World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Unsane
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
05.06.2003, 06:20 #1
Unsane
Beiträge: 94
Busters Abnehmer? - Busters Abnehmer?
erstmal sagt ein neuer hallo :)

und eine Frage habe ich auch gleich--es geht um das Söldnerquest, bei dem man Buster die Schattenläuferhörner bringen soll. Es gab da ja die Gesprächsoption ihn zu Frgen, wer denn so gut für die Teile bezahlt und das wollte er nicht verraten. Als ich in der Stadt bei Constantino(ich glaube der war es, der Alchemist halt, einer der Lehrmeister) war und mir die ware zeigen lies, hatte der nicht nur so ein Horn anzubieten(ich weiss allerdings nicht, ob der das sowieso hat) sondern es kam auch ein Tagebucheintrag dabei. Aber im tagebuch konnt ich nichts darüber fnden. Gibts denn da ne Möglichkeit noch etwas Geld oder exp herauszuschlagen, weil man ja nun den Abnehmer kennt? bzw ist es überhaupt Constantino?

Cu
31.07.2003, 10:56 #2
Unsane
Beiträge: 94
kämpfender Magier - kämpfender Magier
Hallo-ich habe vor einen Novizen zu spielen, der fast ausschliesslich 2h Waffen gebraucht und dementsprechend 2H und Stärke trainiert. Dazu habe ich ein paar Fragen:

Das 2h Training kostet doppelte Lehrpunkte, also bis 30% 10 und danach 20-stimmt das so?

Kostet das Stärketraining auch Doppelt?

Wäre es dann nicht sinnvoll so lange wie möglich gildenlos zu sein(ich denke da an lvl 13 etwa), um LP zu sparen? Ich hätte nichts dagegen alle LP in 2h und Stärke zu buttern, bloß habe ich keine Lust erst im vierten oder fünften Kapitel vernünftig kämpfen zu können-Alchemie soll auch noch gelernt werden.

Da ich noch keinen Magier gespielt habe, kenne ich mich mit den Quests nicht so aus--ist es an irgendeiner Stelle zwingend nötig viel Mana, bestimmte Runen oder Ähnliches zu haben?

cu
31.07.2003, 11:06 #3
Unsane
Beiträge: 94
kämpfender Magier -
Naja-die Sache ist die, dass ich in solchen Spielen selten etwas für Magier übrig habe, also so wenig Magie wie möglich benutzen möchte-ist einfach nicht mein Ding. Auf der anderen Seite würde ich gerne die Quests und Dialoge aller 3 Gilden spielen/hören. Ausserdem finde ich so ein Magier mit nem dicken Zweihänder auf dem Kreuz hat was :)
31.07.2003, 12:58 #4
Unsane
Beiträge: 94
kämpfender Magier -
quote:
Zitat von ksardas
für nen magier reicht ne 1hand völlig aus warum heißt der denn sonst wohl magier? ausserdem ist doch klar das die einzelnen stufen mehr kosten als z.B. als Söldner



Nunja, das mit 1h-2h durchdenk ich mir nochmal.
Dass es mehr LP kostet, wusst ich auch-ich wollte nur nochmal sicher gehen, ob es bei Stärke genauso ist.

Danke für all die Hilfe :) - ich werd wohl direkt anfangen
01.08.2003, 16:34 #5
Unsane
Beiträge: 94
Felle abziehen -
Mal 'ne kleine Zwischenfrage
Irre ich mich oder lehrt Raoul das Felleabziehen tatsächlich unter gewissen Vorraussetzungen kostenlos, also ohne LP? Ich bin mir sehr sicher, er hats mir ohne LP beigebracht als ich ihn auf den schwarzen Troll ansprach und sagte ich könne ihm nen Trollfell bringen. Er sagte dann sowas wie-diese information ist ganz umsonst oder so. Ich weiss nichtmehr ob ich da noch gildenlos war, ihn verprügelt habe oder schon Miliz war oder sonst etwas. Weiss jemand ob er es einem ohne LP beibringt oder ob ich mich irre(vielleicht LP abgezogen ohne dass ich es gemerkt habe). Das wäre doch ganz praktisch eigentlich-viel Geld ohne Lernpunkte

cu
01.08.2003, 19:17 #6
Unsane
Beiträge: 94
Felle abziehen -
So-ich habs nochmal nachgeprüft-Raoul lehrt, und zwar Felle abziehen-aber er ergaunert sich auch die 5 Lp wenn man ihm sagt er solle erzählen wie man 'nem schwarzen troll das fell abzieht-hab auch screenshots gemacht, wenn das geklappt hat kommen die später noch.
01.08.2003, 19:31 #7
Unsane
Beiträge: 94
Felle abziehen -
wie gesagt-umsonst ist es nicht, kostet 5lp, aber er bringts einem bei

@Iwein, danke dir aber AOL sponsort mir auch etwas Webspace :)

hier

hier

und



hier
05.08.2003, 16:52 #8
Unsane
Beiträge: 94
toter Xardas? - toter Xardas?
Hi, ich bin grade im fünften Kapitel und auf der Suche nach Dracheneiern-ich gehe in diese Höhle an der Treppe nahe des Sonnenkreises und dort drinne passiert mir DAS .

Ist das schonmal jemandem passiert oder gar ein bekannter Bug oder habe ich was falsch gemacht? Oder hat es sogar irgendwas zu bedeuten?
Der zweite ist übrigens Gorn, der aber gleichzeitig abfahrbereit am Hafen steht-ich hoffe mal Xardas lebt am Ende auch noch, damit ich dann auch das Ende sehen kann.

cu
06.08.2003, 00:39 #9
Unsane
Beiträge: 94
toter Xardas? -
Also die auf dem Screenshot ist An der Treppe, die gleich neben dem Sonnenkreis ist-dort wo Ritual mit dem Auge Innos abgehalten ist. Da sind glaube Ratten und Minecrawler drin gewesen. Der Eingag sah wie der einer Mine aus, kleines Geländer mit sonem Minenwagen ist vor dem Eingang.
09.08.2003, 21:25 #10
Unsane
Beiträge: 94
Beschworene Monster - Beschworene Monster
Habe mal 2 Fragen zum Beschwören
1-ich weiss vom Goblin Skelett, Wolf und Dämon-habe ich da welche vergessen?
2-Habe es bisher nur mit Dämonen ausprobiert(hatte am Ende noch Punkte mit dem 2h Magier übrig *g*)-ist das normal, dass sich die beschworenen Viecher gegenseitig angreifen? Die Dämonen taten das nämlich. Auch Dämon und Goblin Skelett(mit Schriftrolle)haben sich bekämpft. Oder bilden die Dämonen da ne Ausnahme?
Hatte nämlich vor, mir mehr als nur 1 Goblin Skelett gleichzeitig herzuzaubern und die dann für mich kämpfen zu lassen.

danke
11.08.2003, 19:14 #11
Unsane
Beiträge: 94
150 Waffen? -
quote:
Zitat von METALLICA


edit: Aber da sind nur 120? Und wo findet man ne Rubiklinge? Seh ich zum ersten mal.





hi-wenn du nicht bei der Miliz bist und das Schwert trotzdem sehen oder benutzen willst-Matteo verkauft das Ding im 3ten Kapitel
24.08.2003, 14:49 #12
Unsane
Beiträge: 94
Ärger mit der Miliz [Quest] -
hi-Martin kann helfen. Der, der bei den trainierenden Palas gleich über dem Fischer steht
27.08.2003, 09:18 #13
Unsane
Beiträge: 94
[Add-On] fragen über fragen -
Wolfsfelle: zB von Lares zur Taverne begleiten lassen. Unterwegs gibt es 2(?) Wölfe. Im Jägerlager an der Taverne, in dem Dragomir sitzt, liegen ein paar im zelt. Wenn die noch nicht reichen, geh zu Onars Hof. Falls die Wölfe auf dem Weg dorthin zu schwer sind, weiche ihnen aus und hol die noch mehr Felle, die in einem zelt liegen.(ein Stück hinter Onars hof-hinter dem Kerl, der Schafe verkauft)
27.08.2003, 18:47 #14
Unsane
Beiträge: 94
[Add-On] fragen über fragen -
Also die Tafeln, die die Attribute steigern, würde ich erst später lesen. Zumindestens die, die Waffenfertigkeit und Stärke/Geschick stigern. Wenn du vorhast, die Waffenfertigkeit auf 100% zu bringen, würde ich bis etwa 75%-80% steigern und dann alle Tafeln lesen(man findet genug, um 15-20% zu bekommen, eher sogar mehr. und dann gibts da ja auch noch das Buch von Lutero). Willst du als Magier zB nur 30% haben, kannst du alle sofort lesen. Mache aber nicht den Fehler wie ich und steigere 1h/2h zu weit; ich bin jetzt durchs Tafeln-lesen bei 102% und war noch nicht bei den Drachen(ich habe recht viele Tafeln gefunden: ohne Schlösser knacken zu können); wenn du also nicht in LP's schwimmst, lieber nur bis 70% oder so steigern und die Punkte für was anderes ausgeben-wenns am ende nur 95% sind, ist das IMHO auch nicht schlimm.
Bei Stärke/Geschick musst du selber abschätzen, wann es an der Zeit ist die Tafeln zu lesen-also wieviele LP du noch hast, wieviele Level du noch etwa erwartest, welche Waffe es sein soll...
tafeln, die Lebenspunkte steigern lese ich immer sofort
Tafeln die Mana steigern, würde ich als Nichtmagier auch sofort lesen.
27.08.2003, 18:57 #15
Unsane
Beiträge: 94
Addon - Bugliste -
Beim Richtstab steht +5% Zweihandbonus-bei mir wurde kein Bonus angezeigt.
27.08.2003, 19:04 #16
Unsane
Beiträge: 94
Schwert [AddOn] -
Der "Bug" mit der Stärke funktionierte bei mir immer dann, wenn ich den GodMode drin hatte.

@Solusar: Gute Zweihandwaffen kann man eigentlich bei allen Händlern kaufen. Bei denen in der Stadt, in der Taverne, bei Khaled auf Onars Hof. Die meisten kann man leider erst recht spät tragen(wg. Stärke), aber es gibt da einen Richtstab. Den gabs bei einem der Händler in der Stadt(Marktplatz). Der macht vernünftigen Schaden und braucht kaum Stärke.
28.08.2003, 00:01 #17
Unsane
Beiträge: 94
Was ist nun das höchste Level im 1.Kapitel ??? -
quote:
Zitat von Brenus
gut,vielen dank,jetzt hätte ich aber noch ein paar fragen :D

1.Gibt es jetzt auch lehrer,die einen über 100 stärke trainieren?
2.die steintafeln und tränke für stärke sollte man doch auch wieder erst nehmen,wenn man stärke bei nem lehrer ausgelernt hat,oder?
3.Als pala kann man auch am innos schrein mana dazu bekommen oder?
4.kommt man überhaupt mit den lp aus,wenn das alles jetzt so teuer geworden ist?????



1.) jau-Torlof zB trainiert Stärke bis 200(Geschick auch, nehme ich mal an)
2.) wenn du genug Stärke haben möchtest, um die richtig starken Waffen tragen zu können, würde ich das sehr empfehlen
4.) Also bisher komme ich aus. bin Kapitel 4, im Minental lebt fast noch alles(auch die Drachen), lvl 28 und habe Zweihand auf 100, felleabziehen, Schattenläuferhorn, Stärketrank, kleiner Heiltrank, kann alle 3 Steintafeln lesen und habe etwa 70 Stärke(nur 2 mal gebetet) und noch 15 Punkte oder so übrig für Drachenblut/Schuppen. Mit der Stärke wirds noch dauern, bis die auf einem ordentlichen wert ist, aber es gibt ja noch viele gegner. Ist also alles zu schaffen und auch mit dem ein oder anderen jagdtalent kommt man mit den Punkten aus, wenn man nicht zu viele Quests/Gegner auslässt.
28.08.2003, 14:15 #18
Unsane
Beiträge: 94
Drachenjäger-Gürtel? - Drachenjäger-Gürtel?
hi-gibt es soetwas wie den Ledergürtel oder den Minecrawlergürtel auch für die Drachenjäger Rüstung? Ich habe jetzt im vierten Kapitel alles abgeklappert(Onars Hof, Stadt, taverne, Burg) und keiner hatte einen. Für Magier gibt es ja auch Novizen- und Feuergürtel oder so ähnlich. Muss man den vielleicht finden?
28.08.2003, 16:45 #19
Unsane
Beiträge: 94
Drachenjäger-Gürtel? -
hm schade--einen Gürtel mit +7 Schutz zu allen 4 Werten habe ich auch schong ekauft, weiss bloß nichtmehr genau wo.
01.09.2003, 00:32 #20
Unsane
Beiträge: 94
Welche Rüstung ist die schönste? -
quote:
Zitat von D4rkL0rd
Die schönste Rüstung für mich sit aus G1. Die Banditenrüstung, ich glaub sogar die Mittlere. Wo man so n blaues Tuch cum den Hals und um das halbe Gesicht hat^^


da schliesse ich mich mal an, die gefiel mir auch am besten. Im zweiten Teil gefällt mir die leichte Söldnerrüstung. Passt irgendwie zu 'nem Raufbold :). Und sie ist nicht so aufgemotzt.
02.09.2003, 00:20 #21
Unsane
Beiträge: 94
Bester 2Händer (die Zweite) -
mit Tränken(selbsgebraute natürlich auch-werden um die 10 insgesamt), Tafeln, Eintöpfen(5mal glaube), diesen 2 Suppen ausm Addongebiet und Äpfeln sollten mindestns 50 Stärke drin sein-eher mehr. und beten kannst du ja auch noch.
02.09.2003, 06:32 #22
Unsane
Beiträge: 94
Bester 2Händer (die Zweite) -
ich bin nicht mehr 100&ig sicher, aber ich glaube der Wirt im Banditenlager hat sie mir gegeben. Irgendwann im Laufe den Attentat-Quests gabs eine und als ich ihm das zeug von seinem Rezept gemischt habe, gabs die zweite.
21.11.2003, 15:10 #23
Unsane
Beiträge: 94
Spruchrolle Dämon beschwören -
wenn du sie noch nicht weggekauft hast, müsste der Sprucrollenhändler am Markt eine haben und bei Cronos kannst dus auch mal probieren.
22.11.2003, 08:24 #24
Unsane
Beiträge: 94
Alchemiefrage: Stärke Tränke? - Re: Alchemie ist doch was für'n Arsch. Oder ?
quote:
Zitat von Perix


Ist doch so oder?



jein-erstens kostet es später mehr als nur einen LP um einen Stärkepunkt zu trainieren(ab 120 Stärke bekommst du mW nichtmal 5 Stärkepunkte für 20 Lernpunkte) und ausserdem findest du ja deutlich mehr als 7 Kronstöckel/Drachenwurzeln, also lohnt sich das schon find ich.
25.11.2003, 19:41 #25
Unsane
Beiträge: 94
Dex-äChar. -
zu den Goblinbeeren im Minental
ich hab dort 2 bekommen. Eine bei Tandor gekauft und eine beim toten Paladin bei Diego im Inventar gefunden(Addod, pact 2.6)-möglicherweise ist das aber Zufall gewesen und der tote Paladin hat nicht immer eine im Inventar.
Seite 1 von 4  1  2  3  4