World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Matteo
Seite 1 von 25  1  2  3  4  5 Letzte »
08.12.2003, 20:57 #1
Matteo
Beiträge: 601
verlassene mine -
Ganz einfach:

Die Verlassene Mine wurde vom alten Lager schon ausgebeutet. (Liegt doch so praktisch am Autauschplatz) Nachdem's da kein Erz mehr gab wurde sie dichtgemacht und die Alte Mine eröffnet.
08.12.2003, 21:00 #2
Matteo
Beiträge: 601
Pfeilmangel -
Wenn du die Händler schon alle geplündert hast solltest du ins nächste Kapitel. Mit jedem neuen Kapitel bekommen die Händle neue Waren bzw. Erz/Pfeile/Bolzen aufgefüllt.
08.12.2003, 21:08 #3
Matteo
Beiträge: 601
Rüstungen am Anfang? -
Wie komm ich denn an der Wache vorbei??:(
09.12.2003, 15:04 #4
Matteo
Beiträge: 601
Rüstungen am Anfang? -
Hey, danke, werd ich gleich mal versuchen!
09.12.2003, 16:22 #5
Matteo
Beiträge: 601
Rüstungen am Anfang? -
Ich hab's auch nur mit der ersten Methode (über Thorbens Schrank) geschafft.
11.12.2003, 15:52 #6
Matteo
Beiträge: 601
verlassene mine -
quote:
Zitat von Homerclon


nicht ganz, die Verlassene Mine ist zusammen gestürtzt, sagen dir in G1 sogar mehrere NPCs man muss sie nur darauf ansprechen!

Wenn man sich die Mineneingänge mal ansieht, sieht man sogar das die Mine zusammengestürzt ist.;)

Aber theoretisch könnte man sogar in die Mine rein, die Daten für die Mine werden nämlich sogar mitinstalliert. Wurde bei einer Mod(wie die heisst weis ich nimma) sogar verwendet.



Wer erzählt mir was von der Verlassenen Mine? Hab bis jetzt nur was über den Einsturz der alten Mine gehört.
12.12.2003, 14:01 #7
Matteo
Beiträge: 601
Mine des Sumpflagers??? - Mine des Sumpflagers???
Mir is was komisches passiert:

Wenn ich als Templer die Quests mit den Fokussteinen erledigt habe und zu den verschlossenen Toren des alten Lagers gehe sagt Fletcher: "Ah, der Typ aus dem Sumpf, eure Mine nehmen wir uns auch noch vor"
Das Sumpflager hat doch gar keine Mine, was soll das denn?
Bloodwyn sagt aber: "Hast wohl schon von dem Überfall auf eure Mine gehört?" Ich bin aber Templer und kein Söldner??
12.12.2003, 14:04 #8
Matteo
Beiträge: 601
verlassene mine -
Hey stimmt, Grimes sagt was über den Einsturz der Verlassenen Mine.
Der is aber der einzige, der mir dazu was sagen konnte.
12.12.2003, 20:12 #9
Matteo
Beiträge: 601
Was is das für ´ne Höhle ? -
Ich denke, das ist der Treffpunkt der Vier. Nachdem man den Fokus vom Stonehenge geholt hat ist Milten nämlich nicht im alten Lager, sondern in dieser Höhle, bis man alle Fokussteine hat und das Alte Lager geschlossen wird.
13.12.2003, 09:42 #10
Matteo
Beiträge: 601
Gothic I ohnem CD? - Gothic I ohnem CD?
Hi, ich hab Gothic I installiert, muss aber seit dem ersten Spielstart keine der beiden CDs einlegen und bin auch nie danach gefragt worden. Ich hab aber auch alle Videos und so im Spiel.
Ist das bei euch auch so? Ist doch seltsam.
13.12.2003, 12:42 #11
Matteo
Beiträge: 601
Gothic I ohnem CD? -
Stimmt ich hab 1.08j
14.12.2003, 11:11 #12
Matteo
Beiträge: 601
alte mine stürtzt nicht ein! -
Einen Eintrag im Tagebuch gibt's nicht, dass ist normal.
Dass du dich nicht bewegen kannst, wärend Bartholo spricht war bei mir auch so, sobald er dich angreift solltest du dich aber wehren können. :D
14.12.2003, 13:54 #13
Matteo
Beiträge: 601
Was lernen ? -
Es gibt zwar keine kostenlosen Einhandlehrer, aber Zweihand ist bei Lee/CorAngar/Thorus kostenlos.

Schleichen würd ich auch nicht lernen, die Truhen der Buddler kann man auch ausräumen, wenn sie nicht in ihrer Hütte sind.
14.12.2003, 20:08 #14
Matteo
Beiträge: 601
Was lernen ? -
Außerdem musst du im Sumpflager mit Melvin reden (sitzt mit einigen Novizen bei Joru), sonst kommt Dusty nicht mit.
15.12.2003, 16:55 #15
Matteo
Beiträge: 601
verlassene mine -
Hilft nix, du siehst weder deine Fackel noch den Lichtzauber. Hab sogar Feuer- und Blitzzauber probiert, hilft alles nix, es bleibt nunmal schwarz in der Verlassenen Mine.
15.12.2003, 17:00 #16
Matteo
Beiträge: 601
Altes Lager Aufnahme -
Wenn du genug Leute überzeugt hast UND die Prüfung des Vertrauens bestanden hast UND Level 5 bist kann ich mir nur vorstellen, dass du Ärger mit Thorus/Diego hat.
Rede doch mal mit Gravo, vielleicht kann er dir helfen.
15.12.2003, 17:13 #17
Matteo
Beiträge: 601
Ich fühl mich schlecht -
Bei mir haben die drei Templer immer überlebt.
Naja, sobald ich in der Burg bin verprügle ich Bullit. (Der sitzt so schön alleine rum) :D Sein Schwert hat Schaden 42 und is ganz gut bis ich genug Stärke habe um einen Zweihänder von einem Templer den gaaanz zufällig ein Sumpfhai gefressen hat zu benutzen. ;)
15.12.2003, 17:13 #18
Matteo
Beiträge: 601
Ich fühl mich schlecht -
Bei mir haben die drei Templer immer überlebt.
Naja, sobald ich in der Burg bin verprügle ich Bullit. (Der sitzt so schön alleine rum) :D Sein Schwert hat Schaden 42 und is ganz gut bis ich genug Stärke habe um einen Zweihänder von einem Templer den gaaanz zufällig ein Sumpfhai gefressen hat zu benutzen. ;)
16.12.2003, 14:10 #19
Matteo
Beiträge: 601
Beste Waffe,Beste Rüstung -
Du kannst auch die Truhe in der Schmide der Burg des Alten Lagers knacken. Dabei wird man nicht mal angegriffen und du bekommst den rostigen Zweihänder. Der hat nur Stärke 30 aber schon Schaden 60
Und wenn du es schaffst Lee, den Chef der Söldner zusammenzuschlagen, seine Axt hat 105 Schaden!
16.12.2003, 14:17 #20
Matteo
Beiträge: 601
verlassene mine -
Ich find's schade, dass es keinen Quest gibt, der dich zur Verlassenen Mine schickt um was zu holen oder so. Den ganzen Weg vom Austauschplatz zum alten Lager geht man nur ein einziges Mal im Spiel, der Bereich sollte später auch noch genutzt werden. :(
16.12.2003, 14:40 #21
Matteo
Beiträge: 601
Ur-Shak ? -
Nee, Ur-Shak darf auf keinen Fall seinen coolen Ork-Akzent verlieren (sonst mach ich ihn fertig) ;)
16.12.2003, 15:44 #22
Matteo
Beiträge: 601
Scar als Söldner treffen -
Sprich mit Cronos, er gibt dir ein Botenamulett und einen Brief für die Feuermagier. Damit kommst du in die Burg, aber ins Haus der Erzbarone kommst du als Bandit/Södner normalerweise nicht.
Du kannst die Wachen umhauen, oder mit gezogenem Schwert durchrennen.
16.12.2003, 15:50 #23
Matteo
Beiträge: 601
Söldnerrüstung -
Ich glaube nach der Quest mit den Kräutern gibt's die mittlere Söldnerrüstung.
Bis zum 4.Kaptiel dauert es aber noch ne Weile.
Du musst erst...

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Zu den Wassermagiern und ihnen die vier Fokussteine bringen

16.12.2003, 18:52 #24
Matteo
Beiträge: 601
Vorkommnisse in der Alten Mine - Erz von Viper
Rede mal mit Drake am Mineneingang. Er erzählt dir einiges über die Mine und sagt am Schluss: "Wenn du mehr wissen willst rede mit Ian, er ist der Boss oder mit Viper, er ist der Schmelzer." Dann müsstest du mit Viper handeln können.
16.12.2003, 19:08 #25
Matteo
Beiträge: 601
orte die man nicht vergisst - Orte in Gothic I
In Gothic I find ichs unter dem Leuchtturm (Chromanin-Quest) am gruseligsten, da war ich immer froh, wenn ich wieder an die Oberfläche kam. (Sogar wenns geregnet hat)

Die schönsten Orte sind das alte Lager, wenn In extremo spielt oder mit ner Laute am Lagerfeuer der Bauern im NL zu spielen. :)

Der unbequemste Ort zum übernachten ist wohl Shrat's windige Hütte im Sumpf.
Seite 1 von 25  1  2  3  4  5 Letzte »