World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Auswirkung der Attribute aufs Aussehen des CHAR
Seite 2 von 2  1  2 
03.12.2003, 15:58 #26
knörx
Beiträge: 440

Weil die Magie sie auszehrt. Magie bewirkt in Fable halt frühes sterben.
03.12.2003, 16:07 #27
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Ich finde die Idee super gut. Man könnte ja einfach jeweils 5 Stufen vorfertigen, bis Stärke 30 Modell-1, bis 60 Model-2 usw. Das Modell wird dann einfach beim nächsten mal schlafen ausgetauscht und keiner merkt was davon. Dann heißt eben nicht mehr ich brauche meinen Schönheitschlaf sondern meinen Stärke Schlaf :D. Das wäre doch überhaupt kein großer Aufwand. Also los PB, bitte machen. Danke!
03.12.2003, 16:16 #28
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

quote:
Zitat von &ltTI - Driver>
Ich glaube das währe eine gute Idee für Gothic 3. Aber mit der Engine von Gothic 2-Gothic 1, wäre es wohl nicht möglich gewesen, den Charakter stufenweise stärker wirken zu lassen! Aber man hat sich da einfach einem ganz altem Trick bedient. Vielleicht ists euch noch gar nicht aufgefallen, aber je höher man steigt, desto bessere Rüstungen bekommt man. D.h Bei der Söldnerrüstung werden die Schultern breiter und die Beine wirken 'fetter'. Man wollte warscheinlich dieses Gimmick haben, konnte es aber nicht umsetzen. Damit aber der Held trotzdem gut aussieht hat man ihm halt mächtige Rüstungen geschmiedet.

Im großen und ganzem, ist das der Effekt den ihr haben wollt, aber halt nur wenn der Held die Rüstung anhat. Aber wer zieht im schon die Rüstung aus? ;)


Das habe ich ein paar posts vorher noch geschrieben mit den Rüstungen
Schön, dass mir jeder zuhört
03.12.2003, 16:30 #29
anubisTURBO
Beiträge: 276

quote:
Das habe ich ein paar posts vorher noch geschrieben mit den Rüstungen
Schön, dass mir jeder zuhört


Ok, ich bekenne mich schuldig... :(

Ich versuchs mal mit Ausreden:

ALSO... Ok nee ich lasses lieber es klingt zu skuril.

Ich sags einfach so wie es war. Ich hab die obrigen Beiträge aus Zeitgründen (ich hab nur ISDN) nur überflogen, und dabei habe ich deinen wohl übersehen.

Tut mir wirklich leid, dass ich was gesagtes nochmal wiederholt habe. Kannst du mir jemals verzeihn?

Es kommt auch nie wieder vor.



Verdammt und ich hatte gedacht ich hab ne einmalige Idee...
03.12.2003, 16:40 #30
Graviton XQ
Beiträge: 566

das mit den glühenden augen usw find ich ne gute idee, nur sollte man die nicht bekommen wenn man im 6. kreis ist, weil dann würde es keinen sinn mehr machen das die ganzen hohen magier aus G1 und G2 diese aura NICHt hatten.
daher würd ich sagen das man diese effekte erst dann genießen kann wenn man zu nem halbgott aufgestiegen ist (info: war ne idee als weiterentwicklung des chars, weil er in G3 ja höchstwahrscheinlich schon als Hoher feuermagier, Paladin oder Drachenjäger weitermachen wird, siehe dazu auch: spezielle halbgötterfähigkeiten). damit würde das ganze wieder sinn machen, da es auf Khorinis keine halbgötter gibt und bei Xardas (der die weißen augen ja schon hat) ist das ja nich so ganz sicher
wenn man halbgott is wärs am ende ja ganz interessant wenn man gegen beliar persönlich kämpft und ihn verbannen kann (töten wär langweilig, dann gäbs ja kein "böses "mehr;)
zumindest fänd ichs cool wenn am ende kurz der mächtige beliar vor einem steht, was labert und dann wieder ne böse kreatur, zB ebenfalls nen halbgott, herbeiholt, der dann als endgegner dient :D
aber deine idee mit den augen usw. fand ich auf jedenfall sehr gut.
04.12.2003, 15:08 #31
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

@ <TI - Driver>:

Nein, ich werde dir NIEMALS verzeihen :D

Macht ja nix, ich wollts nur anmerken ;)
04.12.2003, 17:50 #32
Shit Bold
Beiträge: 74

finde das wäre eine sogar sehr gute idee !!!
wenn ich mir zum beispiel Bennet den schmied ansehe, wie der Arme hat und wenn du auf stärke 120 oder mehr bist, und deine arme sind imma noch so klein dann is das net ziemlich gut aber es stört mich eigentlich nicht wenn da nix geändert wird.
17.12.2003, 12:43 #33
Onkel Börnie
Beiträge: 46

Wie der Grossmeister K kenne ich auch Evil Islands und habe es auch etliche Male durchgespielt. Hier ist es auch so, dass der Char am Anfang ein Hanswurst ist und mit zunehmender Stärke breiter wird. Bei Gothic täuscht bei höheren Leveln nur die Rüstung - der Char selber bleibt im Vergleich zu vielen NPCs ausgezogen ein Hemd. Progammtechnisch ist es nicht schwierig, hier etwas mehr Vielfalt zu bieten. Ich fänd´s gut so!
17.12.2003, 13:41 #34
Omi-chan
Beiträge: 82

quote:
Zitat von Razul
Jetz versteh ich nur nicht warum Magier frühzeitig altern sollten

Ist doch ganz einfach: Magier-> weise -> alt;) Das is meine Theorie

Aber...
wenn man stärker und damit breiter wird un wenn man geschickter und damit dünner wird, endet man doch irgendwann wieder am Anfang oder nich?;)
Is doch auch scheiße...

Außerdem finde ich nicht, dass der Held sooo dürr aussieht...
17.12.2003, 14:00 #35
simulity
Beiträge: 13

also soviel ich weiss, wäre das mit dem Anpassen des models an die Attribute kein Problem, da in Gothic die Models mittels scripts generiert werden, in denen unter anderem auch die Dicke, sprich Stärke, der Models angegeben sind.
27.12.2003, 06:11 #36
Chojin
Beiträge: 98
Altern?, Breiter werden?...
Einigen von euch ist wohl nie aufgefallen das wenn man z.B die schwere Södnerrüstung trägt, Schultern bekommt wie ein Kasten?.

Altern?, das ich nich lache, und wenn ich dann vorm Endgegner stehe kann ich meinen Zweihänder nich mehr ziehen weil ich n Hexenschuss hab oda was?

Aber ok, Träume sind schön...
27.12.2003, 09:38 #37
Der Weise User
Beiträge: 878

@chojn
bin genau deiner meinung. nur abgesehen davon, dass der thread schon uralt ist und es wohl nich viele gibt, die von seiner existenz wissen.
27.12.2003, 10:01 #38
Omi-chan
Beiträge: 82
Re: Altern?, Breiter werden?...
quote:
Zitat von Chojin

Altern?, das ich nich lache, und wenn ich dann vorm Endgegner stehe kann ich meinen Zweihänder nich mehr ziehen weil ich n Hexenschuss hab oda was?



Nen alter Magier sollte ja auch nicht mit som Zweihänder rumfuchteln, ich finde manche Waffen sollten nur bestimmten Charakterklassen vorbehalten sein, zB dass Magier keine Zweihänder benutzen können aber dass die dafür bestimmte Waffen haben, die die anderen nich tragen können....irgendwelche Stäbe sie die Magie erhöhen oder so..
27.12.2003, 11:31 #39
_nEo_
Beiträge: 1.658
Re: Re: Altern?, Breiter werden?...
quote:
Zitat von Omi-chan


Nen alter Magier sollte ja auch nicht mit som Zweihänder rumfuchteln, ich finde manche Waffen sollten nur bestimmten Charakterklassen vorbehalten sein, zB dass Magier keine Zweihänder benutzen können aber dass die dafür bestimmte Waffen haben, die die anderen nich tragen können....irgendwelche Stäbe sie die Magie erhöhen oder so..



Es wär doch gerade interessant, das wenn man mit allen Charakterklassen auf normalem Wege durchgespielt hat etwas neues auszuprobieren. Wie einen Nahkampfmagier der zb durch ein Schild seine Verteidigung erhöht oder wie in D2 seinen Nahkampfschaden durch Feuer erhöht.


Ich hab mir aber auch schon früher GEdanken zu diesem Thema gemacht. Jedoch ist es bei manchen Eigenschaften schwer umsetzbar. Ich weis nicht ob es in diesem Thread schonmal vorkam, aber würde dann ein Magier mit 600 Mana oder 600 Int plötzlich einen riesen Schädel bekommen oder seine Geheimratsecken über seinen Kopf hinausschießen?! Ich denke nicht, jedoch ist Stärke das mindeste das man einem Char ansehen könnte nur könnte es ziemlich pervers werden wenn man seine Stärke bis ins unermessliche cheatet.

Man sollte sich das nur mal bildlich vorstellen und die Idee ist gestorben. Grenzen des guten Geschmacks sollten also eingebaut werden.
27.12.2003, 11:36 #40
C@NnOnB@lL
Beiträge: 71

hab zwar jetzt nich alles gelesen, aber die idee ist nich schlecht.
aber dafür müsste man ein learning-by-doing prinzip einführen (wie in morrowind) um einen fließenden übergang zwischen den stärkestufen usw. zu schaffen.
und das würde mir bei gothic nich gefallen. ich will mein gothic behalten! sprich es soll kein clon von anderen RPGs werden!
27.12.2003, 12:16 #41
Omi-chan
Beiträge: 82
Re: Re: Re: Altern?, Breiter werden?...
quote:
Zitat von _nEo_


Man sollte sich das nur mal bildlich vorstellen und die Idee ist gestorben. Grenzen des guten Geschmacks sollten also eingebaut werden.



Das hatten wir schonmal...Es wird einfach irgendwann eine Grenze gesetzt, so einfach ist das;)
27.12.2003, 13:04 #42
K_Murx
Beiträge: 827

Mir gefällt die Idee - wer cheatet muß damit leben daß er wie der letzte Depp rumläuft. Sollte ( ) ein Multiplayermodus eingebaut werden, wäre das auch sehr, sehr praktisch :D
Seite 2 von 2  1  2