World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Stärke
Seite 1 von 1  1 
10.12.2003, 21:41 #1
Checkermon
Beiträge: 98
Stärke
Hi leute
mal ne frage.. wie schafft ihr es z.b. 200 stärke für die berserkeraxt zu bekommen wenn man schon bei ca. 80 stärke 15 LP für 5 särke punkte löhnen muss?
10.12.2003, 21:48 #2
Dreamer
Beiträge: 1.142

Die Berserkeraxt braucht nur 175 Stärke. ;)
Man schafft es in dem man fast jeden Wald ausräuchert und kein Quest auslässt für die LP's. ;)
10.12.2003, 21:50 #3
Checkermon
Beiträge: 98

dann gibts bestimmt auch en entsprechenden stärke lehrer für über 100 oder?
10.12.2003, 22:04 #4
Unsane
Beiträge: 94

Allerdings
Torlof und Erol lehren bis 200(würde aber nur zu Erol, wenn du nicht-Söldner bist--wegen dem einen gratis Stärkepunkt)
Wenn du bei Harad Lehrling bist, lehrt der glaube auch bis 120

und soviel Stärke(also über 200) bekommt man mehr oder weniger leicht, wenn man sich alle permanenten Boni für Stärke(Eintopf.., Steintafeln, selbsgebraute Tränke, beten etz.) sehr lange aufspart. Bis ins vierte oder gar fünfte Kapitel. das wird dann grade bei der Drachenjagd etwas zäh, aber wenn man ausgiebig levelt kann man im vierten Kapitel durchaus Level 40+ erreichen und wenn man nicht so viel Schnickschnack gelernt hat, kann man dann eigentlich alle Lernpunkte in Stärke packen--musst du sehen, wie weit es dir Spass macht, aber vor 90 Stärke würde ich die permanenten boni nicht benutzen-auch bis 120 Stärke trainieren ist mit entsprechendem Aufwand möglich, dann alle Steintafeln lesen, tränke trinken und dann kannst du erstmal weiter leveln und noch den ein oder anderen punkt, der zur 200er Marke fehlt trainieren.
Am Ende bekommst ja duch den drachentrank nochmal 15(als Söldner 30) stärkepunkte dazu, aber das zählt in meinen Augen nicht*g*, weil das Spiel ja dann quasi schon vorbei ist.
10.12.2003, 22:13 #5
Vorador
Beiträge: 56

Oder indem man ganz viele Steintafeln sammelt die würde ich aber erst später benutzen wenn die Stärke etc viele LPs kostet.
Oder man sammelt Pflanzen und macht aus denen ein Trank das habe ich gemacht Drachenwurzeln sind zwar selten aber wenn man eine solche Pflanze findet muss man nur noch eine Laborflasche haben und Alchemie beherrschen und man bekommt +15 Stärke. Mann kann natürlich auch an Innos spenden aber wer macht das schon gerne :D .
10.12.2003, 22:27 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Die Berserkeraxt braucht nur 175 Stärke.


170
10.12.2003, 22:43 #7
Homerclon
Beiträge: 157

quote:
Zitat von Unsane
das wird dann grade bei der Drachenjagd etwas zäh,


Ich hatte mit der Drachenjägerarmbrust bei keinem Drachen(
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

auch beim Untoten Drachen

) probleme, die KI von den Drachen ist nämlich nicht sehr gut.
Hauptsache man hat immer genug Bolzen dabei, aber man bekommt ja nach einiger zeit genug Gold um Bolzen kaufen zu können.
11.12.2003, 00:40 #8
Unsane
Beiträge: 94

hm ehrlich gesagt fand ich, waren die Drachen auch nicht die größte Hürde im vierten kapitel. ich hatte so um die 100 Stärke und glaube einen ZWeihänder mit 105 Schaden(also warens wohl 105 stärke :D). Die Drachen haben nicht allzuviele Schläge ausgehalten und einige feuerstösse hab ich auch überlebt. bei einem drachen habe ich einen Dämon beschworen, bei zwei Drachen hat Biff mitgeholfen(ich gab ihm den orkschlächter, seine Hilfe war wirklich riesig; nicht nur bei den Drachen-er sagte kurz vorm Drachen zwar, er hält sich im Hintergrund, aber mitgekämpft hat er dann trotzdem) und beim letzten drachen hatte ich dann Steintafeln gelesen und Suppen gegessen und hatte ein Krummschwert(145dmg/145str), dann wars einfach.
Viel schwerer fand ich all die orks und Drachensnapper(vorallem mit der leichten Dj Rüstung)-das meinte ich mit Drachenjagd(bissl blöd ausegdrückt, sorry). teilweise waren es drei oder vier Eliteorks und da musst ich doch schon paarmal neuladen.
Armbrust wäre auch gegangen, aber das wollt ich irgendwie nicht.
Seite 1 von 1  1