World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
alte mine stürtzt nicht ein!
Seite 1 von 2  1  2 
11.12.2003, 18:57 #1
incrediblehulk
Beiträge: 13
alte mine stürtzt nicht ein!
Hallo leute!
ich hab mir vor kurzem gothic1 gekauft (von der softwarepyramide:) )
das spiel ist echt klasse aber ich hab nen riesen bug!

also ich bin jetzt an der stelle wo man erfährt dass die alte mine eingestürtzt ist und dass die freie mine überfallen wurde und so weiter...

also bin ich mal zum spass zur alten mine gegangen um zu gucken was da so los ist. ABER:
es hat sich nix verändert! alles ist beim alten geblieben ich kann in die mine rein, alle leute sind noch da.
der einzige unterschied ist das mich alle gardisten agnreifen.

der bug ist ja eigentlich nicht so schlimm, aber er stört mich doch sehr weil es einfach irgednwie absolut bekloppt ist.

Hattet ihr das auch schon mal? woran könnte das liegenn?
11.12.2003, 19:01 #2
Dreamer
Beiträge: 1.142

Das ist bei mir auch so und ist glaub ich auch so gedacht. ;)
11.12.2003, 19:02 #3
Nefarius
Beiträge: 1.073

Willkommen im Forum

Frage: Wie bist du in die Mine reingekommen?
Normalerweise ist ein Gitter davor, dass man nicht rein kann.
Aber gut..
Da eben nicht geplant war, dass da noch jemand rein kann, haben sich die Programierer wohl erspart, eine untergangsszene da reinzunehmen.
Wieso dich die Gardisten angreifen.. nun du weißt ja, dass das Alte Lager die Freie Mine angegriffen hat. Da du mit Fokussuche und weiteres dem Neuen Lager geholfen hast, stehst du bei allen GArdisten im Spiel als feindlich eingestuft.
Wie gesagt, eigentlich darfst du da garnicht rein^^
11.12.2003, 19:04 #4
aiko
Beiträge: 197

also bei mir komm ich in die mine gar nicht mehr rein. Das Tor ist zu und läßt sich nicht mehr öffnen.
11.12.2003, 19:07 #5
incrediblehulk
Beiträge: 13

erstmal danke für die begrüßung und für die schnellen antworten.

@Nefarius
Das Gitter ist bei mir auf, ich kann einfach so rein.
Ich frage mich wie das passieren konnte?
Meint ihr das ist so ein bug der einmal auftaucht und mal nicht? vielleicht ist die mine ja beim nächsten durchspielen wirklich zu?

@dreamer: hast du gothic 1 von der software pyramide? villeicht liegt es daran?!
11.12.2003, 19:13 #6
Homerclon
Beiträge: 157

da ist doch ne Winde, aber ob die geht weis ich nicht, hab ich nie probiert.

Ist aber normal das noch alles so ist wie vor dem "einsturz".

Aber nicht alle Gardisten stehen auf Feindlich, gibt noch 1 oder 2 die nicht feindlich sind, sind aber auch dann keine echten Gardisten mehr, haben halt nur noch die Rüstung an.
11.12.2003, 19:17 #7
aiko
Beiträge: 197

mit der Winde kann man vor dem Einsturz die Mine schließen und öffnen. Nach dem Einsturz geht das normal nicht mehr und die Mine ist geschlossen. Auch die winde klappt nicht mehr. So ist es zumindest bei meiner Version von 2002, glaube ist 1.08h wenn ich nicht irre.
11.12.2003, 19:18 #8
Agent Red
Beiträge: 192

das ist ein bekannter bug den unter anderen auch ich ab und zu mal habe is aber net weiter schlimm.
die winde funktioniert nach dem einsturz nicht (ich glaub vorher auch net). dann steht da die winde klemmt.
11.12.2003, 19:25 #9
incrediblehulk
Beiträge: 13

Ok leute. dann höre ich auf mir darüber gedanken zu machen und spiele einfachweiter.;) die alte mine ist für mich jetzt einfach tabu.

Eine frage noch: trifft ma im spiel eigentlich irgendwann mal auf gomez? bitte nicht die story spoilern ein einfaches ja oder nein genügt.
Ich sammel jetzt gerade allte teile für das mulu mulu ein,hab gomez aber noch nie getroffen.

P.S. Ich musst echt sagen das ist ein tolles forum hier, soviele antworten in so kurzer zeit, hier ist noch echt was los.

zu weinachten wünsche ich mir gothic 2, das wird cool!
11.12.2003, 19:26 #10
Nefarius
Beiträge: 1.073

Wirst du wirst du..
freu dich schon drauf^^
11.12.2003, 19:32 #11
aiko
Beiträge: 197

Nunja, Gomez trifft man nicht unbedingt, nur wenn man es wirklich will
dann aber heftig :D
11.12.2003, 20:48 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

als gardist trifft man ihn schon früh und dann eben später nochmal. ansonsten später auf jeden fall, meist hat man gar keine andere chance ;)
11.12.2003, 20:56 #13
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Nö, das stimmt nicht @ Sammy :D
Man hat schon ne andere Chance. Ich zum Beispiel habe Gothic 1 bisher zwar nur einmal durchgezockt, da allerdings ohne dass ich
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

gomez nach dem ich aus dem AL rausgeflogen war nocheinmal gesehn habe, ich hatte die teleportrune in die burg unbeachtet gelassen, hab also sprich ohne verbesserte erzrüstung gespielt und ohne stone und gmoez zu befreien :D sollen die mal ruhig schmoren.... ^^



edit: sorry, vergessen
11.12.2003, 21:05 #14
Nefarius
Beiträge: 1.073

quote:
Zitat von incrediblehulk
bitte nicht die story spoilern ein einfaches ja oder nein genügt.


lesen will geübt sein...
Du hast ja noch net mal gespoilert..
also editier das mal, becor incrediblehulk nochmal reinschaut...
11.12.2003, 21:25 #15
aiko
Beiträge: 197

@ Samantha:
Nur wenn man den Weg übers alte Lager wählt trifft man Gomez zwangsläufig und das schon vor Kap 4. ansonsten nur wenn man unbedingt will, denn es geht ja auch ohne Gomez G1 zu beenden.
12.12.2003, 11:50 #16
neotheny
Beiträge: 562
das mit dem tor hat noch nie richtig funktioniert
entweder es ist schon vorher zu oder es bleibt immer offen.

wenn es zu is und es sollte nicht:
b
marvin
b
und dann einfach k drücken (teleport vorwärts um ein paar schritte)

wenn es offen is und es sollte nicht:
ignorieren - reingehen und alle killen is ärgstes bugusing. da drin gibts etliche items und aus den exp lässt sich bei dieser stufe locker mind. ein halbes level rausholen.
12.12.2003, 12:59 #17
IWAN DER SCHRECKLICHE
Beiträge: 68

Hi

@Rhodgar
man kommt auch anders ins AL :
verwandle dich in einé Blutliege flieg auf das dach über dem markt und verwandle dich in eine Fleischwanze . Dann kannst du dich runterfallen lassen (du bist nachher net tot )
12.12.2003, 18:53 #18
neotheny
Beiträge: 562

kann man nicht vom dach über dem markt auch in ein fenster der burg klettern?
12.12.2003, 19:24 #19
crm
Beiträge: 2.190

Nein nicht vom Dach über dem Markt, aber vom Dach einer Hütte beim Marktplatz. In der Nähe von Slys Hütte.
Allerdings bringt es nichts, man kann nicht in die Burg rein, und man findet auch nichts wertvolles.
Den Schlüssel, um in die burg zu kommen, hat Gomez.
13.12.2003, 21:41 #20
incrediblehulk
Beiträge: 13

nochmal ne frage zum thema gomez!

ich hab in xardas alten turm eine teleport rune gefunden die ins alte lager führt.

soll ich auf eigene faust da hin oder bekomme ich noch einen quest dafür?
bin jetzt anfang kapitel 6
13.12.2003, 21:45 #21
Veilyn
Beiträge: 644

Mach nur, da kannst du dich dann richtig schön austoben. Ausserdem kanns du noch jemanden befreien, der dir deine Rüstung verbessern kann. (Den Namen nenne ich jetzt mal nicht.)
13.12.2003, 21:51 #22
incrediblehulk
Beiträge: 13

ich würds aber lieber in "offizielem" auftrag machen ;)
also gibs noch einen quest dazu?
13.12.2003, 21:52 #23
Nefarius
Beiträge: 1.073

Sobald du den Teleporter benutz bekommst du einen Auftrag..
DU wirst schon sehen..
also viel spaß ;)
13.12.2003, 22:40 #24
incrediblehulk
Beiträge: 13

hmm also wenn ich mich dahin telportiere redet so ein komischer typ mit mir und sagt dass er stone irgendwo gefangenhält.

Danach kann ich ne zeitlangn icht steuern und das spiel zeigt mir einen raum ohne das was passiert.
tagebucheintrag gibs auch net! ist das normal?
14.12.2003, 11:11 #25
Matteo
Beiträge: 601

Einen Eintrag im Tagebuch gibt's nicht, dass ist normal.
Dass du dich nicht bewegen kannst, wärend Bartholo spricht war bei mir auch so, sobald er dich angreift solltest du dich aber wehren können. :D
Seite 1 von 2  1  2