World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Shit Bold
Seite 1 von 3  1  2  3 
02.12.2003, 19:40 #1
Shit Bold
Beiträge: 74
orte die man nicht vergisst - hallo
am meisten hasse ich:
> den Weg von der Taverne bis zum Tempel, der zu Jaquendal führt
(sehr sehr lang)
> und den Wald hinter Akils hof, dort brauchst du schon ein wirklich hohes level um mitzumischen.

tolle Orte:
> wenn ich im Minental die ganzen bekannten plätze wiedersehe,
das hebt schon die Atmosphere !!!
>ehr gemütlich ist es auch im banditenlager beim Sumpf (erweiterung)
03.12.2003, 21:38 #2
Shit Bold
Beiträge: 74
Unnütze Dinge und Magierfragen - Unnütze Dinge ?
fragt ihr euch nicht auch mal, für was irgendein Item gehört ?
also ich hab da so ein problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe in der Erweiterung im Canyon etwas sehr seltsames gefunden.
nämlich: SCHWARZES ERZ ????????
wofür brauch ich dass ???????
wenn ich es aktiviere kommt ein Blitz auf meinen Helden herab.
es ändert sich aber rein gar nichts (zumindest ist es mir nicht
aufgefallen.)
ich konnte den blitz mit dem blitz von der Klaue beliars vergleichen
aber konnte keine weitere hinweise finden
kann irgendjemand mir erklären was dieses schwarze erz soll !!
habe übrigends zwei stück davon gefunden
04.12.2003, 15:27 #3
Shit Bold
Beiträge: 74
Was war euer Schlüsselerlebnis in Gothic II ? - hallo
ich wusste auch gleich von anfang an, dass das mein Lieblingsspiel für die nächsten paar monate sein wird. Es ist aber auch jetzt noch mein lieblingsspiel und spiele es jetz auch noch !!!
04.12.2003, 15:53 #4
Shit Bold
Beiträge: 74
Abstimmung: Volle Rüstung oder nicht? -
ich würde sagen es reicht so wie es ist.
die ringe, amulette und gürtel tragen da eh auch ein bisschen bei !!
zu den Schildern würde ich sagen, dass das keine schlechte idee wäre!!
Beim Bogenschießen würde ich vorschlagen, wenn man pfeile in feuer anbrennt, dass man dann mit ihnen schießen kann. Dass sollte dann
einen kleineren schadensbonus geben, wäre das eine gute oder schlechte idee ???
04.12.2003, 15:59 #5
Shit Bold
Beiträge: 74
Unnütze Dinge und Magierfragen -
danke, aber eine Frage hätte ich noch:
Wie kann man bitte Wassermagier werden ?
04.12.2003, 16:38 #6
Shit Bold
Beiträge: 74
total normal ist das nicht -
die paladine könnten locker im zweiten kapitel wieder von der burg nach khorinis maschiren !!! die einzige bedrohung für die paladine wären hald die Ork-Elite. Das tun sie aber nicht, sie warten ab bis
noch mehr von den Orkies kommen, und da is es eh schon fast unmöglich das ein NPC da heil rauskommt !! Wenn ich das Tor im 5. Kapitel öffne, dann kann es schon mal leich t sein, dass alle paladine und miliz heinis sterben (natürlich bis auf Garond den "Griskram")!!!
04.12.2003, 16:46 #7
Shit Bold
Beiträge: 74
Neue Monster -
gut wären aber auch mehr luftviecher wie zb ein riesenadler oder so
die Harpien haben mir irgendwie net gereicht, und de blutfliegen sind eh nur so halb in der luft gewesen.
04.12.2003, 16:59 #8
Shit Bold
Beiträge: 74
Irdotath -
die theorie mit den sklavenschiffen ist sehr korrekt finde ich.
ich kann dir aber auch sagen warum auf irdorath keine orkFRAUEN
sind. Die insel wird von den orks als Stützpunkt verwendet also für den krieg. die werden da wohl jetz nicht wohnen oder so.
und wenn dir die orks dort zu wenig sind kann ich dir da auch so etwas erzählen nämllich: wenn du im zweiten kapitel gerade im minental bist, hast du bestimmt bemerkt dass da nicht so viele orks sind als dann im 4ten Kapitel.

2.kapitel: irdorath (viele viele orks) Minental: bei burg
nicht so viel

4.kapitel: irdorath ------>ork reise ins minental !!!
irdorath nicht mehr so viele minental sehr sehr viele


;)
04.12.2003, 17:17 #9
Shit Bold
Beiträge: 74
Umfrage zu Gothic 1, 2 und dem Add-on -
ich würde sagen:
in gothic: naja......hmmm............ja der orkfriedhof, dort aber auch nur der eine ork-KRIEGER

in gothic 2+ADD ON: wenn du magier bist und allein nen drachen besiegen sollst nenn ich das schwer
04.12.2003, 17:22 #10
Shit Bold
Beiträge: 74
das video wenn man ganz weit rausschwmmt -
ich bin mal so weit wie möglich hinausgeschwommen, dann kommen einige
der texte das dich piranhas fressen würden oder so. wenn man dann noch weiterschwimmt kommt so eine art unsichtbare plattform wenn man auf die draufsteigt, dann stirbt man einffach so weg
04.12.2003, 17:29 #11
Shit Bold
Beiträge: 74
die rüstung were soo cool -
am besten is die schwere Söldnerrüstung und die schwere Drachenjägerrüstung. Selber hab ich keinen fantasyrüstung
04.12.2003, 17:34 #12
Shit Bold
Beiträge: 74
Unnütze Dinge und Magierfragen -
find das irgendwie unfair, denn wenn du hinter der verpackung nachschaust, dann kannst du eindeutig erkennen wie jemand eine wassermagierrobe anhat und auch noch zaubert.
04.12.2003, 17:50 #13
Shit Bold
Beiträge: 74
Auswirkung der Attribute aufs Aussehen des CHAR -
finde das wäre eine sogar sehr gute idee !!!
wenn ich mir zum beispiel Bennet den schmied ansehe, wie der Arme hat und wenn du auf stärke 120 oder mehr bist, und deine arme sind imma noch so klein dann is das net ziemlich gut aber es stört mich eigentlich nicht wenn da nix geändert wird.
04.12.2003, 17:53 #14
Shit Bold
Beiträge: 74
Warum bin ich in der Barriere G1 -
das spiel muss ja irgendwie beginnen. also kannst du dir ja denken
warum er hineingeworfen wurde.
angeblich ist er aber zu unschuld dort hingekommen.
04.12.2003, 18:00 #15
Shit Bold
Beiträge: 74
Alte Bekannte -
natürlich auf:
Diego/Gorn/Milten/Lester

und hoffentlich auch auf: Lee/Thorus/Lares/Torlof
lee muss jedenfall dabei sein denn der muss sich an den könig rächen
und thorus laberte etwas von einem durchgang an dem sie sich irgendwan treffen würden
04.12.2003, 18:07 #16
Shit Bold
Beiträge: 74
Unnütze Dinge und Magierfragen -
ja das hab ich schon gewusst, dass man die magie von denen erlernen kann.
und wenn man auch die beschreibung ließt und darin steht das man
sich den RING des wassers anschließen soll, ist das irgendwie eine
anspielung auf die Wassermagier, denn in g1 hatte man wassermagier werden können !!
ich habe zuerst g2 gespielt und dann g1 und habe mir wirklich gedacht das man so hoch hinaufkommen kann wie zb ein Erzbaron zu werden.
04.12.2003, 18:10 #17
Shit Bold
Beiträge: 74
total normal ist das nicht -
ja wird so sein wenn du ihn später anfallst zb kapitel 5
04.12.2003, 18:43 #18
Shit Bold
Beiträge: 74
Unnütze Dinge und Magierfragen -
ich cheate NIE. ich bin voll gegen diese cheaterrei aber nichts für ungut. Bei GOTHIC2 cheate ich wirklcih nie aber beim einser teil hats scho problemegeben. minibugs und so
noch ne frage im handbuch steht auch die magie beliars, die kann man
nicht erlernen oder wenn ja wie ???
04.12.2003, 19:02 #19
Shit Bold
Beiträge: 74
Gothic3 Spielwelt - PERFEKTE WELT
also:
-die größe, am besten unendlich aber das geht halt nicht
-wenn die Hauptstadt im Spiel ist sollte sie nicht sondern muss
mindestens um das doppelte größer al khorinis werden !!!!
-einige mini-dörfer müssen aber auch drin sein und vielleicht mal
wieder ein einsiedler oder ein eingeborenen-Stamm
-alte viecher UND neue auf jeden fall
-man könnte die hauptstadt eigentlich fast wie das alte Lager gestalten. Riesige Staaddtmauern+ in der mitte ein Burgfried !!!
natürlich sollte da schon Rhobar drinnenstecken !!!!
-das Spiel sollte NIE zu ende gehen.
zb nachdem die Endsequenz abgespielt wurde, dass man noch immer
weiter kämpfen könnte.
-es sollte immer wieder angriffe der orks (zb 4-er gruppen) auf die Stadt geben. oder auch manchmal starke 6 er gruppen
die sollten schön gereiht werden wie zb 1anführer(orkelite)
3ork-krieger und 1 Schamane.
-neue Grafik engine !!!(aber nicht zu aufwendig)
-Es sollte auch zum ausgleich wieder orkdörfer geben.
-in höhlen sollten sich wie in gothic1 wieder HUNDERTE von goblins
tummeln, die aus allen gängen geschwärmt kommen.
-man könnte die orks auch noch mit stärkeren waffen ausstücken
wie zb, dass sie Trolle "zähmen" können und dann gegen den könig verwenden können !!
-da die orks dann ständig angreifen muss das Stadttor geschlossen sein
man kann dann durch einen geheimen tunnel rein un d raus !!
nette idee oder WAS MEINT IHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!
mir könnte noch viel mehr einfallen aber das würde viel zu viel platz verbrauchen !!!! ;) ;)
04.12.2003, 19:15 #20
Shit Bold
Beiträge: 74
Unnütze Dinge und Magierfragen -
Schade!!! leider habe ich als magier gedacht ich tue innos was gutes
und lass die klaue beliar zerstören !!! hab auch 2000 erfahrung
bekommen. ich finde es ist ziemlich schwer als magier
vor allem bei den drachen. puh mit dem magier bin ich schwer am verzweifeln.
----> mir kommt vor, dass ihr denkt dass ich ein volkommener anfänger
in gothic bin, das stimmt aber nicht !!! spiele schon sehr lange !!
nur halt das ADD ON diese kleinen geheimnise. ;) nichts für ungut
aber ich bin halt kein anfänger mehr obwohl ich mich halt spät hier
registriert habe !!
05.12.2003, 17:27 #21
Shit Bold
Beiträge: 74
Unnütze Dinge und Magierfragen -
ist das denn so schlimm ? der thread is eh bald wieder weg !

zum Spiel:
ich hatte sogar biff als hilfe angefordert !!
wenn du auch noch so viele feuerbälle auf den drache schleuderst,
das mana geht dir irgendwann aus ! dann must du schnell einen
manatrank trinken und so weiter. das gleicht sich aber beim drache aus, denn der lädt seit dem ADD-ON ja seine energie wieder von alleine auf. da könnte ich mit meinen magier so weit mithalten bis mir die manatränke ausgehen !
---> mit den rüstungen is das auch unfair:
als drachenjäger hast schon die leichte drachenjägerrüstun
und vielleicht später noch in der burg die mittlere.
beide sind besser als die hohe feuermagierrobe.
05.12.2003, 17:46 #22
Shit Bold
Beiträge: 74
Orkmod? -
habe mal den ganzen forum durchgelesen: sehr interesant !!!
super idee; wie weit bist du denn ? wird sicher noch lange dauern oder?

alpha32d---da könnte aber tarrock auch mithalten oder ? ;) :( ;( :)
05.12.2003, 18:01 #23
Shit Bold
Beiträge: 74
Gothic3 Spielwelt -
ja drachen sollten wieder dabeisein, wegen der brut und so (dracheneier).
zu Andi: da muss ich mich auch MaNiaC anschließen,
denn der eigentliche feind ist ja der "böse" Beliar.
man könnte ja einbauen, wenn man sich lee anschließen könnte,
dann müsste man mit ihn als finale den könig abschlachten und natürlich auch seine diener und die ganzen.
wenn man wieder zu den paladinen oder magier kommen könnte,
dann sollte man den könig bei einem angriff auf irgendwas wichtiges
der orks mithelfen.
man sollte dann auch natürlich irgenwie als ALLERende (oder vielleicht gehts ja noch weiter [glaug eher nich so daran])
Xardas irgendwie aufhalten ? was meint ihr ?
05.12.2003, 18:13 #24
Shit Bold
Beiträge: 74
[G III]Der Armee beitreten ??? -
irgendwie hört sich das ganze streng nach 2und4 kapitel minental an
die orks belagern die burg und so. das tun die orks dann
genauso in der hauptstadt falls es die geben wird.
(---->burg sollte größer werden darum stadt dann riesige stadtmauer)
05.12.2003, 18:22 #25
Shit Bold
Beiträge: 74
Auch eine Art zu stehlen. -
ich kenn da auch so einen trick der aber sich er unfair ist
und den sicher einige kennen.
also wenn du mal söldner wirst dann drachenjäger und dann
must irgendwann einen quest erfüllen wo du dracheneier
suchen must. wenn du alle zusammen hast geh zu bennet und gib ihn die
dann kauf sie ihm wieder ab um den GLEICHEN preis also kein verlust !!
auf diese weise bekommst haufenweise erfahrung.
weiß nicht mehr wie viel aber sicher über 1500 oder sogar 3000
aber du must scho alle haben (dracheneier)

----->bestimmt kein unfairer cheat aber bug
Seite 1 von 3  1  2  3