World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Held unschuldig
Seite 1 von 2  1  2 
28.12.2003, 13:09 #1
lord_greg
Beiträge: 466
Held unschuldig
Ich wollte mal fragen ob der Held in G1 und G2
eignetlich unschuldig in die Barriere kam, denn im 1 erfährt mann,
das er 2 Monate im Knast war und im 2 scheint in in ganz Korinis niemand zu kennen obwohl er nur für kurze Zeit in der Barriere war.

lord_greg
28.12.2003, 13:14 #2
KrautMEister
Beiträge: 166

eigentlich muss er doch unschuldig sein weil er von den richter verurteilt wurde und wenn man g2 als drachenjäger durch hat weiß man das der richter nicht ganz sauber handelt(sieh lee)
28.12.2003, 13:24 #3
lord_greg
Beiträge: 466
Unschuldig
JA schon, aber Dexter z.B. musste seine Strafe erst von den Wassermagiern erlassen werden, als er dem Ring beitrat. dexter wurde vom selben richter verurteilt und Lee auch
Lord_greg
28.12.2003, 13:31 #4
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Ne Dexter ist nicht im Ring ;)
du meinst Cavalorn oder?

also der Richter hat Dreck aam Stecken, was aber nicht bedeutet, dass er richtige Verbrecher nicht reinwirft. Naja auf der alten Gothicverpackung steht, dass man unschuldig reingeworfen wurde.

PS: Die Gefangenen in der Barriere kamen auch von überall her. Kann sein, dass man vom Festland kam und der Richter als Standartprozedur nochmal das Strafregister vorträgt, bevor die Gefangenen fliegen^^
28.12.2003, 18:12 #5
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

der richter wird 101% bezahlt für seine schmiertaten
28.12.2003, 18:50 #6
OC-Burner
Beiträge: 66

ähm inzwischen ist der Held ja schuldig,
wer alle Knakis freiläst kann nicht mehr
als Unschuldslamm bezeichnet werden.
28.12.2003, 19:03 #7
lord_greg
Beiträge: 466
Zudem
Dazu kommt:
Mord an Sträflingen
Mord an Banditen
Mord an den Gardisten
Mord an Gomez
Entmachtung des Erzhaufens
Diebstahl
Wilderei
u.s.w
28.12.2003, 19:12 #8
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

und morden an hoch extremen seltenen tieren wie drachen, ecksenmenschen und an mud
28.12.2003, 19:13 #9
Der Weise User
Beiträge: 878

du hast mord an allen, die nicht unsterblich sind vergessen:D :D :D
28.12.2003, 19:14 #10
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
scheint in in ganz Korinis niemand zu kennen obwohl er nur für kurze Zeit in der Barriere war.

Naja, der Richter sagt in G2 ja: "Sag mal, kenn ich dich nicht von irgendwoher?"
Komisch find ich allerdings folgendes: In der Anfangssequenz von G1 sieht man ja den Richter und zwei Helfer. Den Brief erhält man wenn mich nicht alles täuscht von Pyrokar. Warum erkennt er den Helden nicht?

@Lord_gregs Liste: Es fehlt noch:
Grabschändung
Entweihung von Tempeln (Orktempel)
28.12.2003, 19:16 #11
lord_greg
Beiträge: 466
Der Mod die Bedrohung
Hör bloss auf mit Mud, er ist ein A-R-S-ch_l o ch
hab in in G2 als Zombie wiedergefunden, endlich sah er Angemessen aus.
es gibt ein Mod zu G1 (die bedrohung) da läuft Mud mit einem
Schild am Rücken rum, worauf steht KICK ME


Wenn du G2 als Magier Spielst sagt Pyrokar wenn du den 6. kreis der Magie lernst:
"Jetzt weiss ich woher ich dich kenne, ich gab dir doch dahmals den Brief an Xardas"
also erkennt Pyrokar den Helden wieder


In teil 1 gibt Pyrokar dir einen Brief an Xardas, da weis er noch nicht, das Xardas ein abtrünniger Magier ist. Doch in Teil 2 will Pyrokar plözlich nicht mit Xardas zusammenarbeiten, und das obwohl alle feuermagier tot und das Schiksal von Xardas ihm niemand hätte sagen können ausser Milten, der aber im Minental ist und nichts über Xardas verbleib wissen kann. Selbst Vatras will wissen, das Xardas ein Dämonenbeschwörer ist doch ich frage mich:
WOHER!!!!!!!!!!!
28.12.2003, 19:26 #12
James Bond
Beiträge: 2.040

Also 1. braucht es keine 3 Posts.

Der Brief von Pyrokar ist für Corristo, nicht für Xardas.
Mud kann in G2 nicht gefunden werden.
28.12.2003, 19:35 #13
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

wir reden in einer zeit vor minental,minental und nach minental und ganz erlich wer hat mud am leben gelassen??????
28.12.2003, 19:39 #14
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von James Bond
Der Brief von Pyrokar ist für Corristo, nicht für Xardas.
Nein, der Brief ist für Xardas, weil Pyrokar ja denkt, dieser wäre noch der oberste Feuermagier.


/edit: Originaltext aus dem Spiel:

Milten: Das ist ein Brief an Xardas!
Hero: Und was ist daran so aufregend?
Milten: Xardas ist schon lange kein Diener Innos mehr. Vor einigen Jahren hat er uns verlassen und sich der schwarzen Magie zugewandt. Er lebt in einem Turm mitten im Orkgebiet und widmet sich dort seinen Studien. Er sagte, er wolle auf seine Art herausfinden, was mit der Barriere nicht stimmt.
28.12.2003, 19:44 #15
James Bond
Beiträge: 2.040

Ooops, hab ich das falsch in Erinnerung...(muss wieder mal G1 spielen)
Naja, der Brief ist für den obersten Feuermagier, der ja dann Corristo ist.
Sagt Pyrokar denn explizit, dass der Brief für Xardas ist, oder sagt er einfach, dass er für den obersten Feuermagier ist?
28.12.2003, 19:44 #16
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Hör bloss auf mit Mud, er ist ein A-R-S-ch_l o ch
hab in in G2 als Zombie wiedergefunden, endlich sah er Angemessen aus.


das is'n scherz oder? wenn nein: wo soll das sein, will den auch sehen!
28.12.2003, 19:47 #17
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von James Bond
Ooops, hab ich das falsch in Erinnerung...(muss wieder mal G1 spielen)
Naja, der Brief ist für den obersten Feuermagier, der ja dann Corristo ist.
Sagt Pyrokar denn explizit, dass der Brief für Xardas ist, oder sagt er einfach, dass er für den obersten Feuermagier ist?



Er sagt zwar nur, das der Brief für den obersten Feuermagier ist, aber wenn man den Brief öffnet steht dadrin:

quote:
Hochgeschätzter Meister Xardas,

Eure letzte Nachricht erhielten wir mit großer Sorge. Wir haben uns beraten und lassen Euch durch diesen Brief unsere Entscheidung wissen. Die Bruderschaft bedeutet eine Gefahr. Eine Gefahr für die weiteren Abläufe unseres Handelsabkommen und damit für den König, das gesamte Königreich und auch für Euer Leben. Deshalb solltet Ihr zunächst Kundschafter aussenden und herausfinden, auf welchen Göttern und auf welchem Wissen ihre magische Macht beruht. Es ist unsere Pflicht, diese Sekte zu zerschlagen und ihr Wissen an uns zu bringen, auf das niemand damit Unheil zu stiften vermag. Sobald uns Eure Antwirt erreicht, werden wir Innos Priester mit Euren Erkenntnissen vertraut machen. Schon in diesem Augenblick studieren die Gelehrten die alten Bücher. Über alle neuen Erkenntnisse berichten wir Euch umgehend auf gewohntem Weg.

Möge Innos uns schützen


quote:
das is'n scherz oder? wenn nein: wo soll das sein, will den auch sehen!
Ich hab ihn zwar auch nie gefunden, aber beim Add-On ist in der Tat eine Mud-Zombie-Textur dabei.
28.12.2003, 19:48 #18
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
das is'n scherz oder? wenn nein: wo soll das sein, will den auch sehen!

Finden kannst du ihn nicht, und in G2 Classic schon gar nicht.
Im Addon kannste eingeben:
bmarvinb
F2 insert itsc_summonmud ENTER
Dann bekommst du eine Spruchrolle, mit der du den untoten Mud beschwören kannst.
28.12.2003, 20:09 #19
lord_greg
Beiträge: 466
mud Untot
öffne im Marvinmode die konsole und gib dann ein:
inster undead_mud
nun erscheint ein untoter Mud
28.12.2003, 20:17 #20
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

danke, danke
29.12.2003, 21:51 #21
Lightbringer
Beiträge: 7

Ich bin bekennder Mud-am-Leben-Lasser! Der kleine Knilch kann halt nix dafür, dass er so ne Laberbacke ist und dafür wollte ich ihn halt nett killen. Der ist verhauen worden und damit hat es sich. Wie damals auf dem Schulhof...

Der Held war sicher nicht unschuldig. Der klaut wie ne Elster und legt gewissenlos Leute in Massen um. Das muß tief in den Genen verankert sein! :D

Aber trotz allem ist er ein beschissener Lügner.
30.12.2003, 00:42 #22
Matteo
Beiträge: 601

Ich hab Mud auch immer am Leben gelassen. Das war mein Standard Tagesablauf.
Fleischwanzenragout von Snaf holen.
-> Mud auf's Maul hauen
-> gemütlich Ragout essen, während Mud sich hochrappelt.
-> ...ein neuer Tag und nichts hat sich geändert...
30.12.2003, 08:05 #23
lord_greg
Beiträge: 466
Mud
Beim Hinterausgang des Alten Lagers ist ein Waran.
dorhin habe ich Mud gelockt, und dann hben ich den Waran die Arbeit machen lassen.

30.12.2003, 10:05 #24
James Bond
Beiträge: 2.040

Ich habe Mud wirklich laaaange am Leben gelassen, aber nach ein paar Tagen nachdem er mich alle Nase lang angequatscht hat , habe ich Mud vors Lager gelockt, ihn niedergeschlagen und ihm dann das Schwert in den Bauch gerammt

@Matteo: Wie kannst du nur das wiederwärtige Fleischwanzenragout futtern? Ich finde es zum
30.12.2003, 10:30 #25
M4nu3l
Beiträge: 66
Hört auf mit Mud
Hey, aus der "Held Unschuldig?"-Diskussion wird eine Mud-Diskussion.

Topic: Der Held könnte durch irgendwelche Intrigen in den Knast gekommen sein. Vielleich war er(wie Lee) auch mal mächtig. Vielleicht erfährt man in g3 warum er in den Knast kam.
Es könnte natürlich auch sein dass er nur ein kleines Vergehen wie zB. Diebstahl begangen hat.
Seite 1 von 2  1  2