World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Beste Waffe,Beste Rüstung
Seite 1 von 1  1 
16.12.2003, 10:58 #1
Lorenz
Beiträge: 669
Beste Waffe,Beste Rüstung
Hallo könnt ihr mir helfen? Also Ich bin Level 7 und bin Bandit im Neuen Lager.


F:kann mir bitte jemand sagen wo, wann und wie man die beste Waffe und die beste Rüstung finden/kaufen kann???

PS:Mit beste Waffe meinte ich den Zweihänder bei dem man auch Magie braucht. ;)
quote:
ICH BRAUCHE HILFE!
16.12.2003, 11:05 #2
Joshua12
Beiträge: 1.138

Also Level 7 und Bandit bedeutet ja noch recht am Anfang des Games. Auf beide Sachen - nämlich Uriziel und die Erzrüstung - triffst du später im Spiel Questbedingt ganz automatisch. Die sollten dich jetzt noch nicht kümmern. Vorher bekommst du auch schon recht ordentliche Sachen. Wie gesagt, spiel erst mal weiter.:)
[edit]so ab Kapitel 5 kannste wieder an die denken.[/edit]
16.12.2003, 12:52 #3
Dreamer
Beiträge: 1.142

Denk jetzt noch nicht an solche Sachen.
Die stärksten Sachen findest du im 5. Akt. ;)
16.12.2003, 13:03 #4
Der Weise User
Beiträge: 878

die beste rüstung, die du im moment kriegst ist die schwere banditenkleidung(bei wolf), ihre werte sind 40/5/20/-
eine gute waffe ist silas' axt(einfach silas zusammenschlagen), die hat 55/40/100
P.S. für uriziel braucht man keine magie
16.12.2003, 13:11 #5
DoubleM
Beiträge: 433

Falls du es schaffst kannst dueauch einfach einen Templer umhauen... die haben alle WaFFEN AB 70 SCHADEN AUFWÄRTS:::: 50 STÄRKE SOLLTEST DU ALLERDINGS SCHON MITBRINGEN

[edit]ups capslock [/edit]
16.12.2003, 13:16 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Ts, dann hätte ich die Schrift doch auch gleich mit umeditiert ;)

Templer musste nicht selbst umhauen, kann auch ein Sumpfhai für dich erledigen. Im Sumpflager gibt's einen Templer mit Namen an einer Rampe. Der sagt, er passt auf, dass keine Viecher ins Lager kommen. Locke einen Sumpfhai zu ihm und der erledigt meist den Rest :D
16.12.2003, 14:10 #7
Matteo
Beiträge: 601

Du kannst auch die Truhe in der Schmide der Burg des Alten Lagers knacken. Dabei wird man nicht mal angegriffen und du bekommst den rostigen Zweihänder. Der hat nur Stärke 30 aber schon Schaden 60
Und wenn du es schaffst Lee, den Chef der Söldner zusammenzuschlagen, seine Axt hat 105 Schaden!
16.12.2003, 15:04 #8
Dreamer
Beiträge: 1.142

Torlof kannst du auch noch zusammenhauen, seine hat glaub ich 100 Schaden. ;)
16.12.2003, 17:42 #9
Der Weise User
Beiträge: 878

torlofs axt hat 99 schaden
aber ich finde schweter sowieso viel besser, weil man für sie viel weniger stärke braucht. ich würde auf jeden fall empfehlen scar umzuhauen, er hat den besten einhänder dabei(85/70/130), denn einhänder sind besonders am anfang viel besser als zweihänder.
16.12.2003, 17:48 #10
Lorenz
Beiträge: 669

Ok...und Magier kann man nur werden wenn man Söldner ist.
Ich hab Lares umgehauen und seine Axt genommen...is auch ni' schlecht...
16.12.2003, 20:38 #11
Siok
Beiträge: 555

magier wird man aber schneller, wenn man schatten ist ;)
16.12.2003, 20:52 #12
Valo
Beiträge: 105

Am besten du schaust hier ...
http://mondgesaenge.de/G1DB/
;)
05.01.2004, 16:27 #13
Lorenz
Beiträge: 669

http://mondgesaenge.de/G1DB/
bringt mir nichts...
05.01.2004, 17:40 #14
DragonSoldier
Beiträge: 257

Du nehmst dir den besten EInhändern den du gerade hast und geh zu Scar (beim erzbaronen im AL) bei Thorus musst einfach mit gezogener Waffe in Lager rennen und dann wieder einstecken und dann bist du drinne (das gleiche zum Erzbaronen) wenn du drinne bist einfach hinter Scar stellen (davor abspeichern) und versuchen so schnell wie möglich auf ihn druff zu kloppen ... wenn er aufn Boden liegt einfach plündern und dich mit 85DMG bei 70 Stärke freuen (konnte das schwert mit LVL 10 Tragen und somit Einzelne Orks killen)
06.01.2004, 18:41 #15
Lorenz
Beiträge: 669
Wassermagier
Und wie werde ich als Bandit Wassermagier?(was muss ich tun?,welches Level muss ich haben?)
06.01.2004, 18:54 #16
Der Weise User
Beiträge: 878

erst im 4. act. eizige voraussetzung: lvl 15, solltest du bis dahin aber problemlos haben.
07.01.2004, 07:33 #17
Crow
Beiträge: 3.048

Sicher, dass es da eine Level-Bedingung gibt? Ich meine, man muss nur weit genug in der Story sein (4. Kapitel halt).

Voraussetzung ist aber auf jeden Fall, dass du erstmal Söldner wirst, bevor du Magier werden kannst (wird dir aber auch von den Wassermagiern gesagt). Kannste als Bandit mit Level 10, egal wie weit du in der Story bist. Also mal mit Lee reden.
07.01.2004, 10:00 #18
Der Weise User
Beiträge: 878

jop, man braucht lvl 15, aber bis dahin sollte man sowieso über lvl 20 sein.
07.01.2004, 17:11 #19
Dave Mash
Beiträge: 85

wie man auch einfach ein templer schwert bekommt:
in der alten mine, die ersten beiden templer die man trifft einfach mal mit dem bogen anvisieren, wenn man über ihnen auf dem steg is. wenn man sich ein wenig geschickt anstellt, fällt einer der templer sicher runter und man kann dem sein schwert nehmen und niemand meckert :D
(is mir beim ersten mal durchspielen ausversehen passiert, dass ich mit gezogenem bogen rumlief und ich mich wunderte, warum auf einmal am boden der mine n toter templer lag *g*
08.01.2004, 00:01 #20
DragonSoldier
Beiträge: 257

Ja mit gezogener Waffen einen Templer hauen dann die Schlucht runter springen und dann Linkemaustaste+Nachhinten drucken dann machst du die animation als würdest du den Schlagabwären und landest sanft auf dem Boden.
08.01.2004, 07:26 #21
Crow
Beiträge: 3.048

Ein Templer-Schwert ist aber bestimmt nicht das Maß aller Dinge, der Thread heißt immerhin beste Waffe und damit war Uriziel gemeint (obwohl Innos Zorn mehr Schaden macht, wenn man dementsprechend Stärke besitzt) ;)

Weitere Methode für ein Templerschwert (meiner Ansicht nach die realistischste):

Locke einen Sumpfhai zum Templer an der Rampe (hat einen Namen, ist aber unwichtig sonst) im Sumpflager und lass die beiden Kämpfen. Der Sumpfhai gewinnt so gut wie immer und der Templer braucht sein Schwert dann ja (leider ;)) auch nicht mehr...
Seite 1 von 1  1