World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Was lernen ?
Seite 1 von 1  1 
14.12.2003, 12:58 #1
DrEvil
Beiträge: 9
Was lernen ?
Hi, ich habe schon mit der Suchfuntion gearbeitet aber nichts dazu gefunden. Ich wollte nämlich wissen, was sich zu lernen lohnt, also ich meine Fähigkeiten, wie z.B. Klauen oder Fell abziehen (da gibts ja noch jede Menge mehr) und was es bringt, wenn man Schlösser knacken weiterlernt, weil er doch eigentlich nun alle Schlösser knacken kann :)
Dann würde ich gerne noch wissen, ob es auch Lehrer gibt, bei denen man "kostenlos" also ohne Erzbezahlung 1H bzw 2H lernen kann.
Noch eine Zusatzfrage: Bemerkt es eigentlich jemand hinterher, wenn man sie in der Nacht bestohlen hat oder kann man das ruhig bei jedem machen, also auch bei NPCs ? (Ich meine ins Haus gehen in der Nacht und Schlösser knacken und nicht Taschendiebstahl)
14.12.2003, 13:20 #2
Nefarius
Beiträge: 1.073

1. Tiere asnehmen hat so gut wie keinen Sinn.
Erz bekommst du auch so genug zusammen und die Lernpunkte dafür sind dann verschwendet.

2.Wenn man Schlösserknacken ausbildet brechen die Dietriche seltener ab. Aber da es genug Dietriche gibt ist das auch unnötig.

3.Kostenlose Einhandlehrer gibts net. DAber Cord im NL ist der billigste.

4.Wenn der Betreffende NPC net beim klauen aufwacht weiß er nix.
Sie typen schau nie in ihre Kiste von daher wissen sie auch nicht, wenn da was fehlt. Allerdings musst du schleichen können, sonst wachen sie auf. Taschendiebstahl ist der letzte Dreck, weil man fast immer bemerkt wird.
14.12.2003, 13:34 #3
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Wenn der Betreffende NPC net beim klauen aufwacht weiß er nix.
Die Leute in G1 schlafen ja eh nice richtig, oder?
14.12.2003, 13:37 #4
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von crm
Die Leute in G1 schlafen ja eh nice richtig, oder?

Sie schlafen immer mit einem offenen Auge, das stimmt. :D
14.12.2003, 13:54 #5
Matteo
Beiträge: 601

Es gibt zwar keine kostenlosen Einhandlehrer, aber Zweihand ist bei Lee/CorAngar/Thorus kostenlos.

Schleichen würd ich auch nicht lernen, die Truhen der Buddler kann man auch ausräumen, wenn sie nicht in ihrer Hütte sind.
14.12.2003, 20:01 #6
DrEvil
Beiträge: 9

Danke für die Antworten :)
Ich wollte mal zu dem quest mit dusty fragen, ob man vorher noch mit irgendwem reden muss, weil ich bei ihm keinen Dialog mehr auswählen kann, nur noch Ende und ich weiß nicht mehr, was ich beim ersten mal zu ihm gesagt habe, als ich ihn traf, jedoch würde ich ihn gern ins SL begleiten.
14.12.2003, 20:03 #7
Nefarius
Beiträge: 1.073

Du musst im SL den Baal aufsuchen, der unter 'nem großen Zelt seine Lehre verbreitet. (namen vergessen).
Der wird dich von selbst ansprechen und dir sagen, dass du 'nen neuen Sumpfi anwerben sollst.
Dann kannst d wieder mit Dusty reden. Du brauchst aber 100 Erz um die Torwachen zu bestechen.

[edit] ich hab die Karte gefunden. Es ist Baal Tondral[/edit]
14.12.2003, 20:08 #8
Matteo
Beiträge: 601

Außerdem musst du im Sumpflager mit Melvin reden (sitzt mit einigen Novizen bei Joru), sonst kommt Dusty nicht mit.
Seite 1 von 1  1