World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Magiermangel in Khorinis
Seite 1 von 1  1 
24.11.2003, 16:35 #1
rostschaedl
Beiträge: 92
Magiermangel in Khorinis
Hallo liebe Gothic-mitstreiter

Ich stehe beim kürzlich erschienen Fantasy-werk Gothic II Nacht des Raben an. :( Und zwar habe ich das Problem das der werte Wassermagier "Vatras" der mir helfen soll mein Auge Innos wieder herzustellen, die Stadt nicht verlassen will ohne das eine Ablöse für ihn eintrifft. Hmm Nur leider finde ich weder in ganz Khorinis noch im Lager der Wassermagier unter Pyramide einen würdigen Ersatz für ihn. Leider kann ich auch keinen der Magier auf die fehlende Vertretung ansprechen... Weiß jemand Rat - oder ist die Quest einfach irgendwo untergegangen ???
24.11.2003, 16:38 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Eine Ablösung findest du erst, nachdem du die Story um Raven im Tal der Erbauer beendet hast.
24.11.2003, 16:39 #3
PcTuner
Beiträge: 3.617

Du musst zuerst die Addon Story durch kriegen, also Raven töten, erst dann kriegst du ne Ablösung (Myxir).;)
25.11.2003, 02:11 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Das ist Absicht, damit du nicht im fünften Kapitel erst nach Jharkendar gehst, da die Wassermagier bis dahin bestimmt in der Höhle verrotet sind und die Add-On World auch keine wirkliche Herausforderung mehr für dich darstellen sollte.

Kleine Bemerkung am Rande:
Man sollte Jharkendar im fünften Kapitel aber nochmal besuchen und von Gegnern säubern.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Das lohnt sich bei den teilweise harten Brocken auf jeden Fall! Vor allem Sumpf, Canyon und die Herrenhäuser.

10.12.2003, 20:34 #5
Shit Bold
Beiträge: 74

nochmal 'n kleiner tipp:
geh erst im 2. kapitel bevor du ins minental geschickt wirst in die
addon world. Weil du anfangs eh noch "fast" keine chance gegen große viecher hast. und wenn du s doch schaffst hast später in khorinis 'n mächtiges problem mit den suchenden. also is ja Jakendar eine tolle trainingsworld ;)
kannst natürlich frei entscheiden will dir nix vorwerfen :)
10.12.2003, 20:38 #6
Medvidek
Beiträge: 1.156
die suchenden haben mit mir ein
problem und meinem bogen )
10.12.2003, 23:21 #7
Homerclon
Beiträge: 157

quote:
Zitat von Shit Bold
nochmal 'n kleiner tipp:
geh erst im 2. kapitel bevor du ins minental geschickt wirst in die
addon world. Weil du anfangs eh noch "fast" keine chance gegen große viecher hast. und wenn du s doch schaffst hast später in khorinis 'n mächtiges problem mit den suchenden. also is ja Jakendar eine tolle trainingsworld ;)
kannst natürlich frei entscheiden will dir nix vorwerfen :)



Habt ihr ein paar Tipps für einen Magier gegen die Suchenden?

Bis die erstmal umfallen muss ich immer 300 Manapunkte oder mehr verbraten, und dazu muss ich auch immer mitten im Kampf deckung suchen um Mana aufzufrischen(trotz fast 120Mana) und Heiltränke saufen. Die Magierrobe hält nicht viel aus und die Zauber fressen so wahnsinnig viel Mana, machen aber bei den Suchenden kaum schaden.

Und im Nahkampf reis ich noch weniger, als Magier ist das ja logisch.

Kann aber doch nicht sein dass das die einzige möglichkeit gegen die Suchenden ist, ohne zu cheaten.

Bin im 3. Kapitel und im 3. Magier Kreis(kann es sein das man in jedem Kapitel nur 1 Magierkreis höher kommen kann?)
Hab kleiner Feuersturm und Blitzschlag als Angriffszauber aus dem 3. Magiekreis. Fast 120 Mana(mit Zauberstab, bringt ja +20 Mana)
11.12.2003, 09:18 #8
Erzdämon
Beiträge: 63

Den Suchenden mit einen Eisblock einfrieren, dazu ein Skelett (Spruchrolle) erschaffen und dann nieder prügeln. Darüber gibts aber schon Massenweise Threads mit Tipps, wie man die Suchenden kleinkriegt.
11.12.2003, 09:50 #9
Medvidek
Beiträge: 1.156
wie gesagt magier ist jetzt am schwersten
also so wie ich , die normalen waffenfertigkeiten kernen , geschick z.b. 110 und bogen und die suchenden finden nichts mehr
11.12.2003, 12:36 #10
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Shit Bold
nochmal 'n kleiner tipp:
geh erst im 2. kapitel bevor du ins minental geschickt wirst in die
addon world.



Naja, das ist genau genommen der FRÜHstmögliche Zeitpunkt in die Add-on World zu gehen. Vatras wird dir sagen, dass du Lord Hagen von den Drachen berichten sollst, vorher ist nix mit Jharkendar.
Seite 1 von 1  1