World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Homerclon
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
07.12.2003, 21:52 #1
Homerclon
Beiträge: 157
Abstimmung: Volle Rüstung oder nicht? -
quote:
Zitat von Roy
ich bin für so ne rüstung wie in g1 wenn ihr die anfangs sequenz seht dieser kerl der mit der armbrust schiest so ne rüstung währe cool


Das ist ein Bogen mit dem der Typ schiesst, habs mir eben nochmal angesehen, und die Rüstung gibts im Spiel, es ist die Söldnerrüstung, sie sieht zumindest der Söldnerrüstung sehr ähnlich.
10.12.2003, 21:53 #2
Homerclon
Beiträge: 157
Komme nicht mehr ins Alte Lager -
man kommt trotzdem rein, am Nordtor kann man links zwichen Tor und Palisade durchgehen.

aber vorsich die Gardisten(und die Schatten glaube ich auch, weiss es nicht mehr ist schon so lange her)greifen dich an.(Die Budler werden wahrscheinlich wegrennen.)
10.12.2003, 22:04 #3
Homerclon
Beiträge: 157
Ich komme nicht in die Burg! -
das sicherste ist wenn man bevor man eine Winde betätigt erstmal speichert, wenn sie klemmt hilft es meistens einfach nochmal neu zu laden, ausser eine Winde, die klemmt immer da kann dir nur ein bestimmter NPC helfen.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Auf der Suche nach den Fokussteinen in den Bergen, ist die Winde die immer klemmt, da kann nur Diego helfen, danach gehtse meistens, aber sicherheitshalber auch dort erstmal speichern.

10.12.2003, 22:21 #4
Homerclon
Beiträge: 157
verlassene mine -
quote:
Zitat von Matteo
Ganz einfach:

Die Verlassene Mine wurde vom alten Lager schon ausgebeutet. (Liegt doch so praktisch am Autauschplatz) Nachdem's da kein Erz mehr gab wurde sie dichtgemacht und die Alte Mine eröffnet.



nicht ganz, die Verlassene Mine ist zusammen gestürtzt, sagen dir in G1 sogar mehrere NPCs man muss sie nur darauf ansprechen!

Wenn man sich die Mineneingänge mal ansieht, sieht man sogar das die Mine zusammengestürzt ist.;)

Aber theoretisch könnte man sogar in die Mine rein, die Daten für die Mine werden nämlich sogar mitinstalliert. Wurde bei einer Mod(wie die heisst weis ich nimma) sogar verwendet.
10.12.2003, 22:35 #5
Homerclon
Beiträge: 157
Totengräberquest -
Ist eigentlich nicht zu übersehen(falls man den Weg gefunden hat *bg*), steht nämlich nen Troll davor, ausserdem schreien ein paar Harpien(Ich kann die überhaupt nicht leiden, scheiss Viecher) in der gegend ihr unwesen.
10.12.2003, 22:43 #6
Homerclon
Beiträge: 157
Stärke -
quote:
Zitat von Unsane
das wird dann grade bei der Drachenjagd etwas zäh,


Ich hatte mit der Drachenjägerarmbrust bei keinem Drachen(
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

auch beim Untoten Drachen

) probleme, die KI von den Drachen ist nämlich nicht sehr gut.
Hauptsache man hat immer genug Bolzen dabei, aber man bekommt ja nach einiger zeit genug Gold um Bolzen kaufen zu können.
10.12.2003, 23:00 #7
Homerclon
Beiträge: 157
Käptn auswahl -
wo gerade Fortuno angesprochen wurde, wo findet man denn den Grünen Novizen? Was das ist weis ich(bin ja schliesslich Fan von Gothic seid Teil 1 rauskam) aber wo finde ich den oder muss man den selbst machen? wenn ja, wie?
Ich würde so gerne Fortuno nen Grünen Novizen geben damit es ihm besser geht.
10.12.2003, 23:21 #8
Homerclon
Beiträge: 157
Magiermangel in Khorinis -
quote:
Zitat von Shit Bold
nochmal 'n kleiner tipp:
geh erst im 2. kapitel bevor du ins minental geschickt wirst in die
addon world. Weil du anfangs eh noch "fast" keine chance gegen große viecher hast. und wenn du s doch schaffst hast später in khorinis 'n mächtiges problem mit den suchenden. also is ja Jakendar eine tolle trainingsworld ;)
kannst natürlich frei entscheiden will dir nix vorwerfen :)



Habt ihr ein paar Tipps für einen Magier gegen die Suchenden?

Bis die erstmal umfallen muss ich immer 300 Manapunkte oder mehr verbraten, und dazu muss ich auch immer mitten im Kampf deckung suchen um Mana aufzufrischen(trotz fast 120Mana) und Heiltränke saufen. Die Magierrobe hält nicht viel aus und die Zauber fressen so wahnsinnig viel Mana, machen aber bei den Suchenden kaum schaden.

Und im Nahkampf reis ich noch weniger, als Magier ist das ja logisch.

Kann aber doch nicht sein dass das die einzige möglichkeit gegen die Suchenden ist, ohne zu cheaten.

Bin im 3. Kapitel und im 3. Magier Kreis(kann es sein das man in jedem Kapitel nur 1 Magierkreis höher kommen kann?)
Hab kleiner Feuersturm und Blitzschlag als Angriffszauber aus dem 3. Magiekreis. Fast 120 Mana(mit Zauberstab, bringt ja +20 Mana)
10.12.2003, 23:28 #9
Homerclon
Beiträge: 157
Käptn auswahl -
quote:
Zitat von Samantha
ich glaub das rezept dafür findest du in seiner truhe.


danke, werde ich mal nachschauen wenn ich das nächste mal dort bin.
10.12.2003, 23:31 #10
Homerclon
Beiträge: 157
Taktik bei suchenden??? - Re: Taktik bei suchenden???
quote:
Zitat von Ormus
Suchende sind echt nen Alptraum einzeln gehen sie ja noch aber wenns mal 2 triffst bin ich am arsch also ich bin magier stufe 20 Akt 3 waffe is der zauberstab gelernt an runen hab ich feuerball/feuerpfeil/mittlere wunden heilen/skellet
also bitte taktiken usw hier rein posten also GOgOGO^^



*sich anschliesst*
aber ich hab schon bei einem Suchenden Probleme, vorallem Mana Probleme. Muss immer Saufpause machen und die Manatränke sind ja auch nicht gerade billig wenn man die wie Wasser wegsäuft.
10.12.2003, 23:41 #11
Homerclon
Beiträge: 157
Ruckler in der Stadt unvermeidbar? -
Ich hab 1024MB DDR-SDRam, dazu nen XP2800+ und ne Radeon 9800 non-Pro.

ich krieg auch keine flüssigen FPS in der Stadt zustande, ich hab mal im Taskmanager nachgeschaut wieviel Ram ca. verbraucht wird wenn Gothic 2 und noch ein paar Programme im Hintergrund laufen, der verbraucht mit WinXP ca. 850MB also hab ich noch ne menge übrig, also schon etwas verwunderlich(obwohl wenn ich alles im Hintergrund abschalte müsste ich ca. 5fps mehr haben, würde aber trotzdem nicht langen).
Benutze sogar nur ne Auflösung von 1024*768*32(wegen Monitor, Herzzahl sonst zu gering)

Aber wenn jemand Tipps hat wie man das ohne-geringen Qualitätsverlust verbessern kann immer her damit.
10.12.2003, 23:46 #12
Homerclon
Beiträge: 157
Taktik bei suchenden??? -
hab ich auch schon gemerkt, aber die Skellies halten auch nicht viel aus, hab mal mit einem (durch Spruchrolle) versucht, das hat nun wirklich nicht viel gebracht, aber einen guten Spruch gegen die habe ich schon gefunden, Feuerregen, nein, den hatte ich nicht durch cheaten oder sonstwas, sondern einer der Suchenden hat den gezaubert, dadurch hat er gleich alle anderen Suchenden in seiner nähe mit umgehauen. :D

Problem, an den Zauber kommt man noch nicht ran!
11.12.2003, 01:18 #13
Homerclon
Beiträge: 157
pedro gesucht -
Wennde dem Weg folgst labert dich ein Landstreicher an, der gibt dir nen weiteren Tipp wo er lang ist.(Ist ganz einfach zu finden)

Aber RobBob hat recht, den Pedro triffste erst im 6. Kapitel.
Für das Auge Innos brauchste den aber nicht.
11.12.2003, 01:23 #14
Homerclon
Beiträge: 157
FPS sehen? -
Statusbildschirm öffnen, "clock" eingeben(Ohne " ) Statusbildschirm wieder schliesen, dann wird Rechtsoben ne Uhr angezeigt!

Die Frames kann man sich auch noch über einen anderen weg anzeigen lassen.
Statusbildschirm öffnen "Marvin" eingeben(ohne " ) Statusbildschirm schliesen
Konsole öffnen(mit [F2]) und dann toogle frame eingeben, dann werden die frames links oben angezeigt.

gibt so viele wege.
11.12.2003, 01:32 #15
Homerclon
Beiträge: 157
kein Steindrache -
quote:
Zitat von Voronwe
Keiner hat hier ja wohl wirklich auf die Frage geantwortet.
Welchen Patch hast du drauf?
Sonst lad noch mal ein vorheriges Savegame (bevor du den Sumpfdrachen tötest)


Richtig, es gehört hier ÜBERHAUPT nicht hin.
Noch dazu is das total falsch, es kommt immer wieder vor das bei nicht einhalten der Reihenfolge es zu Bugs kommt (Drachen unbesiegbar obwohl D. Auge Innos auf geladen ist ect.)

@dinoboy, dein CPU ist VIEL zu schlecht für den Rest deines PC's, wozu brauch man ne Readdon 9000 wenn man nur nen 1,5 schwachen CPU hat?



ne Radeon 9000 ist ne absolut scheiss GraKa, und die CPU langt dicke!
So schlecht ist der PC nicht!

Ich hatte die Reihenfolge auch nicht eingehalten und war DJ.
Alle Drachen waren da, und nicht Unbesiegbar!
11.12.2003, 01:37 #16
Homerclon
Beiträge: 157
Gothic2 ndr ohne Abstürze, Wann? -
bei mir ist DNdR nur 1 mal abgestürtzt und das war im neu entdeckten Teil Khorinis's, auf dem zu den Piraten. Danach nie wieder, ausser ich hab den Fenstermodus benutzen wollen, dann stürzt es immer bei mir ab.

Und ich hab 1024MB DDR-SDRam.
11.12.2003, 01:51 #17
Homerclon
Beiträge: 157
Auch eine Art zu stehlen. -
quote:
Zitat von Shit Bold
ich kenn da auch so einen trick der aber sich er unfair ist
und den sicher einige kennen.
also wenn du mal söldner wirst dann drachenjäger und dann
must irgendwann einen quest erfüllen wo du dracheneier
suchen must. wenn du alle zusammen hast geh zu bennet und gib ihn die
dann kauf sie ihm wieder ab um den GLEICHEN preis also kein verlust !!
auf diese weise bekommst haufenweise erfahrung.
weiß nicht mehr wie viel aber sicher über 1500 oder sogar 3000
aber du must scho alle haben (dracheneier)

----->bestimmt kein unfairer cheat aber bug



Ich wollte ihm Dracheneier geben, die wollte er nicht haben.
War allerdings im 6. Kapitel, also ich hatte ihn mitgenommen.
Geht das nur wenn man nicht im 6. Kapitel ist?
11.12.2003, 17:55 #18
Homerclon
Beiträge: 157
Söldner sind Mörder -
scheint wohl bei jedem anderster zu sein.

Ich hab im 4. Kapitel Keroloth angegriffen(bzw. er mich) er hat alle Drachenjäger als Diebe(etc.) bezeichnet, das konnte ich als Drachenjäger natürlich nicht auf mir sitzen lassen, beim kampf waren dann alle Waffenknechte(Miliz) und Paladine gegen mich und haben mich angegriffen!

War mit DNdR und V. 1.26
11.12.2003, 18:52 #19
Homerclon
Beiträge: 157
Lieblingsberuf im Add-on -
zu Constantino würde ich nicht gehen, auch als Magier nicht.
Alchemie kann man ja auch bei anderen lernen, und wenn man mindestens 1 Trank kann bringt einem Constantino die Alchemie auch bei.
Und die ganzen Pflanzen kann man wohl als Alchemist am besten selbst gebrauchen!

Also entweder Harad oder Bosper.
Obwohl man Schmieden ja auch bei Bennet lernen kann.
11.12.2003, 18:56 #20
Homerclon
Beiträge: 157
FPS sehen? -
@Voronwe, keine ahnung, ich lasse den Marvin Modus immer aktiviert.

@ThugWigga, schau mal bei Gothic 2 Lebt! nach, dort ist die ausführlichste Liste die ich kenne.
11.12.2003, 19:04 #21
Homerclon
Beiträge: 157
Wo sind die Drachenjäger - Re: Wo sind die Drachenjäger
quote:
Zitat von Ecthelion

oder kennt jemand den cheat für's drachenschuppen entnehmen lernen?



insert ch in der Konsole eingeben, dann erscheint ein Char der so wie du ohne Ausrüstung aussiehst(also nicht wundern ;) ) der kann die alles beibringen und andere nette sachen. Der verschwindet dann sobald du dich etwas weiter von ihm entfernt hast.
11.12.2003, 19:13 #22
Homerclon
Beiträge: 157
alte mine stürtzt nicht ein! -
da ist doch ne Winde, aber ob die geht weis ich nicht, hab ich nie probiert.

Ist aber normal das noch alles so ist wie vor dem "einsturz".

Aber nicht alle Gardisten stehen auf Feindlich, gibt noch 1 oder 2 die nicht feindlich sind, sind aber auch dann keine echten Gardisten mehr, haben halt nur noch die Rüstung an.
11.12.2003, 20:01 #23
Homerclon
Beiträge: 157
Deutsches Addon auf engl. Version -
quote:
Zitat von PaganDragentodt


du meinst sicher das englische baut auf das englische auf?

@patpuma: mal ne frage....
warum zur hölle hast du dir die englische version
gekauft???
ich seh keinen grund dafür...
denn erstens kommt das spiel aus deutschland, genauer
gesagt bochum und zweitens hast du doch bei der deutschen
version nen besseren support etc....



ich wette der grund war die "bessere Sprachausgabe"
12.12.2003, 11:32 #24
Homerclon
Beiträge: 157
DNDR - Zu starke Waffen? -
da würde mich mal interisieren wie hoch die Stärke war.

Mit 200 Stärke 100% Zweihänder und der Berserkeraxt(200 Schaden)
hab ich bei jedem Ork Elite immer mindestens 2 Treffer gebraucht!

Die Elite Orks haben 450 Lebenspunkte + 160 Rüstungsschutz(= 610) bei Waffen, und mit der Berserkeraxt plus die 200 Stärke, erreicht man aber nur maximal 400 Schaden.

Und so viel mehr Stärke um nen Ork Elite mit einem Schlag umzuhauen klappt ohne zu Cheaten glaube ich nicht.(da würden 210 Schaden fehlen, man bräuchte als 410 Stärke, eine Berserkeraxt und einen Volltreffer)
12.12.2003, 11:43 #25
Homerclon
Beiträge: 157
Gothic 3??? -
G3 ist geplant, wird auch schon dran gearbeitet, Infos gibts noch keine bis fast nichts(Gekaufte Engine, welche ist noch nicht bekannt) nur Gerüchte. Grobe schätzung der erscheinung Ende 2005.

Mehr ist mir nicht bekannt, ausser halt irgendwelche Gerüchte.
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »