate (auch Screenshots genannt;)).
27.11.2003, 09:14 #12
Lughwyn
Beiträge: 592

Ich hab da was gefunden :

quote:
UrhG §69a
Auf Computergrogramme finden die für Sprachwerke geltenden Bestimmungen Anwendung, soweit in diesem Abschnitt nichts anderes bestimmt ist.


Also ein Sprachewerk, die Frage wäre nun ob es ein Gross- oder Kleinzitat ist. Ich würde meine das ein Film einer Szene aus Gothic II, ein Kleinzitat ist, daher erlaubt. Auf der Gothic II CD Steht "Unauthorized copying, hiring, lending, public performance, radio or TV broadcast or diffusion of this disk is prohibited". Ein Film einer Szene aus Gothic II würde wohl unter "public performance" fallen, wäre demzufolge illegal.


Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
27.11.2003, 12:00 #13
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Lughwyn
Ich würde meine das ein Film einer Szene aus Gothic II, ein Kleinzitat ist, daher erlaubt.


quote:
Zitat von Lughwyn
Ein Film einer Szene aus Gothic II würde wohl unter "public performance" fallen, wäre demzufolge illegal.


Was denn jetzt?
27.11.2003, 13:16 #14
Lughwyn
Beiträge: 592

Das ist jetzt halt der Wiederspruch von dem was auf der CD steht und dem Gesetzestext des UrhG.

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
27.11.2003, 21:10 #15
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

NIco, der link geht net...
nebenbei, was is das in deiner sig? is das neu?
sind das vielleicht Wireframes von Gothic 3 ? *hechel*^^^^


die Können auf die CD schreiben was sie wollen!!
es gilt das deutsche recht, alles was ich NACH dem kauf erfahrt hat keine gültigkeit...(esseidenn das IST das deutsche recht, was da draufsteht.. aber dann is ja nur ne wiederholung...)
28.11.2003, 09:34 #16
Lughwyn
Beiträge: 592

@ Maniac : Es gibt noch sowas wie internationales Recht Und was sie auf die CD schreiben deckt sich vielleicht, mit dem UrhG. Wenn wirklich denkst das du solche Disclaimer auf einer US CD ingnorieren kasst, bist falsch gewickelt.

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
28.11.2003, 09:46 #17
Aresius
Beiträge: 214

naja, HIER gilt das US Recht nicht ;)

wär ja noch schöner...

also kann man US Disclaimer hier in DE ruhig ignorieren :)
08.12.2003, 18:48 #18
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Lugh... ich meinte nur dass Eula hier net gilt..
weils sowas hier net gibt!
Was auf der CD steht ist nich rechtsbindend...
es KANN mit der rechtl. Lage übereinstimmen, aber letztendlich könnte da auch stehen " Schützt vor Haarausfall".....
Seite 1 von 1  1